zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittrich als Sidekick von "Dirty Spießer"

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joshua
Titan-Anwärter


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 13:43    Titel: Dittrich als Sidekick von "Dirty Spießer" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da kommt zusammen, was zusammengehört: "BILD"-Dittrich (Wer's noch nicht durchlitten haben sollte: www.youtube.com/watch?v=HF5kZznPtvs) wird "sidekick" von Entertainer Harald Schmidt, der nunmehr vor sensationellen 60.000 Zuschauern beim Bezahlsender Sky seine Satireversuche machen darf.

In den späten 90ern war Schmidt ja mal "irgendwie geil", wenn man U18 war und es für die Erfüllung seiner jugendlichen, unreifen Kulturstandards hielt, wenn "sowas wie Letterman", dazu noch "schön zynisch", auch bei uns lief. Später sprach Schmidt dann mit einem Stuhl ("Horst"), die durch "sidekicks" wie M. Andrack adäquat ersetzt wurden. Mit einer zunehmenden "neuen Ernsthaftigkeit" in den 2000ern fiel Schmidt mit seinem blanken Zynismus eines gesättigten, dem Kapitalismus fest verschworenen Babyboomers dann irgendwie aus der Zeit. Nicht nur den neuen Kritischen, auch den Millennials insgesamt hatte er jedenfalls kaum etwas zu sagen.

So ist das bis heute geblieben: Harald Schmidt ist bei aller sprachlichen Begabung inhaltlich platt und nichtssagend. Zu den Problemen unserer Zeit - von der drohenden Vernichtung natürlicher Lebensgrundlagen, über die sich weiter zuspitzende Marginalisierung der Dritten Welt bis hin zu der ungesunden, demokratiegefährenden Einkommens- und Vermögensverteilung in den Industriestaaten - hat er keinen satirisch gewichtigen Beitrag zu liefern. Sein Beitrag zu Kulturdiskussionen beschränkt sich auf seine (lobenswerte) Liebe zur klassischen Musik, ansonsten aber meist auf Lästereien über die Kulturszene ohne jeden Diskurswert.

Im WamS-Interview hat er inst bereitwillig Auskunft erteilt: Sein Geld verwalte er nach dem "Steinzeitdrittelprinzip: Festgeld, Immobilie, Aktie". Geht es noch spießiger? So sind sie leider oft, die "Boomer" im Kulturbetrieb: Den heißgeliebten Kapitalismus will man sich nicht nehmen lassen, auch wenn er sich vor aller Augen pulverisiert.

Steinzeitdrittelprinzip passt andererseits: Mit Harald Schmidt in die satirische Steinzeit! Viel Spaß, Olli Dittrich!
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
25h-man
Alleslappen


Alter: 12
Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Jenseits vom Tresen

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Braucht's dafür ein neues Thema?

siehe bspw.
http://www.dittsche-forum.de/forum/olli-als-ueberraschungsgast-bei-harald-show-t2637.html
http://www.dittsche-forum.de/forum/kann-ich-weiter-dittsche-gucken-t2720.html
http://www.dittsche-forum.de/forum/olli-dittrich-bei-harald-schmidt-t2680.html

Schön, dass nicht jeder den gleichen Gschmack hat. Ich fand's jedes Mal witzig, wenn die beiden was zusammen gemacht haben. Ich sag nur "Zu Gast auf Vater Rhein". Winken
_________________
"Ich hab die Schnauze voll vom düpiert sein."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Rolle des "Sidekicks" - wie eigentlich schon dieser Name sagt - immer schon megapeinlich und entwürdigend. Mit den Augen rollen

Und das jetzt auch noch von Olli. Mit den Augen rollen Da sinkt er leider noch mehr in meiner Achtung. Sorry.

Zumal ich die Kritik von joshua an H.Schmidt auch leider absolut teile. Platt, selbstverliebt und giftig ohne klare Haltung.

Aber einen neuen, vierten Thread dafür hätte es auch m.E. nicht gebraucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Im Gesamt-TV läuft doch sowieso alles gerade schief. ("gerade schief" find ich lustig - ist mir nachträglich erst aufgefallen) Wenn Gottschalk bei Bohlen in der Talentjury sitzt und Lanz Wetten dass macht, dann sollte einem ja klar sein, dass da alles aus dem Ruder gelaufen ist und keiner mehr durchsieht. Da ist Olli bei Schmidt ja sogar noch in Ordnung.
Auf den 3. und den Spartensendern findet man aber immerhin noch was zum angucken. Ich guck immer sowas wie "Sag die Wahrheit", "Dings, vom Dach", "Straßenstars", "Wer hats gesehen" und die Neuauflagen von "Die Pyramide" sowie sogar "Dalli Dalli" mit Kai Pflaume kann man gucken.
Ich guck mir zwar auch mal gerne Raab an aber dieses immer größer, immer lauter, immer bunter wird mir auf die Dauer zu anstrengend beim Gucken.
Da ich aber kein Sky hab, können Schmidt und Olli da jetzt von mir aus machen, was sie wollen.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge fortsetzung von "das boot" hälge Off Topic 8 14.11.2017, 06:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freizeit "To do List" deMac Off Topic 33 09.03.2017, 09:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli als "Henriette" im ZDF... helix Allgemeines 0 20.01.2017, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jahresrückblick 2016 von Olli Dittrich stahli Allgemeines 3 31.12.2016, 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnort Olli Dittrich Robby2012 Dittsche 4 05.12.2016, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de