zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Geheime Dittsche-Folge mit BILD-Chef Kai Diekmann!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 11:06    Titel: Geheime Dittsche-Folge mit BILD-Chef Kai Diekmann! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seit gestern gibt es eine geheime Dittsche-Folge, in der Dittsche das iPad entdeckt, powered by BILD.

http://www.youtube.com/watch?v=HF5kZznPtvs

Sehr sehenswert. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suppengrün
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fantastisch!!!
Besser als die letzte Folge im TV. Sehr glücklich
Kricht von mir 6 Dittschpads Sehr glücklich
Wenn ich natürlich die bescheuerten Kommentare dort lese.............. Böse
_________________
Grüße, Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist ja immer schön, Dittsche zu sehen...
Aber Werbung für die B...!?
Hätte man sich vielleicht sparen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suppengrün
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Komisch,
in fast jeder Folge zitiert er B*** und macht somit indirekt Reklame.
Da hat sich noch keiner aufgeregt.
Wird's mal etwas kommerziel (irgendwo mit muss auch ein O.D. Geld verdienen) kommen die Bedenkenträger und Moralisten gerannt.
Eigentlich ein trauriges Bild.
Aber typisch in der heutigen Zeit voller Neid und Intoleranz.


EDIT:
Danke @Arkana!
_________________
Grüße, Klaus


Zuletzt bearbeitet von Suppengrün am 08.12.2010, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und Olli gönne ich schon mal gar nix... (dann hätte ich aber nicht alle Staffeln gekauft) Frage

Ein Thema für die nächste Folge: "Grimme-Preisträger wirbt für Bild-Zeitung" Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DittschMan
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ob Dittsche in der Sendung Werbung für die Bild macht will ich doch mal arg bezweifeln. Das absurde ist ja grade, dass er deren Geschichten für bare Münze nimmt und diese dann auf seine Art und Weise weiterspinnt. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu aktiv Werbung für die Bild-App auf dem Ipad machen!

Zum Video selber: ist ganz angenehm gemacht, vom Stil halt wie die Werbung für die DVDs bei amazon. Und Kai D., zum Glück auffallend zurückhaltend. Dennoch...Werbung für Bild...nenene. Auch diese "Ihre Meinung zu Bild?" Kampagne ist genauso Schwachsinn. Egal was du sagst, du stellst die Bild-Zeitung in das "Oh mutig, das sie sogar solche Äußerungen über sich ertragen kann" Licht. Und das ist nunmal kein negatives, aber da gehört sie rein und nirgendwo sonst.
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzledernase
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

....hehehe Campingkocher mit Zerejanfeld....köstlich! Lachen Lachen Lachen
_________________
...immer wenn's drauf ankommt, is kein Schnaps da!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hahahaha wie arm ist das denn Werbung für die Bild und für Apfel auch noch.

Trotzdem lustig.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Möchte gerne wissen, wo dieses Video eingesetzt werden soll? Im TV als Werbung? Intern als Auflockerung für eine BILD-Betriebsversammlung? Smilie

Ich möchte mich zu dem Video nicht allzu tiefschürfend äußern. Aber über Ingos Auftritt bin ich etwas irritiert. Ist er wirklich so unfähig, einem Neuling etwas zu erklären, oder sollte er sich da so stoffelig anstellen? Überrascht

"Das sind Epps, klar!" Mit den Augen rollen Was soll ein Uneingeweihter mit "Epps" oder "Apps" anfangen? Wenigstens das Wort "Applications" + Übersetzung ("Anwendung", "Programm" o.ä.) hätte dabei eigentlich fallen müssen ... Dittsche hätte rückfragen können, ob es sich um Äppel handelt - Weihnachtsäppel vielleicht? Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Virale Werbung" jetzt ma sagn.
Und was Epps sind muss nicht erklärt werden, das weiß doch jeder Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suppengrün
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Aber über Ingos Auftritt bin ich etwas irritiert. Ist er wirklich so unfähig, einem Neuling etwas zu erklären, oder sollte er sich da so stoffelig anstellen? Überrascht

Ich fand den Auftritt eigentlich normal wie immer.
Bei Erklärungen hapert es doch immer bei ihm.
_________________
Grüße, Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
Und was Epps sind muss nicht erklärt werden, das weiß doch jeder Smilie

Das ist eine optische bzw. akustische Täuschung, dass das jeder weiß. Cool
Das wissen nur die, die diese Werbung ohnehin nicht mehr nötig haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finds sehr lustig!
Mich regen nur die ganzen negativen Kommentare bei youtube auf.....
In der Sendung macht Dittsche doch so gut wie jedes mal Werbung für die Bild Zeitung...
und in diesem Clip äussert er sich ja sogar negativ gegen das I-Pad: "kann ich gar nich zusammen rollen und in den Mantel stecken..." tja da hat die echte Zeitung nen Vorteil Winken
_________________
Mach mir ma' n Bier...

www.eulenpub.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt sag ich doch was dazu:

Ich meine, man(n) sollte sich von Macht, Ruhm und Geld nicht korrumpieren lassen, es sei denn, man ist vom Hungertod bedroht oder ähnliches.

Mit diesem Spot hat Olli auf jeden Fall seine kritische Distanz zur BILD aufgegeben. Wer Werbung für eine Sache macht, kann anschließend nicht mehr ohne Gesichtsverlust behaupten, er fände diese Sache nicht gut.

Also entweder findet Olli die BILD gut, oder er hat zu wenig Rückgrat. Is meine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppengrün
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ooops, dachte ich doch dass diese unseligen Zeiten vorüber wären,
in denen man sich mit solch markigen Sprüchen profilieren musste.
Alles kommt wieder.............. Mit den Augen rollen
_________________
Grüße, Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kröterich
Guter


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hohes Gericht, was soll's? Lachen

Die 'Bild' finde ich grauenhaft - und lese sie täglich.
Moralapostel kann ich nicht ausstehen - das neue Papst-Buch hab ich begeistert schon gelesen.
Rote Ampeln ansonsten? Jeden Tag geh ich drüber. Verlegen

Zeuge Harry Mulisch [tritt auf]:

"Ich liebe Widersprüche. Menschen, deren größte Sorge es ist, ihre Meinungen widerspruchsfrei zu halten, sind in meinen Augen nicht nur Kleingeister, sondern auch Dummköpfe, denn ihre Meinungen eignen sich nicht für die Wirklichkeit. Das Dümmste, was es gibt, ist ein modernes Lehrbuch für formale Logik."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 22:08    Titel: Geilomatich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Ji hebbt al wat för'n Mors to binden" hätte meine Oma jetzt gesagt ...

Zurücklehnen und genießen ist das Stichwort! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 22:43    Titel: Re: Geilomatich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
"Ji hebbt al wat för'n Mors to binden" hätte meine Oma jetzt gesagt ...

Kannitverstaan Überrascht Cool

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Zurücklehnen und genießen ist das Stichwort! Cool
Mir ist dabei leider bloß schlecht geworden ... Verrückt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn Dittsche Werbung für Bild macht, ist das gleichzeitig ein Popularitätszuwachs für Dittsche, und den kann er vielleicht gut vertragen.

Vom Geld vom WDR kann Dittrich sicher sehr gut leben, um Millionen-Gagen wird es sich aber wohl kaum handeln.

Dennoch finde ich die Bild unter aller Sau. Sie lenkt die Bildungsunterschicht auf primitivste Art und Weise und polarisiert extrem, zu Lasten der Gesellschaft.

Lustig war es aber. Für 10 Minuten Dittsche nehme ich auch was auf mich Sehr glücklich
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
"Virale Werbung" jetzt ma sagn.
Und was Epps sind muss nicht erklärt werden, das weiß doch jeder Smilie


...Gott seis gelobt und getrommelt, daß Du nich anale Werbung geschrieben hast. Verlegen Lachen Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fands Lustig..ohne Kommentar
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wundere mich nur wie das alles zusammenpassen soll.

Bild-Leser
IPad-User
Dittsche-Fan
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe das eher als Werbung fürs I-Pad empfunden, wenn das BILD-Logo im Abspann nicht gewesen wäre.

Aber nu lasst Herrn Dittrich Werbung machen, hat er bei Mediamarkt doch auch getan und da fandens alle toll. Meine Güte nee.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Aber nu lasst Herrn Dittrich Werbung machen, hat er bei Mediamarkt doch auch getan und da fandens alle toll. Meine Güte nee.

Da irrst du, lieber Sleepless.

Ich fand's auch damals nicht toll http://www.dittsche-forum.de/forum/soviel-zur-media-markt-werbung-t1955,highlight,mediamarkt,start,30.html

und manche andere auch nicht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... das mit dem Media Markt versteht man ja noch.
Da ist er auch nicht als DITTSCHE aufgetreten.
Anders als die Werbegurke mit dem Bart. Oder hat der hinten ein H?
However - dem kann man nun ja mal gar nich mehr aufs Fell kucken.

Aber dieser YouTubeFilm als Vehikel für das BILD APP (schweineteuer und z.Zt.völlig sinnlos)
taugt überhaupt nicht.
Zumindest nicht für die eingefleischte Gemeinde.
Und neue Seher zum Einstieg in die Imbißsoap werden damit auch nicht unbedingt rekrutiert.

Das hat sehr viel von kollektiver Verblödung und Ingo muß diesen Sche... auch noch mit machen.
Hätte er verzichtet, so hätte man das Honorar auch über einen Donate-Schalter zu PayPal zusammenkratzen können.

Hoffe dieses Video wird selten angeklickt. Man sollte es auf keinen Fall forcieren.

Meine Meinung jetzt...


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:
Das hat sehr viel von kollektiver Verblödung und Ingo muß diesen Sche... auch noch mit machen.

Mittlerweile halte ich es für möglich, dass Ingo da so besonders unwillig und maulfaul aufgetreten ist, weil er das auch nicht gut fand. Verrückt Aber das ist nich meine Meinung, sondern nur meine Vermutung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also vor dem Hintergrund, dass die Bild ja in der Sendung oft genug thematisiert wird, finde ich das gar nicht so schlimm.
Kann man doch mal machen, nur sollte dieses Format der Produktdarstellung (nenne ich es mal vorsichtig) nicht in der regulären Sendung stattfinden. Solange find ich das ok, zumal ja die "Kunstfigur Dittsche" nunmal begeisterter Bild-Leser ist.

Vielleicht ist es ja auch ein bildinternes Werk, dass dazu dient, sich bei Dittsche zu bedanken und in eigenen Kreisen Werbung für ihn zu machen, weil Bild ja in seiner Sendung oft genug genannt wird. Man weiß das nicht.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 11.12.2010, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht ist es ja auch ein bildinternes Werk, dass dazu dient, sich bei Dittsche zu bedanken und in eigenen Kreisen Werbung für ihn zu machen, weil Bild ja in seiner Sendung oft genug genannt wird.

Du bist wirklich ein reinster Gutster, Horst!

Ich empfinde es eher so, dass Olli sich da für Geld zum Affen gemacht hat. Verrückt
Da hätte ich das Dschungelcamp noch besser gefunden, da gibt man/frau wenigstens ehrlich zu, dass man Geld und neue Aufträge braucht. Weinen Sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 11.12.2010, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2527

Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 11.12.2010, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir gefällt das Ganze auch nicht, weder die Werbung für's I-Pad als auch für die BILD.
Als Olli Dittrich kann er treiben, was er für richtig hält, aber die Figur Dittsche dafür zu verwenden, ne ne!
Zudem kommt die Szenerie reichlich unglaubwürdig rüber!

_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de