zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 01.03.2008 (3/9. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

3. Folge 9. Staffel - Wie war's?
Reines, orkanartiges Ballgewitter!
51%
 51%  [ 31 ]
6 stürmische Bälle
20%
 20%  [ 12 ]
5 stark windige Bälle
23%
 23%  [ 14 ]
4 frisch brisige Bälle
5%
 5%  [ 3 ]
3 leicht brisige Bälle
0%
 0%  [ 0 ]
2 leise zugige Bälle
0%
 0%  [ 0 ]
1 stiller Ball
0%
 0%  [ 0 ]
0 - Das war nix!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 60

Autor Nachricht
Werderaner
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wattwurm hat Folgendes geschrieben:
... In diesem Augenblick hat wohl Dittsche sowie Olli gesprochen. Lachen Lachen Lachen

Das ist aber schon öfter passiert und ich mag diese Momente ganz besonders.

Olli hat sich verschiedentlich schon fast am Perlgut verschluckt, weil er sich über seinen eigenen Blödsinn scheckig lachen musste.

Das finde ich sehr kultig!

Lachen
Zippo
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir volle Punktezahl.
Eins wuerde mich mal intressieren und zwar welcher Spruch auf dem Plakat unter der Uhr steht?
Kann das leider nie lesen und falls es jemand weiss waer ich dankbar dafuer

Zippo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knorke
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super-Folge! Ingo seine Mimik war wirklich klasse. Und Dittsche war in absoluter Hochform. Da hat alles gepasst. Auch Schildkröte war gut dabei. Und einige waren schon der Meinung Dittsche sollte langsam abtreten. Das geht gar nicht.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wattwurm hat Folgendes geschrieben:
(...) War es nicht Klasse, als Dittsche und Ingo bei *Viertel Zack vor Schmirk* ins Lachen kamen und Dittsche darauf meinte: "Mach ma gleich noch`n Hobel bitte fertig, damit ich jetzt über diese heiteren Momente herüberkomme, um weiter zu machen."
In diesem Augenblick hat wohl Dittsche sowie Olli gesprochen. Lachen Lachen Lachen

Absolut! Das sind immer ganz besondere Momente! Cool

Übrigens: Ein tolles Ergebnis bis jetzt! Fast jeder zweite hat die Folge mit voller Punktzahl bewertet!
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist ja fast alles gesagt.

Ich finde, es war eine überdurchschnittliche Folge, die nur noch wenig Luft nach oben lässt. Also extrem schwer zu toppen, mein ich jetzt.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach jetzt fällts mir wieder ein. Als Dittsche anfing zu weinen, hatte ich eigentlich gedacht, dass er nervlich so am Ende ist, dass er gleich noch das Gefängnis "beichtet", um sich von der Last zu befreien.
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Ist ja fast alles gesagt.

Ich finde, es war eine überdurchschnittliche Folge, die nur noch wenig Luft nach oben lässt. Also extrem schwer zu toppen, mein ich jetzt.

Wieso Luft nach oben? Bei dem Sturm "Emma".........war doch genug Luft dabei Lachen Lachen Lachen Spass Winken

@Gitarrenmann: Dein Einfall mit dem Gefängnis find ich gut, hätte wirklich sein können das er das auch noch beichtet. Denk mal irgendwann in dieser Staffel kommt das noch Lachen

www.eulenpub.de
Minimarottenmotte
Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da muss ich nicht viel schreiben: Geile Folge, so wie ich es mag. Darum: Höchstwertung!
Altenrheine
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab mir den podcast zur 3. folge gestern beim laufen angehört...und beim heulen von dittsche zum ende hin musst ich unterwegs derbe lachen, mitten im laufen, einfach ne absolute glanzleistung !!! einfach ein reines ballgewitter,jez ne! Cool
Zurrywurst
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jedem das seine, aber wer hat denn nur 4 Bälle gegeben für diese Folge und warum?

Würde mich jetzt echt mal interessieren, ws einige an dieser Folge kritikwürdig finden. denn ich habe nix erkennen können. Von anfang bis schluss Dittsche wie man die Sendung sehen möchte!
Herr Lippek erzählt
Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine reine Weltfolge !
Herr Lippek erzählt
Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

....aba ma was anderes, mo sogn. ....ist es nicht die 3. von 10 Folgen und nicht 9, diesmal?
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herr Lippek erzählt hat Folgendes geschrieben:
....aba ma was anderes, mo sogn. ....ist es nicht die 3. von 10 Folgen und nicht 9, diesmal?

Es ist aber die 3.Folge der 9.Staffel...
Herr Lippek erzählt
Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jau, hast Recht. Ist mir auch gerade aufgefallen Smilie
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Könnte es sein, dass dem Sprachlogiker in der letzten Folge ein kleiner Fehler unterlaufen ist? Er sprach nämlich von der geplanten "Samebank". Weize, Gerste, Rogge ist klar, weil es um die Pflanzenart geht, also Einzahl. Aber es sollen doch wohl nicht Einzelexemplare von Same(n)körner(n) eingelagert werden.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da wird Dittsche sich keine Gedanken drüber machen und wir sollten das vielleicht auch nicht. Ich muss nicht immer alles hinterfragen und jeden Satz sezieren - einfach sehen, hören, Spass haben. Noch mal sehen, mehr hören, mehr Spaß haben.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube das ist jetzt so eine Masche von Dittsche. Er setzt jetzt einfach ins Singular. Weize wird bekanntlich gesät.Folglich ist es Same. Oder auch nicht Geschockt
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das sind aber doch genau die Dinge, über die Dittsche sich ununterbrochen Gedanken macht. Wieso es nicht "unter der Woche" heisst z.B. und eben in bestimmten Fällen "Weize" ohne n, das ist alles genauestens durchdacht.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und gerade sehe ich, dass ich selbst einen schlimmen Fehler gemacht habe. "Pflanzenart" schrieb ich 3 postings weiter oben. Es muss natürlich "Pflanzeart" heissen.
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hmm weiß nicht so recht was ich davon halten soll.......Hab mir da noch keine Gedanken gemacht warum er Weize sagt und nicht Weizen, seh das eher als Gag, find das lustig, er wohl auch, deshalb sagt er es so, und von wegen singular: er hat ja auch mal Weizetiere gesagt, das sind ja dann mehrere Tiere.......also ich glaub nicht das er sich da so gedanken drum macht ob einzahl oder mehrzahl!

@ Otto K.....: mit "unter der Woche" geb ich dir recht!

www.eulenpub.de
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Komm .... 5 Bälle
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben:
...er hat ja auch mal Weizetiere gesagt, das sind ja dann mehrere Tiere.......!

Weizetiere: 1 Pflanzeart aber mehrere Tiere pro Verperlungseinheit.
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist ja sehr interessant Lachen
na wie auch immer, mir auch ganz egal, mach mir darüber keine weiteren gedanken

www.eulenpub.de
Herr Lippek erzählt
Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...dass mir das ja nicht umfällt hier. ...wieso dir? ...wenn, dann fällt es mir doch um...
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Weltfolge schlecht hin.Super. Sehr glücklich
Ich schliesse mich da allen positiven äußerungen an ,jetz nä
Sehr glücklich
Der Knaller war als unser Dittschemeister geweint hat Weinen
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zippo hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir volle Punktezahl.
Eins wuerde mich mal intressieren und zwar welcher Spruch auf dem Plakat unter der Uhr steht?
Kann das leider nie lesen und falls es jemand weiss waer ich dankbar dafuer

Zippo

Das wurmt mich total, dass ich den Thread nicht mehr finde, wo dieser Spruch drin steht! Böse Selbst per Suchfunktion läßt der sich nicht ausfindig machen. Ich meine aber, mich erinnern zu können, dass du, Arkana, ihn damals gepostet hast. Kann das sein? Weißt du den Spruch evtl. noch? Oder hat jemand von euch Adleraugen und kann ihn auf dem Bildschirm entziffern?
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

da steht soviel wie: Betteln und hausieren verboten
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... und wortwörtlich? Lachen Winken
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einen Thread hab ich gefunden aber da stehts auch nur sinngemäß.

HIER

und laut dem HIER steht da:

Geborgt wird nichts,
das halt ich für's Beste
Man verliert sein Geld
und dann auch die Gäste

wobei da keiner 100% sicher ist.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
Einen Thread hab ich gefunden aber da stehts auch nur sinngemäß.

HIER

und laut dem HIER steht da:

Geborgt wird nichts,
das halt ich für's Beste
Man verliert sein Geld
und dann auch die Gäste

wobei da keiner 100% sicher ist.

Du bist ja 'n reiner Fuchs, mein Gitarremannmann! Genau den Spruch meinte ich! Sehr glücklich

Hoffentlich liest Zippo das jetzt auch ... Mit den Augen rollen

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.