zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittrich als Sidekick von "Dirty Spießer"

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 13:43    Titel: Dittrich als Sidekick von "Dirty Spießer" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da kommt zusammen, was zusammengehört: "BILD"-Dittrich (Wer's noch nicht durchlitten haben sollte: www.youtube.com/watch?v=HF5kZznPtvs) wird "sidekick" von Entertainer Harald Schmidt, der nunmehr vor sensationellen 60.000 Zuschauern beim Bezahlsender Sky seine Satireversuche machen darf.

In den späten 90ern war Schmidt ja mal "irgendwie geil", wenn man U18 war und es für die Erfüllung seiner jugendlichen, unreifen Kulturstandards hielt, wenn "sowas wie Letterman", dazu noch "schön zynisch", auch bei uns lief. Später sprach Schmidt dann mit einem Stuhl ("Horst"), die durch "sidekicks" wie M. Andrack adäquat ersetzt wurden. Mit einer zunehmenden "neuen Ernsthaftigkeit" in den 2000ern fiel Schmidt mit seinem blanken Zynismus eines gesättigten, dem Kapitalismus fest verschworenen Babyboomers dann irgendwie aus der Zeit. Nicht nur den neuen Kritischen, auch den Millennials insgesamt hatte er jedenfalls kaum etwas zu sagen.

So ist das bis heute geblieben: Harald Schmidt ist bei aller sprachlichen Begabung inhaltlich platt und nichtssagend. Zu den Problemen unserer Zeit - von der drohenden Vernichtung natürlicher Lebensgrundlagen, über die sich weiter zuspitzende Marginalisierung der Dritten Welt bis hin zu der ungesunden, demokratiegefährenden Einkommens- und Vermögensverteilung in den Industriestaaten - hat er keinen satirisch gewichtigen Beitrag zu liefern. Sein Beitrag zu Kulturdiskussionen beschränkt sich auf seine (lobenswerte) Liebe zur klassischen Musik, ansonsten aber meist auf Lästereien über die Kulturszene ohne jeden Diskurswert.

Im WamS-Interview hat er inst bereitwillig Auskunft erteilt: Sein Geld verwalte er nach dem "Steinzeitdrittelprinzip: Festgeld, Immobilie, Aktie". Geht es noch spießiger? So sind sie leider oft, die "Boomer" im Kulturbetrieb: Den heißgeliebten Kapitalismus will man sich nicht nehmen lassen, auch wenn er sich vor aller Augen pulverisiert.

Steinzeitdrittelprinzip passt andererseits: Mit Harald Schmidt in die satirische Steinzeit! Viel Spaß, Olli Dittrich!
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
25h-man
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Braucht's dafür ein neues Thema?

siehe bspw.
http://www.dittsche-forum.de/forum/olli-als-ueberraschungsgast-bei-harald-show-t2637.html
http://www.dittsche-forum.de/forum/kann-ich-weiter-dittsche-gucken-t2720.html
http://www.dittsche-forum.de/forum/olli-dittrich-bei-harald-schmidt-t2680.html

Schön, dass nicht jeder den gleichen Gschmack hat. Ich fand's jedes Mal witzig, wenn die beiden was zusammen gemacht haben. Ich sag nur "Zu Gast auf Vater Rhein". Winken
_________________
"Ich hab die Schnauze voll vom düpiert sein."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Rolle des "Sidekicks" - wie eigentlich schon dieser Name sagt - immer schon megapeinlich und entwürdigend. Mit den Augen rollen

Und das jetzt auch noch von Olli. Mit den Augen rollen Da sinkt er leider noch mehr in meiner Achtung. Sorry.

Zumal ich die Kritik von joshua an H.Schmidt auch leider absolut teile. Platt, selbstverliebt und giftig ohne klare Haltung.

Aber einen neuen, vierten Thread dafür hätte es auch m.E. nicht gebraucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Im Gesamt-TV läuft doch sowieso alles gerade schief. ("gerade schief" find ich lustig - ist mir nachträglich erst aufgefallen) Wenn Gottschalk bei Bohlen in der Talentjury sitzt und Lanz Wetten dass macht, dann sollte einem ja klar sein, dass da alles aus dem Ruder gelaufen ist und keiner mehr durchsieht. Da ist Olli bei Schmidt ja sogar noch in Ordnung.
Auf den 3. und den Spartensendern findet man aber immerhin noch was zum angucken. Ich guck immer sowas wie "Sag die Wahrheit", "Dings, vom Dach", "Straßenstars", "Wer hats gesehen" und die Neuauflagen von "Die Pyramide" sowie sogar "Dalli Dalli" mit Kai Pflaume kann man gucken.
Ich guck mir zwar auch mal gerne Raab an aber dieses immer größer, immer lauter, immer bunter wird mir auf die Dauer zu anstrengend beim Gucken.
Da ich aber kein Sky hab, können Schmidt und Olli da jetzt von mir aus machen, was sie wollen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge RTL-Serie 'Strafe' mit Olli Dittrich Kröterich Off Topic 2 29.06.2022, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worauf ich mich freue zwischen zwei &... Sleepless Off Topic 0 23.05.2022, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Artikel 13" in der Akutell... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 2 15.02.2019, 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli Dittrich in der Harald Schmidt S... kuehlschrankhummel Dittsche 0 18.12.2018, 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus für die TV Serie "Tatortrein... kuehlschrankhummel Off Topic 6 11.12.2018, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de