zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Der traurige letzte Satz...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich auch nicht Lachen Lachen Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also mindestens noch eine Staffel. Danach finanzieren wir die Sendung selbst!!!


Diamond hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe mal Ollis Agentur (AUG) angeschrieben und heute folgende Antwort erhalten:

Zitat:
Hallo Frau ...,

danke für Ihre nette Mail, keine Sorge, Dittsche geht ab 30. Oktober 2011 in die nächste Staffel bis einschl. 18.12.2011, wobei es nach wie vor in der Planung ist, am 30.10. die lange Dittsche Nacht zu senden.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer und viel Spaß mit DITTSCHE

viele Grüße

Birgit Winter


Angenehme Unterhaltungs-GmbH
von-Simolin-Str. 1
82402 Seeshaupt
Telefon 08801/9116-700
Telefax 08801/9116-900
bwinter@aug-medien.de
www.aug.de

Wie und ob es danach weitergeht, wurde mir leider nicht mitgeteilt, aber vielleicht äußert sich Olli ja diesbezüglich am Freitag in der Talkshow Tietjen & Hirschhausen.

_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Ich hab's nicht anders erwartet, wenn ich ehrlich bin. Habe ich ja schon vorher gesagt. Worin der Reiz eigentlich für den Zuschauer bestehen soll, dass alle Rollen von denselben Personen gespielt werden, hat sich mir schon in den Media-Spots nicht erschlossen. Überrascht


Also dazu muss ich mal sagen, in meinem Lieblingsfilm "Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" von Stanley Kubrick, u.a. zu finden in der IMDB Top 100, spielt Peter Sellers drei Rollen (Captain Mandrake / Präsident Muffley / Doktor Seltsam).
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
wir bleiben ob nüchtern oder nicht Lachen


Niemals, es muss doch schließlich weiterperlen.

@ Onosait. Auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. General Jack D. Ripper und Doktor Strangelove mit seiner eigensinnigen Hand und wie er am Ende ruft "Mein Fuhrer I can walk"
Pflicht DVD für die dittschelose Zeit.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwachmann-Hachmann
Bodenlappen


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi zusammen,

wirklich schade, dass zur Zeit keine Staffel läuft, denn EHEC (Verschwörungstheorie) und Aschewolke (neuer Morlok) wären doch schöne Themen!
Hoffentlich kann ab 30.10. Ingo, der reine Salater, wieder keimfrei buttern und mayonaisen.

Beste Grüße
Sch.-H.






_______________________________________________
Grimsvötn, Grimms Klöten - das ganze Programm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 450
Wohnort: Hamburch-Citi-Hamm

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heut gab es ein interssantes Interview im Abendblatt über seinen Film und ganz zum Schluß Gedanken zu der Figur Dittsche, die wohl doch noch viel
Raum läßt Sehr glücklich

Zitat
"Sie haben jetzt fast 160 „Dittsche“-Folgen gedreht. Wollen Sie etwas ändern?

Dittrich: Experimente gerne, aber nicht auf Teufel komm raus. Die Figurenkonstellation zu ändern oder in einen anderen Raum zu gehen wäre nicht ohne Risiko. Wir probieren durchaus etwas, aber vorsichtig. Wir haben überlegt, ob wir ihn Arbeit finden lassen sollten und ihn, wie in einer Realdoku, mit der Kamera dabei begleiten. Aber dann wäre Schildkröte weg, und vor allem hätte man keinen Ingo mehr. Ingo ist aber der
Counterpart, ein wichtiges Regulativ, ein Gegengewicht zu ihm und seinen skurrilen Ansichten, auch sein soziales Gewissen. Dittsches Umfeld, in dem er auftrumpfen kann, wäre verloren. Der Imbiss ist eine in sich geschlossene Kulisse von großer Kraft.

Er muss also in seinem Biotop bleiben?

Dittrich: Wenn Dittsche in freier Wildbahn auf andere, fremde Leute trifft, noch dazu unter Leistungsdruck, wird er so klein mit Hut. Dann geht aber die Komik verloren, seine Tragik stünde im Vordergrund. Dittsche würde zur bedauernswerten, armen Wurst. Wir müssten ihm auch noch den Bademantel wegnehmen. Und das geht ja nun gar
nicht.
Zitat Ende
Quelle Hambuegr Abendblatt vom 27.05.2011 / Seite 15
Da gibt´s auch das vollständige Interview zu lesen
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mimu



Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zum EHEC-Virus wären Dittsche sicher wieder tolle Sachen eingefallen, schade, dass es im Moment keine Folge gibt. Aber Hauptsache es geht im Herbst wieder weiter Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwachmann-Hachmann
Bodenlappen


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi zusammen,

ich finde, man könnte ruhig mal folgenweise den Imbiss verlassen (schon gehabt bei der Knast-Episode oder bei Dittsches Rauswurf nach dem Tresencrash und seiner Einkehr beim Griechen gegenüber). Um die Personen zusammen zu halten, sollte man vielleicht Treffen in den Wohnungen der Protagonisten zeigen - z. B. anläßlich der jeweiligen Geburtstage oder irgendwelcher Renovierungsvorhaben. Dabei könnten reihenweise lustige "Katastrophen" passieren, und es könnten Gäste dabei sein. Auch nicht schlecht: ein gemeinsamer Grillabend auf Giovannis Parzelle mit Ingo als Anbrater, Kröti als Stimmungskanone und Abfackeln der Bude einschließlich großem Tohuwabohu + Polizeieinsatz!

Beste Grüße
Sch.-H.

_______________________________________
Grimsvötn, Grimms Klöten - das ganze Programm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 317
Wohnort: Maintal

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aah das Grillen gefällt mir, so als Sommer-Special-Folge, das wäre echt mal was feines Smilie
_________________
Mach mir ma' n Bier...

www.eulenpub.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DittschMan
Reiner Titan-Anwärter


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 247
Wohnort: RWE is das Stichwort

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vergesst nicht, sowohl im Gefängnis als auch beim Griechen machte der Pseudo-Überwachungskamera-Stil Sinn...ich denke kaum, dass Dittsches Bekanntschaften zuhause ein ähnliches System installiert hätten. Dies gilt es also bei neuen Orten zu berücksichtigen.
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wäre aber ne schöne Idee. Ingo renoviert zu Hause und Dittsche hilft ihm, um ein Bißchen von seinem Angeschriebenen abzuarbeiten. Zum Ende hin fehlen noch irgendwelche Leisten, die Beiden gehen in den Baumarkt und kriegen gerade noch so ihre Leisten von Schildi, der aber eigentlich gerade Feierabend hat.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am WE sollte Dittrich doch im Dritten zu sehen sein. Hat er dort nun trauriges verkündet ??? Nee, Dittsche geht weiter und weiter. Er läuft und läuft und läuft... Das ist meine Meinung, un das ist auch gut so.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mimu hat Folgendes geschrieben:
Zum EHEC-Virus wären Dittsche sicher wieder tolle Sachen eingefallen, schade, dass es im Moment keine Folge gibt. Aber Hauptsache es geht im Herbst wieder weiter Sehr glücklich


Zum Beispiel dassas ne Geschlechtskrankheit is, weil die inne Verhaltensmaßregelung gesacht ham, dass wenn man das junge Gemüse verbrät, sich die Gurke waschen soll. (oder so ähnlich)
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubert
Bodenlappen


Alter: 26
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Tegernsee/Oberbayern

BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch ich erlaube mir einen Beitrag zur "Dittsche-losen" Zeit zu machen.

Wer auf den Seiten von http://www.whatimade.com/ spazieren geht, wird feststellen, daß es Dinge gibt, von denen der normale Mensch noch nie gehört hat.
Aber Dittsche scheint dies Seite zu kennen und dort seine Ideen zu holen für die vielen NONSENS Dinge die er immer in den Imbiß schleppt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dem Norden dürfte der NDR ja bekannt sein. Und da habn wir immer Morgens und Mittags

"Frühstück bei Stefanie" - Es is ja wie es is

Vorteil:
Jeden Tag zu haben
Jeder ist um diese Zeit wach
Alles spielt in einem Imbiss
"Potcast" immer sofort verfügbar
Keine störenden Bilder
Immer nur drei Minuten

Und deshalb schon mal eine erste, gute Alternative, wenn "Dittsche" den Bach runter gegangen wird

He may live long oder wie wir sagen: Unkraut vergeht nich

Fast vergessen... http://www.ndr.de/podcast/podcast2956.xml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schön wieder von dir zu hören Jochen Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:


"Frühstück bei Stefanie" - Es is ja wie es is

[...] eine erste, gute Alternative, wenn "Dittsche" den Bach runter gegangen wird

http://www.ndr.de/podcast/podcast2956.xml


In der Tat sehr witzig, muss ich sagen, und ich werde öfter rein hören. Es ist typische Radio-Comedy. Ähnlich gute Sachen gibt es auch bei SWR3. Allerdings kann so etwas keine Alternative zu Dittsche sein.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DittschMan
Reiner Titan-Anwärter


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 247
Wohnort: RWE is das Stichwort

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei "Broken Comedy", der Sketchreihe auf P7 gibts zwischendurch den "Pascha Imbiss", angelehnt an Dittsche.
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas andreasen
Stammgast



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Antwort des WDR (s. Thread im Forum "Allgemeines"), nach welcher jeder Künstler auch mal etwas anderes machen wolle, lässt in der Tat aufhorchen.

Es scheint so, als sei man vertraglich noch für die Herbstsstaffel 2011 gebunden, nicht aber darüber hinaus.

Es könnte sein, dass man beim WDR bereits weiß, dass es definitiv nicht weitgeht.

Es gibt aber auch noch andere Interpretationsmöglichkeiten, z.B.
- WDR und Olli bzw. Produktionsfirma sind sich über die Vertragskonditionen noch nicht einig und man lässt daher offen, ob es weitergeht;
- Olli ist konzeptionell unentschlossen und hat sich deswegen offengehalten, ob, wie und wann es mit Dittsche weitergeht.

Das ebenfalls im Forum bereits zitierte Interview mit Olli lässt entgegen den Sorge bereitetenden Aussagen des WDR keine Spur von "Amtsmüdigkeit" des Hauptdarstellers erkennen. Hätte Olli das Interview nicht nutzen können, wenn nicht gar müssen, um ein bereits feststehendes Ende zu verkünden? Bedeutet das Schweigen dazu nicht eher, dass es weitergeht?

Insgesamt ist diese Hängepartie natürlich bedauerlich. Die Gerüchte halten sich nun schon seit mehreren Monaten recht hartnäckig in Fankreisen, was dem Image der Sendung nicht eben nützlich ist. Denn: Die letzte Staffel war tatsächlich die mit Abstand Schwächste, so dass hier die nachlassende Qualität viel Raum für Spekulationen geboten hat. Es wäre dahger wünschenswert, wenn sich die Beteiligten einmal affirmativ vor die Sendung stellen und deren Stellenwert - auch im eigenen künstlerischen Schaffen - mit Blick auf die Zukunft betonen würden.

Ich persönlich hoffe, dass es weitergeht. Bei aller Kritik an insbesondere der faden letzten Staffel, sehe ich nicht, dass das Format nicht mehr funktionieren könnte.

Auch sehe ich nicht, dass man aus dem Imbiss-Schema ausbrechen müsste. Der Reiz ist doch gerade, aus einer langweiligen Umgebung heraus, die so rein gar nicht Spiegel unserer Hochgeschwindikeits-, Flexibilitäts- und Eventgesellschaft ist, perlende sprachliche Evergreens und geistige Konstrukte zu entwickeln: Chefvisite, Zauberwort und Weltgeräusch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas andreasen
Stammgast



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass es bald wieder weiter geht - und natürlich auf die Forumsdiskussionen!

Weiß jemand, was der "traurige letzte Satz" nun zu bedeuten hat? Ich hatte zwischenzeitlich noch den WDR sowie die produzierende AUG angeschrieben. Die konkret gestellte Frage war, ob die ab Okt. 2011 gesendete Staffel die letzte sein wird, oder es auch 2012 mit weiteren Staffeln weitergeht. Entgegen vorigen Mailkontakten mit dem WDR und der AUG habe ich keine Reaktion erhalten, was ich schon eigenartig fand. Könnte das also bedeuten, dass man lieber schweigt, weil der Meister seinen Abschied längst besiegelt hat, man aber "das Ende" nicht zu früh (gewissermaßen: zur Unzeit) verkünden möchte?

Hat jemand im Forum neue Infos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unser Krötenmann ist letzte Nacht ver... Robby2012 Schildkröte 30 16.01.2017, 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge letzte Folge Das wirklich wahre Leben Folgen 1 06.03.2009, 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge war das nun nur ein Traum oder ein sp... Zurrywurst Allgemeines 4 12.10.2008, 08:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist passiert? ----> Letzte Folge Zurrywurst Allgemeines 24 19.05.2008, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7. Staffel wird (vorerst?) die letzte... Amöbe Allgemeines 19 01.04.2007, 10:50 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de