zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 15.12.2013 (5/20. Staffelende)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

5. Folge 20. Staffelende - Wie war's?
Reine Weltfolge!
46%
 46%  [ 13 ]
6 Goldene Stimmgabeln
39%
 39%  [ 11 ]
5 Goldene Stimmgabeln
3%
 3%  [ 1 ]
4 Goldene Stimmgabeln
3%
 3%  [ 1 ]
3 Goldene Stimmgabeln
7%
 7%  [ 2 ]
2 Goldene Stimmgabeln
0%
 0%  [ 0 ]
1 Goldene Stimmgabel
0%
 0%  [ 0 ]
Grottenschlecht!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 12:28    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 15.12.2013 (5/20. Staffelende) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Finale, ohooo! Finale, ohohohoooooo!" ... mögen die Anti-Dittsche-Fans heute lauthals singen; die eingefleischten Fans jedoch sind einfach nur wehmütig, weil die Staffel schon wieder vorbei ist. Aber eine Folge haben wir noch und darauf freuen wir uns bannig!

Euch allen einen muggeligen 3. Advent und ganz viel Spaß bei der vorweihnachtlichen Finalsendung mit vielleicht handgeklöppelter Musik, fröhlichen Gesängen und Überraschungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittschmeister79
Stammgast


Anmeldungsdatum: 24.08.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt Anti-Dittsche-Fans? Naja OK. es gibt Leute die ein Alkohol-Problem haben, sich dessen bewußt sind und deswegen schwierigkeiten mit dieser Sendung haben weil es sie triggert. Das kann ich verstehen.
Schade das heute Staffelfinale ist nach 5 kümmerlichen Folgen. Aber ich denke wir alle können uns glücklich schätzen das da überhaupt noch was läuft. Mein persönliches gefühl ist das es Dittsche nocht mehr allzu lange geben wird.
_________________
Jetz kommst du mir wieder mit de Verklebung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, ja, es ist wirklich traurig. Wir haben alle so lange gewartet und schon ist wieder alles vorbei. Weinen Aber wir werden die heutige Folge genießen und dann wieder warten. Wir wissen ja alle das sich das lohnt. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gleich gehts los, Cheffvisite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weize
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt, ne ?
_________________
ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weize
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein Supermantel in Nichy für Superditsche
_________________
ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlemmertoast



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich möcht nen Supermantel zu Weihnachten! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super-Dittschi !!
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weize
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Tümler un mein Mantel, mit den Glöckchen,
_________________
ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weize
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halt du mal die Klappe, ICH hab Feierabend Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, für mich ein absoluter Höhepunkt zum Abschluss !! Und das beste, man sieht sich in 2014 !! Aber wann ?
So Long
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 23:47    Titel: Geil Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

VOLLTREFFER -> REINE WELTFOLGE !!!

Hauie Carpendale als Gast, Super(man) Mantel, Fr Karger setzt Hr Karger vor die Tür weil er einen Puff hat. Und die Herzziereisende Geschichte wie Dittsche alleine an Weihnachten mit seinem Tümmler feiert.
Die Folge hat heute von Anfang bis ganz zum Ende absolut gestimmt und alle wirkten absolut authentisch. Ach ich mag heute gar nicht mehr schreiben ich fand es heute absolut Großartig,

Vielen Dank für die Großartige Unterhaltung heute.
Volle Punktzahl

Die Staffel fing großartig an, hatte 2 Folgen nen kleinen Durchhänger und heute ein großartiges Staffel Ende.

Ich wünsche allen schöne Weihnachten und nen guten Rutsch,
bis zum nächsten mal (hoffe ich)


Zuletzt bearbeitet von kuehlschrankhummel am 15.12.2013, 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach ja, bevor ich das vergesse. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue !!
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war heute m.E. knapp unter einer absoluten Weltfolge.

Das komische mit der Familie und Vergangenheit habe ich nicht verstanden und die Golfball-Geschichte war auch etwas zu unglaubwürdig.

Zum Schluss hätte ich mir eher gewünscht, dass Frau Karger Dittsche abholt weil sie jemanden zum reden braucht. Dann hätten Ingo und Schildi noch 3 Minuten alleine tratschen können.

Insgesamt aber wieder DITTSCHE, WIE ICH IHN MAG!!!
Hoffentlich geht es bald und in der Klasse weiter!!!

Wenn man sich jetzt noch zu Weihnachten die ausstehenden DVD´s wünschen dürfte...

Schöne Weihnachten an alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Starke Folge! Dittsche im Superman-Mantel, Herr Karger ist rausgeflogen weil er einen Puff hat. Alles klasse! Schade nur das nicht das Datum schon angegeben wurde wann es weitergeht. Aber Hauptsache ist das es weitergeht. Von mir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. AUF DAS ES NOCH LANGE PERLT! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das hat mir gefallen, doch für eine abschließende Bewertung werde ich mir noch ein Wh. ansehen müssen.

Was ich nicht mochte: Die Abfuhr an den Krötenmann. Hat er nicht liebenswert Trost gespendet?! Überhaupt gefällt mir dieser immer etwas herablassende Umgang mit dem Krötenmann nicht. Weinen Weinen Weinen
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gleich nochmal die Wiederholung im dritten
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

3 punkte aus der Türkei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pelzige Ummantelung
Stammgast


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 03:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

joshua hat Folgendes geschrieben:
...Was ich nicht mochte: Die Abfuhr an den Krötenmann...


Hm, warum ist das? Schildi wurde doch sogar animiert, vorne am Tresen zu bleiben, als er wieder wech wollte. Naja und Dittsche war in einer psychischen Ausnahmesituation (das Geheimnis des Tümmlers). Oder war das wegen das Satzes, dass er wegen Feierabend die Klappe halten soll? Das fand ich superwitzig! Außerdem hat ja vorher in 183 Episoden keiner gesagt, dass Dittsche eine Mords-Abfuhr bekommen hat wegen Krötis Schlusssatzes.

Ansonsten fand ich die Folge großartig, 6 Sterne Minimum. Zunächst hatte ich die Posse mit dem Golfball und diesem Schlagersänger da nicht gespannt, bin aber zwischenzeitlich durch das Interneé darüber informiert, dass ihmchen wohl neben Schlagergesang ein passionierter Golfer ist. Naja, das sollte man wissen... Und Weltpremiere: Der Dittschmeister flennt!

Meine Befürchtung: Wann im nächsten Jahr (März oder so... hoffentlich recht bald) die nächste Staffel (wahrscheinlich höchstens 4 Shows) losfängt, wird wiederum mit keinem Wort auf Kargers Rausschmiss und die Weihnachtsfeier mit Frau Karger eingegangen. Ich meine, so nahe wie die sich mittlerweile stehen, könnte ja dieses Mal etwas anderes "gespielt" werden, als Puzzle verkehrt oder so... Stichwort: Spätes Glück, Julia_18_Lockstedt hat ja nun nicht so ganz funktioniert...
_________________
Mach ma gleich noch n Hobel klar, mein Ingo-Mann!


Zuletzt bearbeitet von pelzige Ummantelung am 16.12.2013, 04:34, insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 03:48    Titel: Dieter-Thomas Heck? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was war da mit Dieter-Thomas Heck? Bitte um Aufklärung! Da hätte man vielleicht noch ein bißchen erläutern sollen.
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pelzige Ummantelung
Stammgast


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 03:57    Titel: Re: Dieter-Thomas Heck? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
Was war da mit Dieter-Thomas Heck? Bitte um Aufklärung! Da hätte man vielleicht noch ein bißchen erläutern sollen.


Es ist aufgefallen, dass er Gäste seiner Shows desöfteren ungewollt auf den Mund küsst, inklusive der jugendlichen Tänzerinnen, die das wohl moniert haben. -> ... stand gerade in der Bildzeitung drin: Dieter Thomas scHlECK..."
_________________
Mach ma gleich noch n Hobel klar, mein Ingo-Mann!


Zuletzt bearbeitet von pelzige Ummantelung am 16.12.2013, 04:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pelzige Ummantelung
Stammgast


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 04:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittschmeister79 hat Folgendes geschrieben:
Mein persönliches gefühl ist das es Dittsche nicht mehr allzu lange geben wird.


Das ist leider auch mein Gefühl. Als im prefix kein Gast genannt wurde und so wie sich diese Episode entwickelte, dachte ich bereits, dass am Ende Frau Karger reinkommt, 2 oder 3 Bier für ihren Mann kauft, Dittsche "den Kopf wäscht", indem sie die Wahrheit auf das Tablett bringt und sagt, dass alles nur ein Missverständnis war, sich verabschiedet ... und dann ist Schluss für immer.

Zum Glück ist es nicht so gekommen, aber Frau Karger im Imbiss, das wäre nochmal ein Highlight, von mir aus auch zum bitteren Ende...
_________________
Mach ma gleich noch n Hobel klar, mein Ingo-Mann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schlemmertoast hat Folgendes geschrieben:
Ich möcht nen Supermantel zu Weihnachten! Lachen


Ich auch Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ersmal volle anzahl an Points Sehr glücklich war wieder Klasse ..Schade .was ist aus Herrn Kargers Goldzahn geworden und dem Nudelsieb vorm Rohr auf??
Carpendale fand ich etwas verunglückt..wer spielt mitten in der Nacht noch Golf

ansonsten Super
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knäggebrotknipser
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Besonders schön waren die vielen Anspielungen auf Dittsches Erlebnisse aus den vergangenen zehn Jahren, wie das nachgebaute Viagra, Teppich Kibek (Schnitzel Innsbruck ist das Stichwort!) und das Katzenfutter als Weihnachtsbraten für seine Lütte.

Dass Howies Auftritt keinen rechten Sinn ergeben hat, steht für mich ebenso in guter Dittsche-Tradition. Die meisten Gaststars wurden auf surreale Weise eingeführt. Denn dass Harald Schmidt die Wirtvertretung in einem Imbiss übernimmt oder Gottschalk die Gläser spült, ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein golfender Howie auf offener Straße, der seinen Ball durch ein offenstehendes Fenster chippt.

Langer Rede, kurzer Sinn: Die beste Folge seit Jahren. Volle Punktzahl. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bierelli
Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

6 punkte.

die unglaubwürdige geschichte mit dem Golfball bringt punkteabzug.
ansonsten super folge mit vielen rückblicken und wieder mal eine tolle karger Story.

schöne weihnachtswünsche aus Österreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein Österreichischer Dittsche-Fan ...Respekt mein lieber..Dir auch schöne Weihnachten
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe leider nicht live gucken können. Weinen
Und beim WDR war in der mediathek die "Datei nicht vorhanden," Zumindest bis jetzt. Hoffentlich ändert man das noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am Anfang der Diskussion wurde ein Weihnachtsmarktstand erwähnt, in dem man Golfbälle schlagen kann.

Bin immer noch völlig geplättet von der bevorstehenden Heirat des gestreiften Helden im Supermandel aus Niggimadderjal. Da schäme auch ich mich meiner Tränen nicht. Obwohl, irgendwie wird man Herrn Karger vermissen.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Am Anfang der Diskussion wurde ein Weihnachtsmarktstand erwähnt, in dem man Golfbälle schlagen kann.

Bin immer noch völlig geplättet von der bevorstehenden Heirat des gestreiften Helden im Supermandel aus Niggimadderjal. Da schäme auch ich mich meiner Tränen nicht. Obwohl, irgendwie wird man Herrn Karger vermissen.


wollten die nicht schon mal Heiraten an irgedeinem Staffelende???
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de