zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

CD Olli DITTRICH - 11 Richtige
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 18:58    Titel: CD Olli DITTRICH - 11 Richtige Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Endlich! Das Album ist in Sicht ...!



Nachdem Olli ja schon vor längerer Zeit in einem Interview seine Pläne zu einem deutschsprachigen Album angekündigt hat, ist es nun endlich fertiggestellt und wird ab dem 17. Oktober 2008 in den Läden eures Vertrauens zu kaufen sein!

http://www.deutsch-total.de/deutsch-pop/2462-olli-dittrich-11-richtige-.html

Eine sehr schöne Beschreibung von Roger Willemsen. Macht neugierig!

Bzgl. Coverfoto: Endlich wieder etwas längere Haare. Sieht guuuut aus! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 06:26    Titel: Re: CD Olli DITTRICH - 11 Richtige Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Endlich! Das Album ist in Sicht ...!


Jippie!



Diamond hat Folgendes geschrieben:
Bzgl. Coverfoto: Endlich wieder etwas längere Haare. Sieht guuuut aus! Cool




Stimmt....

Herzlichen Dank für die Info, liebes Glitzersteinchen
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ob Dittsche jetzt auch lange Haare trägt???
Das könnte doch lustig werden, wenn Dittsche nach seinem Gastspiel beim HSV mit einer neuen Frisur aufkreuzen würde.
Ingo hätte sicher schöne Fragen zur neuen Frisur parat. Sehr glücklich
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Südwestfalen

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:
Ob Dittsche jetzt auch lange Haare trägt???
Das könnte doch lustig werden, wenn Dittsche nach seinem Gastspiel beim HSV mit einer neuen Frisur aufkreuzen würde.
Ingo hätte sicher schöne Fragen zur neuen Frisur parat. Sehr glücklich


Das wird wohl so sein, das kann er doch mal machen! Obwohl, so eine Matte wie bei Schildkröte kommt wohl nicht dabei heraus Lachen

Da fällt mir ein: Noch zehn Tage bis zur neuen Staffel. Da sollte man wieder über mögliche Themen nachdenken Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also echt, das Coverfoto - da sieht Olli zum Anbeißen gut aus .
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei amazon gibt es ein kleines Video zu Ollis neuem Album:

http://www.amazon.de/11-Richtige-Olli-Dittrich/dp/B001EX28DO


Hier mal die Tracklist "11 Richtige"
1. Kein Wort wahr
2. Kleines Herz (springt wie ein Känguru)
3. Die größte Liebe (ist die, die man nicht bekommt)
4. Ich habe keine Tränen mehr
5. Du bist die Sonne
6. Was ist denn hier los?
7. Noch ein Tanz
8. Wirklich schade
9. Keine Zeit
10. Unsere Gedanken
11. Ich habe keine Tränen mehr

Habe mir das Filmchen jetzt vier Mal hintereinander angesehen/-gehört und gleich meinen Favoriten ausgemacht: "Keine Zeit"! Cool Der Song erinnert mich ein wenig an Robbie Williams' "Tripping", von den orientalischen Klängen her. Einfach klasse!
Das zweite Lied, "Die größte Liebe ...", gefiel mir auch auf Anhieb.
Bei dem Sprechgesang-Lied mußte ich an eine Szene bei RTL "Samstag Nacht" denken, wo Olli auf einem Stuhl sitzend ganz schnell sprechend eine "Kettenreaktion der Pannen" vorgetragen hat. Vielleicht hat er sich beim Schreiben dieses Liedes ja daran orientiert ... Mit den Augen rollen

Freue mich schon darauf, die Songs in voller Länge zu hören! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir gefällt in dem Video am besten der Satz: ...oha!! Du bist der Regen, Du bist der Wind...
....und wie er die Trompete nachmacht: .... ditdüdelidütdütdidelütit, das ist dittschoresk Cool
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Bei dem Sprechgesang-Lied mußte ich an eine Szene bei RTL "Samstag Nacht" denken, wo Olli auf einem Stuhl sitzend ganz schnell sprechend eine "Kettenreaktion der Pannen" vorgetragen hat. Vielleicht hat er sich beim Schreiben dieses Liedes ja daran orientiert ... Mit den Augen rollen


Du meinst das hier mit "Kettenreaktion der Pannen", oder? Daran musste ich auch sofort denken.... Lachen
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Olli singt? Wieder was gelernt g
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DankeAnke




Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein Multi-Talent, der Herr Dittrich!

http://www.mopo.de/2008/20081007/hamburg/szene/olli_macht_schluss_mit_lustig.html

Und bald geht´s wieder loooohoooos Sehr glücklich

LG
Anke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Anke! Winken Lachen Und herzlich willkommen....
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Diamond hat Folgendes geschrieben:
Bei dem Sprechgesang-Lied mußte ich an eine Szene bei RTL "Samstag Nacht" denken, wo Olli auf einem Stuhl sitzend ganz schnell sprechend eine "Kettenreaktion der Pannen" vorgetragen hat. Vielleicht hat er sich beim Schreiben dieses Liedes ja daran orientiert ... Mit den Augen rollen


Du meinst das hier mit "Kettenreaktion der Pannen", oder? Daran musste ich auch sofort denken.... Lachen


Jaaah! Lachen

Was mich an Olli so fasziniert, ist seine Souveränität bei unvorhergesehenen Dingen, wie hier, als er sich den Bleistift vom Ohr haut, den er ja eigentlich noch für die Endabrechung benutzen wollte, ihn aber einfach liegen läßt und sich nicht weiter darum kümmert. (Okay, hätte vielleicht auch blöd ausgesehen, wenn er sich danach gebückt hätte ...)
Oder bei "Dittsche" kommt es ja auch öfters vor, dass er durch irgendetwas bzw. Ingo abgelenkt wird, sogar noch darauf eingeht und trotzdem nicht den Faden zum Eigentlichen verliert. Echt bewundernswert!


@DankeAnke: Moin Anke! Viel Spaß hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, jetzt muss ich erstmal meine Kritik zu Ollis Soloalbum "11 Richtige" loswerden ...

Seit gestern bin ich nämlich stolze Besitzerin eines Exemplares und muss sagen: Ein außerordentlich gelungenes Werk! Klasse Musik und einfühlsame Texte, die genau das widerspiegeln, was jeder von uns schon mal erlebt hat!

Wie bei den amazon-Hörproben bereits vermutet, hat sich nun bestätigt, dass das Lied "Keine Zeit" tatsächlich mein absolutes Lieblingsstück ist! Gänsehautfeeling pur! Den Song würde ich mir gerne als Single-Auskopplung wünschen, damit es überall im Radio zu hören ist!
Weitere Favoriten sind "Die größte Liebe", "Ich habe keine Tränen mehr" und das heitere "Du bist die Sonne"!

Welches Lied ich hingegen überhaupt nicht mag, ist "Noch ein Tanz". Weder von der Melodie noch vom Text her kann ich was daran finden.
"Kleines Herz" ist ein sehr persönliches Lied, ich finde aber, dass der Text absolut nicht mit der Musik, den Instrumenten harmoniert. Es ist wohl bewußt so gewollt, aber zum Text hätte meiner Meinung nach eher eine fröhliche Melodie gepasst.

Die Gestaltung der CD bzw. des Booklets trifft genau meinen Geschmack! Schön, dass die Songtexte dabei sind. Die Fotos sind allesamt brillant - ob in schwarz-weiß oder in Farbe - auch hier habe ich meine Favoriten mit dem Bild auf der Seite von "Keine Zeit" und das "Kuschelbild" sowie die Aufnahme, wo Olli von hinten zu sehen ist (Hat was Cool ), ausgemacht.

Bei welchem Song Anke Engelke mit Olli im Duett singt, habe ich bisher noch nicht herausfinden können. Ich tendiere zu "Keine Zeit" ... Mit den Augen rollen EDIT: ... oder doch zu "Kein Wort wahr"? EDIT: Hat sich erledigt ...

Ich kann nur jedem dieses Album empfehlen, es trifft genau ins Herz!

Wer durch mein Lobgesang noch nicht ganz überzeugt ist, ob er sich dieses Album zulegen sollte, kann sich auch auf www.Olli-Dittrich-Musik.de nochmal anheizen lassen ... Winken


Zuletzt bearbeitet von Diamond am 23.10.2008, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Weitere Favoriten sind "Die größte Liebe", "Ich habe keine Tränen mehr" und das heitere "Du bist die Sonne"!


Ich hätte ja nie gedacht, dass Olli mal ein Lied für mich/über mich schreibt... Verlegen Bin ganz gerührt
Lachen
und es gefällt mir ausserordentlich gut Winken
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Diamond hat Folgendes geschrieben:
Weitere Favoriten sind "Die größte Liebe", "Ich habe keine Tränen mehr" und das heitere "Du bist die Sonne"!


Ich hätte ja nie gedacht, dass Olli mal ein Lied für mich/über mich schreibt... Verlegen Bin ganz gerührt
Lachen
und es gefällt mir ausserordentlich gut Winken

Da könnte ich mich doch glatt anschließen, wenn man die Textzeile mal weiter verfolgt ... "Du bist die Sonne, du bist dia Mond" Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ja, war aber auch mal fällig, dass er seinen beiden treuesten Fans ein Lied widmet Smilie Smilie
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dies hier steht glaube ich noch nicht in diesem Thread:
http://www.stern.de/unterhaltung/musik/:Interview-Olli-Dittrich-Ich-Scheitern/642589.html :
Interview mit Olli Dittrich: "Ich brauche das Scheitern"
Ein 2-seitiges Interview von Thomas Soltau

(Und dort ist auch noch mal das Video integriert.)

Mir scheint, diese Komponist-Sänger-Texter-Tätigkeit ist Ollis größte innere Berufung, denn ich habe ihn noch bei keiner Tätigkeit nur annähernd so entspannt und authentisch gesehen wie bei den Interviews zu dieser Lieder-CD. Smilie

Und was Roger Willemsen bei Amazon über ihn schreibt http://www.amazon.de/11-Richtige-Olli-Dittrich/dp/B001EX28DO , stellt ja geradezu eine Hymne dar. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Dies hier steht glaube ich noch nicht in diesem Thread:
http://www.stern.de/unterhaltung/musik/:Interview-Olli-Dittrich-Ich-Scheitern/642589.html



Findest Du im Medien-Fred Winken
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute habe ich mir diese neue "11 Richtige" angehört.

Was ich nicht verstehe: Warum nennt Olli sie ausgerechnet "11 Richtige" (anstatt z.B. "Liebeslieder" oder etwas sonstig Blumig-Ungenaues), bringt aber in Wirklichkeit nur 10 Lieder, soweit ich gezählt habe?

Das 11. Lied ist ja eine reine Wiederholung des 4. Lieds. Geschockt
Das habe ich zudem noch nie auf einem Tonträger erlebt, dass eine Sache 2x drauf ist. Geschockt

Und 1 Lied ist eine reine "Coverversion" von "Noch einen Tanz", die Esther und Abi Ofarim unvergessen und unübertroffen gesungen haben. Mit den Augen rollen http://www.esther-ofarim.de/o6big.htm
Hier noch 23 Jahre später wunderschön von Esther Ofarim wiedergegeben: http://www.esther-ofarim.de/tanz.htm
Wozu musste dieses Lied auf diese CD? Es wirkt dort für mich völlig deplaziert bzw. unmotiviert, zumal ohne jegliche Erklärung.

Mit "11 Richtige" und allem, was Olli in den Interviews über die CD und ihre Entstehung erzählt hat, suggeriert er doch dem Publikum, dass es seine eigenen Werke sind. Mit keinem Wort hat er m.W. das völlig fremde Lied erwähnt. Wenn er das Lied so schön oder passend findet, dann hätte er das ruhig mal erwähnen und erklären können, meine ich. Geschockt

-------

Am weitaus besten gefällt mir das Lied von der Haftpflichtversicherung Smilie . Das ist Olli in seiner besten Form: phantasievoll, geistreich, witzig und interessanterweise singt er dieses Lied m.E. auch besser artikuliert als die übrigen. Meine Empfehlung/mein Wunsch: in dieser Richtung weitermachen. Cool


---------

P.S. Ein zusätzlicher Gedanke dazu aber hier: http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic,p,90906.html#90906 Cool


Zuletzt bearbeitet von Tanke am 11.11.2008, 12:34, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mel
Alleslappen


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Tanke"]Was ich nicht verstehe: Warum nennt Olli sie ausgerechnet "11 Richtige" (anstatt z.B. "Liebeslieder" oder etwas sonstig Blumig-Ungenaues), bringt aber in Wirklichkeit nur 10 Lieder??

den "hidden track" mit anke noch nicht entdeckt? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frage Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wattwurm
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Das 11. Lied ist ja eine reine Wiederholung des 4. Lieds. Geschockt
Das habe ich zudem noch nie auf einem Tonträger erlebt, dass eine Sache 2x drauf ist. Geschockt


Es gibt doch einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen beiden Liedern. Bei Nr. 11 hörst du den brillanten Violinisten David Garrett Ausrufezeichen
_________________
Was deeeeenn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und was hör ich bei der ersten Version? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fischersfrau




Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Waterkant

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die erste Version ist ohne zirpende Geigen...
(Ebenso wie mein erster Beitrag in diesem Forum)

Wollte mich auf diesem Wege bedanken für den netten Hinweis auf den hidden track mit Anke Engelke.
Nach einigem Fummeln hab ich ihn endlich VOR dem ersten Lied entdeckt. Eine lustige Cover-Version von "Somethin´ stupid".
Ist ja fein, wenn Musikanten solche Späße machen, als Hörerin fühl ich mich aber schon etwas an der Nase rumgeführt. Soll man sich nun besonders clever vorkommen, wenn man es endeckt hat, oder wo ist der Sinn der Sache?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sei gegrüßt, Fischersfrau Smilie

dieselbe Frage habe ich auch. Wenn es nur von einigen gefunden wird, oder wenn es von einigen nicht gefunden wird, warum wird es dann überhaupt erst versteckt?
Man könnte ja auch alles verstecken, z.B. ... Winken

Ich habe jetzt mal meine (kleine) Stereoanlage studiert: Soweit ich das sehe, kann sie nur in ganz normalen, ganzen Zählschritten vorwärts und rückwärts gehen. Also von Lied 1 zu Lied 2 usw., bzw. rückwärts von Lied 1 zu Lied 11. Vermute ich jedenfalls, dass dann die 11 mit der berühmten Geige kommt. Dieses heimliche Schmankerl würde mir also wohl für immer verschlossen bleiben? Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee, nee Tanke. Der "hidden Track" ist ja das Duett mit Anke Engelke. Dies ist mit im ersten Track (beginnt ca bei -03:05) Das allerletzte Lied auf der CD ist dann die "Keine Tränen mehr"-Version mit David Garrett. Cool
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Nee, nee Tanke. Der "hidden Track" ist ja das Duett mit Anke Engelke. Dies ist mit im ersten Track (beginnt ca bei -03:05) Das allerletzte Lied auf der CD ist dann die "Keine Tränen mehr"-Version mit David Garrett. Cool


Ja, das habe ich schon begriffen, dass das gehiddene ein Duett mit Ange Enkelke ist. Winken

Aber die Frage ist für mich, wie ich da hinkomme? Ich kann ja eben nicht "-03:05" zurückgehen, sondern nur "-1", nämlich - 1 ganzes Lied. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry Tanke, da hab ich dich am frühen Morgen falsch verstanden. Da haben noch Traumfetzen die Denkmurmel blockiert Verlegen

Bei meiner Anlage ist es so, dass wenn ich dauerhaft den Rewind-Button drücke, dass dann nicht ein komplettes Lied zurückgesprungen wird, sondern eben in Sekundenschritten. Ansonsten könnte ich es dir hier vorsingen....
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Sorry Tanke, da hab ich dich am frühen Morgen falsch verstanden. Da haben noch Traumfetzen die Denkmurmel blockiert Verlegen

Bei meiner Anlage ist es so, dass wenn ich dauerhaft den Rewind-Button drücke, dass dann nicht ein komplettes Lied zurückgesprungen wird, sondern eben in Sekundenschritten. Ansonsten könnte ich es dir hier vorsingen....

Oh ja, bitte!! Sehr glücklich Wie cool.

Ich hab's grad mal getestet, allerdings mit einer anderen CD: Das dauerhafte Draufdrücken funktioniert, aber es lässt sich nur bis "0" "zurückspulen". Ist das bei euch normalerweise auch so?

Wie ich gehört habe, liegt das Osterei-Duett vor dem 1. Lied. Kann man bei dem 1. Lied der "11 Richtigen" weiter als bis "0" zurückgehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich lass das erste Lied anlaufen und kann es dann in den Minusbereich "spulen".... Und wenn es bei mir geht, gehts auch bei Dir...

JIMBO! Du schaffst das Tanke!!!!

Zum Singen brauche ich aber einen Duett-Partner... Wer meldet sich freiwillig?
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Olli Dittrichs siebter Streich seines... kuehlschrankhummel Dittsche 11 02.06.2017, 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alte Sketche von/mit Olli D. Horst Girtew Dittsche 1 24.04.2017, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge olli frühstücks tv Pille Palle Dittsche 2 19.04.2017, 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli als "Henriette" im ZDF... helix Allgemeines 0 20.01.2017, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jahresrückblick 2016 von Olli Dittrich stahli Allgemeines 3 31.12.2016, 13:28 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de