zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Das AUS wegen Urheberrechtsverletzung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astronaut Onosait
Titan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass auf der angesprochenen Seite verschiedene Urheberrechte verletzt wurden und nicht nur daran, dass ein geschützter Name verwendet wurde. So konnte man sich auf der Seite Dittschberger-Etiketten ausdrucken oder man konnte als zahlendes Mitglied Podcasts runterladen.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Genau Toddo ! Ich sage da kommt nichts Cool sonst wäre schon was da


Der Meinung bin ich auch. Sonst hätte sich schon viel früher einer gemeldet. Wer weiß was da ab geht! Sehr böse


Davon ist doch die ganze Zeit schon die Rede!
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Genau Toddo ! Ich sage da kommt nichts Cool sonst wäre schon was da


Der Meinung bin ich auch. Sonst hätte sich schon viel früher einer gemeldet. Wer weiß was da ab geht! Sehr böse


Davon ist doch die ganze Zeit schon die Rede!


Ooops Hildegard Verlegen auch laut deinen Komentaren anscheinend ja nicht ! oder? Winken
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nööö? Dann lies noch mal genauer nach. Winken
Für mich ist das Thema längst gegessen.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Werden wir sehen was passiert, was die Zukunft mit sich bringt. Mit den Augen rollen Ändern können wir sowieso nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Diskussion ist jetzt aufgrund von Abwesenheit meinerseits völlig an mir vorbeigegangen.

An irgendwelchen Spekulationen möchte ich mich auch nicht beteiligen. Von mir nur soviel:

Wegen Sperrung einer Seite gleich die Sendung nicht mehr gucken, dann auch noch ohne zu wissen was wirklich abgegangen ist, halte ich für mumpitz.
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mel
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Diese Diskussion ist jetzt aufgrund von Abwesenheit meinerseits völlig an mir vorbeigegangen.

An irgendwelchen Spekulationen möchte ich mich auch nicht beteiligen. Von mir nur soviel:

Wegen Sperrung einer Seite gleich die Sendung nicht mehr gucken, dann auch noch ohne zu wissen was wirklich abgegangen ist, halte ich für mumpitz.


Sehr gut!!! Ganz genau so sehe ich das auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Keine Sorge Pepe alle die bis jetzt ohne Dittsche im TV dem Forum treu geblieben sind werden erst recht wenns wieder losgeht jedes Wort von Dittsche von den Lippen lesen .Ich glaube mich hier bei Euch im Forum recht gut Etabliert zu haben , glaube ja nicht ich würde Dittsche boykottieren ... kein Gedanke und die anderen auch nicht ...meine Meinung
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 20:18    Titel: Ich würd mir mal nicht so große Sorgen machen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich könnte mir folgendes Vorstellen das auf besagten Seiten die geschlossen wurden sind wohl unter anderem (Internet und P2P Links für) Audio und Video Files zum Download angeboten worden sind. Teilweise irgenwie auch zum Kauf(Aufgenommene Sendungen aus dem Fernsehen usw). Genaueres es weis weis ich leider nicht. Ich habe die Dittsche-Seiten schon lange nicht mehr verfolgt weil ja Sommerpause ist.
Ich habe aber schon auf anderen "Dittsche" Seiten des öfteren einige solcher Beiträge gesehen. wie "Hat wer die Sendung vom XY aufgenommen ? , hab die verpasst, kann mir die einer gegen TG zuschicken?" usw.
Klar das diese Sachen Dicht gemacht worden sind. Wenn jemand anders versucht mit "Dittsche" Geld zu machen ist das klar das da schnell ein Rechtsanwalt auf der Matte steht. Was glaubt ihr warum der Bademantel "Hamburger Bademantel" und nicht "Dittsche Badamantel" heißt?
Solange hier kein Dösbaddel DVD images/Dittsche Folgen oder anderes Urhebergeschüztes Material zum Download anbietet /oder rein postet,
brauchen wir hier uns alle keine Sorgen ums Forum machen denke ich.
Hoffen wir mal das alles gut geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kühlschrankhummel, das war auch meine Vermutung, wie ich bereits gepostet hatte, und die Idee ist nahe liegend, wenn man sich die Seite vor Schließung mal angesehen hat.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 11:23    Titel: Re: Ich würd mir mal nicht so große Sorgen machen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:
Solange hier kein Dösbaddel DVD images/Dittsche Folgen oder anderes Urhebergeschüztes Material zum Download anbietet /oder rein postet,
brauchen wir hier uns alle keine Sorgen ums Forum machen denke ich.
Hoffen wir mal das alles gut geht.

*meld*

Nicht nur Olli Dittrich und das WDR haben einen Rechtsanwalt!
Siehe z.B. hier: http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic,p,87627.html#87627
Verfasst am: 10.07.2008, 14:53
Dieser "Abdruck" verletzt das Urheber- und Verwertungsrecht, es sei denn, die Erlaubnis sei vom Autor ausdrücklich eingeholt oder gegeben worden.

"Dösbaddel" werden in Foren meist leider erst dann für "besorgniserregend" gehalten, wenn es zu spät ist. Geschockt Vorher herrscht kollegiale Großzügigkeit und eitel Freude über die schönen Sachen im Forum. Überrascht

Wozu hoffen, wenn man auf Nummer Sicher gehen, d.h. solche Sachen unterlassen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr aufmerksam das!

Bitte aufmerksam lesen, denn das verstößt erst recht gegen das Urleberrecht:

http://www.dittsche-forum.de/forum/loblieder-auf-hamburg-p50746.html#50746

Und gelöscht wurde der Text bis heute nicht vom Threadverfasser!!!
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stellt sich die Frage, wer das Stockbrotrezept oder die Rotweinkuchenbackanleitung oder oder oder das erste Mal nieder geschrieben hat?! Zumindest bei ersterem bin ich mir seeeeehr sicher, dass Pepe den Urheber nicht mehr fragen können wird. Mit den Augen rollen
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, liebe Sonne. Da war wohl ein anderer Beitrag gemeint, nicht das Stockbrot.... Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Och? Tschuldigung, bin geistig noch nicht ganz da... (Das das Urlaubsende und der erste Arbeitstag aber auch immer soooo überraschend kommen müssen?! Geschockt Winken )
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://de.wikipedia.org/wiki/Regelschutzfrist :

Zitat:
Die Regelschutzfrist beträgt in der Europäischen Union und der Schweiz 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers (post mortem auctoris, abgekürzt p. m. a.).


Ein gewisser Bastian S. lebt aber noch heute ganz munter und ist zudem sehr geschäftstüchtig.

Aber macht, wie ihr meint. Ich dachte nur, es ist allgemeiner Wunsch, dass dieses Fan-Forum erhalten bleibt.

Gruß,
Tanke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 20:45    Titel: Re: Ich würd mir mal nicht so große Sorgen machen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Nicht nur Olli Dittrich und das WDR haben einen Rechtsanwalt!
Siehe z.B. hier: http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic,p,87627.html#87627
Verfasst am: 10.07.2008, 14:53
Dieser "Abdruck" verletzt das Urheber- und Verwertungsrecht, es sei denn, die Erlaubnis sei vom Autor ausdrücklich eingeholt oder gegeben worden.


Liebe/r Tanke,

da du mich hier exemplarisch zitierst, sei es mir erlaubt, hierzu Stellung zu nehmen.

Der reine Text des Stockbrotteiges, der hier zu lesen ist, ist mir mündlich von meiner Großmutter übermittelt worden. Sollte jemand auf genau diesen Teig, mit genau diesen Zutaten, in genau diesen Mengen ein Patent oder Urheberrecht angemeldet haben, werde ich selbstverständlich diesen Post unverzüglich löschen.

Das ich dies überhaupt hier gepostet habe, liegt darin begründet, dass in diesem Thread (Strg+V) der Inhalt der Zwischenablage gepostet werden soll. Ich habe diesen Stockbrotteig gerade in der Zwischenablage gehabt, weil ich eine Anfrage eines guten Freundes hatte, der mit seinen Kindern Stockbrot backen wollte. Ich habe mich also an das Rezept meiner Großmutter erinnert, welches ich vor langen Jahren bereits einmal in einem WORD-Dokument niedergeschrieben hatte, dieses in die Zwischenablage kopiert um meinem Kumpel dies zu mailen.

Bitte teile mir mit, wer daran die Rechte hat und ich werde mein Post unverzüglich löschen.

Es grüßt

pepe

(Das hinzufügen eines Emoticons erspare ich mir an diese Stelle. Wer mich einigermaßen kennt, weiß welche Emotionen gerade in mir emotionieren...)
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wattwurm
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke bezieht sich doch auf den Samstag/Sonnabend-Post und nicht auf Eure Rezepte Ausrufezeichen
_________________
Was deeeeenn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir ist egal, worauf sich wer auch immer bezieht.
Man sollte sich erst immer mal an die eigene Nase fassen, bevor man andere angreift.
Und das alles dann oft genug wieder mal unter dem Deckmäntelchen "es ist ja nur gut gemeint".

Dieses Forum wird ganz sicher erhalten bleiben.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Mir ist egal, worauf sich wer auch immer bezieht.
Man sollte sich erst immer mal an die eigene Nase fassen, bevor man andere angreift.
Und das alles dann oft genug wieder mal unter dem Deckmäntelchen "es ist ja nur gut gemeint".

Dieses Forum wird ganz sicher erhalten bleiben.


Wieder mal ein schönes Beispiel, dass es manchen Menschen nicht um die Sache, sondern nur um die Person geht. Verrückt

Ich wollte zudem nicht den Poster "angreifen", sondern v.a. diejenigen, die die Urheberrechtslage kennen und da trotzdem nichts sagen,

und darauf aufmerksam machen, dass auch in diesem Forum diese Gefahrenlage besteht, wenn nicht darauf geachtet wird.

Dass es einen Unterschied zwischen lebenden Autoren und welchen, die 150 Jahre tot sind, ist eigentlich leicht aus der Rechtslage - siehe Link - zu erkennen, aber es will halt nicht jeder so viel Erkenntnis haben. Mit den Augen rollen
Jedem das Seine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 06:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden


_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 06:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Tanke,

ich muss mich bei dir entschuldigen.

Du hast natürlich vollkommen Recht, was den Text von Bastian Sick betrifft. Ich habe mich in die Irre leiten lassen, weil dein Link auf einen anderen Post verweist. Auf das angegebene Datum habe ich nicht geachtet.

Ich gebe zu, den Samstag/Sonnabend-Text etwas gedankenlos hier hereingestellt zu haben. Deshalb nehme ich ihn auch raus.

Gestern leicht erregt, heute - nach einer Mütze Schlaf - wieder gelassener, muss ich dir Recht geben.

Sorry.
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh ha, Toddo holt wieder sein Popcorn raus.... Lachen

Ist es den fettfrei??? (ach, hatten wir ja schon und darf ich ja nicht fragen... Winken )
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Damit das mal ganz klar ist: es geht mir nicht um irgendwelche Personen.

Tatsache ist einfach, dass es mehrere solcher Beispiele gibt - andere scharf kritisieren, selbst aber vorneweg sein.

Tatsache ist ebenfalls, dass inzwischen eigentlich alle wissen sollten, dass wikipedia eine Quelle ist, auf die man sich absolut nicht verlassen kann und sollte.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:

Eine wichtige Schranke des Urheberrechts ist das Recht, andere Werke ganz oder teilweise zitieren zu dürfen. Die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe von Stellen eines Werkes, gegebenenfalls sogar von einzelnen vollständigen Werken in einem anderen selbständigen Werk ist erlaubt, soweit dies der Zitatzweck rechtfertigt (§ 51). Ausgehend von dem Gedanken, daß der Urheber bei seinem Schaffen auf den kulturellen Leistungen seiner Vorgänger aufbaut, wird es ihm im Interesse der Allgemeinheit zugemutet, einen verhältnismäßig geringfügigen Eingriff in sein ausschließliches Verwertungsrecht hinzunehmen, wenn dies der geistigen Kommunikation und damit der Förderung des kulturellen Lebens zum Nutzen der Allgemeinheit dient (BGH GRUR 1987, 362, 363 - Filmzitat).

Quelle: TU Dresden
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo das Problem ist. Man macht ein Fanforum, weil man ja Fan ist und wenn es rechtliche Probleme gibt, dann setzt man sich mit der anderen Partei ganz vernünftig auseinander, wie man das Problem lösen kann.

Ein bisschen Naiv Vielleicht. Universal lässt schon seit einiger Zeit P2P Netzwerke nach unerlaubten Kopien(u.a auch Dittsche DVD's) durch forsten. Seit einiger Zeit finden sich immer mehr links für "Rapidshare" in diversen Internet Foren wo man sich sehr leicht Sachen illegal runterladen kann. Bei Zig Verstößen hätte ich weder als Rechteinhaber noch als Rechtsanwalt LUST meine Zeit damit zu Verschwenden jedem Einzelnen Verstoß mit "Blauen Briefen" zu drohen. "Böser Forenbetreiber/ Internet Benutzer das darfst du nicht. Schimpfe Schimpfe, das nächste mal gibt es härtere Strafen. - Sowas ist total unrealistisch.

Der Foren Betreiber haftet nun mal rechtlich für sein Forum. Glück hat der der dann kein Schadensersatz Zahlen braucht.

Außerdem Weiß hier doch keiner hier was Wirklich der Grund gewesen ist.
Gitarremann hat Folgendes geschrieben:

Es gibt ja verschiedene Gründe für solche Entscheidungen.

Eben keiner hier weis was der Grund war, aber gehe mal davon
aus dass es bestimmt ein triftiger Grund war.
Gitarremann hat Folgendes geschrieben:

Mal angenommen jemand bedruckt ungefragt Werbeartikel mit "Dittsche" und bei einer Abmahnung beruft er sich darauf, dass ja die eingetragene Marke "Dittsche" auch von Internetforenbetreibern einfach so im Namen verwendet wird. Da kann der Anwalt, der das regeln soll ja auch nicht nach Gefühl gehen "Ach die leute in dem Forum sind ja eigentlich ganz lieb..." irgendwo muß er da Grenzen setzen.

Probier das doch mal aus. Damit legst du dich immer voll auf die Nase.
Ich schau dir gerne dabei zu.
Vor einigen Jahren hat ein AntiViren Software Hersteller in Schweden Werbung mit Pipi Langstrumpf gemacht. Motto: "Wenn Pippi Langstrumpf einen Computer geahbt hätte, dann würde sie ganz sicher auch XY AntiVirenSoftware kaufen / benutzen". Die hatten keine andere
Möglichkeit als Schadenersatz zu zahlen. Naja die haben das Sicherlich auch aus der Portokasse bezahlt.
Gitarremann hat Folgendes geschrieben:

Wenn man dann statt sinnvoller Angebote, wie zum Beispiel als offizielles Fanforum oder Forum mit Fanklubcharakter aufzutreten, vielleicht die beleidigte Leberwurst spielt, dann schränkt das die Kompromissbereitschaft der anderen Partei schon mal erheblich ein.

Hey bleib ma Coool, ist doch gar nichts passiert. Bis jetzt gibt es KEINE Anzeichen das dieses Forum hier dicht gemacht werden soll.

PS: niemand wird dich daran hindern einen "Dittsche-FanClub" E.V. zu gründen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jojo
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sepp
Stammgast


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 17:36    Titel: Re: Ich würd mir mal nicht so große Sorgen machen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
(Das hinzufügen eines Emoticons erspare ich mir an diese Stelle. Wer mich einigermaßen kennt, weiß welche Emotionen gerade in mir emotionieren...)


Hey pepe,
ich habe bei dem Satz sehr gelacht. Echt prima. Sehr glücklich
gruß Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppengrün
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leute, ist alles ganz einfach.
Wurde ja auch mehrfach angesprochen.
Ich darf lt. Urheberrechtsgesetz nicht einfach TV-Sendungen mitschneiden und verhökern bzw. veröffentlichen.
Genau so verhält es sich auch mit Screenshots aus Tv-Sendungen.
Es bedarf immer der Einwilligung.
_________________
Grüße, Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also, selber schuld und kein grund auf O.D. sauer zu sein...
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mal eine Frage wegen Olliwood.net und so Hildegard Allgemeines 68 27.12.2006, 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Zimmer frei"-Gast: Mutter ... Tanke Allgemeines 12 31.05.2006, 23:52 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de