Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
11. Folge 7. Staffel - Wie wars? |
6 Bälle |
|
76% |
[ 90 ] |
5 Bälle |
|
16% |
[ 19 ] |
4 Bälle |
|
3% |
[ 4 ] |
3 Bälle |
|
1% |
[ 2 ] |
2 Bälle |
|
1% |
[ 2 ] |
1 Ball |
|
0% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 118 |
|
Autor |
Nachricht |
vitannie
|
Verfasst am: 14.05.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Ach Dittsche! "Was dem Deutschen seine Pekingente, das ist dem Griechen sein Trojanisches Pferd" --- das war schon 1 A dada vom allerfeinsten.
Werde ich wohl oder übel in meinen aktiven Sprachschatz übernehmen müssen. Das bleibt mir unbenommm, ma sogn.
Du bistn reiner Guter.
*entzücktseufz*
vitannie
|
|
Nach oben |
|
 |
KBO
|
Verfasst am: 14.05.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Da kommt wohl die geilste Folge der Staffel und was mach ich? Ich penn wärend dessen ein.... nicht weils langweilig war, ne, sondern einfach weil ich nen reines Weltwochenende hatte und einfach am Ende war... tja, werd ich wohl am Mittwoch die Wiederholung anschauen müssen.... man man... der Dittsche beim Griechen, das hab ich noch gesehen... und dann fielen die guggeln zu....  |
|
Nach oben |
|
 |
Talexo
|
Verfasst am: 14.05.2007, 23:27 Titel: Wahnsinn |
|
|
Das sich Ingo und Dittsche wieder versöhnen , war mir irgendwie klar.
Das es so geschieht, war ja wirklich eine tolle Überraschung.
Erst Dittsche beim Griechen war ja echt Wahnsinn, das dann noch Ingo und
Schildkröte als gute Kumpels auftauchen, wer hätte das gedacht. SUPER.
Folge mit Happy End, schön das es Freunde gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
Zippo Bodenlappen
|
Verfasst am: 15.05.2007, 06:25 Titel: |
|
|
Also, habs zwar etwas verspaetet erst gestern Nacht anschauen koennen und es war zum bruellen
volle 6 Punkte
Es war auch gar nicht so schlecht das Ich von einigen Spruechen ja schon Bescheid wusste aber so konnte Ich mich auf die gesamte Sendung konzentrieren
Hoffe am So gibts wieder einen Liveticker
Viele Gruesse Zippo
Zuletzt bearbeitet von Zippo am 15.05.2007, 08:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 15.05.2007, 07:57 Titel: |
|
|
Kitsunegari hat Folgendes geschrieben: | Ich fand´s auch extrem geil. Ich hätte es jedoch noch besser gefunden wenn Ingo und Schildi überhaupt nicht aufgetaucht wären und Dittsche noch weiter übers Ingos Imbiss gelästert hätte.
Dann hätte Olli besseren Stoff für die letzte Folge. Dittsche kommt wieder bei Ingo angekrochen mit irgendeiner obskuren Entschuldigungsaktion... |
Die Folge war richtig gut, aber Ingo´s Versuche wirkten nicht so real (oder wollte er nur seinen guten Ruf retten?) Ach ja, schön ist die Welt, die man sich zusammenbiegen kann....  _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
Ditttsche Titan-Anwärter

|
|
Nach oben |
|
 |
Mit_Majo Reiner Guter

|
Verfasst am: 15.05.2007, 11:54 Titel: |
|
|
Das war vorauszusehen: Dittsche im griechischen Exil! Volle Punktzahl! Die Verleumdungskampagne gegen Ingo war auch scharf. Dass die Wirtin, oder Restaurantchefin, nicht Ingo's Routine haben kann, ist klar. Dafür war's eigentlich nicht schlecht. Okay ... ob sie auch in der Realität so charmant ist, wenn die sozialen Härtefälle aus der Nachbarschaft vorbeischauen, weiss man natürlich nicht.
Ich gebe zu, dass die Rückhol-Aktion von Ingo und dem Krötenmann - bei aller Freundschaft zu Dittsche - etwas over acted war. Es ist zwar herzerwärmend, wenn Ingo seinen Imbiss im Stich lässt und auf die Suche nach seinem Weltkunden geht, aber nach dem Rausschmiss vom vorigen Sonntag («Du brauchst gar nicht wiederkommen!»), war das schon ein etwas heftiger Kontrast.
Aber insgesamt Klasse! Die Dittsche-Welt wurde mal schön aufgemischt. Und jetzt freut man sich wieder auf die 'Normalität'. _________________ ...du glaubs mia gånix meä! |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 15.05.2007, 20:49 Titel: 6 Bälle jetz', nä |
|
|
Das hätte ich nicht gedacht, dass tatsächlich vom Griechen aus gesendet wird! Unglaublich!
Also ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Ganz im Gegensatz zu meinen Bekannten, die diese Folge bis auf den außergewöhnlichen Anfang überhaupt nicht gut fanden. Sie meinten, vieles sei zu unrealistisch gewesen, angefangen mit der Wirtin, die nur am Grinsen war ... über Dittsches spontane Aufzählungen diverser griechischer Begriffe ... bis hin zu Ingos und Schildis Bettelgesuch, Dittsche wieder zurück in den Imbiss zu bewegen ...
Vielleicht haben Sie Recht - Wenn man es objektiv betrachtet ...
Und trotzdem fand ich's klasse! Von Anfang bis Ende. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon zu verdittscherisiert bin ...
Mo sogn:       |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.05.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Ich hätte es auch "besser" gefunden, wenn Dittsche sich irgendeine obskure Wiedergutmachung hätte einfallen lassen. Aber trotzdem fand ich die Sendung nur geil g. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
löwensenf
|
Verfasst am: 15.05.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Geräuscharmes griechisches Bier (0,8 auf der nach oben offenen Perlskala)für unseren Perlologen Dittsche....geht gar nicht. Und die griechische Wirtin erwies sich als nicht Dittsche-kompatibel.
Bin total auf die letzte Folge gespannt. Vielleicht ist Dittsche mal krank(liegt im Krankenhaus und bekommt den "Bilddarm" rausgenommen ) kommt überhaupt nicht sodass Ingo 28 Minuten ein Selbstgespräch führen muß und Schildkröte sagt am Ende: "Halt die Klappe ich hab Feierabend" |
|
Nach oben |
|
 |
Dieksee 18 Stammgast

|
Verfasst am: 15.05.2007, 23:42 Titel: Re: 6 Bälle jetz', nä |
|
|
Und trotzdem fand ich's klasse! Von Anfang bis Ende. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon zu verdittscherisiert bin ...
@ Diamond:
Mir geht es schon genauso!
YOU KNOW, YOU´RE OBSESSED WITH DITTSCHE, IF........
oder auf gut Deutsch:
DU WEISST, DASS DU "DITTSCHE-VERRÜCKT BIST, WENN.......
 _________________ DITTSCHE FOR BUNDESKANZLER
Du wiechst ja soviel wie ein FIAT 500, nä, mein Krötenmann? |
|
Nach oben |
|
 |
majoh Guter

|
Verfasst am: 15.05.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Moin an Alle...!!!
Das war der Hammer!!!
Von mir DIE VOLLE BALL-ZAHL!!!!!!!!! (plus 'nen Eimer voll Zatziki!!!)
In meiner persönlichen Bestenliste ist die Folge auf Platz 3!
Platz 1 war die Sylvesterfolge und gleich danach die Folge mit Dittsches Rausschmiss!!!
Muggeliche Grüsse aus'm schönen Sachsenlande
Dor Majoh...!!!
P.s.: bin total gespannt auf Sonntag...!!!  _________________ Mit meinem Volvo, rot und breit, da tank' ich viel und komm' nich weit...! |
|
Nach oben |
|
 |
stefan Guter
|
Verfasst am: 16.05.2007, 08:29 Titel: |
|
|
löwensenf hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht ist Dittsche mal krank(liegt im Krankenhaus und bekommt den "Bilddarm" rausgenommen ) kommt überhaupt nicht sodass Ingo 28 Minuten ein Selbstgespräch führen muß und Schildkröte sagt am Ende: "Halt die Klappe ich hab Feierabend" |
looooool |
|
Nach oben |
|
 |
Werderaner Bodenlappen

|
Verfasst am: 16.05.2007, 21:59 Titel: |
|
|
6 Bälle - sonst wurde hier ja schon alles gesagt.
Was allerdings gar nicht hervorgehoben wurde:
Als Ingo Dittsche doch etwas zur Brust nimmt (sinngemäß "du sollst hier nicht schlecht über meinen Laden reden"), sagt Dittsche "... ist ein Weltladen - meine Meinung!" Letzteres genau in die Kamera hinter dem Thresen. Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen und man erkennt, dass Olli die Kamera förmlich fokussiert.
Genial auch "Altglas - porös!"
Am meisten habe ich der Bezahlung entgegengefiebert, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie Dittsche aus der Nummer ohne Bargeld herauskommt.
Ob der im Supermarkt auch anschreiben darf? Eine Bezahlaktion kann man sich doch nicht mal theoretisch vorstellen. _________________ Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen! 
Zuletzt bearbeitet von Werderaner am 17.05.2007, 18:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 17.05.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Dieksee 18 hat Folgendes geschrieben: | YOU KNOW, YOU´RE OBSESSED WITH DITTSCHE, IF........
oder auf gut Deutsch:
 |
... IF what??? I just stand a little bit on the schlauch, you know ...  |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 17.05.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Werderaner hat Folgendes geschrieben: | ....
Am meisten habe ich der Bezahlung entgegengefiebert, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie Dittsche aus der Nummer ohne Bargeld herauskommt.
Ob der im Supermarkt auch anschreiben darf? Eine Bezahlaktion kann sich nicht mal theoretisch vorstellen. |
vielleicht hat Dittsche ja ein Gyroskonto, das is bei uns hier so ouzo.... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 17.05.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Bezahlen wäre doch für unsern Dittschi kein Problem gewesen: er hatte doch angeblich (nur) große Scheine mit!  |
|
Nach oben |
|
 |
Dieksee 18 Stammgast

|
Verfasst am: 17.05.2007, 17:59 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Dieksee 18 hat Folgendes geschrieben: | YOU KNOW, YOU´RE OBSESSED WITH DITTSCHE, IF........
oder auf gut Deutsch:
 |
... IF what??? I just stand a little bit on the schlauch, you know ...  |
Lieber Diamond,
ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich Deine Meinung zur Folge teile, auch wenn andere etwas daran zu kritisieren hatten, fand ich die Folge genial.
Dieses"You know, you´re obsessed with...., if" habe ich aus meinem anderen Lieblingsforum "geklaut", nämlich dem U2 - Forum.
Dort gibt es eine Rubrik, in der die Leute beschreiben können, wie
"verperlt" sie schon in Bezug auf U2 sind(sehr lustig zu lesen).
Und mir geht es mit Dittsche eben genauso, wenn ich also irgend etwas höre oder sehe, was auch nur im entferntesten damit zu tun hat, bekomme ich dieses breite Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht, und deshalb finde ich auch jede Folge einfach nur gut!!!!
Ich hoffe, ich konnte den Schlauch damit von Dir befreien!?  _________________ DITTSCHE FOR BUNDESKANZLER
Du wiechst ja soviel wie ein FIAT 500, nä, mein Krötenmann? |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 17.05.2007, 18:16 Titel: |
|
|
... oooh yes, my Dieksee, you could! The water floats again ... Thanks for the Aufklärung, nä! |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.05.2007, 19:14 Titel: |
|
|
das is hier ja iiinnnnnternational  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 17.05.2007, 19:25 Titel: |
|
|
Indernatschonal jetz', nä ...  |
|
Nach oben |
|
 |
derwirklichwahredittsche Bodenlappen

|
Verfasst am: 17.05.2007, 22:06 Titel: |
|
|
griechischer wein is das stichwort ne...
hammer sendung  _________________ Mahlzeit ! |
|
Nach oben |
|
 |
udo2000
|
Verfasst am: 18.05.2007, 07:17 Titel: |
|
|
Einfach Genial!!
Besser gehts wo nicht mehr! _________________ Wer früher stirbt ist länger Tod!! |
|
Nach oben |
|
 |
sanne Stammgast

|
Verfasst am: 18.05.2007, 17:39 Titel: |
|
|
Wie geil war das denn???
Dittsche bei dieser charmanten Griechin? Ob er da jetzt öfter hingeht, mo sogn?
Ganz grosses Kino - 6 Bälle  |
|
Nach oben |
|
 |
Spackenlappen Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.05.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Irgendwie fasse ich es immer noch nicht: Da verkabeln und verkameraen ( ) die doch echt den griechischen Weltladen von gegenüber!
Wenn er einmal dort war und soo nett empfangen wurde, warum sollte er da nicht noch mal hingehen?? Man weiß das nich...
Aber wie würde Sir Beckenbauer sagen: Schau ma moi, dann seng ma's scho!  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.05.2007, 19:15 Titel: |
|
|
sanne hat Folgendes geschrieben: | Wie geil war das denn???
Dittsche bei dieser charmanten Griechin? Ob er da jetzt öfter hingeht, mo sogn?
Ganz grosses Kino - 6 Bälle  |
Ich denke mal, Athena macht eher nen Gegenbesuch. Mal hoffen jetz nä.
Falls Du hier mitliest junge Frau, bist ne reine Gude jetz ma sogn  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
sanne Stammgast

|
Verfasst am: 18.05.2007, 19:23 Titel: |
|
|
Das ist ne super Idee - Anna - so heisst sie doch? -soll mal zu Ingo reingehen
die war richtig nett  |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.05.2007, 21:32 Titel: |
|
|
sanne hat Folgendes geschrieben: | Das ist ne super Idee - Anna - so heisst sie doch? -soll mal zu Ingo reingehen
die war richtig nett  |
Nein, so - Anna - heisst sie nicht. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.05.2007, 22:19 Titel: |
|
|
Nu sei mal nicht päpstlicher als der Pabst, Hilde. Sie heißt - laut Vorspann - Ioanna, aber Ingo hat sie Anna genannt... _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.05.2007, 09:35 Titel: |
|
|
Jau, Ingo ist zu faul, sie beim richtigen Namen zu nennen. Obwohl der auch nicht länger ist...
Ist fast so, als wenn man Papst mit b in der Mitte schreibt.
Damit meine ich jetzt nicht gerade Dich, pepe. Da gibt es noch etliche Kandidaten, die das nicht drauf haben. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
|