zur Startseite

Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 15.11.2008 (5/10. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

5. Folge 10. Staffel - Wie war's?
Wie ein nimmer endender Bierregen! Die reinste Verperlung!
16%
 16%  [ 10 ]
6 Hobel
18%
 18%  [ 11 ]
5 Hobel
18%
 18%  [ 11 ]
4 Hobel
31%
 31%  [ 19 ]
3 Hobel
9%
 9%  [ 6 ]
2 Hobel
6%
 6%  [ 4 ]
1 Hobel
0%
 0%  [ 0 ]
Kein Hobel! So trocken wie 'ne Handvoll Hobelspäne ...
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 61

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 18:15    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 15.11.2008 (5/10. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Ni hao" - und hoffentlich gesund und munter aus dem Land des Lächelns zurück, freuen wir uns auf weitere abstruse Geschichten von und mit unserem Dittschemeister und seinem Ingogesellen! (Und natürlich dem Krötenheinzi)

Viel Spaß! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und immer schön dran denken: HEUTE um 22:30 Uhr, WDR, kommt er! Nicht erst morgen! Winken
Herr Karger
Guter

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine eher schwache Folge. Einziges Highlight die Gesangseinlage von Schildkröte. Und ein ganz ganz schwacher Auftritt vom Pastewka. Da hat er schon keinen Text zu sprechen und versaut es trotzdem noch.

3 Bälle. Hoffentlich gehts nächste Woche wieder aufwärts.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab beim Durchzappen durch Zufall um 22.35 Uhr gesehen, dass Dittsche läuft. Ich werde mich nie an diese Samstage gewöhnen !!

Habe 4 Hobel gewertet.
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Karger-Geschichte fand ich - lang ersehnt - eher durchschnittlich.
Der ganze Rest rund um die parallel laufende Uri-Geller-Sendung ging leider daneben. Vielleicht hat Dittsche tatsächlich versucht, live bei PRO 7 anzurufen. Wäre eine geniale Idee gewesen, aber die Macher dort sind wohl zu abgebrüht, um darauf herein zu fallen.

Deswegen leider nur 2 Hobel.
(Plus ein Sympathie-Hobel für Schildkrötes Gesangeinlage)
Herr Westphal

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz einer anderen Meinung zu meinen Nachbar, den Herrn Karger. Winken

Das war eine reine Weltfolge, auch Herr Pastewka. Ausgezeichnet!

Richtig laut gelacht!

Alle außerirdischen Geller-Sterne für diese Folge! Lachen
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marskraft hat Folgendes geschrieben:
Die Karger-Geschichte fand ich - lang ersehnt - eher durchschnittlich.
Der ganze Rest rund um die parallel laufende Uri-Geller-Sendung ging leider daneben. Vielleicht hat Dittsche tatsächlich versucht, live bei PRO 7 anzurufen. Wäre eine geniale Idee gewesen, aber die Macher dort sind wohl zu abgebrüht, um darauf herein zu fallen.

Deswegen leider nur 2 Hobel.
(Plus ein Sympathie-Hobel für Schildkrötes Gesangeinlage)

Na garantiert hat er da in echt angerufen, sonst hätte er sich nicht Dittschmann genannt und Ingo nicht seine echte Handynummer sagen müssen. Davon gehe ich jetzt mal aus, so wie Ingo immer nach hinten ging und Dittsche ein Gespräch mit Schildkröte anfing um das zu übertönen.
Also ich fands auch mal wieder richtig lustig heute außer Pastewka.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 04:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karger ist ein reiner Alligator und kann nicht mal durch den Kampfschwimmergriff von hinten besänftigt werden. Von daher war eine neue Feuersbrunst oder Überschwemmung unausweichlich. Richter Hold leerte die Flasche wortlos fast in einem Zug, das verdient Respekt, das issen Sportsmann.
wattwurm
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach, was ham se sich durch das Geller-Thema gequält, schade, dass sie so lange dran festgehalten haben. Tat ja fast schon körperlich weh Mit den Augen rollen
Pastewka........nun ja, typisch Pastewka eben. Köstlich Dittsche`s Blick als der den Hobel in Nullkommanix weggezischt hat. Sehr glücklich
Wäre die königliche Geburtstagsparty bei Kargers nicht gewesen und Schildkrötes Sangeskunst, würde diese Folge bei mir spurlos im Sand versickern......
2 dünne Hobelspäne.
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Du sprichst in eine Lampenfassung..."

Lachen Lachen Lachen

Geile Folge, 6 Hobel!
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Charles Winzohr wurde diese Woche 60 Jahre alt. Und da Frau Karger doch so auf die Royals steht, wäre es eine gute Gelegenheit mal wieder was in der Richtung zu hören.

Die Richtung stimmte, leider ging es vorwiegend um Wohnungsvandalsimus. Mich hätte u.v.a interessiert, was auf der Kargerparty zu dessen Hamburgbesuch gesagt wurde.
Der Ohren-Charlie hat doch, so war in einem Bericht über seinen sechzigsten Geburtstag zu hören, tatsächlich bei einem Besuch an der Elbe in einer Rede "Liebe Hämbörgerinnen, liebe Hämbörger" begrüßt. Läßt man sich an der Elbe so mirnixdirnix diese phonetische Gleichstellung mit (männlichen wie weiblichen!) Fleischklopsen und die damit verbundene Taktlosigkeit gefallen?

Ich schreibe das so ausführlich, weil die Folge nach hoffnungsvollem Start insgesamt um die 2, mit Tendenz zu 3 Hobeln kreiste. Mache meine Kreuzchen erst nach dem zweiten Guck.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da fast alle meine persönliche Meinung widerspiegeln sei hier nur gesagt:

3 Hobel UND eine Hand voll Späne.

Zu schade dafür den Platz auf der Festplatte zu opfern...

.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am geilomatigsten fand ich Dittsches "Bauer", nachdem Bastian den Hobel angesetzt, auf Ex wechgeperlt und ohne sich in ein Gespräch verwickeln zu lassen, den Imbiss wieder verlassen hat!

Ansonsten war die Sendung eher mittelmäßig. Obwohl die Aktion mit dem Transmidder aus der Uri Geller-Schau aktueller nicht sein konnte, hat mich das ganze Drumherum nicht von der Couch gerissen.

Die Karger-Geschichte allerdings war wieder top und auch das Wurstbesingen mit Schildi am Ende gefiel mir sehr gut!

Ma sagn, 4 Hobel jetz, nä.

Zuletzt bearbeitet von Diamond am 16.11.2008, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Suppengrün
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In meiner Erinnerung eine der schwächsten und langweiligsten Folgen überhaupt.
Mit Dittsche-Bonus 2 Hobel! Geschockt
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es eigentlich ganz gut. Olli hat den bekloppten Geller auf die Schüppe genommen und es gab wieder Probleme mit Herrn Karger. Der Auftritt vom Pastewka hätte ein bißchen anders ausfallen können.
Das beste war die Eigenkonstruktion der Satellitenanlage. Lachen
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war eine der besten Folgen seit langem. Alles sehr dicht gepackt. Dittsche betätigt sich wieder als Erfinder und legt sich mit Herrn Karger an ("Er wollte mich verweisen. Er hat mich verfolcht").
Folge: Verwüstungen bei Kargers, die nun einen Kredit für die Reparaturen aufnehmen sollen. "Ist doch alles nur Holz und Porzillan. Alles nur Blech. Es läßt sich doch alles reparieren. Hauptsache wir sind gesund."
Und wieder Außerirdische. Schade daß der Anruf in der (komplett schwachsinnigen) Uri Geller-Show nicht geklappt hat, aber den Versuch war es wert. Außerdem ein sympathischer Gast, der sich nicht in den Vordergrund drängelte. Ich habe allerdings nicht verstanden, wieso es Richter Alexander Hold sein sollte.
Dafür gebe ich 6 Transmitter + 1 Bonuswaschbecken!
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat die Folge super gefallen.Obwohl mich diese Aliensgeschichten eigentlich nicht so ansprechen,mit dem Transmitter gestern fand ich es sehr gelungen.Desweiteren liebe ich einfach wie Dittsche nur zu Stück für Stück,mit seinem neuen Karger Desaster rausrückt.Und sehr grosszügig von Dittsche das er den Karger nicht anzeigt.
Der Piedel Gesang mit dem Krötenmann war auf jedenfall sehr hörenswertNicht zu vergessen der klasse Auftritt von Pastewka.
Ausserdem hatte Ingo noch eine sehr gute Idee,als er den komischen Schuldenberater, als Rettung für Dittsche ins Spiel brachte.
Ich bin also lecker zufrieden!
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Einleitung zur Kargergeschichte fand ich aber lustiger als die Kargergeschichte selbst. Wenn Dittsche so Andeutungen macht. Karger wohnt im Moment nicht zu Hause - Wasserschaden und Ingo fragt ganz vorsichtig nach "Sag mal, der wohnt doch unter dir?" In dieser Phase der Geschichte, hau ich mich schon weg. Und dann so Sätze von Dittsche wie "Er war nur begrenzt erfreut" oder begeistert oder was er da gesagt hat. Das reicht mir schon, um es gut zu finden.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Transmidder ist technisch noch nicht ausgereift, sonst hätte Dittsche doch direkt damit bei tnUG anrufen können. Aber auch Ingo zeigte wieder unzureichendes Verständnis für die einfachsten physikalischen Sachverhlte. Dreimal musste Dittsche ihm sagen: spring du mal auf ein Waschbecken drauf, das kracht doch runter!
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schwanke zwischen 4 und 5 Hobeln Winken. Aber weil Bastian Pastewka so goor nix gesagt hat, werden´s doch bloß 4. Gut, Dittsche konnte da nix für, abers war einfach ein seltsamer Auftritt. Gefallen hat mir, dass mal wieder was von Kargers zu hören war und auch, dass er mal wieder was gebaut hat.

25 Votes bei 19 Postings, davon ettliche doppelt - was das deeeen Frage
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Corgiehund hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich nicht irre:
Die Differenz ergibt sich wohl wegen der Mitglieder, die sich zwar angemeldet, aber nichts gepostet haben.

Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich nicht irre:
Die Differenz ergibt sich wohl wegen der Mitglieder, die sich zwar angemeldet, aber nichts gepostet haben.

Ja, schon klar, oder jemand hat doppeot gevotet. Aber ans ich find ich´s offensichtlicher, wenn jeder begründet, warum er wie viele Points gibt, oder?
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich find ich´s offensichtlicher, wenn jeder begründet, warum er wie viele Points gibt, oder?

Klar, ist ja der eigentliche Sinn eine solchen Forums.

Bei der Gelegenheit geb ich die bereits erwähnten 3 Hobel. Das nochmalige Ansehen der Folge brachte keine Erkenntnisse für mehr Punkte.
Und von wegen Doppelvoting: Eingeloggte Mitglieder können einmal abstimmen, danach ist die Funktion nicht mehr verfügbar. Oder?

Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez hat Folgendes geschrieben:
ich find ich´s offensichtlicher, wenn jeder begründet, warum er wie viele Points gibt, oder?

Klar, ist ja der eigentliche Sinn eine solchen Forums.

..., danach ist die Funktion nicht mehr verfügbar. Oder?

Es geht nur einmal. Und das ist auch gut und gewollt. Wenn man denn auch noch mn Taschnerechner nimmt und die Klammerzahlen recht addiert ( plus nimmt) dann kommt genau dasselbe raus was unten steht.

Kaufmännisch einwandfrei gelöst das Ganze. Mo sagn...
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und dann war ja da auch noch die Gesangseinlage von Dittsche und Schildkröte am Ende der Sendung. Sehr glücklich Geschockt Sehr glücklich EINMALIG !!! Lachen
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für mich war das eine der besten Folgen aller Zeiten. Besonders witzig fand ich beispielsweise:

Hallo, hallo hallo, hier Deutschland. Hier Dittsche, Dittsche Deutschland. Ich sende eine friedliche Botschaft an alle Aliens da draußen in der Welt. Kommen Sie her. Wir tun ihnen nichts. Sehr glücklich

Bleiben Sie sitzen Herr Karger, ich mach das schon Sehr glücklich

Dann die Verfolgung durch Herrn Karger mit desaströsem Ausgang. Herr Karger liegt am Boden und Dittsche sagt: Herr Karger, Herr Karger, es ist doch alles, es ist doch nur Holz und Porzillan, das ist doch alles nur Blech. Das lässt sich doch alles reparieren. HAUPTSACHE WIR SIND GESUND.

Von mir gibt es die Höchstwertung, ganz klar!
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war insgesamt eine respektable Folge.
- Der Beginn: Die Außerirdischen sind zZ Dittsche's Lieblingsthema, mit dem ich aber nicht richtig warm werde. Wahrscheinlich, weil ich Dittsche lieber über lebensnahe, (v.a. alltagsbezogene) Themen palavern höre. Der Dittsche, der aus trivialen Alltagssituationen "Weltideen" entwickelt (bestes Beispiel: die "Blumenbestäuben mit Maske"-Episode), ist mir näher als der Science-Fiction-Dittsche, dem man scheinbar eine Kiste mit Groschenromanen aus den 1960er Jahren oder Raumpatrouille Orion ins Wohnzimmer gestellt hat...
- Der Hauptteil: Dittsche devastiert Karger's Hab und Gut. Sehr witzige Passagen. Dieser Teil hatte das Potenzial, die Folge zum Klassiker zu machen. Die Chance wurde aber vertan, weil das brachialgewaltige Ende (Sprung auf das Waschbecken...) Kreativität und subtilen Witz vermissen ließ.
- Der Gast. Fand ich beim 1. Ansehen nicht gut. Vielleicht wird man den super-kurzen Auftritt aber in einigen Jahren zu den Klassikern zählen...wer weiß das schon genau? Heute bleibt der unschöne Nachgeschmack eines Pastewka, der sich mit dem Gastauftritt zu 0% identifiziert hat.
- Das Ende. War goldig.

--> Macht 4 Hobel.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat's gut gefallen. Von allem etwas. Ich mag es, wenn Dittsche sich für eine Sache so richtig ernsthaft engagiert, wie diesmal für den Kontakt zu den Außerirdischen. Smilie

Es waren auch einige sehr hübsche Wortwechsel zwischen Dittsche und Ingo dabei. Z.B. dies hier:
Ingo (etwa): "Aber ...??? Aber ...?? Irgendein Aber kommt da doch wohl noch?!"
Dittsche: "Was meinst du, wenn da kein ABER wäre, dann wäre der Abend für dich jetzt auch schon gelaufen."
Wie wahr. Lachen

Und Dittsches Ausspruch inkl. Gesichtsausdruck fand ich süß: "Ich dachte, es ist ne win-win-win-Situation." Man beachte die win-Drillinge. Sehr glücklich

Ich geb 5 Hobel.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Entgegen einiger Meinungen fand ich den Pastewkaauftritt ziemlich klasse. Gerade WEIL jeder jetzt ein Feuerwerk erwartet hat, ein rasantes Pingpong der Vorlagen und Pointen.
Die Uri Geller - Story fand ich allerdings ebenfalls etwas zu lang und bei den Kargers hätte ich mir etwas mehr Pep gewünscht. Dennoch eine gelungene solide Sendung, dessen absolutes Highlight der Krötengesang war. Ich schwanke noch, denke aber es wird auf 4 Hobel und eine kleine Zündkerze hinauslaufen.... Mit den Augen rollen
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche Deutschland in Hochform. Auch wenn die Alienstory ziemlich lang war, gibt es

weil die Folge einfach großartig war. Was Privates, was Kreatives, Gastauftritt rechtfertigen fünf Hobel. Den sechsten gibt es für Krötenmanns Gesangseinlage.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.