zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Das AUS wegen Urheberrechtsverletzung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 11:52    Titel: Das AUS wegen Urheberrechtsverletzung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat irgend jemand eine Ahnung was da auf U N S zukommt?
Da ich auch vom "Nachbarforum" das-perlt-wieder.de den Newsletter bekomme, habe ich lesen müssen, daß der Kai seine ganze Arbeit auf den Schrott schmeißen kann, weil O.Dittrich ihm eine Schließung seines Forums über einen Anwalt hat schicken lassen. Zum 31.7. soll Schluß sein.

Der Name Dittsche allein scheint mit Rechten belegt zu sein, die alle Fans mit Homepages betreffen.

Wenn das so ist, dann man Prost Mahlzeit !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1570

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann mir nicht vorstellen das unser Forum auch davon betroffen ist.
Da Dittsche bzw. Olli Dietrich selbst ein Grußwort ans Forum gesand hat.
Vieleicht hat das andere Gründe ??
Frage Frage Frage
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ditttsche
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fest steht: Olli drauf ansprechen, wenn er ausm Imbiss kommt... Vor Ort in HH.... ich werds machen, wenn ich im Okt/Nov hinfahre...... Sehr böse Sehr böse Sehr böse
_________________
"Das perlt doch vonne Decke runter!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht hat es Olli D. dort zu sehr geflimmert. Der Umgangston ist ja auch sehr gewöhnungsbedürftig, so redet im realen Leben kein Mensch.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dubliner



Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wenn O. Dittrich irgendein Problem mit diesem Forum haette, haette er damals keinen Gruss aus Athen geschickt. Natuerlich hat er die Rechte an dem Namen und wenn ihm mit dem Namen nicht so umgegangen wird wie er das gerne haette, muss er diese Rechte durchsetzen. Ich kenne das andere Forum nicht und weiss nicht was da los ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass O. Dittrich in irgendeiner Weise Fanarbeit torpedieren will ohne Grund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toddo
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

na dann spekuliere ich auch mal:

a) Rechtsanwälte die sich im Internet eine goldene Nase verdienen wollen und auf Teufel komm raus Betreiber von Websites verklagen...

b) Angebote auf der Website von DVD gegen Spenden

ich weiß es nicht, mir auch relativ egal
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf der offiziellen Texas-Lightning-Seite gibts sogar nen Link zu diesem Forum. Ich denke mal auch das hängt ganz davon ab, wie man mit dem Namen umgeht und was in dem Forum passiert.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astronaut Onosait
Titan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht, dass Herr Dittrich davon Bescheid weiß, dass seine Anwaltskanzlei dem anderen Forum den Gar ausmachen will, denn eigentlich unterstützt dieses Forum Herrn Dittsche.

Der einzige Grund könnte meiner Meinung nach sein, dass man in dem angesprochenen Forum gegen Zahlung mehr Rechte erhält, als ohne Zahlung. Als User, der eine Spende gegenüber diesem Forum entrichtet hat, erhält man so z.B. besondere Rechte, wie das Recht zum Downloaden von original Dittsche-Podcasts. Das finde ich ehrlich gesagt auch etwas fragwürdig, auch wenn es von Seiten der Betreiber der Seite zu rechtfertigen ist (Kosten für Server...)

Im Sinne von Herrn Dittrich (und im Sinne seine Popularität) wäre vielleicht eher gewesen, dass der Vertrieb von Podcasts gestoppt würde, das Forum aber weiter laufen könnte; denn was ehrt einen Künstler mehr, als dass sich autonome Fanpages organisieren???

Naja, ich bin auch mal gespannt, was es da noch zu hören gibt, und ob sich Herr Dittrich wider Erwartens als Spielverderber entpuppt. Und ich bin ebenso darauf gespannt, ob wir hier Ähnliches zu erwarten haben.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1570

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann würden alle Foren bezüglich Dittsche angemahnt werden und wir wüssten schon davon.
Es muß in diesem Forum etwas sein was Hernn Dietrich oder deren Manager nicht zu passen scheint.Leider kenne ich das andere Forum nicht.
Möglich ist auch das die dort wer weiß wie übertrieben haben .Zu viel ist manchmal auch nicht gerade förderlich.

Vieleicht ist es da nicht so muggelich wie hier Lachen Lachen Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ditttsche hat Folgendes geschrieben:
Fest steht: Olli drauf ansprechen, wenn er ausm Imbiss kommt... Vor Ort in HH.... ich werds machen, wenn ich im Okt/Nov hinfahre...... Sehr böse Sehr böse Sehr böse


Genau das würde ich lieber nicht machen. Hat 'was mit Feingefühl oder Takt zu tun.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wattwurm
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau. Zumal, wenn man nicht hundertprozentig weiß, was da gelaufen ist Ausrufezeichen
_________________
Was deeeeenn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es irgendwann erfahren werden.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau, einfach ansprechen.Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das Olli nur wegen dem Namen "DITTSCHE" das ganze Forum schließen läßt. Geschockt So ein Mensch ist er doch gar nicht, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, man müßte sich den wahren Brief mal zeigen lassen, um sich eine reale Sichtweise und Meinung bilden zu können. Da in diesem Forum bis dato nichts bekannt ist, gehe ich mal davon aus, das wir uns hier keine Sorgen machen brauchen.

Falls doch, nehmen wir halt einen neuen Namen und gut is. Bisher haben wir alle uns doch sehr anständig benommen, oder nicht??? Winken

Trotzdem, ein Restrisko bleibt immer und ich hoffe, das wir niemals so einen Brief bekommen Sehr glücklich ...
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1570

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hast Recht Muggelmän.Wäre aber schade drum

Aber ich glaube nicht das was kommt Cool
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge


Zuletzt bearbeitet von Pille Palle am 24.07.2008, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist wohl doch ernster als es scheint. Ein einloggen unter >das-perlt-wieder.de< ist nicht mehr möglich. Man hat dort wahrscheinlich schon den Internet-Safthahn abgedreht. Man weiß auch nicht, wie immer, ob sowas nicht Kreise zieht. Nach dem Motto: warum wir und nicht die !!

Wäre traurig genug. Aber sone Namensänderung können wir in diesem Forum gut verkraften. Da stimm ich dem Muggelmän zu


Zuletzt bearbeitet von Jochen am 06.04.2010, 06:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1570

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bademantel Forum oder schumiledden Forum jetz nä, mol sogn nä
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich will mich den Mutmaßungen nicht anschließen.
Was soll noch mehr sein - Gruß aus Athen von Olli D. selbst, vor kurzer Zeit die Autogrammkarte mit Grüßen an das Forum hier?
Ganz sicher nicht einfach so nennt sich dieses Forum "Das wirklich wahre
Forum"!

Falls übrigens wer noch eine Frage dazu hat, unser Tobi beantwortet sie sicher gerne.
Am besten unter der Rubrik "Dittsche-Forum".
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

naja, vielleicht finden sie ja eine ander Heimat
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wattwurm
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die ham se schon. Was mich nur wundert, alle sind sauer auf Herrn Dittrich, trotzdem findet man auf dieser Comedy-Fan-Page eine Rubrik "Dittsche". Kann ich nicht nachvollziehen. Naja, muss ich ja auch nicht...........
_________________
Was deeeeenn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4153

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn Herr Dittrich uns sowas "antun" würde, wäre die Sendung eh für mich gegessen. Aber wie gesagt, hat wahrscheinlich völlig andere Gründe. Wenns denn stimmt.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zcratchy



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was sind das denn für töne hier du?
_________________
Und der Bär is n Fuchs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist ja was ... Geschockt

Weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll. Ich meine, dass der Admin Kai mal gesagt hat, dass er direkten Kontakt zu den Darstellern hat!? Da passt doch was nicht ...
Aber ich find's schon schade um die Seite, denn da steckte wirklich sehr viel Arbeit drin. - (Und wo kann ich mir jetzt die Webcams von Hamburg ansehen??? Traurig Winken )

Wie einige User von dort schrieben, Olli jetzt dafür verantwortlich machen zu wollen und die Sendung zu boykottieren, ist doch ein wenig übertrieben.
Wenn dieses Forum geschlossen werden sollte, wäre ich zwar auch sehr traurig, würde mir Dittsche aber trotzdem weiterhin ansehen.

@Sleepless: Bist du das mit deiner "Lütten" auf deinem neuen Avatar? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Diamond,
einfach auf www.hamburg.de gehen und sich dann mittels webcam
Hamburg anschauen.
Ich hoffe, es gibt sie noch.... Lachen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Hildegard: Ja, es gibt sie noch, aber sie sind nicht so schön untereinander angeordnet wie auf der "das-perlt-wieder"-Seite ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mag sein, Diamond. Dafür stehen aber dann auch die Bilder im Vordergrund und nicht das ganze Geblinke und Geflittere - oder wie man das auch immer nennt.... Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo das Problem ist. Man macht ein Fanforum, weil man ja Fan ist und wenn es rechtliche Probleme gibt, dann setzt man sich mit der anderen Partei ganz vernünftig auseinander, wie man das Problem lösen kann. Es gibt ja verschiedene Gründe für solche Entscheidungen. Mal angenommen jemand bedruckt ungefragt Werbeartikel mit "Dittsche" und bei einer Abmahnung beruft er sich darauf, dass ja die eingetragene Marke "Dittsche" auch von Internetforenbetreibern einfach so im Namen verwendet wird. Da kann der Anwalt, der das regeln soll ja auch nicht nach Gefühl gehen "Ach die leute in dem Forum sind ja eigentlich ganz lieb..." irgendwo muß er da Grenzen setzen.
Wenn man dann statt sinnvoller Angebote, wie zum Beispiel als offizielles Fanforum oder Forum mit Fanklubcharakter aufzutreten, vielleicht die beleidigte Leberwurst spielt, dann schränkt das die Kompromissbereitschaft der anderen Partei schonmal erheblich ein.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toddo
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 05:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich denke mal (!) da stecken ganz andere Sachen hinter...


man weiß das nich, nä....
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1570

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau Toddo ! Ich sage da kommt nichts Cool sonst wäre schon was da
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Genau Toddo ! Ich sage da kommt nichts Cool sonst wäre schon was da


Der Meinung bin ich auch. Sonst hätte sich schon viel früher einer gemeldet. Wer weiß was da ab geht! Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mal eine Frage wegen Olliwood.net und so Hildegard Allgemeines 68 27.12.2006, 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Zimmer frei"-Gast: Mutter ... Tanke Allgemeines 12 31.05.2006, 23:52 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de