zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 08.11.2009 (4/12. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

4. Folge 12. Staffel - Wie war's?
Sauber! Reine Weltfolge!
16%
 16%  [ 9 ]
6 Alleslappen
30%
 30%  [ 16 ]
5 Alleslappen
30%
 30%  [ 16 ]
4 Alleslappen
18%
 18%  [ 10 ]
3 Alleslappen
1%
 1%  [ 1 ]
2 Alleslappen
1%
 1%  [ 1 ]
1 Alleslappen
0%
 0%  [ 0 ]
Was für 'ne Wischiwaschi-Sendung
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 53

Autor Nachricht
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:
Für meinen Geschmack war das eine der besten Folgen von Dittsche. Die Aufarbeitung der Geschichte der DDR bzw. die Idee mit der Mauerwoche war vom Feinsten. Die kleinen "Missverständnisse" kamen auch ziemlich spontan rüber, z.B. mit dem Glöckner von Notre Dame oder mit Clown/Klauen. Und manchmal reicht auch eine kleine Andeutung auf Kargers (weil ich da ja Hausverbot hab) vollkommen aus. Dittsche hat damals mit Herrn Karger Plastiktüten an die muggeligen Pappautos gehängt Auf den Arm nehmen
Hach, es war ne herrliche Folge, Stichwort Sandro, IN-GO, eine Wurst gegen vier im Tausch...
Die Scorpions fand ich absolut passend als Gäste dieser Sendung. Dittsche hat ohnehin in der Vergangenheit öfter über die Scorbions und Window-Change gesprochen. Klaus Meine, muss man aber sagen, hatte wohl nicht gerade seinen besten Tag bzw. schon einen gepütschert, so schräg wie er gesungen und gepfiffen hat.

Genau meine Meinung jetz nä!

Egal, was man von den Scorpions hält: Dass diese Weltstars da auftraten im passenden Ambiente und dann einen etwas schrägen Set ablieferten, das passte als Abschluss zu Dittsches Mauer-Marketing-Strategie und hatte durchaus (vielleicht unfreiwillige) Ironie.
Von mir auch 6 Punkte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppengrün
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bis auf die Scorpions (Punktabzug) war es ganz leidlich.
4 Punkte
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die meisten von Euch scheinen ja ein Problem mit den Scorpions zu haben. Versteh ich nicht, zumindest, dass das so viele sind. Ich fand die Idee geil; hatte allerdings nichts mit dem "wirklich waren Leben" zu tun. Discolicht is das Stichwort. Trotzdem schöne Idee und mir hats gefallen. 1 Punkt rauf dank den Scorps.
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Die meisten von Euch scheinen ja ein Problem mit den Scorpions zu haben. Versteh ich nicht, zumindest, dass das so viele sind. Ich fand die Idee geil; hatte allerdings nichts mit dem "wirklich waren Leben" zu tun. Discolicht is das Stichwort. Trotzdem schöne Idee und mir hats gefallen. 1 Punkt rauf dank den Scorps.

Die Scorpions, die Scorpions !!! Weinen Weinen Weinen
Aber da mußt du mir doch wohl zustimmen, wenn der David Hassel the Hoff gekommen wäre und erst ein Bier bestellt hätte Sehr glücklich und ein paar Minuten später wären dann die Flippers gekommen und der David hätte angefangen zu singen mit ne´r Pulle Bier inne Hand. Überrascht Reine Weltidee!!!
Bierbaron
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Folge super und seh grad die Wiederholung... "Der dicke Robert" Lachen

www.erwaehnenswertes.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Battleking
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also die Folge war geil !

ABER: mir ist aufgefallen in der kameraeinstellung, bei der man den tresen komplett von vorne und oben sieht, hat man den monitor hinterm tresen gesehen....

Ist das schon öfter so gewesen ?

Also auf sowas sollten die schonmal achten! Geschockt
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:
Für meinen Geschmack war das eine der besten Folgen von Dittsche. Die Aufarbeitung der Geschichte der DDR bzw. die Idee mit der Mauerwoche war vom Feinsten. Die kleinen "Missverständnisse" kamen auch ziemlich spontan rüber, z.B. mit dem Glöckner von Notre Dame oder mit Clown/Klauen. Und manchmal reicht auch eine kleine Andeutung auf Kargers (weil ich da ja Hausverbot hab) vollkommen aus. Dittsche hat damals mit Herrn Karger Plastiktüten an die muggeligen Pappautos gehängt Auf den Arm nehmen
Hach, es war ne herrliche Folge, Stichwort Sandro, IN-GO, eine Wurst gegen vier im Tausch...
Die Scorpions fand ich absolut passend als Gäste dieser Sendung. Dittsche hat ohnehin in der Vergangenheit öfter über die Scorbions und Window-Change gesprochen. Klaus Meine, muss man aber sagen, hatte wohl nicht gerade seinen besten Tag bzw. schon einen gepütschert, so schräg wie er gesungen und gepfiffen hat.

..von Dittsche, genau. Dittsche von Dittschmann, ne. Er ist ja auch von sich selbst.
Ich bin ja kein Scorpionsfan. Aber der Gitarrist arpeggierte littlewingmässig im Hendrixstil und wenn so eine Schnulze aufgerauht und schräg rübergebracht wird, tut ihr das für meinen Geschmack nur gut.
Der eiserne Tresen wurde erstmals ja von von von Dittsche mit einem Wagenheber zum Einsturz gebracht. ("Tear down this Tresen!")
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...Magerfalle

...die ist schlau beim Doofsein

Das wars.

Da holt einen das wahre Leben ein.

Supi wars, mit einem Wort

NACHTRAG:

den Scheiß mit den Scorps hab ich am Ende weg geschnitten.
Fehlt jetzt nur noch das der GazProm Schröder im Imbiß auftaucht
und dann Dittsche auf Wahlplakaten für die SPD erscheint.
Und dann feiern wir alle auf Jamaica Weihnachten...

.

Zuletzt bearbeitet von Jochen am 11.11.2009, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leider ist es mir trotz zweimaligen Anlaufs und Weckerstellen nicht gelungen, die Folge wenigstens 1x bis zum Ende zu gucken. Verrückt Bin jedes Mal eingeschlafen. Traurig Was aber nicht an der Sendung lag, sondern an der unmöglichen Uhrzeit bzw. meiner Müdigkeit.

Soweit ich es aber gesehen habe, fand ich es urkomisch. Dass Schiller von Goethe ist, ist endlich die Erklärung für die merkwürdige Koppelung, die auch mich schon in der Schule verwirrt hat.
Dass Dittsche sich so lobend über Verona, die Gattin von Geräde-Franjo, geäußert hat, waren ja ganz neue Töne. Die hat sich geändert: von doof nach noch doof(er). Aber schlau. Idee Smilie

Es ist eigentlich gut, dass ich die Gäste nicht gesehen habe, da ich Gäste in der Sendung sowieso grundsätzlich nicht mag (wie schon früher öfter gesagt Winken), die Scorpions nur vom Hörensagen kenne und ihr euch offenbar mehr oder weniger einig seid, dass die Idee besser als die Durchführung war. Also hab ich da wohl nicht viel verpasst. 6 Punkte von mir. Smilie
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war eine sehr gute Themen-Folge zum 9. November.
Ein bischen untergegangen ist In-Go's Ausspruch "Du kommst hier hier immer erst um elf reingeschimmelt.. ".

Es hätten für mich vielleicht 6 Lappen werden können. Aber die Scorpions führen bei mir immer zu einem sofortigen Abschaltreflex (ähnlich wie Müller-Westernhagen). Es bleibt mir ja unbenommen. So sinds - wohlgemerkt nicht wegen Dittsche, sondern wegen der Skorpions - nur wieder 5.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt hab ich mir den Podcast angehört und hab d u r c h g e h e n d Tränen gelacht. Lachen Einfach nur köstlich. Beide spielen echt umwerfend. Dittsches dramaturgischer Aufbau des Mauer-Vorher-und-Nachher-Events: grandios. Lachen Hintersinnig und treffend. An diese Dinge erinnern sich die Ostalgiker nicht mehr. "Am dritten Tag: Immer noch nichts." Lachen
Auch das Lied am Schluss hat mir, da passend zum Thema, durchaus gefallen.
Ich wäre geneigt, die allerhöchste Überpunktzahl zu vergeben, aber jetzt hab ich ja schon die 6 eingegeben, das ist ja auch nicht schlecht, nä.

Macht bidde weiter so, Jungs. Smilie
Domal008
Stammgast

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 18:17    Titel: R - E - S - P - E - K - T Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

genial und einfach nur klasse! hätte nicht gedacht, dass nach letzter woche eine steigerung erfolgt, aber dies - weltklasse.

schöne folge mit emotionen ("wo soll ich denn dann noch hin, mein Ingo?") von Dittsche und überragenden Ideen! Komedie auf hohem Niveau!

und mit den Scorpions ist halt geschmacksache, aber passend zum thema und daher auch überhaupt keinen grund zum punktabzug.

ich hoffe auf weitere solche folgen und natürlich auf neues vom kargerer...

gruß an´s Team für die saubere arbeit und die restlichen dittsches in dieser welt.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Sorge um die Übernahme des Imbiss durch amerikanische Investoren war im Ansatz genial, in der Ausführung aber nur mittelmäßig.

Zu aufgesetzt und halbherzig wirkte die Sorge unseres Bademantelträgers um Ingo's Excistenz - und seine eigene als Dauergast. Man hätte hier mit Dittsche's Verzweifelung Ernst machen müssen, um den tragikomischen Effekt zu erzielen, der möglich gewesen wäre.

Die Wendeallegorie verdient das Pädikat "besonders wertvoll", war aber nur begrenzt witzig.

4 Wasauchimmer von mir.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich war zuerst ein wenig hin- und hergerissen ob einer angemessenen Bewertung, aber nach mehrmaligem Ansehen muß ich sagen: Hut ab!

Der Hype in den Medien zum 20. Jahrestag des Mauerfalls trug sicherlich mit dazu bei, dass mir Dittsches ostalgische Geschäftsidee für Ingo mit jedem Mal besser gefiel.
Eine Folge, wie sie, so paradox das auch klingt, aktueller nicht sein konnte und doch ein Rückblick war. Und die Scorpions mit ihrer Hymne "Wind Of Change" als Abschluß fand ich mehr als passend!

Ma sagn: 6 Alleslappen!
arilin
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Leude,
ich fand es war ne reine gute Folge. Von daher 5 Lappen gepfiffen !!!!
So long

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.