zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 08.03.2009 (2/11. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

2. Folge 11. Staffel - Wie war's?
Spitzenmäßig!
17%
 17%  [ 6 ]
6 Schnäpse
42%
 42%  [ 15 ]
5 Schnäpse
22%
 22%  [ 8 ]
4 Schnäpse
8%
 8%  [ 3 ]
3 Schnäpse
2%
 2%  [ 1 ]
2 Schnäpse
2%
 2%  [ 1 ]
1 Schnaps
2%
 2%  [ 1 ]
Schlecht! - Aber nicht vom Schnaps ...
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 35

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 11:23    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 08.03.2009 (2/11. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Schnapszahl" ist das Stichwort!

Morgen gibt es die 111. Dittsche-Folge und das auch noch in dieser 11. Staffel!
Das schreit nach einem Schnaps zum Anstoßen oder sogar nach 6 Schnäpsen, je nachdem, wie die Folge gefallen hat ... (Aber nicht 111 hintereinander wechperlen ... Lachen)

Viel Vergnügen beim Ansehen und Bewerten! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wersianer
Stammgast


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 00:08    Titel: Folge 2, Staffel 11, 111. Folge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit!

Und es ploppt wieder! Die Highlights: Weltfrauentag, Knack und Back, die häßlichste Katze der Welt, Michael Jackson... ich hab mich ausgekugelt vor lachen... Winken

Präser mit Gesicht, die Senfflasche, Cyborg-Merkel - Kanzler auf Käferbasis, der Terminator ist statistisch aufgeladen, Zitat Ingo: "nix is gelernt in Kopf von mir" Winken

Ein reiner Seher der Dittsche... Smilie

Vorsicht Lachflash! Degradierung: "Geredeannahme-Franjo... " Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Genial! Bitte weiter so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majoh
Guter


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 00:08    Titel: Spitze!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geräte-Annahme-Franjo...!!!

Vollle Punktzahl für heute!!!

Liebe Grüße aus'm Sachsenlande

Dor Majoh

P.s.: 111 hab'sch heut' ni geschafft...! Winken
_________________
Mit meinem Volvo, rot und breit, da tank' ich viel und komm' nich weit...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir hats irgendwie gar nicht geperlt heute. Kann man nix machen g
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was werden die Menschen im Lande dazu sagen, dass sich ausgerechnet am Weltfrauentag die Kanzlerin als Kaiborch entpuppt?
Auch sonst eine leicht unheimliche Folge. Was so harmlos mit der Karbie zur Feier des Tages anfing, entwickelte sich dann wegen Uri Geller zum Horrorfilm.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pez
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rundum solide Folge.
Wegen Details schließe ich mich wersianer an.

Nach Schnaps werde ich schon mal leicht ausfallend, aber ich muss ihn ja nur ausgeben: 5 Stück
_________________
Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr skurille Folge, aber so gefällt mir das.
Geniale Kommentare zu Michael Jackson, Angela Merkel und Arnold Schwarzenegger, dazu etwas Paranoia - die kriegt Dittsche aber wieder in den Griff.
Man sollte sich in der Wiederholung "auftanken mit neuen Daten".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wersianer
Stammgast


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir is da noch eine kleine Verperlung eingefallen:

GereedeAnnahmeVerweigerer-Franjo... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Karger
Guter


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Durchweg geniale Folge, da viel das Wachbleiben nicht schwer!!

6x Schnaps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stabil in ´n Gesicht...Genial So kann man auch ausdrücken wie jemand aussieht.

Nich lang schnacken...Koppp in´n Nacken und hau wech die 6 Schnäpse


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das waren fünf Schnäpse und ein Likörchen. Die Luft nach oben wird dünner.




Normalerweise müsste man sagen: Es kann nur schlechter werden, aber ich bin guter Hoffnung, dass das Niveau gehalten wird.
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da haben sechs Schnäpse lecker geschmeckt.Kaiborch-Kanzlerin Lachen
Ist schon alles gesagt worden,werde mir die Folge heut Abend auf Video ansehen wegen eventueller nichtgehörter BrÜller, die versteckten Lachen Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilzeitamphibie
Titan


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bin auch bei 5 mit Sternchen und einen auf's Haus dabei...
War wirklich sehr viel Schönes drin und dran... nur ob nich doch Meigel Schäcksen ihn nu vielleicht wegen Voodoo verklagt macht mir Sorgen...

lang lebe die Karbie!!!
_________________
"Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wieder mal einmalige Themen ! Lachen Die Karbie, unsere Angela und Arnold etc. . So kennen und lieben wir Dittsche. Vielleicht macht er ja nächste Woche noch aus ne´r Bratwurst den Karken ! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Supergute Folge 6 Hobel gibt das.

Michael Jackson im Backrohr, Dittsche fürchtet sich vor Uri und Ravens Wodo.

Kaiborch Angie und Terminater auffe Cebit und Gerede-Annahme-Franjo macht den Adapter.

Ich muss immer noch lachen Sehr glücklich
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war eine reine Weltfolge! Insgesamt war es meiner Meinung nach auch eine zu alten Dittsche-Tugenden zurückkehrende Folge. Eine Hand voll Geschichten mit Verlinkungen zu aktuellen Schlagzeilen oder Promis, dabei aber nie den roten Faden verloren, genial.

Kann es sein, dass das Radio im Hintergrund dieses mal etwas lauter war als sonst, etwa so wie es in den ersten Staffeln war?

P.S.: Volle Punktzahl. P.P.S.: Ich habe übrigens defacto einen Backarm, wurde vor 13 Tagen an der Schulter operiert.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das stimmt, das Radio war wieder lauter. Winken Aber Olli hat auch wieder nicht nach seinem ersten Schluck "Das perlt" gesagt. Hat mich gewundert, sagte er doch sonst immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich frage mich allmählich, ob der Löffelverbieger Käptn Huck ist.
Beweis: er hat Zumwinkel am Haken. Jetzt auch Meikel Jackson.
Beste Genesungswünsche an den Astronauten wegen dem Backarm.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

1 Punkt, extrem schlechte Folge. Völlig absurd, SciFi. Und Dittrich fällt immer öfter aus der Rolle, weil er seine eigene Figur nicht mehr ernstnimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Altenrheine
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich steh eigentlich wohl auf diese lacher...selbst wenn alle damit ein bisschen aus der eigentlichen rolle fallen...und nach geräteannahmefranjo war das mehr als angebracht Lachen Lachen jedenfalls ne steigerung zur ersten folge der staffel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klickerklacker
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann eigentlich auch nicht verstehn, warum man den Titanen das `n bisschen übel nimmt, wenn sie über sich selbst lachen müssen, is doch herrlich.
Klasse fand ich Schildis Lacher, als Dittsche meinte: "Ich bin ein Wissender, ich bin ein Seher....." Lachen Lachen Lachen
Dittsche is ja eigentlich ganz schön fies zu Schildi, erst will er ihn abwracken, dann findet er, dass es "nicht gut aussieht, wie Schildkröte so da sitzt".......

Jens als Gast war ziemlich farblos, mit eingebracht hat er nich wirklich etwas.
_________________
"I still believe in the need for guitars and drums " (FRANK TURNER)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ehrlich gesagt fand ich den backarm ein bißchen schlechter als sonst. der gag war wohl vorbereitet, schließlich kam er ja mit dem arm schon rein. aber dann ein ganz normaler unfall beim backen ... ? üblicherweise trägt er sowas doch davon, wenn er wieder absichtlich-unabsichtlich mit herrn karger aneinandergerät ... darauf hatte ich gewartet, auf sowas wie mit dem gabelwurf Smilie
_________________
---
juggernaut

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 11:30    Titel: Re: Folge 2, Staffel 11, 111. Folge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wersianer hat Folgendes geschrieben:
Cyborg-Merkel


<räusper> äh, "kaiborchmerkel" heißt das Smilie
_________________
---
juggernaut

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Irgendjemand muss Uri Geller aufhalten. Aber es muss jemand sein, der auch Superkräfte hat. Der Terminader vielleicht.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Großartige Folge! Ma sagn, 6 Schnäpse!

Hätte Dittsche noch 'n büschen Weize und Wasser mit inne Backform gegeben, wäre es nicht nur ein essbarer Meikel, sondern auch noch ein trinkbares "Backkarbie"-Feeling geworden ... Lachen

Laut loslachen mußte ich beim Thema Siegfried & Roy, als Dittsche meinte, dass Roy der Kopf abgebissen wurde, sie ihn aber wieder hingezaubert hätten und Ingo daraufhin ganz entsetzt meinte: "Der Tiger hat ihm doch nicht den Kopf abgebissen!" ... Lachen

Den Titanen-Lachanfall fand ich sehr ansteckend, nur schade, dass ausgerechnet in dem Moment die Schaufenster-Kamera einen Hänger hatte und länger als die üblichen 3 Sek. sendete. Hätte gerne die lachenden Gesichter gesehen ... Egal, war trotzdem lustig.

Jens als Gast war nicht so mein Fall, wie Klickerklacker schon schrieb, er war ziemlich farblos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppengrün
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gegenüber der letzten Folge ein leichter Abfall.
Bestenfalls 4 Schnäpse.
_________________
Grüße, Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

joshua hat Folgendes geschrieben:
1 Punkt, extrem schlechte Folge. Völlig absurd, SciFi. Und Dittrich fällt immer öfter aus der Rolle, weil er seine eigene Figur nicht mehr ernstnimmt.


Könnte man keine Zivilisationskritik darin sehen, dass gezeigt wurde, wie dem Menschen seine Geschöpfe über den Kopf wachsen und sie ihn verängstigen?
P.S.: Wer ist "Dittrich"?
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
joshua hat Folgendes geschrieben:
1 Punkt, extrem schlechte Folge. Völlig absurd, SciFi. Und Dittrich fällt immer öfter aus der Rolle, weil er seine eigene Figur nicht mehr ernstnimmt.


Könnte man keine Zivilisationskritik darin sehen, dass gezeigt wurde, wie dem Menschen seine Geschöpfe über den Kopf wachsen und sie ihn verängstigen?


Ja, das könnte man. Und wie ist es mit einem Wein? Er wird mit dem Alter besser. Vielleicht ergeht es mir mit der Folge ähnlich, und ich werde dann von ihrem philosophischen Überbau fasziniert sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es war ja nur ein reiner Interpretationsvorschlag jetz, ne.
Ohne Ironie glaube ich, dass diese Spinnerei zu Dittsches Charakter gehört. Für wen BILD die Bibel ist, der glaubt auch an King Kongs leibhaftige Existenz etc.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeizeTier
Stammgast


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 07:47    Titel: Dittsche is in Wirklichkeit "Dittsche der Weise" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr schön!

Jens war doch nicht überflüssig. Folgte aus seinem Auftreten doch die absolute Gewissheit, dass Dittsche in eine Reihe mit solchen Größen wie Kant, Hegel oder Sokrates, dem alten Griechen, gestellt werden kann!
Warum? Wegen der hochphilosophischen Aussage über unseren Krötenmann:

Schildi vergisst sich selbst, weil er sowohl der Sohn seines Vaters als auch der Vater seines Sohnes ist!!!!

Auch ich merkte, dass da wohl Wo-Dooh im Spiel sein muss, weil das auch auf mich zutrifft - jetzt habe ich Angst (hab' mir schon Löffel als Beschwichtigungsgeschenk für Uri, Raven und Maikel Schäcksn bereitgelegt)!
_________________
Kaffeetrinken ist wie die falsche Mutter haben. (Christoph M. Grissemann)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de