zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Der ist jetzt so konditioniert...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MC
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Tier tot zu schießen, fand ich auch nicht toll, das denen zu Schluß nix anderes mehr eingefallen ist kann ich net verstehen Weinen Weinen Weinen !
_________________
Leben und leben lassen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner Oberhesse
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1131

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

---

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich habe keine Ahnung von der Jagd,deshalb mal eine Frage.Wieso kan man den Bären mausetot schiessen aber keinen Betäubungsschuss abgeben.Es werden unterschiedliche Waffen und Munition sein,zum betäuben muss man vielleicht näher ran an den Bären.Aber ich verstehe nicht das man ihn nicht betäuben konnte.
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, auch ich meine: AUSSTOPFEN eines solchen würdevollen Tieres,

das sich zudem nichts hat zuschulden kommen lassen, außer ein paar Tiere zu schlachten, um seinen Hunger zu stillen -


das ist sowas von TAKT- und GESCHMACKLOS!!!



Warum kann so ein Wesen keine BEERDIGUNG bekommen?!?

Alle möglichen Köter, Katzen und Meerschweinchen werden begraben,

aber so ein Bär, der von einigen Millionen Menschen bewundert wurde, dessen Totenruhe darf ohne weiteres geschändet werden!??!


Pfui Ausrufezeichen Böse Ausrufezeichen


Da lob ich mir doch die Indianer und andere Naturvölker, die sich bei den Tieren wenigstens noch entschuldigen, bevor sie sie abschießen, weil sie sie zum LEBEN brauchen .... Geschockt Böse


Zuletzt bearbeitet von Tanke am 27.06.2006, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleiner-Titan
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 1013

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie Recht Du hast, Tanke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arminia hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe keine Ahnung von der Jagd,deshalb mal eine Frage.Wieso kan man den Bären mausetot schiessen aber keinen Betäubungsschuss abgeben.Es werden unterschiedliche Waffen und Munition sein,zum betäuben muss man vielleicht näher ran an den Bären.Aber ich verstehe nicht das man ihn nicht betäuben konnte.


Naja, es ist wohl so:

Angeblich hat so ein Betäubungsschuss deutlich weniger Schusskraft, kann daher sogar von einem kräftigeren Lufthauch oder sogar einem kräftigen Blatt, das im Weg hängt, abgelenkt werden. Man muss daher wohl auch viel näher dran stehen und braucht bessere Bedingungen.


Und:

Es gibt sehr viele Männer in diesem Gebiet, die ein Jagdgewehr in Griffweite und eine Jagd-/Schießerlaubnis haben.

Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Bär mit einem solchen Gewehrhelden zusammentrifft, wesentlich größer.

Ein zufälliges Zusammentreffen mit einem Betäubungsgewehrbesitzer ist eigentlich kaum denkbar.

LEIDER. Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Tanke
ok das mit dem Betäubungsgewehr,wird wohl so stimmen.Danke für deine Info!


Aber nichtsdestotrotz haben ja anscheinend einige Menschen in den letzten Wochen quasi direkt ins Bärenauge geschaut,nur unsere finnischen "Bärenfänger"sind anscheinend nicht so dicht rangekommen-Schade,schade...
Darüberhinaus haben natürlich nicht allzu viele Zeitgenossen ein Betäubungsgewehr rein zufällig zur Hand wenn Meister Petz ihren Weg kreuzt,aber diese bayerischen Jagdfreunde waren bestimmt nicht zufällig mit ihren Flinten unterwegs.Eiskalter Mord.
Nun denn,heute erzählte ein Bärenexperte das man nicht völlig ausschliessen könnte das ein weiterer Bär in Zukunft das streunen beginnt.Vielleicht gibt es bald den nächsten Bruno.Schon heute ein herzliches "Willkommen"Kugelsichere Weste nicht vergessen!
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleiner-Titan
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 1013

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arminia hat Folgendes geschrieben:

@Tanke
ok das mit dem Betäubungsgewehr,wird wohl so stimmen.Danke für deine Info!


Aber nichtsdestotrotz haben ja anscheinend einige Menschen in den letzten Wochen quasi direkt ins Bärenauge geschaut,nur unsere finnischen "Bärenfänger"sind anscheinend nicht so dicht rangekommen-Schade,schade...
Darüberhinaus haben natürlich nicht allzu viele Zeitgenossen ein Betäubungsgewehr rein zufällig zur Hand wenn Meister Petz ihren Weg kreuzt,aber diese bayerischen Jagdfreunde waren bestimmt nicht zufällig mit ihren Flinten unterwegs.Eiskalter Mord.
Nun denn,heute erzählte ein Bärenexperte das man nicht völlig ausschliessen könnte das ein weiterer Bär in Zukunft das streunen beginnt.Vielleicht gibt es bald den nächsten Bruno.Schon heute ein herzliches "Willkommen"Kugelsichere Weste nicht vergessen!


gell, da sind irgendwelche fahrradfahrer dem bär gefolgt, warum kann dann ein sau doofer jäger dem armen bärchen nicht 150m folgen, ich versteh das nicht! dat is die größte verarsche seit dem grand prix! naja, den kann man ersetzen, aber bruno kommt nüch mehr wieder!


Zuletzt bearbeitet von Kleiner-Titan am 27.06.2006, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arminia hat Folgendes geschrieben:
Nun denn,heute erzählte ein Bärenexperte das man nicht völlig ausschliessen könnte das ein weiterer Bär in Zukunft das streunen beginnt.Vielleicht gibt es bald den nächsten Bruno.Schon heute ein herzliches "Willkommen"Kugelsichere Weste nicht vergessen!


Genau! RACHE für Bruno!!!


Man überlegt ja, ob man seine Mutter "aus dem Verkehr ziehen sollte", weil sie ja immer wieder ein Junges bekommt und diese dann immer wieder genauso "schlecht" erzieht wie Bruno.

Eine "gute" Erziehung ist eine menschenscheue Erziehung.


Das sollte wohl allmählich auch für Menschen so gelten. Böse

-----


Und dann noch diese überaus dämliche Interpretation - von einem Tier-FACHMANN Böse Geschockt -, dass Bruno abends oder in der Nacht auch durch Ortschaften gegangen sei und sich sogar mal vor eine nicht besetzte Polizeistation gesetzt habe, sei "DREIST"! Mit den Augen rollen
M.E. hat dieser Mann gerade mit dieser ständigen Wiederholung des Wortes "dreist!" Überrascht die Hatz eröffnet und aufrechterhalten.

WOHER bitte soll so ein Bär wissen, dass er nicht in Ortschaften gehen soll?!?

Und WIE bitte sehr soll seine Mutter ihm das beibringen?!?!

Die Menschen sind SO BLÖD - manchmal ist es kaum auszuhalten. Böse


Zuletzt bearbeitet von Tanke am 27.06.2006, 18:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich frage mich warum es dieses Bärenprojekt überhaupt noch betreibt.Die Bären die man anscheinend haben möchte gibt es ja bereits im Zoo.Ich dachte man will natürliche Bären.Alles unverständlich
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arminia hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich warum es dieses Bärenprojekt überhaupt noch betreibt.Die Bären die man anscheinend haben möchte gibt es ja bereits im Zoo.Ich dachte man will natürliche Bären.Alles unverständlich

Ja, genau.

Allerdings fühlen sich die Menschen in Südtirol auch nicht so ganz wohl in ihrer Haut, da wo sie mit Bären rechnen müssen.

In der Sendung gestern abend im ARD haben sie ja auch eine Südtirolerin gezeigt, die sagte, sie hätte abends schon etwas Angst, in ihren etwas entfernten Hühnerstall zu gehen, weil sie nicht sicher sei, dass der Bär sie nicht für ein Huhn halten würde ... sie war tatsächlich ziemlich klein und mager Cool

Natürlich ist es nicht ganz unproblematisch, in unmittelbarer Nachbarschaft von Bären zu leben. Aber bei Bruno hätte es nach Meinung auch vieler Fachleute noch einige andere Möglichkeiten gegeben, anstatt ihn zu ermorden - äh, töten nennt man das Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da möchte ich nun aber doch zu gerne einmal wissen, welche anderen Möglichkeiten es da noch gegeben hätte.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Betäubungsgewehr und dann ab in den Zoo?

Geht wohl nicht.

Einzige Möglichkeit:

Betäubungsgewehr und dann wieder dahin zurück, woher gekommen ist.
Er hätte dann vielleicht sogar seine Familie wieder gefunden.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jeder, der in unmittelbarer Bären-Nähe leben möchte, kann das von mir aus gerne tun.

Ich möchte es nicht - jedenfalls nicht, wenn die Bären frei herumlaufen und Wildtiere sind.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Damit das nicht falsch verstanden wird:

ich bin absolut nicht damit einverstanden, wie das letzten Endes gelaufen ist.
Allerdings kann ich auch nicht verstehen, wieso der Bär nun plötzlich
beinahe als Nationalheiligtum gesehen wird.

Der Mann, der ihn zum Abschuss freigegeben hat, konnte m.E. gar nicht anders handeln.
Ich möchte nicht wissen, was man von dem gesagt hätte, wenn der Bär z.B. ein Kind angefallen hätte.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Betäubungsgewehr und dann ab in den Zoo?

Geht wohl nicht.

Einzige Möglichkeit:

Betäubungsgewehr und dann wieder dahin zurück, woher gekommen ist.
Er hätte dann vielleicht sogar seine Familie wieder gefunden.


Es gab noch weitere Optionen. Z.B. mit dem Ostblockland - ich glaub, es war Tschechien - verhandeln, aus dem die Bären nach Südtirol exportiert worden waren, ob sie den Bären wieder aufnehmen.

Das hätte ich auch am vernünftigsten gefunden.

--------

Und bezüglich Einfangen:

Wenn der Bär z.B. ein solches Schleckermaul war, hätte man ihm doch m.E. ein paar Honigwaben auslegen können, die mit einem Schlafmittel versetzt waren - das müsste doch möglich sein. Auch ohne Geschmack.


Anschließend hätte ihn wohl jeder Hund gefunden.

Und wenn nicht, dann eben hilfsweise ein Hubschrauber mit Infrarot-Kamera, die von Fachleuten empfohlen, aber von unserem sauberen Herrn Schnappzu nicht genehmigt wurde,
dafür aber finnische Suchhunde und -männer. Weil das ja naheliegender ist, nä. Mit den Augen rollen Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dittsche ab jetzt auf AMAZON Prime (k... kuehlschrankhummel Folgen 5 17.09.2019, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche macht jetzt "Frühstücks... Karger2011 Allgemeines 4 17.03.2013, 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli Dittrich macht jetzt "Frühs... Diamond Off Topic 5 17.03.2013, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum haben die Staffeln jetzt nur no... uriduim Folgen 1 26.02.2012, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge In Dittsche drinne jetzt Eyjafjallajökull Allgemeines 2 07.07.2011, 23:52 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de