zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Geheime Dittsche-Folge mit BILD-Chef Kai Diekmann!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blitzkrieg Bop



Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.12.2010, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Ich empfinde es eher so, dass Olli sich da für Geld zum Affen gemacht hat. Verrückt
Da hätte ich das Dschungelcamp noch besser gefunden, da gibt man/frau wenigstens ehrlich zu, dass man Geld und neue Aufträge braucht. Weinen Sorry.

Na ja, aus diesem DWDL-Artikel geht hervor, dass Olli keine Gage für den Clip erhalten hat...
_________________
Hey Ho - Let's Go!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 11.12.2010, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Blitzkrieg Bop hat Folgendes geschrieben:
DWDL-Artikel geht hervor, dass Olli keine Gage für den Clip erhalten hat...

Dann frage ich mich erst recht ... Überrascht

Die Erklärung, "in Zusammenarbeit mit, aber nicht beauftragt durch Springer" is ja nu reine Haarspalterei, nä. Da wird ja eindeutig das Interesse der BILD vertreten. Wenn sogar noch ohne Gage, dann froch ich mich, was fürn Interesse Olli da dran hatte ... Man weissach nich. Jedenfalls hat Herr KaiD aus B. ja offenbar die Rechte an dem Video. Also ein Geschenk von OlliD aus H?

Zitat:
Zudem kommt die Szenerie reichlich unglaubwürdig rüber!

Find i a. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kröterich
Guter


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 11.12.2010, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kabarett war vor zwanzig Jahren das, was heute fast alle - außer Günther Schramm - Comedy nennen. Lore Lorentz, zu ihrer Zeit eine absolut etablierte Größe des Kabarett, sagte in einem TV-Interview kurz vor ihrem siebzigsten Geburtstag auf die Frage, ob es irgendein Tabu für sie gebe:

"Keine Leichenfledderei."

Keine Leichenfledderei - das hab ich mir gemerkt. Als Maßstab für Kabarett, Schrägstrich Comedy und jede Form von guter Unterhaltung.

Neben zehn, zwanzig anderen Zeitungen, die ich mehr oder weniger lese, überfliege ich fast täglich auch die BILD-Zeitung.

(Übrigens, auch das habe ich von Lore Lorentz lernen dürfen: "Fünf Zeitungen mindestens. Eine reicht nicht.")

Die BILD lese ich vor allem, um solche Themen "vorherzusehen", die für Dittsche geeignet sein können.

Und noch niemals musste ich feststellen, dass Olli Dittrich und seine Co-Autoren die Figur Dittsche auf irgendeinen Kampagnenzug der BILD hätten aufspringen lassen.

Hat es in auch nur einer einzigen Dittsche-Folge so etwas wie Hetze, Menschenverachtung und Treterei nach unten oder sonstwohin gegeben? Würde "Dittsche" einen Witz reissen über den Unfall von Samuel Koch? Über die Fatwa von Sarah Palin gegen Julian Assange? Über die von einem Hai zerfleischte Urlauberin in Ägypten?

Nein, niemals!

Und genau das habe ich Olli Dittrich persönlich immer hoch angerechnet: dass er als "Dittsche" keine Leichenfledderei betreibt. Und zwar im Gegensatz zu leider sehr vielen seiner Kollegen in der heutigen Comedy-Branche.

Was ich von der BILD-Zeitung halte, tut hier nichts zur Sache. Ebenso wenig interessiert mich hier, was Olli Dittrich von der BILD-Zeitung hält. Denn wir wissen es nicht. Wir können es nur ersehen anhand dessen, was er immer getan hat und hoffentlich lange noch tut. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 11.12.2010, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kröterich hat Folgendes geschrieben:
Kabarett war vor zwanzig Jahren das, was heute fast alle - außer Günther Schramm - Comedy nennen. Lore Lorentz, zu ihrer Zeit eine absolut etablierte Größe des Kabarett, sagte in einem TV-Interview kurz vor ihrem siebzigsten Geburtstag auf die Frage, ob es irgendein Tabu für sie gebe:

"Keine Leichenfledderei."

Keine Leichenfledderei - das hab ich mir gemerkt. Als Maßstab für Kabarett, Schrägstrich Comedy und jede Form von guter Unterhaltung.

Neben zehn, zwanzig anderen Zeitungen, die ich mehr oder weniger lese, überfliege ich fast täglich auch die BILD-Zeitung.

(Übrigens, auch das habe ich von Lore Lorentz lernen dürfen: "Fünf Zeitungen mindestens. Eine reicht nicht.")

Die BILD lese ich vor allem, um solche Themen "vorherzusehen", die für Dittsche geeignet sein können.

Und noch niemals musste ich feststellen, dass Olli Dittrich und seine Co-Autoren die Figur Dittsche auf irgendeinen Kampagnenzug der BILD hätten aufspringen lassen.

Hat es in auch nur einer einzigen Dittsche-Folge so etwas wie Hetze, Menschenverachtung und Treterei nach unten oder sonstwohin gegeben? Würde "Dittsche" einen Witz reissen über den Unfall von Samuel Koch? Über die Fatwa von Sarah Palin gegen Julian Assange? Über die von einem Hai zerfleischte Urlauberin in Ägypten?

Nein, niemals!

Und genau das habe ich Olli Dittrich persönlich immer hoch angerechnet: dass er als "Dittsche" keine Leichenfledderei betreibt. Und zwar im Gegensatz zu leider sehr vielen seiner Kollegen in der heutigen Comedy-Branche.

Was ich von der BILD-Zeitung halte, tut hier nichts zur Sache. Ebenso wenig interessiert mich hier, was Olli Dittrich von der BILD-Zeitung hält. Denn wir wissen es nicht. Wir können es nur ersehen anhand dessen, was er immer getan hat und hoffentlich lange noch tut. Sehr glücklich


Ich teile deine Auffassung in wesentlichen Punkten nicht; sie ist aber so profund begründet und respektabel, dass sie der Qualität der Diskussion wichtige Impulse vermittelt.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kröterich hat Folgendes geschrieben:
Kabarett war vor zwanzig Jahren das, was heute fast alle - außer Günther Schramm - Comedy nennen. Lore Lorentz, zu ihrer Zeit eine absolut etablierte Größe des Kabarett, sagte in einem TV-Interview kurz vor ihrem siebzigsten Geburtstag auf die Frage, ob es irgendein Tabu für sie gebe:

"Keine Leichenfledderei."

Keine Leichenfledderei - das hab ich mir gemerkt. Als Maßstab für Kabarett, Schrägstrich Comedy und jede Form von guter Unterhaltung.
...


Wobei das ja "nur" das Tabu von Lore Lorentz ist (was andere Kabarettisten/Komiker nämlich anders sehen) und keine allgemeingültige Definition.
Es gibt kein Tabus in der Komik, nur je weiter es unter die Gürtellinie geht, umso besser muss die Pointe sein. Ansonsten unterscheidet man ganz einfach. Der Comedian macht es wegen dem Geld, der Kabarettist wegen des Geldes.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Kabarett war vor zwanzig Jahren das, was heute fast alle - außer Günther Schramm - Comedy nennen. Lore Lorentz, zu ihrer Zeit eine absolut etablierte Größe des Kabarett, sagte in einem TV-Interview kurz vor ihrem siebzigsten Geburtstag auf die Frage, ob es irgendein Tabu für sie gebe:

"Keine Leichenfledderei."

Lore Lorentz war eine wirkliche Dame, privat und beruflich.

Entsprechendes würde ich mir von Olli wünschen! Aber wenn er net mog ... Weinen

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Es gibt kein Tabus in der Komik, nur je weiter es unter die Gürtellinie geht, umso besser muss die Pointe sein.

Schön wär's. Meist ist es umgekehrt. Mit den Augen rollen

Zitat:
Ansonsten unterscheidet man ganz einfach. Der Comedian macht es wegen dem Geld, der Kabarettist wegen des Geldes.

Guter Aphorismus. Smilie

Aber auch nicht ganz wahr. Berufene Kabarettisten machen es trotz wenigen Geldes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 16:00    Titel: Re: Geilomatich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Diamond hat Folgendes geschrieben:
"Ji hebbt al wat vör'n Mors to binden" hätte meine Oma jetzt gesagt ...

Kannitverstaan Überrascht Cool

Das ist Plattdeutsch und heißt so viel wie "Was ihr alle habt!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 16:03    Titel: Re: Geilomatich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Tanke hat Folgendes geschrieben:
Diamond hat Folgendes geschrieben:
"Ji hebbt al wat vör'n Mors to binden" hätte meine Oma jetzt gesagt ...

Kannitverstaan Überrascht Cool

Das ist Plattdeutsch und heißt so viel wie "Was ihr alle habt!"

Aber was heißt das wörtlich? Was ist "Mors"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 17:58    Titel: Re: Geilomatich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Was ist "Mors"?
Ina Müller sagt das immer und setzt sich dann auf ihren HINTERN! Cool Aber was weiß ich Südstaatlerin schon von euch im hohen Noooordn... Winken
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir schwante ja sowas schon, aber ich konnt's nicht recht glauben (ich hätte googeln sollen).
Also vermutlich eine Ableitung vom Schwäbischen Gruß! Smilie
http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4bischer_Gru%C3%9F
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Weltbier
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 19:36    Titel: Re: Geilomatich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Aber was heißt das wörtlich? Was ist "Mors"?


Arsch! (....das heißt: heißt das!)

Ich als RWB halte dieses Video für völlig legitim, ausserdem ist es gut gemacht. Ein Gag im Gag, wenn man so will. Wenn andere das als "politically incorrect" empfinden, dann ist das deren Sache und zeugt von sehr begrenzter Toleranz oder auch einer gewissen Grundnaivität, sorry dafür, jetzt nicht rein persönlich gemeint, sondern "überhaupt" Smilie. Meine Güte, soll dieser begnadete Comedian denn nun eine triefige Betroffenheits-Partei gründen? Oder was? Muss der seine Nummer dann auch privat leben, um authentisch zu bleiben? Gibt es nicht noch andere Formen von Humor? O. Dittrich emfindet natürlich sehr viel Sympathie mit seiner Figur, sonst würde er die auch nicht so gnadenlos gut darstellen, aber biddä, bidddäää: Olli ist nicht Dittsche und vice versa, das muß man trennen! Auch wenn manche das gern anders sähen im persönlichen muggeligen Wolkenkuckucksheim...

Also da würde ich noch ma schwer über nachdenken, mein Tanke, mo sogn jetz nä! Und nix für ungut!

Vorschlag: einfach mal die diversen (Radio-)Sendungen anhören, in denen sich Olli D über seine Kunstfigur äussert, sehr klug und differenziert, und natürlich auch etwas distanziert von der Rolle als solcher - mit sehr viel Sympathie allerdings für die Figur! Irgendwer hat hier sicher noch die URLs parat.

RWB
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube, da liegt ein grundlegendes Missverständnis vor.

Ich nehme das nicht Dittsche übel, sondern Olli! Olli als Mensch, als und mein Mitbürger und als Künstler. Als Künstler, der seine Kunstfigur Dittsche spielt und sprechen lässt - wie ein Bauchredner seine Puppe. Amüsant finde ich das Ganze nur deshalb, weil die Person Olli Dittrich immer durchscheint und seine wahren Gedanken dabei erahnen oder gar erkennen lässt. Wenn er z.B. "Epss? Wie Eppendorf?" sagt, dann weiß ich, dass Olli D. sehr wohl weiß, dass es "Apps, wie Applications" sind. Und DAS ist für mich der wahre Spaß daran. Nicht die Blödheit oder Unwissenheit eines Dittsche.

Jedenfalls habe ich bisher (teilweise schon etwas angeknackst) die Sendung "Dittsche" auf diese Weise angeguckt und mich nur deswegen so amüsiert, wenn ich mich amüsiert habe. Ich lache doch nicht über den Arbeitslosen, der nicht weiß, wie man bestimmte Wörter ausspricht oder das Internet nicht kennt - sondern ich lache über Olli, der das wissentlich so darstellt und dabei diese Figur noch liebenswert wirken lässt und sich im selben Moment als Olli ebenfalls nicht über sie lustig macht.

Wenn ich also "Dittsche" gucke, dann wegen Olli, und nicht etwa wegen Dittsche! Geschockt Dittsche als Typ ist ne fürchterliche Nervensäge, und wenn ich ihn da mehrmals schwafelnd antreffen würde, würde ich vor ihm kommen und gehen oder mir einen anderen Imbiss suchen. Aber Dittsche als Sprechpuppe von Olli ist (in der Regel) für mich das Vergnügen. Idee Die Aussagen von Dittsche zu hören und die Gedanken von Olli dabei zu erkennen.

Wie Olli sich sich woanders verhält, hat daher für mich natürlich automatisch einen Einfluss auf die Rezeption der Dittsche-Show, da ich eben nicht eigentlich über Dittsche lache, sondern über Olli (und seine Partner), der diese Show intelligent, witzig, kreativ und durchaus mit einem moralisch-ethischen Hintergrund gestaltet. Denn Dittsche ist nie bösartig, er ist gut zu Menschen und Tieren und versucht immer auf seine Art, die Welt besser zu machen. Dass ihm das nur selten bis niemals gelingt, darin liegt einer der Reize der Sendung. Aber wenn Dittsche die Welt ein wenig besser machen will - will Olli das nicht? Und falls er das will: Findet er, dass die Bild oder eine so prollige Werbung wie die für den MediaMarkt dafür geeignet ist? Überrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DittschMan
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Schlämmer finden auch die meisten lustig, weils ne KUNSTFIGUR ist. Im echten Leben würd doch niemand so eine Person toll finden. Und ich denke niemand in diesem Forum würde sich in Wahrheit über jemanden, der eine Luftpolsterfolie als Mantel tragen muss, weil er sich keinen richtigen leisten kann lustig machen.
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Weltbier
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich also "Dittsche" gucke, dann wegen Olli, und nicht etwa wegen Dittsche!


Ich sortiere mir das vorher nicht auseinander im Gehirn "..innen drinne..", sondern verstehe es als "Gesamtgenuß", inclusive Schildi, Ingo, den Gästen und dem ganzen Drumunddran.

Nochmal, Tanke: Olli ist nicht Dittsche, er spielt da nur eine Figur, die er erfunden hat, und er macht das wirklich genial! Olli ist der beste Comedian, den ich weit und breit sehe, getoppt eigentlich nur noch vom Altmeister Loriot.

Und wenn Olli Dittrich im sehr realen Leben mit seinen komödiantischen Mitteln, seinem Genius, mal für einen Was-weiß-ich-Großmarkt wirbt oder die BLÖD-Zeitung. Na und? Diese Filme waren gut gemacht, er fällt da ja nicht aus seiner schauspielerischen Genialität heraus, auch wenn es eher inszeniert und nicht mehr spontan ist. Der Rest ist Weltanschauung, in diesem Fall Deine! Das hast Du dem Herrn Dittrich nicht anzukritteln, Du weißt doch gar nicht, wie der privat denkt und tickt...

PS: ich meine, was regen wir uns denn in unseren eigenen Privatleben auch manchmal über Leute auf, über unseren Chef, Kollegen, was weiß ich den unfreundlichen Taxifahrer... Im realen Lehm laufen reale Menschen rum, die nicht nur IDEALE im Kopp haben und nur danach leben!

RWB
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DittschMan hat Folgendes geschrieben:
Horst Schlämmer finden auch die meisten lustig, weils ne KUNSTFIGUR ist. Im echten Leben würd doch niemand so eine Person toll finden. Und ich denke niemand in diesem Forum würde sich in Wahrheit über jemanden, der eine Luftpolsterfolie als Mantel tragen muss, weil er sich keinen richtigen leisten kann lustig machen.


Und keinen Menschen interessiert, ob Hape den Kaffee wirklich gerne trinkt, für den Gisela da Werbung macht und dass er mehr Geld dafür bekommt, als der arme Kaffeebauer in Südamerika jemals in seinem Leben verdienen wird.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Weltbier
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:

Und keinen Menschen interessiert, ob Hape den Kaffee wirklich gerne trinkt, für den Gisela da Werbung macht und dass er mehr Geld dafür bekommt, als der arme Kaffeebauer in Südamerika jemals in seinem Leben verdienen wird.


Der Gottschalk wird die Gummibärchen auch nicht massenhaft abschlucken, nur weil er Werbung dafür macht. Das wäre seiner Figur abträglich, und Diven können sich Fettleibigkeit nicht leisten, es sei denn es sind Operndiven...

Der olle Onkel Dittmeyer damals, erinnert ihr Euch, dem glaubte ich seine Werbung noch halbwegs, denn der hat sein Obstsaftzeug vermutlich auch ohne Verperlung voller Überzeugung selbst gesoffen, und dieser Herrn Grund (...oder so ähnlich), der mit dem Affen Werbung für seine "nur in Deutschland" produzierte Trigema-Ware macht, der ist ein besessener Missionar in eigener Sache, und damit auch wieder authentisch (...bis allerdings ins Bild eines Erzkapitalisten hinein, der seine Leute mit kruden Mitteln bei der Stange hält).

Der Rest ist schöner Schein! Die "Spinatwachtel", wie heißt sie noch, die Ex von dem Bohlen, die frisst bestimmt auch nicht nur Spinat.

Und der brave "Herr Kaiser" von der Versicherung, wißt ihr noch, dieser Strahlemann, der in den bürgerlichen Vorgarten zu Frau und strahlenden Kindern kommt und selber strahlt ob seiner Botschaft, ob der nicht klammheimlich an seiner Hamburg-Mannheimer verzweifelt, weil die gerade nicht leistet, was sie leisten sollte aus seiner Sicht?

Olli geht wahrscheinlich nicht ständig in den Mediamarkt hinein, um zu schauen wie es "...innen drinne!" Smilie aussieht, noch wird der sich beständig die BLÖD-Zeitung reinziehen. Gute Infos kriegt man wahrlich von woanders her. Freilich muß sich Olli mit BILD beschäftigen, ist das doch ein zentraler Bestandteil des Weltverständnisses seiner Figur Dittsche.

Aber kann man das nicht mal ein bißchen GELAAAAAAAASSSENER sehen hier, liebe Entrüstete!

RWB
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

versehentlich gelöscht, sorry

Zuletzt bearbeitet von Tanke am 12.12.2010, 22:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fan_Niene
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur mal meine Meinung zu Youtube: Dort sollten Kommentare allgemein verboten werden.

Was ich da in letzter Zeit an Beschimpfungen/Beleidigungen gelesen habe, da fehlen mir echt die Worte.

Soetwas würde ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen oder sagen, da fragt man sich wirklich welchen Planeten manche ihr zu Hause nennen.

So wie Mittermeier einmal sagte: Die zahlen nicht unsere Rente, wir zahlen deren Knastaufenthalt.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fan_Niene
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
[ Ich denke, es sind gerade die Gescheiteren...


Sorry, aber das ist eine Beleidigung an viele User hier die das nicht so ernst nehmen, und ich hatte eigentlich beim Betreten der Forums zugestimmt niemanden zu beleidigen - vielleicht ist das jetzt neu und gab es vorher nicht.
Ich denke jedenfalls nicht das ich dümmer bin als Du/Sie.
(Ich habe auch Abi und einen Job.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gut, ich korrigiere mich: Es sind m.E. nicht die Dümmeren, die diese Kritik geübt haben.
Diese Aussage muss aber erlaubt sein, denn die Belehrung von Weltbier klang so, als hielte er mich und ähnliche für dümmer:
Zitat:
Nochmal, Tanke: Olli ist nicht Dittsche, er spielt da nur eine Figur, die er erfunden hat

Cool

Aber gleich alle Kommentare verbieten zu wollen, nur weil einige da mit ihrer Kritik etwas sorglos umgehen, kann in einer demokratischen Gesellschaft nicht der richtige Weg sein. Gegen echte Auswüchse wird das Gästebuch bei youtube doch moderiert, z.B. --> http://www.youtube.com/watch?v=HF5kZznPtvs . Das muss reichen.


P.S. Sorry, habe versehentlich diese Antwort in mein voriges Statement geschrieben und es damit gelöscht. Überrascht Aber der "entscheidende" Satz steht ja noch in Nienes Zitat.


Zuletzt bearbeitet von Tanke am 12.12.2010, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fan_Niene hat Folgendes geschrieben:
Tanke hat Folgendes geschrieben:
[ Ich denke, es sind gerade die Gescheiteren...


Sorry, aber das ist eine Beleidigung an viele User hier die das nicht so ernst nehmen, und ich hatte eigentlich beim Betreten der Forums zugestimmt niemanden zu beleidigen - vielleicht ist das jetzt neu und gab es vorher nicht.
Ich denke jedenfalls nicht das ich dümmer bin als Du/Sie.
(Ich habe auch Abi und einen Job.)


das seh ich auch so..........das wäre nen grund sich hier zu verabschieden^^.......
mach ich aber trotzdem nich Auf den Arm nehmen
_________________
Mach mir ma' n Bier...

www.eulenpub.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Weltbier
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Belehrung von Weltbier? Ich habe nicht "belehrt", wie käme ich denn dazu? Ich habe schlicht und ergreifend meine Meinung dazu geäußert, das sei mal nun erlaubt, näch?! Missionieren ist ansonsten meine Sache ebenfalls nicht, wie auch nicht die, zarte Seelchen zu verletzen, aber dann auch wiederum nicht die, das Berufsbetroffensein und dessen Ausblühungen zu fördern. Gelassenheit, Gelassenheit, und Freude auf die Folge gleich mo sogn!!!!

Skoll!
RWB
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wenn ich hier Moderator wäre, würde ich den Thread jetzt mit einem schlichtenden Spruch in netter Form schließen, damit sich alle innerhalb von 10 Minuten noch rechtzeitig beruhigen und ein Bier (oder Kakao) bereit stellen können...
Morgen sieht die Welt vielleicht schon besser aus und vielleicht erklärt uns ja auch Dittsche etwas über den Einfluss der Werbung auf die menschliche Gesellschaft (oder so). Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reines Weltbier hat Folgendes geschrieben:
Olli geht wahrscheinlich nicht ständig in den Mediamarkt hinein, um zu schauen wie es "...innen drinne!" Smilie aussieht, noch wird der sich beständig die BLÖD-Zeitung reinziehen. Gute Infos kriegt man wahrlich von woanders her. Freilich muß sich Olli mit BILD beschäftigen, ist das doch ein zentraler Bestandteil des Weltverständnisses seiner Figur Dittsche.

Aber kann man das nicht mal ein bißchen GELAAAAAAAASSSENER sehen hier, liebe Entrüstete!

unterschreib´ ich so.

ergänzen würde ich aber, dass die BILD nicht nur zentraler bestandteil des weltverständnisses der figur dittsche, sondern einer ganzer menge "echter" leute hier ist - sonst würde ja auch die figur nicht so funktionieren. man kauft ihm doch seine BILD-gläubigkeit u.a. deshalb ab, weil es nicht nur möglich, sondern sogar wahrscheinlich ist, dass nicht wenige der 2,3mio BILD-leser seine sicht der dinge teilen.
_________________
---
juggernaut

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe aus gewöhnlich sehr schlecht unterrichteten Kreisen gehört,

dass Dittsche in Kürze ein Werbevideo für al-Qaida drehen wird (in Zusammenarbeit, nicht im Auftrag). Idee


Aber nicht aufregen, Leute! Macht euch mal locker Ausrufezeichen Was Dittsche macht, geht Olli ja nichts an. Ist doch nur ne Kunstfigur, nä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Habe aus gewöhnlich sehr schlecht unterrichteten Kreisen gehört,

dass Dittsche in Kürze ein Werbevideo für al-Qaida drehen wird (in Zusammenarbeit, nicht im Auftrag). Idee


Aber nicht aufregen, Leute! Macht euch mal locker Ausrufezeichen Was Dittsche macht, geht Olli ja nichts an. Ist doch nur ne Kunstfigur, nä.


Smilie) sauber Tanke
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittschberger
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Suppengrün hat Folgendes geschrieben:

Eigentlich ein trauriges Bild.
Aber typisch in der heutigen Zeit voller Neid und Intoleranz.


Also das schlägt dem Faß ja glatt die Krone ins Gesicht. Zur Verteidigung der Bild-Zeitung ausgerechnet deren Gegnern "Neid und Intoleranz" vorzuwerfen ist ja wohl das Allerletzte.

Neid und Intoleranz sind doch gerade das, was die Bild Zeitung zusammenhält. Ohne Neid und Intoleranz würde von der Bildzeitung doch gerade noch der Wetterbericht übrigbleiben.

Bin sprachlos angesichts solch grenzenloser Dummheit!
_________________
Chefvisite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:
Aber dieser YouTubeFilm als Vehikel für das BILD APP (schweineteuer und z.Zt.völlig sinnlos) taugt überhaupt nicht.

also meiner erfahrung nach investiert gerade die BILD-zielgruppe das an ordentlichen zeitungen gesparte geld in APP-taugliche händis - oder ketzerisch: für ein eifon reicht harzvier immer.
_________________
---
juggernaut

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Habe aus gewöhnlich sehr schlecht unterrichteten Kreisen gehört, dass Dittsche in Kürze ein Werbevideo für al-Qaida drehen wird (in Zusammenarbeit, nicht im Auftrag). Idee Aber nicht aufregen, Leute! Macht euch mal locker Ausrufezeichen Was Dittsche macht, geht Olli ja nichts an. Ist doch nur ne Kunstfigur, nä.

tanke, halt dich mal an deine eigenen ratschläge.
_________________
---
juggernaut

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

juggernaut hat Folgendes geschrieben:
Tanke hat Folgendes geschrieben:
Habe aus gewöhnlich sehr schlecht unterrichteten Kreisen gehört, dass Dittsche in Kürze ein Werbevideo für al-Qaida drehen wird (in Zusammenarbeit, nicht im Auftrag). Idee Aber nicht aufregen, Leute! Macht euch mal locker Ausrufezeichen Was Dittsche macht, geht Olli ja nichts an. Ist doch nur ne Kunstfigur, nä.

tanke, halt dich mal an deine eigenen ratschläge.

Hätte ich doch den *satiremodus* anschalten sollen ... Verrückt

Du willst damit doch nicht sagen, dass du sogar dann "locker" und "gelassen" bleiben würdest, wenn Olli via Dittsche (oder sonstwie) einen Werbefilm für die Al Kaida drehen würde? Geschockt Geschockt Geschockt
Gibt es bei Werbung für dich gar keine Wertmaßstäbe, gar keine ethischen Grenzen? Geschockt
(Es sei denn, du findest die Alkaida gut, dann nehme ich die Frage zurück.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de