zur Startseite

Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 07.03.2010 (3/13. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

3. Folge 13. Staffel - Wie war's?
Ganz großes Kino! Die reinste Trophäen-Flut!
20%
 20%  [ 11 ]
6 Oscars
25%
 25%  [ 14 ]
5 Oscars
27%
 27%  [ 15 ]
4 Oscars
20%
 20%  [ 11 ]
3 Oscars
3%
 3%  [ 2 ]
2 Oscars
1%
 1%  [ 1 ]
1 Oscar
0%
 0%  [ 0 ]
Schlechte Leistung -> keine Auszeichnung
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 54

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 12:51    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 07.03.2010 (3/13. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"And the Oscar goes to ..." heißt es heute nacht wieder, wenn in Los Angeles zum 82. Mal die Filmpreise verliehen werden.

"Awaaata" ist mit neun Nominierungen der Favorit unter den Filmen und auch der österreichische Schauspieler Christoph Waltz darf mit einer Nominierung als bester Nebendarsteller auf einen Oscar hoffen. Ab 2.00 Uhr können sich Interessierte die Live-Übertragung auf PRO 7 ansehen. Für Filmfreaks hier noch ein kleines Quiz . Winken

Aber zurück zu Dittsche und der wird heute natürlich wieder sein Bestes geben, damit es am Ende auch für ihn heißt "En oll sie Oscars go to se Weltman!" - Bidde!

EDIT: Vielen Dank an Arnulf Winken

Euch allen viel Spaß! Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von Diamond am 21.11.2010, 12:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Is das n Nacktfodo von Dittsche?
Malim ma n paar blaue Streifen, damidder bekleideterer aussieht![/quote]
Ditttsche
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pupsburger Augenkiste !!!!!!

SENSATIONELL !!!!!!

Vielen Dank mein Dittsche, du hast meinen Sonntag-Abend gerettet!!! Wieder mal !!! Astrein.... Cool
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das hat Spaß gemacht, dafür 6 Oscars, plus den als bester Checkerdarsteller! Lachen
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zement Bein bei Frau Karger und samt Badewanne rausgetragen Sie hat Herr Karger rausgeschmissen Lachen Lachen Lachen
Pinkelschnee....
Gesang und Tanzeinlage ..Herz was willst Du mehr..Genial was unser geschmeidiger Bierkonsument da Heut gemacht hat .....volle Punktzahl ganz großes Kino Lachen Lachen
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DittschMan hat Folgendes geschrieben:
Das hat Spaß gemacht, dafür 6 Oscars, plus den als bester Checkerdarsteller! Lachen

Ja, stimme zu, es war eine gute Folge.

Für 6 Trophäen reicht es aber nicht.

Der Grund ist einfach die fehlende Kontinuität in der letzten Zeit, die mich daran hindert, einzelne Folgen herausragend zu bewerten!

Anders gewendet: Die herbe Enttäuschung ob des schleichenden Niveauverlusts in weiten Teilen der letzten Staffel und (tendenziell) auch den ersten beiden Folgen der neuen Staffel liegt mir noch immer schwer im Magen. Da hatten unzureichende Vorbereitung, Außerachtlassung tradierter Erfolgsrezepte und in Langeweile ausartende Routine sich zu einer unheilvollen Allianz verbrüdert... Verlegen Sehr böse Böse

Die Folge heute sehe ich auch als Reaktion auf den Qualitätsverlust, die zunehmende Verbiederung der Hauptfigur und die Erkenntnis, dass auch Impro auf hohem Niveau durchgehende Reflexion und Befassung mit dem jeweiligen Gegenstand voraussetzt.

Diese Reaktion kann aber nur der Anfang sein. Es müssen jetzt ganz klar Episoden kommen, die wieder Kanäle in eine interessante Lebenswelt der Hauptfigur eröffnen - damit uns reine Phantasieentwürfe wie die Folge 2 der aktuellen Staffel ("Holiday under Ice"), die selbst bei eingefleischten Fans mehrheitlich Kopfschütteln verursachen, erspart bleiben!

5 Trophäen für eine gute Folge, die wieder Hoffnung macht!
Reines Weltbier
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Weltfolge, eine reine Weltfolge war das!

"Es hat sich eine Problematik eingestellt"
"Das kommt ausser chinesischen Medizin raus"
"Ne reine Gipsdiät"
"Akropolo"
"Arme, Beine, das ganze Programm!"
"Das wird er wohl wieder gewahr werden!"

Wunderbar! Dazu die grosse Schwedennummer vom gelben Schnee bis hin zur IKEA-Fertiginsel als Weltidee, als Rahmen für diese Folge!

All points to the chief,
RWB
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das hat mal wieder richtig geperlt und geposemuckelt.

Hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen.

6 Oskaren

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herr Karger hat schon einen ganz eigenen Charme. "Schatz, du siehst aus wie Maradona" - welche Frau hört das nicht gern?
Reines Weltbier
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sie, Herr Katzenmeier, also die Frau Karger hat, nachdem sich jetzt "eine andere Problematik eingestellt hat", nun wahrlich auch andere Sorgen, mo sogn...
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Mann hat doch ein Gemüt wie ein Fleischerhund! Ich höre schon die Hochzeitsglocken läuten, auch wenn es mit der Beinverschlankung noch nicht geklappt hat.
Reines Weltbier
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der letzten Folge der letzten Staffel tritt sie dann auf und macht ihm einen reinen Heiratsantrach. Das ist meine Meinung dazu, und die bleibt mir ja unbenommen...
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...der PODCAST-Mann hat Frühschicht diese Woche:

5:58 Uhr und die neue Folge ist verfügbar. Alles was recht ist:

Respekt !
oirob
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bidde - geht doch.

Das war mal wieder ne ordentliche Folge.
Die Fülle der Themen hätte allerdings locker für zwei Folgen gereicht.
Ne Menge schöner Ansätze von denen ich einige gerne etwas länger ausgeführt gehabt hätte.
z.B. die Boris Becker - Macheten Gangster Theorie fand ich durchaus plausibel, da dieser zum Zeitpunkt des Überfalls ja wohl schon ausgeschieden war. (reine Rache-aktion?)
Etwas verwirrend war die -nach - Schnee - "Benennung"- des Landes Sweden da es ja hier nur um die Flagge ging. ( sonst müsste es ja Schneeden und nich Sweden heißen)
Endlich kommt auch wieder Ditsches "Privatleben" ins Spiel.

Alles in allem ne runde Sache, fast schon zu viel des Guten.

5 Punkte

Zuletzt bearbeitet von oirob am 08.03.2010, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Ross Bra`f´n
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klasse, und wieder eine schöne Karger-Story!
Thaddl
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr schöne Folge war das Gestern Smilie Aber die Deutschlandfahne ist nichts Schwarz-Rot-Gelb, wie Ingo sagte, sondern Schwarz-Rot-Gold Lachen
Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja - nu wolln wers ma nich übertreiben, ma sagn, weder nach oben noch nach unten.

Paar schöööne Gedanken, aber doch weiiiiiit hergeholt (gelber Schnee für Schweden, Betonproblehmatik bei Frau Karger). Weinen Weinen

Stimme zu: bei aller Standu-Up-Comedy und Sponanität innen drin: ein büschen mehr vorkonzipitieren und strukturifizieren täten der Sendung gut. Der Gefahr der Routine kann man nicht mit Sorglosigkeit entgehen.

Folge 1 und 2 fand ich besser, und das bleibt mir doch unbenommen!
4 Oscars.

Allerdings: wenn diese nackte Oscargestalt (ganz oben!) wirklich Dittsche ist, dann seh ich Frau Karger schon im Anmarsch auf die Hochzeitsglocken!

Dittsche Adonis - der gestreifte Tiger aus Hamburg!
getreidesammler
Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Echt interessant, wie die Meinungen hier immer wieder und meines Erachtens auch immer weiter auseinanderdriften!

Ich für meinen Teil fand es berauschend.
Viele Themen kurz angestossen, für alles ne Erklärung habend, alles gut eingebettet in seinen Redeschwall. Karger und der Grieche waren auch Bestandteil. Fan-Herz, was willst du mehr?
Dittsche at its best!
Gelb-gesprenkelter Schnee aufm Tresen und "Es reicht doch, wenn du ne Mütze auf hast!" -- das war nahezu perfekt!
Deshalb 6,4999 Oscars.
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...warum nich gleich so.

Muß das Forum immer erst aufmucken, damit die Macher unsere
Gefühlswelt kennen lernen?

Müssen wir immer erst "laut"werden, wenn es um unsere Kargers geht?

Also, von mir gibts für diese Scetchansammlung die volle Elle...

Und noch was drauf für die Pupsburger Augenkiste Idee

Und für Onkel Podcast auch Lachen Lachen Lachen

.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich fand's prima... würde es für meinen Geschmack zwischen Folge 1 und Folge 2 einordnen...
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:
...der PODCAST-Mann hat Frühschicht diese Woche:
5:58 Uhr und die neue Folge ist verfügbar. Alles was recht ist:
Respekt !

korrekt ! dafür gips nen extra bussi Smilie

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gelb gesprengselter Gastschnee und plausible Erkärung. Ein Auto aus England, das mit Kaffee fährt ("die haben ja auch schon den Teewagen erfunden"). Nebenbei Giovanni's Auto zerstört und Frau Karger als Wellnetz-Maßnahme im Rahmen einer Gipsdiät einzementiert ("Fungi-Packung"). Eine wundervolle Demonstration von Heidi Klumps Beinverländerung. Der Checker, der überhaupt gar nix kann, außer checken. Fertiginseln...und, und...

Das war endlich mal wieder die richtige Mischung aus großen und kleinen Themen. Zum Schluß dann noch die 'Pupsburger Augenkiste'. Da wär bei mir fast das kleine verträumte Feierabenbier übergepütschert.

Locker-flockige 6 Oskars!
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ getreidesammler und Hector Pascal:

Genauso sehe ich das auch wie ihr beiden!!! Winken

www.eulenpub.de
Ballack Obama

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sehe gerade:

Zitat:
6 Oscars 26% [ 8 ]
5 Oscars 26% [ 8 ]
4 Oscars 26% [ 8 ]

Plu-ralley-tät issas Stichwort!
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach ja: Der Podcast war wirklich schon um 05:58:44 Uhr da! Geschockt
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mama Macita Sehr glücklich Top Folge, volle Punkte. Hat richtig Spaß gemacht. Besser als Avodar und der andere Film zusammen.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn mir mal was fehlt, lasse ich mich nur noch mit Schingschangschong behandeln.
Schweden war das Land der Woche. Wegen Schnee und der Fertiginseln für Griechenland.
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein wahres Feuerwerk, dass man sich gar nicht mehr an alles erinnern kann.

*) Kargerstory. Immer wieder gut. Nur die Windeln häte er durch etwas anderes ersetzen sollen.
*) Ingo trägt eine Mütze. (Gibt es eigentlich jetzt jede Folge in dieser Staffel einen Seitenhieb auf die Perücke?)
*) Wurstdemonstration (Leider ist Ingo sehr gefasst geblieben und hat die Wurst ungewöhnlich freiwillig her gegeben)
*) gelber Schnee (Ingo ist schon bei weit weniger ausgetickt. Wenn Piselschnee auf die Auslegeware tropft, kann er das Zeug wegwerfen
*) Achsverschiebung der Erde/Gastschnee (Das mit der Fahne war allerdings zu weit hergeholt)
*) Gesangseinlage (gut, aber zu lange)
*) Teewagen/Keffeewagen. Super Wortspiel. Ist fast untergegangen, weil Ingo das wohl zuerst nicht verstanden hatte. Aber ich fand das Wortspiel fast das beste der Folge. Ich habe herzhaft gelacht!!!!
*) vieles, das ich jetzt vergessen habe

Also für die Maximalpunktzahl fehlt ein Tick. Also FAST volle Wertung
Kugelblitzfisch
Stammgast

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

och das perlt aber wirklich du...
mein Ingomann...
hast du das anders...
irgendwie schmeckt das son büschen...
das hat son säuerlichen Abgang das ganze...

was will man mehr, von mir 5 goldne Männln.
Endlich auch mal wieder was neues von Kargers,... nur was ist ein Pischifinger... Geschockt
schönen Tag wünscht Kugelblitzfisch
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...für den Fall, dass es eine ernstgemeinte Anfrage war:

Pieschen = norddeutsch für Pinkeln, Urinieren...

Also, da schließt sich der Kreis zum gelben Schnee... den Dittsche noch kurz zuvor in Händen hielt

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.