Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
3. Folge 13. Staffel - Wie war's? |
Ganz großes Kino! Die reinste Trophäen-Flut! |
|
20% |
[ 11 ] |
6 Oscars |
|
25% |
[ 14 ] |
5 Oscars |
|
27% |
[ 15 ] |
4 Oscars |
|
20% |
[ 11 ] |
3 Oscars |
|
3% |
[ 2 ] |
2 Oscars |
|
1% |
[ 1 ] |
1 Oscar |
|
0% |
[ 0 ] |
Schlechte Leistung -> keine Auszeichnung |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 54 |
|
Autor |
Nachricht |
minimarotte Alleslappen
Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge: 69
|
Verfasst am: 09.03.2010, 12:17 Titel: |
|
|
Beinverlängerung ist das Stichwort jetzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 06.04.2008 Beiträge: 700
|
Verfasst am: 09.03.2010, 16:07 Titel: |
|
|
Also ich kann nur sagen, reine Weltfolge !!!!! War einfach alles bei. Weiter so!  |
|
Nach oben |
|
 |
DittschMan Halbtitan

Anmeldungsdatum: 10.03.2008 Beiträge: 271
|
Verfasst am: 09.03.2010, 22:02 Titel: |
|
|
Hmm, muss mal anmerken dass egal wie gut oder schlecht ich die Folgen bisher fand, es gab IMMER einen Moment, wo ich laut loslachen musste. Bei Folge 2 war das "Domino Day", diesesmal wars der Teewagen...allein schon der Moment reicht um zu wissen, dass ich immer noch das beste sehe, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat. Man bedenke auch mal, wieviele auf derart hohem Niveau gute halbstündige deutsche Serien es gab/gibt, die über 10 Staffeln mit ca. 10 Folgen pro Staffel geschafft haben. Wir leben doch im reinsten Luxus mit Dittsche. Möge es uns lange erhalten bleiben.
So, das musste mal rausperlen. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
 |
Radiokopf Alleslappen
Anmeldungsdatum: 16.03.2009 Beiträge: 61
|
Verfasst am: 09.03.2010, 22:23 Titel: |
|
|
Tja, eigentlich alles schon gesagt, weiter so auf dem Niveau!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Kugelblitzfisch Stammgast

Anmeldungsdatum: 21.02.2010 Beiträge: 23
|
Verfasst am: 09.03.2010, 23:20 Titel: |
|
|
Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben: | ...für den Fall, dass es eine ernstgemeinte Anfrage war: |
nee wars nicht... ,
trotzdem Danke |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge: 497
|
Verfasst am: 10.03.2010, 01:38 Titel: |
|
|
DittschMan hat Folgendes geschrieben: | Man bedenke auch mal, wieviele auf derart hohem Niveau gute halbstündige deutsche Serien es gab/gibt, die über 10 Staffeln mit ca. 10 Folgen pro Staffel geschafft haben. Wir leben doch im reinsten Luxus mit Dittsche. Möge es uns lange erhalten bleiben.
|
Damit gehe ich absolut d'accord!
In letzter Zeit meinen ein paar Leute hier, sich als TV-Kritiker aufspielen zu müssen mit hochtrabenden Analysen und Verrissen unserem Titan gegenüber. Pluralität ist ja an sich was Gutes. Dennoch kann man es mit Forderungen und Vorwürfen an Dittrich und "pseudo-dittschologischen" Behauptungen übertreiben. Ein Beitrag hier auf Seite 1 setzt dem Ganzen die Krone auf. Derjenige sollte vielleicht mal versuchen, selbst etwas Derartiges auf die Beine zu stellen und mit den Anforderungen durch die finanzierenden Medien parat zu kommen. Hierbei scheint mir wichtig zu bedenken zu sein, dass der "Otto-Normal-Dittsche-Zuschauer" sicher nicht solch ein Experte in "Dittschologie" ist wie wir im Forum. Den Spagat, fanatische Fans und Gelegenheitszuschauer bei der Stange zu halten, meistert Olli Dittrich, denn sonst wäre die Sendung längst abgesetzt.
Ich fand die letzte Folge fantastisch, genau so wie sie war. Ob die eine Story drei Sätze länger hätte sein sollen oder die Andere dafür 5 kürzer... Vielleicht läuft uns die ein oder andere scheinbar zu kurz gekommene Story in einer der nächsten Folgen über den Weg.
Einige Leute forderten mehr Kontinuität und Verbindungen zwischen den Folgen. Diese ist aber eben für Gelegenheitsgucker nicht leicht nachzuvollziehen. Dennoch bin ich überzeugt, dass Dittrich, wie in den Staffeln zuvor, die Kontinuität nicht aus den Augen verlieren wird.
Vielen Dank Herr Olli für das beste Format im TV. Ich schalte den Fernseher genau einmal pro Woche an. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 29.12.2006 Beiträge: 1342
|
Verfasst am: 10.03.2010, 07:42 Titel: |
|
|
Völlige Übereinstimmung! _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge: 293
|
Verfasst am: 10.03.2010, 09:43 Titel: |
|
|
Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: |
In letzter Zeit meinen ein paar Leute hier, sich als TV-Kritiker aufspielen zu müssen mit hochtrabenden Analysen und Verrissen unserem Titan gegenüber. |
Ist es denn nicht das Schöne an so einem Board, dass sich jeder mal als Kritiker versuchen kann?
Du reagierst ja schon fast, als ob man deinem Gott gelästert hat...
Ich finde alle Meinungen und Argumente OK, so lange sie sachlich sind. Wenn alle nur immer "Super" rufen würden, könnte Dittsche sich hier gar kein Feedback abholen.
Und ich bin mir sicher, dass er hier rein schaut..... _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
Kugelblitzfisch Stammgast

Anmeldungsdatum: 21.02.2010 Beiträge: 23
|
Verfasst am: 10.03.2010, 12:17 Titel: |
|
|
Arnulf hat Folgendes geschrieben: | Und ich bin mir sicher, dass er hier rein schaut..... |
Dittsche hat gar kein Internee... |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge: 293
|
Verfasst am: 10.03.2010, 14:06 Titel: |
|
|
Aber vielleicht Frau Karger? _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 28.01.2007 Beiträge: 760
|
Verfasst am: 10.03.2010, 19:45 Titel: |
|
|
Arnulf hat Folgendes geschrieben: | Aber vielleicht Frau Karger? |
...Jau - zusammen mit Schiowanni
. |
|
Nach oben |
|
 |
arilin Titan-Anwärter
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 190
|
Verfasst am: 10.03.2010, 20:00 Titel: |
|
|
Das war, so finde ich, eine muggelige Folge wie man sie sich gewünscht hat. Kurzweil war das Thema und "flüssige" Übergänge flutschten durch die Sendezeit. Ich sach mal Respekt Dittschie und weiter so !!
So long _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1083
|
Verfasst am: 10.03.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge "Welt"! Das war Dittsche back to the roots. 6 Oskars ausse Mülltonnen von mir! |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
Anmeldungsdatum: 12.12.2005 Beiträge: 564
|
Verfasst am: 11.03.2010, 00:36 Titel: |
|
|
Superfolge, 6 Pokale von mir!
@ Onosait:
Toller Beitrag von Dir, Du hast Scheckung, jetz nä  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 05.02.2008 Beiträge: 1636
|
Verfasst am: 11.03.2010, 02:16 Titel: |
|
|
Ich schließ mich an _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 29.12.2006 Beiträge: 1342
|
Verfasst am: 11.03.2010, 07:53 Titel: |
|
|
Nu bin ich auch endlich dazu gekommen, mir die Folge anzuschauen.
Klare 6 Oscars.
Reine Weltverperlung! _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
rasenprinzessin
Anmeldungsdatum: 30.11.2009 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 11.03.2010, 15:32 Titel: |
|
|
herrlich, herrlich
hab die folge heute endlich schauen können und ich finde das ist dittsche wie er leibt und lebt ...
da kam nicht einmal langeweile auf - alle themen sind wunderbar ineinander geflossen - ingo war super drauf ...
am besten natürlich die kargergeschichte und am ende die tanzeinlage vom schegger
freu mich schon auf nächte folge  |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Heinsohn Stammgast
Anmeldungsdatum: 17.03.2008 Beiträge: 13
|
Verfasst am: 11.03.2010, 17:26 Titel: |
|
|
Eine roine Weltfolge! Dittsche gibt Alles, ich auch. |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 03.01.2008 Beiträge: 614
|
Verfasst am: 11.03.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Es gibt einfach im deutschen Fernsehen keine andere Sendung mit einem auch nur annähernd vergleichbaren Gedankenreichtum. Da kann man Alexander Kluge oder das philosophische Quartett doch inner Pfeife rauchen. Schön dass so ein Bildungsprogramm für eine Minderheit auch heute noch eine Chance hat. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2181
|
Verfasst am: 13.03.2010, 12:18 Titel: |
|
|
Das war wirklich eine spitzenmäßige Folge!
Wie simpel, mit zwei Handvoll Schnee in den Imbiss zu kommen und gleich wieder bei Ingo für Aufregung zu sorgen, weil das gelb gesprenkelte "Geschenk des Himmels" auf den heiligen Tresen perlt, noch bevor der eigentliche Pütscher-Verursacher, der Hobel, überhaupt gereicht wird ... Einfach klasse!
Toll auch die Problematichen mit Giovannis Auto und der einzementierten Frau Karger (sehr schön eingebunden die Meldung von dem von einer Monsterwelle erfassten Kreuzfahrtschiff) und dem zum wiederholten Male demolierten Badezimmer. Man darf gespannt sein, wie Herr Karger darauf reagiert, wenn er aus Berlin zurück ist. Auch hier sehr gut die beiläufige Erwähnung der Meldung vom Überfall auf das Poker-Turnier mit der Behauptung, es wären Herr Karger oder Boris Becker gewesen ...
Das Allerbeste aber kam zum Schluß. Dittsches "Teilnahme beim Gran Prie" für Griechenland! Schön anzusehen, mit wieviel Rhythmus im Blut er den Bohlen-Song "Mamacita" sang und fröhlich dazu tanzte!
Ma sagn: 6 Oscars!
Pabstmütze hat Folgendes geschrieben: | Is das n Nacktfodo von Dittsche?
Malim ma n paar blaue Streifen, damidder bekleideterer aussieht! |
Hihi, das wäre ja überhaupt DIE Idee gewesen! Leider bin ich nicht so versiert mit meinem Bi-be-programm, so dass er weiterhin nackich bleiben muss.  |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 11.11.2008 Beiträge: 557
|
Verfasst am: 13.03.2010, 18:05 Titel: |
|
|
Wenn man alle Lobeshymnen so liest könnte man ja fast meinen das war die "Best Episode Ever"  _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge: 293
|
Verfasst am: 14.03.2010, 08:52 Titel: |
|
|
Pabstmütze hat Folgendes geschrieben: | Is das n Nacktfodo von Dittsche?
Malim ma n paar blaue Streifen, damidder bekleideterer aussieht! |
So in etwa?
 _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 05.02.2008 Beiträge: 1636
|
Verfasst am: 14.03.2010, 12:52 Titel: |
|
|
wie geil is das denn ,hahaha  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2181
|
Verfasst am: 14.03.2010, 13:11 Titel: |
|
|
Das ist ja genial! Sehr gut gemacht, Arnulf!
Da bin ich mal gespannt, was Pabstmütze dazu sagt. |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 29.12.2006 Beiträge: 1342
|
Verfasst am: 14.03.2010, 14:35 Titel: |
|
|
@arnulf
 _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 187
|
Verfasst am: 14.03.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn, Arnulf.
Der Dank der Dittschegemeinde ist Dir gewiss.
Und nun machen wir alle eine Eingabe an den Hamburger Senat, genau dies als Denkmal an einem würdigen (!!!) Platz in Hamburg aufzustellen![/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1083
|
Verfasst am: 14.03.2010, 19:36 Titel: |
|
|
Das Teil gehört überdimensional auf ein Ponton auf der Alster, dort wo im Dezember immer der Weihnachtsbaum steht!!!
Super gemacht, Arnulf!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 187
|
Verfasst am: 14.03.2010, 20:58 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Das Teil gehört überdimensional auf ein Ponton auf der Alster, dort wo im Dezember immer der Weihnachtsbaum steht!!! - Super gemacht, Arnulf!!! |
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha  |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1083
|
Verfasst am: 14.03.2010, 21:58 Titel: |
|
|
Etwa nicht?????
Arnulf, die Hafencity ist noch ausbaufähig... Nur so als Hinweis  |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge: 293
|
Verfasst am: 14.03.2010, 22:47 Titel: |
|
|
Danke für die Blumen
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: |
Arnulf, die Hafencity ist noch ausbaufähig... Nur so als Hinweis  |
Sorry, da stehe ich auf dem Schlauch. Was meinst du denn damit? _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
|