zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 01.03.2008 (3/9. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

3. Folge 9. Staffel - Wie war's?
Reines, orkanartiges Ballgewitter!
51%
 51%  [ 31 ]
6 stürmische Bälle
20%
 20%  [ 12 ]
5 stark windige Bälle
23%
 23%  [ 14 ]
4 frisch brisige Bälle
5%
 5%  [ 3 ]
3 leicht brisige Bälle
0%
 0%  [ 0 ]
2 leise zugige Bälle
0%
 0%  [ 0 ]
1 stiller Ball
0%
 0%  [ 0 ]
0 - Das war nix!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 60

Autor Nachricht
Werderaner
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wattwurm hat Folgendes geschrieben:
... In diesem Augenblick hat wohl Dittsche sowie Olli gesprochen. Lachen Lachen Lachen


Das ist aber schon öfter passiert und ich mag diese Momente ganz besonders.

Olli hat sich verschiedentlich schon fast am Perlgut verschluckt, weil er sich über seinen eigenen Blödsinn scheckig lachen musste.

Das finde ich sehr kultig!

Lachen
_________________
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zippo
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir volle Punktezahl.
Eins wuerde mich mal intressieren und zwar welcher Spruch auf dem Plakat unter der Uhr steht?
Kann das leider nie lesen und falls es jemand weiss waer ich dankbar dafuer

Zippo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knorke
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super-Folge! Ingo seine Mimik war wirklich klasse. Und Dittsche war in absoluter Hochform. Da hat alles gepasst. Auch Schildkröte war gut dabei. Und einige waren schon der Meinung Dittsche sollte langsam abtreten. Das geht gar nicht.
_________________
Dittsche ist ein reiner Weltmann-ein Titan jetz ma sogn. Ingo, ich sach dir das. Ein reiner Titan jetz nä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wattwurm hat Folgendes geschrieben:
(...) War es nicht Klasse, als Dittsche und Ingo bei *Viertel Zack vor Schmirk* ins Lachen kamen und Dittsche darauf meinte: "Mach ma gleich noch`n Hobel bitte fertig, damit ich jetzt über diese heiteren Momente herüberkomme, um weiter zu machen."
In diesem Augenblick hat wohl Dittsche sowie Olli gesprochen. Lachen Lachen Lachen

Absolut! Das sind immer ganz besondere Momente! Cool

Übrigens: Ein tolles Ergebnis bis jetzt! Fast jeder zweite hat die Folge mit voller Punktzahl bewertet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist ja fast alles gesagt.

Ich finde, es war eine überdurchschnittliche Folge, die nur noch wenig Luft nach oben lässt. Also extrem schwer zu toppen, mein ich jetzt.


_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach jetzt fällts mir wieder ein. Als Dittsche anfing zu weinen, hatte ich eigentlich gedacht, dass er nervlich so am Ende ist, dass er gleich noch das Gefängnis "beichtet", um sich von der Last zu befreien.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Ist ja fast alles gesagt.

Ich finde, es war eine überdurchschnittliche Folge, die nur noch wenig Luft nach oben lässt. Also extrem schwer zu toppen, mein ich jetzt.



Wieso Luft nach oben? Bei dem Sturm "Emma".........war doch genug Luft dabei Lachen Lachen Lachen Spass Winken

@Gitarrenmann: Dein Einfall mit dem Gefängnis find ich gut, hätte wirklich sein können das er das auch noch beichtet. Denk mal irgendwann in dieser Staffel kommt das noch Lachen
_________________
Mach mir ma' n Bier...

www.eulenpub.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minimarottenmotte
Stammgast


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da muss ich nicht viel schreiben: Geile Folge, so wie ich es mag. Darum: Höchstwertung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Altenrheine
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab mir den podcast zur 3. folge gestern beim laufen angehört...und beim heulen von dittsche zum ende hin musst ich unterwegs derbe lachen, mitten im laufen, einfach ne absolute glanzleistung !!! einfach ein reines ballgewitter,jez ne! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurrywurst
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jedem das seine, aber wer hat denn nur 4 Bälle gegeben für diese Folge und warum?

Würde mich jetzt echt mal interessieren, ws einige an dieser Folge kritikwürdig finden. denn ich habe nix erkennen können. Von anfang bis schluss Dittsche wie man die Sendung sehen möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Lippek erzählt
Stammgast


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine reine Weltfolge !
_________________
Wo du nicht bist mein Organist, da schweigen deine Flöten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Lippek erzählt
Stammgast


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

....aba ma was anderes, mo sogn. ....ist es nicht die 3. von 10 Folgen und nicht 9, diesmal?
_________________
Wo du nicht bist mein Organist, da schweigen deine Flöten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herr Lippek erzählt hat Folgendes geschrieben:
....aba ma was anderes, mo sogn. ....ist es nicht die 3. von 10 Folgen und nicht 9, diesmal?


Es ist aber die 3.Folge der 9.Staffel...
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Lippek erzählt
Stammgast


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jau, hast Recht. Ist mir auch gerade aufgefallen Smilie
_________________
Wo du nicht bist mein Organist, da schweigen deine Flöten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Könnte es sein, dass dem Sprachlogiker in der letzten Folge ein kleiner Fehler unterlaufen ist? Er sprach nämlich von der geplanten "Samebank". Weize, Gerste, Rogge ist klar, weil es um die Pflanzenart geht, also Einzahl. Aber es sollen doch wohl nicht Einzelexemplare von Same(n)körner(n) eingelagert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da wird Dittsche sich keine Gedanken drüber machen und wir sollten das vielleicht auch nicht. Ich muss nicht immer alles hinterfragen und jeden Satz sezieren - einfach sehen, hören, Spass haben. Noch mal sehen, mehr hören, mehr Spaß haben.
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube das ist jetzt so eine Masche von Dittsche. Er setzt jetzt einfach ins Singular. Weize wird bekanntlich gesät.Folglich ist es Same. Oder auch nicht Geschockt
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das sind aber doch genau die Dinge, über die Dittsche sich ununterbrochen Gedanken macht. Wieso es nicht "unter der Woche" heisst z.B. und eben in bestimmten Fällen "Weize" ohne n, das ist alles genauestens durchdacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und gerade sehe ich, dass ich selbst einen schlimmen Fehler gemacht habe. "Pflanzenart" schrieb ich 3 postings weiter oben. Es muss natürlich "Pflanzeart" heissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hmm weiß nicht so recht was ich davon halten soll.......Hab mir da noch keine Gedanken gemacht warum er Weize sagt und nicht Weizen, seh das eher als Gag, find das lustig, er wohl auch, deshalb sagt er es so, und von wegen singular: er hat ja auch mal Weizetiere gesagt, das sind ja dann mehrere Tiere.......also ich glaub nicht das er sich da so gedanken drum macht ob einzahl oder mehrzahl!

@ Otto K.....: mit "unter der Woche" geb ich dir recht!
_________________
Mach mir ma' n Bier...

www.eulenpub.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4166

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Komm .... 5 Bälle
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben:
...er hat ja auch mal Weizetiere gesagt, das sind ja dann mehrere Tiere.......!


Weizetiere: 1 Pflanzeart aber mehrere Tiere pro Verperlungseinheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist ja sehr interessant Lachen
na wie auch immer, mir auch ganz egal, mach mir darüber keine weiteren gedanken
_________________
Mach mir ma' n Bier...

www.eulenpub.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Lippek erzählt
Stammgast


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...dass mir das ja nicht umfällt hier. ...wieso dir? ...wenn, dann fällt es mir doch um...
_________________
Wo du nicht bist mein Organist, da schweigen deine Flöten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1579

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Weltfolge schlecht hin.Super. Sehr glücklich
Ich schliesse mich da allen positiven äußerungen an ,jetz nä
Sehr glücklich
Der Knaller war als unser Dittschemeister geweint hat Weinen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zippo hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir volle Punktezahl.
Eins wuerde mich mal intressieren und zwar welcher Spruch auf dem Plakat unter der Uhr steht?
Kann das leider nie lesen und falls es jemand weiss waer ich dankbar dafuer

Zippo

Das wurmt mich total, dass ich den Thread nicht mehr finde, wo dieser Spruch drin steht! Böse Selbst per Suchfunktion läßt der sich nicht ausfindig machen. Ich meine aber, mich erinnern zu können, dass du, Arkana, ihn damals gepostet hast. Kann das sein? Weißt du den Spruch evtl. noch? Oder hat jemand von euch Adleraugen und kann ihn auf dem Bildschirm entziffern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

da steht soviel wie: Betteln und hausieren verboten
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... und wortwörtlich? Lachen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einen Thread hab ich gefunden aber da stehts auch nur sinngemäß.

HIER

und laut dem HIER steht da:

Geborgt wird nichts,
das halt ich für's Beste
Man verliert sein Geld
und dann auch die Gäste

wobei da keiner 100% sicher ist.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
Einen Thread hab ich gefunden aber da stehts auch nur sinngemäß.

HIER

und laut dem HIER steht da:

Geborgt wird nichts,
das halt ich für's Beste
Man verliert sein Geld
und dann auch die Gäste


wobei da keiner 100% sicher ist.


Du bist ja 'n reiner Fuchs, mein Gitarremannmann! Genau den Spruch meinte ich! Sehr glücklich

Hoffentlich liest Zippo das jetzt auch ... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 01.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 44 01.07.2018, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 24.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 14 24.06.2018, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 17.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 30 17.06.2018, 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 10.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 36 10.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 03.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 35 03.06.2018, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de