zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche als Podcast
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Warum erfahre ich hier im Forum nichts über den neuen Dittsche-Podcast?
Gibt es nicht!
0%
 0%  [ 0 ]
Gibt es nicht!
0%
 0%  [ 0 ]
Kenn ich nicht.
18%
 18%  [ 4 ]
Kenn ich nicht.
18%
 18%  [ 4 ]
Was für ein Stratocaster?
4%
 4%  [ 1 ]
Was für ein Stratocaster?
4%
 4%  [ 1 ]
ARD / ZDF
0%
 0%  [ 0 ]
ARD / ZDF
0%
 0%  [ 0 ]
Super geil...
13%
 13%  [ 3 ]
Super geil...
13%
 13%  [ 3 ]
Wie geht das?
13%
 13%  [ 3 ]
Wie geht das?
13%
 13%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
Dittsche_aus_Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 15:15    Titel: Dittsche als Podcast Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der offizieller Dittsche-Podcast vom WDR
[url]http://podcast.wdr.de/dittsche.xml[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

so nen mist, jetzt hab ich den vom 28. drauf, aber den vom 21, bekomm ich leider nit mehr drauf, das deprimiert mich jetzt Weinen
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wofür issn das?
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir kommt da nicht wirklich was Brauchbares, wenn ich den link eingebe... Mit den Augen rollen
Was käme da, wenn's funktionieren würde??
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielleicht sagt er uns das ja noch... Geschockt Frage
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spackenlappen hat Folgendes geschrieben:
Bei mir kommt da nicht wirklich was Brauchbares, wenn ich den link eingebe... Mit den Augen rollen
Was käme da, wenn's funktionieren würde??

Wenn ich die Adresse in die Adressleiste eingebe - ohne die "url",

dann kommt:

"Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt."

Wenn ich das ".xml" weglasse, werde ich auf folgende Seite umgeleitet:

http://www.wdr.de/themen/computer/extra/podcast/index.jhtml

dort kann man sich dann "Dittsche" aussuchen; wenn ich dort versuche, den angegebenen Link (das ist der aus dem Eingangsthread) anzuklicken, kommt nix; wenn ich aber das Bild anklicke, kommt die sicher schon bekannte Dittsche-Seite
http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml

Der Download der Audiodatei beansprucht 28 MB. Aber es scheint die ganze letzte Folge zu sein, eben nur Ton. Wenigstens das! Ton ist prima.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wo sich das im PC niedergelassen hat. Weinen Es ist nicht auf dem Desktop und NICHT in dem Ordner, der für Downloads angegeben ist ... das ist absolut Mist - was solln das ... Mit den Augen rollen Ich weiß dann ja überhaupt nicht, wie ich das nochmal starten könnte!?

HELP
Reiner Oberhesse
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

---

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 08.12.2006, 08:20, insgesamt einmal bearbeitet
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reiner Oberhesse hat Folgendes geschrieben:
gehst du auf start, dann suchen, dann musik, etc. dann "dittsche" als suchbegriff eingeben und den pc schaffen lassen ! ( windows xp, nä?)

Danke, das war nett von dir!

ABER das hat es nicht gebracht! Ich habe alles eingegeben, Dateigröße, genauen Namen usw. usw. - nix. Böse Ich hasse XP+Firefox. Dat iss irnwie nix.

Dann hab ich schließlich auch "alle versteckten Dateien" suchen lassen, und da waret dann gleich, nä. Wieso dieser Download den Firefox umgehen kann, ist mir ein totales Rätsel!!! Bisher hat das noch keine Datei geschafft! Sicherheit, hahaha.

Vor allem kann man das ja nie wieder aufrufen, wenn es in den versteckten Dateien versteckt ist. Und da schlummern dann 28 MB vor sich hin.

Es steht also in den Temporären Dateien. Von dort habsch nun aufn Desktop geklebt, da kann ich mich dann öfter mal von Dittsche+Ingo aufheitern lassen. Sehr glücklich Ich sitze schon hier und grinse vor mich hin. TROTZ meines blöden PCs und der blöden Programmierer. Cool

Zuletzt bearbeitet von Tanke am 19.06.2006, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dank firefox kann ich jetzt keine pdf-Dateien mehr öffnen (aber das mag auch an mir liegen!) Winken
Reiner Oberhesse
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

---

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 08.12.2006, 08:21, insgesamt einmal bearbeitet
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

je mehr angaben wie genaue grösse etc. verperlen bisweilen das suchergebnis!

das sach ICH euch....

Bevor ich es angegeben hatte, kam auch nix Winken

"Versteckte Dateien mit durchsuchen" ist das Stichwort jetz, nä. Smilie Winken
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dank firefox kann ich jetzt keine pdf-Dateien mehr öffnen (aber das mag auch an mir liegen!) Winken

Echt? Bei mir geht dat ...

Aber frag mich nicht, warum ...

Vielleicht muss man da was aktualisieren ... Update oder so ... Geschockt
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Hab firefox ja brandaktuell erst runtergeladen, da braucht's doch noch kein update, oder?!
Wird wieder ne Einstellungssache sein - wie alles im Leben! Winken
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kauft euch nen Mac, damit habt ihr die meisten Probleme nit Winken
Reiner Oberhesse
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

---

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 08.12.2006, 08:21, insgesamt einmal bearbeitet
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Hab firefox ja brandaktuell erst runtergeladen, da braucht's doch noch kein update, oder?!
Wird wieder ne Einstellungssache sein - wie alles im Leben! Winken

Ich meinte, Updates von dem pdf-Dingens
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ein REINE Einstellungssache ist das, meine lieben Ingo´s !

Klar, aber wenn das aus Sicherheitsgründen - damit man als Benutzer nicht dran herumwurstelt wohl - versteckt ist, und man also nicht drankommt - das ist doch ein totaler Schmarrn ...
Dittsche_aus_Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

für den podcast braucht ihr iTunes von apple
kostet nichts
oder ein andres podcast-fähiges teil
dann geht ihr auf podcast hinzufügen und da gebt ihr dann: http://podcast.wdr.de/dittsche.xml
ein
und schon gibts ne halbe stunde frittenbude auffe ohren
Dittsche_aus_Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

an sonsten könnt ihr ja auch die mp3 direkt aus der xml raussuchen
und dann so auslutschen oder speichern:

http://www.wdr.de/podcast/dittsche/dittsche_060528.mp3

http://www.wdr.de/podcast/dittsche/dittsche_060521.mp3
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hier is ein toller download link von der weltfirma magix.
dort könnt ihr euch einen podcast maker runterladen.
leider ist das nur die 30-tage testversion aber wenn sie
euch gefällt könnt ihr ihn euch in jedem gut sortierten media-markt
für 29,99 € kaufen. will jetzt mo sogn keine werbung machen für magix und media markt. aber ich hab immer gute erfahrung gemacht damit.

und hier der link:

http://site.magix.net/deutsch/startseite/musik-produkte/podcast-maker-e-version/

Der Bär ist ein Fuchs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich würde ja sagen, ich schick euch allen ne kopie von iTunes, aber dat wär ja wieder böse...
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ma ne total blöde frage. ich kenn mich mit podcast und ipods null aus. ich will mir aber evtl morgen einen ipod mit video funktion oder die psp kaufen. wie bekomm ich die filme bzw.die podcast streams auf diese geräte drauf ? geht das per usb kabel oder so?

Der Bär ist ein Fuchs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hier ist im übrigen auch gleich der download link von apple´s itune:

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Der Bär ist ein Fuchs
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also, musik bekommste aufn ipod via itunes (was dabei mit enthalten ist) und nem usb kabel. bei itunes ist ein menüpunkt mit videos, und ich glaub, die bekommste auch mim usb kabel draufgeperlt, is aber in der anleitung sehr gut beschrieben
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ahhh Smilie dank dir titan das hat mir schon weitergeholfen Smilie

muggeliche grüsse

toby

Der Bär ist ein Fuchs
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche_aus_Hamburg hat Folgendes geschrieben:
für den podcast braucht ihr iTunes von apple
kostet nichts
oder ein andres podcast-fähiges teil
dann geht ihr auf podcast hinzufügen und da gebt ihr dann: http://podcast.wdr.de/dittsche.xml
ein
und schon gibts ne halbe stunde frittenbude auffe ohren

Also doch nur auffe OHREN, ja?
Ist demnach nur Ton.
Das hab ich ja schon gemacht.
Dafür brauchte ich aber nichts Besonderes.

Oder soll es doch ein Video sein Frage
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zu dem anderen problem. der firefox ist auch nicht unbedingt zum pdf angucken. dafür gibts doch den acrobat reader. das sich die pdf im internet explorer öffnen, hat mich eigentlich immer an dem teil gestört, denn normalerweise will man die ja nicht online gucken, sondern runterladen und offline gucken oder ausdrucken. für den firefox gibts aber ne erweiterung, wo man dann auswählen kann, ob man die pdf-datei angucken oder runterladen will.
Dittsche_aus_Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja nur für die ohren
aber dafür offiziell vom WDR
abber immerhin mir reichts
wenn man mal ne sendung verpasst
oder überhaupt für unterwegs zum anhöhren....
frau k.GER
Guter

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, wär schön alle Folgen als mp3 zu haben. Hörspiel is das Stichwort. Hörspiel jezt, nä!
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

frau k.GER hat Folgendes geschrieben:
Ja, wär schön alle Folgen als mp3 zu haben. Hörspiel is das Stichwort. Hörspiel jezt, nä!

Genau. Ist an sich schon klasse.

Ist aber jetzt nur die letzte Folge drauf - oder habschse nur nich gefunden? Geschockt

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 3 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.