zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Geheime Dittsche-Folge mit BILD-Chef Kai Diekmann!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bücher lesen bildet wirklich. Habe heute in einem Buch über das Folgende gelesen, daraufhin ins I-net geschaut und möchte es euch, soweit euch das damals ebenfalls entgangen ist, nicht vorenthalten Smilie :

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2002/11/16/a0140

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0118/medien/0051/index.html

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2003/01/18/a0091
Zitat:
* 18.01.2003

dokumentation
Auszug aus dem Urteil des Landgerichts Berlin zum Penis-Prozess
Kai Diekmann - "Initiator der Rechtsverletzungen"


Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also in dem Fall ist aber für mich dann die taz die Dumme. Entweder sind die Mittel der Bild fragwürdig oder nicht. Wenn sie nicht ok sind dann nutze ich sie nicht - auch nicht, um die Bild vorzuführen, denn das hieße ja "Der Zweck heiligt die Mittel." und dann kann die Bild das über ihre eigenen Mittel ja auch sagen. Was dann letztlich der Zweck ist, ist ja dann ihr Problem. Ansonsten klingt die Begründung wie im Kindergarten "Na die haben das ja auch gemacht..."
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, aber richtig abgebrühte Leute kann man nur mit ihren eigenen Waffen schlagen, nur mit persönlich Schockierendem schocken. Sonst hätte es ja nicht gewirkt. Das haben offenbar sogar die Richter so gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja klar kann man das machen, nur dann ist man nicht besser. Die taz darf schockieren, um der Bild zu zeigen, dass die es nicht darf? Fänd ich nicht in Ordnung.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ne Zensur wär aber auch nicht schön
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Ja klar kann man das machen, nur dann ist man nicht besser. Die taz darf schockieren, um der Bild zu zeigen, dass die es nicht darf? Fänd ich nicht in Ordnung.


Es geht ja nicht darum, dass man es "nicht darf". Man darf es ja.

Es geht doch darum, dass man in die Intimsphäre bestimmter Leute eingreift und damit die Gefühle dieser Leute verletzt.

Jemandem, der das häufig selber tut, um damit Kohle zu machen, "darf" man m.E. dann schon mal zeigen, wie weh das tut, wenn einem sowas passiert. Die taz hat es ja nicht bei anderen gemacht, sondern bei ihm.

Wer Mädchen an den Haaren zieht, den darf man dann auch mal an seinen Sachen ziehen. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich mach mal nen Beispiel mit ner richtigen Straftat.

Nehmen wir an, der Herr Dieckmann hätte geklaut.

Jetzt kommt die taz und beklaut Herrn Dieckmann.

So, natürlich kann man dann sagen "Richtig so! Da sieht er mal wie das ist, wenn man beklaut wird." und das gibt auch eine Menge Sympathien für die taz aber es ist doch das gute Recht von Herrn Dieckmann, dann auch die taz wegen Diebstahls anzuzeigen, denn die dürfen das genauso wenig, wie er.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, aber es IST eben keine Straftat, mein Horst.

Wenn dir jemand die Zunge rausstreckt Auf den Arm nehmen , "darfst" du ihm dann keine Zunge rausstrecken? Auf den Arm nehmen

Beides ist zwar nicht fein, aber richtig verboten ist es nicht.

Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Ja, aber es IST eben keine Straftat, mein Horst.

Wenn dir jemand die Zunge rausstreckt Auf den Arm nehmen , "darfst" du ihm dann keine Zunge rausstrecken? Auf den Arm nehmen

Beides ist zwar nicht fein, aber richtig verboten ist es nicht.

Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen


Darum gehts ja gar nicht, ob es eine Straftat ist oder nicht. Dann bleiben wir eben beim Zunge rausstrecken Beispiel.
Die Methoden die Bild anwendet sind dann eben "Zunge rausstrecken". So und wenn ich mich dann hinstelle und über die Bild schimpfe, dass die Bild ihre Zunge nicht rauszustrecken hat, weil ich das unfein finde, dann ist das mein gutes Recht aber genau dann darf ich meine Zunge nicht rausstrecken oder ich muß mir sagen lassen, dass ich nicht besser bin als die Bild.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich lese jeden Tag die Bild Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Die Methoden die Bild anwendet sind dann eben "Zunge rausstrecken". So und wenn ich mich dann hinstelle und über die Bild schimpfe, dass die Bild ihre Zunge nicht rauszustrecken hat, weil ich das unfein finde, dann ist das mein gutes Recht aber genau dann darf ich meine Zunge nicht rausstrecken oder ich muß mir sagen lassen, dass ich nicht besser bin als die Bild.

Nein, musst du dir nicht sagen lassen. Die Methoden der BILD sind "häufiges Zungerausstrecken" und das mit dem Zweck, viel Kohle und Stimmung zu machen.

Die taz hat es nicht "häufig", sondern gerade mal 1x gemacht, und das gezielt zu der Person, die sich eben selber solche Dinge berufsmäßig am laufenden Meter leistet, um ihr den Spiegel vorzuhalten und nicht, um sich zu bereichern. Das ist auf jeden Fall "besser", sowohl in Quantität als auch Qualität. Bei sowas kann man keinen digitalen Maßstab ansetzen, nicht einfach nur ja oder nein, schwarz oder weiß. Und speziell für Kunst und Satire müssen sowieso flexiblere Maßstäbe gelten. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zunge raus das tut man nicht, denn das heisst ich liebe Dich Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de