| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thomas Gast
|
Verfasst am: 26.01.2005, 15:51 Titel: Imbiss: Eppendorfer Grill-Station, Eppendorfer Weg 172 |
|
|
Da ich mal da vor Jahren auf der Ecke gewohnt habe, ist mir der Imbiss im Eppendorfer Weg an der Haus-Nr. 172 bestens geläufig. Ich muß allerdings vorauschicken, dass die Bezeichnung von wg. Eppendorf nicht ganz richtig ist, da Eppendorf erst ein paar Hundert Meter weiter östlich beginnt. Streng genommen liegt der Imbiss im Stadtteil Hoheluft-West im Generalsviertel (weil sämtliche Querstraßen des Eppendorfer Weges auf dieser Höge die Namen von Generälen haben), aber 'Grill-Station Hoheluft-West' oder so hört sich beknackt an.
Allerdings hieß der Laden zu meiner Zeit noch 'Eppendorfer Hähnchen- & Hax'ngrill', es handelt sich also um einen alteingesessenen Betrieb und keine Studiokulisse, was hier auch schon verbreitet wurde.
In dem Imbiss kann man also ganz normal speisen, übrigens ist das Essen da sehr gut und preislich im Rahmen.
Auch die sonstigen Protagonisten der Serie sieht man da des öfteren auf dem Eppendorfer Weg rumlaufen, wie z.B. Ingo, den Imbisswirt, allerdings ohne Matte (Perücke?) oder auch Oscar, der meines Wissens im Eppendorfer Weg mal Hausmeister ist oder war!
Eben...das wirklich wahre Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |
waschbär Bodenlappen

|
Verfasst am: 28.01.2005, 01:13 Titel: General Dittsche |
|
|
Klingt doch gut! Vielen Dank für die genaue Standortbeschreibung, Thomas. Demnächst werde ich dort mal einkehren. So auf ein Bier und ne Pommes oder so. Wahrscheinlich werde ich vor lauter Lachen nix runterkriegen... _________________ Staubsaugerbeutel riechen nach Elefant! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dittsche-Forum Administrator

Alter: 7 Anmeldungsdatum: 19.12.2004 Beiträge: 427 Wohnort: da wo schön is
|
Verfasst am: 28.01.2005, 06:17 Titel: |
|
|
Und die Preise sind echt mehr als im Rahmen, finde ich vergleichsweise sehr günstig.
Und is meeega-lecker  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnamsel Reines Titänchen

|
Verfasst am: 29.01.2005, 12:34 Titel: |
|
|
Ich kenn den Imbiss auch noch als Hähnchen- und Haxengrill. Ich war sowohl im "alten" als auch kürzlich im "neuen" Imbiss essen. Was soll ich sagen? Fritten schmecken immer. Die Hähnchen waren aber echt genial.
Dass man Ingo oder sonstige Leute da sieht ist nicht sehr verwunderlich... Ingo braucht nämlich nicht mal ein Auto von seiner Wohnung bis zu seinem "Arbeitsplatz". Selbst ein Fahrrad wäre überflüssig.
Kennt ihr Flemmings Homepage? Wenn nein, dann klickt mal auf www.zsr.de Dort sieht man ihn dann auch mal in "Natura" und kann doch die einen oder anderen interessanten Dinge erfahren.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
25h-man Bodenlappen

|
Verfasst am: 10.02.2005, 16:14 Titel: |
|
|
Wie gern wär man doch Hamburger  _________________ Der soll sich mal was durch'n Kopf gehen lassen - aber nich unter 9 Millimeter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dittsche-Forum Administrator

Alter: 7 Anmeldungsdatum: 19.12.2004 Beiträge: 427 Wohnort: da wo schön is
|
Verfasst am: 10.02.2005, 21:22 Titel: |
|
|
| Wo kommst denn her? |
|
| Nach oben |
|
 |
waschbär Bodenlappen

|
Verfasst am: 11.02.2005, 01:03 Titel: |
|
|
och, 25h-man, so einfach ist das dann auch nicht. Erst recht nicht, wenn man sich gerade auf gnadenloser Diät befindet. Aber bald habe ich mein Schildkröte-Wunschgewicht und dann geht's ab auf die Kerry-Wurst Obwohl der beste Grill zwischen hier und Mexico wohl der Lütt'n Grill in der Max-Brauer-Allee ist (wundert mich eh, daß die Folgen nicht bei Harry in der Schanze gedreht werden...hmm...wahrscheinlich zu klein ). _________________ Staubsaugerbeutel riechen nach Elefant! |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Gast
|
Verfasst am: 11.02.2005, 12:10 Titel: |
|
|
Da wir hier nicht diskutieren, welcher Grill der BESTE in HH ist, sollte eine Qualitätsbewertung allerdings außen vor bleiben. Jedoch stimme ich aber zu, dass der Lütt'n Grill am Anfang der Max-Brauer-Allee (gleich neben der Bar Rossi und Nouar) einen durchaus mittlerweile legendären Ruf ob der credenzten Speisen in HH genießt...
Also, wußte ich es doch, die Haarpracht von Imbisswirt Ingo ist eine künstliche, und der werte Herr wohnt privat nur wirklich ein paar Schritte von seinem Arbeitsplatz bei Dittsche entfernt, Luftlinie ca. 123 m.
Auch habe ich weitere Erkundigungen eingezogen und herausgefunden, dass im gleichen Haus, in dem Ingo wohnt, auch Oscar sein Domizil besitzt. Und Oscar kommt ursprünglich aus Spanien und ist/war tatsächlich Hausmeister im Eppendorfer Weg, deswegen ist Oscar zumindest auf der Ecke recht bekannt.
Wenn ich mich recht erinnere, betrieb den Imbiss in früheren Zeiten ein stark an Ingo erinnernder Herr (wenn auch mit grauer Haartracht!) und ein pakistanischer/indischer Angestellter schmiss den Laden dort... |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
25h-man Bodenlappen

|
Verfasst am: 11.02.2005, 14:44 Titel: |
|
|
Double post. _________________ Der soll sich mal was durch'n Kopf gehen lassen - aber nich unter 9 Millimeter.
Zuletzt bearbeitet von 25h-man am 11.02.2005, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
25h-man Bodenlappen

|
Verfasst am: 11.02.2005, 14:44 Titel: |
|
|
| Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben: | | Wo kommst denn her? |
Aus dem fernen Süden, dem Land der Weißwürscht, Brez'n und Bierhbehältnisse der korrekten Größe  _________________ Der soll sich mal was durch'n Kopf gehen lassen - aber nich unter 9 Millimeter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 28.04.2005, 21:53 Titel: |
|
|
Also als Super Dittsche Fan war ich am Dienstach da essen, Hotdog, waa nich so doll, Brötchen kalt, nich vorgegrillt, der rote Hundetruller dadrin waa auch nich waahm. Und denn wurde das ganze aufm Teller serviert!
Ürgl, Ärcks!
Ich mach noch ma ´n Versuch mit CW/P ohne M, da bin ich gaaanz kritisch. Die Wurst muss sozusogen auch perlnn.
Bis Sonntach!
Daddel
(was sagte Werner immer: Wer Politessen f...., ist ein Verkehrssünder.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dittsche-Freak Titan
|
Verfasst am: 29.04.2005, 17:45 Titel: |
|
|
Na, du bis' auch sooo Daddel, du
Dittsche-Freak _________________
Feuerwehr..., nä!!! tattü tatta, nä!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Silver Gast
|
Verfasst am: 09.05.2005, 01:50 Titel: |
|
|
Soo, heute Mittag werden wir im Trio mal in der Grill-Station speisen gehen! Einen Hot Dog werde ich mir dann wohl nicht bestellen
Bin ja mal gespannt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Imbistester Gast
|
Verfasst am: 09.05.2005, 12:40 Titel: |
|
|
| Wollte da jetzt auch ma´n Rinderpiedel antesten, nä? Aber wie sind denn da im Imbiss die Öffnungszeiten, ma sogen? Weiß das hier jemand? |
|
| Nach oben |
|
 |
mrklompmaker Halbtitan

|
Verfasst am: 09.05.2005, 15:33 Titel: |
|
|
Und wie weit ist das von Buchholz entfernt?Ich bin da im Juli und August auf Zivi-Lehrgang und bei der Gelegenheit könnte ich ja gleich mal in der Station vorbeischauen! _________________ "Ich kenn die ganze Königsfamilie!"
"Oskar du bist´n Spinner,das sach ich dir!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Dittsche-Freak Titan
|
Verfasst am: 09.05.2005, 15:52 Titel: |
|
|
@ mrklompmaker
Heeeeeee, du solls' für dein Abi üben, nää   
Dittsche-Freak _________________
Feuerwehr..., nä!!! tattü tatta, nä!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arkana Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.05.2005, 15:55 Titel: |
|
|
| mrklompmaker hat Folgendes geschrieben: | | Und wie weit ist das von Buchholz entfernt?Ich bin da im Juli und August auf Zivi-Lehrgang und bei der Gelegenheit könnte ich ja gleich mal in der Station vorbeischauen! |
Hi,wie weit der Imbiß von Buchholz entfernt ist, kann ich so nicht sagen.
Wenn Du in HH bist, dann fährst Du mit der U3 (gelbe Linie) bis Hoheluftbrücke, gehst die Hoheluftchaussee gerade aus hoch und biegst dann links in den Eppendorfer Weg ein, von da aus sind es ungefärh noch 5 Minuten bis zum Imbiß (linke Seite)  _________________ Liebe Grüße Arkana |
|
| Nach oben |
|
 |
Silver Gast
|
Verfasst am: 10.05.2005, 00:19 Titel: |
|
|
| Imbistester hat Folgendes geschrieben: | | Wollte da jetzt auch ma´n Rinderpiedel antesten, nä? Aber wie sind denn da im Imbiss die Öffnungszeiten, ma sogen? Weiß das hier jemand? |
Also, Sonntags ist geschlossen
Hab zwar heute auf das Schild gesehen, hab's mir aber leider nicht gemerkt.
Aber die Currywurst is wohl lecker. Pommes gehn auch klar. Und für 5,40 Euros 'ne Riesencurry mit Pommes und 0,3er Cola is auch noch im Rahmen (wenn man Schanzenpreise gewohnt ist ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Höppe Stammgast

|
Verfasst am: 10.05.2005, 08:39 Titel: Grundriss |
|
|
Hallo,
kann evtl. mal jemand einen Grundriss von dem Imbiss ins Forum stellen.
komme manchmal durcheinander was die Positionen der Kameras angeht. Wo ist denn jetzt genau die Tür, wo sitzt Schildkröte und wo stand der Fernsehtitan Rudi?
Dann machts ma gut nä! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arkana Reiner Titan

|
Verfasst am: 10.05.2005, 09:24 Titel: Re: Grundriss |
|
|
| Höppe hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
kann evtl. mal jemand einen Grundriss von dem Imbiss ins Forum stellen.
komme manchmal durcheinander was die Positionen der Kameras angeht. Wo ist denn jetzt genau die Tür, wo sitzt Schildkröte und wo stand der Fernsehtitan Rudi?
Dann machts ma gut nä! |
Wenn Du zur Tür reinkommst, dann sitzt Schildkröte am zweiten Tisch, dahinter geht es in die Lagerräume. _________________ Liebe Grüße Arkana |
|
| Nach oben |
|
 |
Höppe Stammgast

|
Verfasst am: 10.05.2005, 10:00 Titel: Grundriss |
|
|
Wenn man zur Tür reinkommt, ist dann der Tresen auf der rechten Seite und die Tische links?
Sind auf der rechten Seite vom Tresen auch noch Tische? Ich will ja unbedingt mal selbst hinfahren. Das sind aber so ca. 450 km da brauch ich etwas Zeit und ich will dann gut vorbereitet sein.
Gruß Höppe |
|
| Nach oben |
|
 |
Moschi Gast
|
Verfasst am: 10.05.2005, 10:04 Titel: |
|
|
Ich war vor 4 Wochen da, der Tresen ist auf der linken Seite, wenn man zur Tür reinkommt.
Auf der rechten Seite stehen glaube ich zwei Tische. |
|
| Nach oben |
|
 |
mrklompmaker Halbtitan

|
Verfasst am: 10.05.2005, 13:48 Titel: |
|
|
| Dittsche-Freak hat Folgendes geschrieben: | @ mrklompmaker
Heeeeeee, du solls' für dein Abi üben, nää   
Dittsche-Freak |
Allkla!Morgen letzte mündliche Prüfung und dann is gelaufen!Dann kan man da nix mehr machen,nä?
Aber ich mein ja auch für die Zeit nachm Abi.Buchholz ist doch in der Nähe von HH,oder?Und da ich nicht jeden Tach nach HH komme,wäre es für mich sehr angenehm,gleich mal in der Eppendorfer Grillstation vorbeizuschauen! _________________ "Ich kenn die ganze Königsfamilie!"
"Oskar du bist´n Spinner,das sach ich dir!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Leuchtwurst im Dunkeln Alleslappen

Alter: 51 Anmeldungsdatum: 13.04.2005 Beiträge: 70 Wohnort: Finkwarder / Hamburch
|
Verfasst am: 12.05.2005, 01:08 Titel: |
|
|
@ Moschi: Es sieht so aus, als wagte da jemand was! Aber bitte nicht unter
Namen, die ihn nicht betreffen! Ich krieg das raus, du, wer du bist!
Das is jez nich mehr schwierig, und jez komms du!!!! _________________ Halb Mensch, halb Tier - die Nummer Vier! |
|
| Nach oben |
|
 |
hasenrahm Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 15.05.2005, 18:26 Titel: |
|
|
Ich glaub Höppe will den Grill als Modell nachbauen. Mo sagn, wie ne Puppenstube jetz. Und dann spielt er da die besten Szenen nach. Ein reines Puppentheater. Das ist doch ma ne gute Idee. _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Höppe Stammgast

|
Verfasst am: 20.05.2005, 17:20 Titel: Puppentheater |
|
|
Ja genau,
mit Flat Eric als Ingo und Du bist Schildkröte. Das passt mo sagn jetz nä. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 20.05.2005, 21:42 Titel: Ingos Pullover |
|
|
moin moin...
vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, wo ingo diesen titan-artigen pullover her hat......
dat wär echt mal nobel.....
cu |
|
| Nach oben |
|
 |
snapman_unterwegs Gast
|
Verfasst am: 10.06.2005, 13:32 Titel: |
|
|
| Schnamsel hat Folgendes geschrieben: |
Kennt ihr Flemmings Homepage? Wenn nein, dann klickt mal auf www.zsr.de Dort sieht man ihn dann auch mal in "Natura" und kann doch die einen oder anderen interessanten Dinge erfahren.  |
sagma hat der Glatze?  |
|
| Nach oben |
|
 |
peachE Reiner Titan

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 13.04.2005 Beiträge: 982 Wohnort: Göttingen
|
Verfasst am: 10.06.2005, 14:19 Titel: |
|
|
ja, hat er. _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
| Nach oben |
|
 |
|