Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
3. Folge 14. Staffel - Wie war's? |
Topfolge! Besser geht das nicht! |
|
13% |
[ 6 ] |
6 Fledermäuse |
|
27% |
[ 12 ] |
5 Fledermäuse |
|
25% |
[ 11 ] |
4 Fledermäuse |
|
16% |
[ 7 ] |
3 Fledermäuse |
|
9% |
[ 4 ] |
2 Fledermäuse |
|
4% |
[ 2 ] |
1 Fladdermus |
|
0% |
[ 0 ] |
War das schlecht, Mann! |
|
2% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 43 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2181
|
Verfasst am: 31.10.2010, 14:29 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 31.10.2010 (3/14. Staffel) |
|
|
Anfang der Woche kam die Meldung, dass Gruselheini "Prinz der Dunkelheit" Otzy Osbourne nächstes Jahr beim Heavy-Metal-Festival "Wacken Open Air" in Schleswig-Holstein auftritt! Für die Zeit werden sich wahrscheinlich sämtliche Fledermäuse rund ums Gelände vom Acker machen, damit sie nicht das gleiche Schicksal erleiden müssen wie ihr Artgenosse damals ... (Unter Die 1980er Jahre nachzulesen)
Aber noch ist es nicht soweit. Erst einmal ist für die Bätmänner, Spinnen und anderes Kruppzeugs sowie für die kleinen und großen Menschen Party angesagt: Halloween ist das Stichwort!
Oder wie Dittsche sagt "Hallo, wen (wollen Sie sprechen)?" Da erinnern wir uns gerne an die Folge vom letzten Jahr zurück, in der er mit dem von Herrn Karger durchgepupsten Bettlaken als Geist verkleidet den Imbiss betritt und "Süßes oder Saures" verlangt. (3. Folge, 12. Staffel)
Ob Dittsche auch dieses Mal auf Halloween eingeht oder ob er wieder etwas Außergewöhnliches mit Herrn und Frau Karger erlebt hat ... wir werden es gewahr! Viel Spaß!  |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1083
|
Verfasst am: 31.10.2010, 23:35 Titel: |
|
|
Neeee, wie dooooof. 3 Punkte weil ich sentimental bin und ihn mag.
Geh jetzt schlafen.
P.S.: Und doch, ich bin gut gelaunt und ausgeschlafen. _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
lynley

Anmeldungsdatum: 12.10.2008 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 31.10.2010, 23:41 Titel: Wat soll das denn? |
|
|
Na watt soll das denn - 3 Punkte in der Zukunft schon vor Ende der Sendung geben? - War für mich net Weltfolge  _________________ Wohnzimmer is das andere Zimmer, nicht das Schlafzimmer (Oli D. alias Mike Hansen) |
|
Nach oben |
|
 |
DittschMan Halbtitan

Anmeldungsdatum: 10.03.2008 Beiträge: 271
|
Verfasst am: 31.10.2010, 23:53 Titel: |
|
|
Waaah, ich brech ab-fast so wie der Krötenmann heute! Geniale Folge!
Dittsche als Medium für Krake Paul, der in Wahrheit ermordet wurde von Pelikanfarmer Maradona mit Sackgesicht-Gift-aus reiner Rache für die WM jetz ma sagn! Suuuuper!
Dann die Prämierung seines Rezepts...mal ein gepflegter Gastauftritt von Herrn Märzer. Und bald kann sich der Krötenmann mit seinem Tisch aus dem Staub machen, wenn ihm der gestreifte Held zu sehr auf den Geist geht...
Volle Punktzahl, Höchstform! _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 05.02.2008 Beiträge: 1636
|
Verfasst am: 31.10.2010, 23:53 Titel: |
|
|
2 Fledermäuse ..mehr is beim besten willen nich drin  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 1672
|
Verfasst am: 31.10.2010, 23:54 Titel: |
|
|
Ich hab mich scheckig gelacht!
Heute hat Dittsche offensichtlich die Forumsgespräche der letzten Woche ausgeschlachtet!
- 2 x sprach Tim Mälzer "Ich hab jetzt Feierabend" aus
- Das ideale Abnehm-Mittel: Geschirrspülmittel - "entfernt auch hartnäckiges Fett"!
- das gewünschte Rezept-Bild vom geschleuderten Brokooli-Gericht wurde uns prompt präsentiert!
Tim Mälzer war ein erstklassiger Gast, fand ich (bisher der beste, den ich erlebt habe) Und endlich mal einer, den ich kenn!
(Habe ihn, bevor sein Kopp ins Bild kam, am Lispeln erkannt. Ich bin ja ehrlich gesagt immer für ein paar logopädische Stunden, vor allem, wenn man öffentlich auftritt)
Dittsches Gesichtsausdruck zwecks Konzentration im Wasserbad fand ich köstlich , überhaupt die Geschichte von Barschel usw.
Also ich bin voll zufrieden!
6 Fledermäuse von mir.
Zuletzt bearbeitet von Tanke am 01.11.2010, 00:25, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 06.04.2008 Beiträge: 700
|
Verfasst am: 01.11.2010, 00:01 Titel: |
|
|
Tanke, kann dir nur zustimmen.
Maradona, der Mörder!!! Und dann noch die Plastikeier für Hunde. Sehr schön, man lernt immer wieder was neues.
Ebenfalls 6 Fledermäuse von mir.  |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 03.01.2008 Beiträge: 614
|
Verfasst am: 01.11.2010, 03:09 Titel: |
|
|
Ich bin mir noch nicht im klaren, ob Maradona die Krake fahrlässig oder vorsätzlich ermordete. Wusste er was er tat, als er das Sackgesicht-Gift zermahlte? Ich befrage das Wasser-Orakel, Paul bitte melden. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
Anmeldungsdatum: 14.12.2009 Beiträge: 340
|
Verfasst am: 01.11.2010, 09:33 Titel: |
|
|
Mir war es zu überzogen. Ich war richtig enttäuscht, bis ich das Rezepte-Bild sehen durfte... Aber das war dann auch etwas albern.
Wenn man sich an die ersten Folgen zurück erinnert - da war Dittsche ein sympatischer Loser, den man vielleicht (fast) sogar mal irgendwo treffen könnte und es wurde nicht jede Sekunde mit irgend welchen Gags vollgestopft.
Ich würde mir etwas mehr "Ernsthaftigkeit" und etwas weniger Klamauk wünschen.
Nicht, dass sich Dittsche nicht entwickeln darf, aber mir ist es manchmal schon zu übertrieben.
Zuletzt bearbeitet von stahli am 01.11.2010, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
Anmeldungsdatum: 07.06.2005 Beiträge: 4231
|
Verfasst am: 01.11.2010, 09:44 Titel: |
|
|
stahli hat Folgendes geschrieben: | Mir war es zu überzogen. Ich war richtig enttäuscht, bis ich das Rezepte-Bild sehen durfte... Aber das war dann auch etwas albern.
Wenn man sich an die ersten Folgen zurück erinnert - da war Dittsche ein sympatischer Looser, den man vielleicht (fast) sogar mal irgendwo treffen könnte und es wurde nicht jede Sekunde mit irgend welchen Gags vollgestopft.
Ich würde mir etwas mehr "Ernsthaftigkeit" und etwas weniger Klamauk wünschen.
Nicht, dass sich Dittsche nicht entwickeln darf, aber mir ist es manchmal schon zu übertrieben. |
Die Erwartungshaltung an Dittsche steigt aber auch ständig. Man meint, er müsse immer noch einen drauf setzten.
Ich fand Tim Mälzer klasse  _________________ Beschütze was Du liebst.
Zuletzt bearbeitet von Sleepless am 01.11.2010, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
amboss
Anmeldungsdatum: 04.11.2007 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 01.11.2010, 10:29 Titel: |
|
|
Fand die Folge genial, volle Punktzahl.
Man merkt aber wie unterschiedlich die Geschmäcker hier sind.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Ross Bra`f´n Fast-Titan
Anmeldungsdatum: 01.10.2009 Beiträge: 359
|
Verfasst am: 01.11.2010, 10:36 Titel: |
|
|
Von Anfang bis Ende klasse, mit Tim "Märzer" erreichte die Folge ihren Höhepunkt, schade, dass nicht mehr zur Sprache kam, dass Mälzer kurz vorm Abspann sein Bier überperlen ließ... |
|
Nach oben |
|
 |
oirob Bodenlappen

Anmeldungsdatum: 09.11.2009 Beiträge: 25
|
Verfasst am: 01.11.2010, 10:38 Titel: |
|
|
Moin,
hm, eigentlich ne ganz gute Folge; etwas langwierige Einleitung mit "toter Barschel auf rtl", aber gut, dann ging’s ja ordentlich zur Sache. Schöne Fülle an Themen, gute Überleitungen. Ingo fand ich auch super, mit den klassischen „Brater“-Gesichtsausdrücken, von uninteressiert/gelangweilt über verständnislos bis amüsiert...und er hat diesmal auch ne Menge Gags gebracht.
Soweit sehr schön.
Aber dann..."Herr Märzer"...in meinen Augen einer der schlechtesten Promi-Gastauftritte bis jetzt.
(unsympathische Type, finde ich)
Was sollte das joviale Eingeschleime bei Ingo?
Völlig distanzsloser und unglaubwürdiger Besuch - Thema verfehlt.
(der erste Besuch war ja noch in Ordnung)
Also das gibt herben Punktabzug.
Nur 4 Punkte
PS: die Antifettkur mit Spülmittel war auch super - klassisch wie die Hühnersuppen Grippekur! _________________ ...das kann man doch ma machn...
Zuletzt bearbeitet von oirob am 01.11.2010, 13:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
Anmeldungsdatum: 14.12.2009 Beiträge: 340
|
Verfasst am: 01.11.2010, 10:45 Titel: |
|
|
Das hatte mich auch gestört: Ingo war beim ersten Besuch des Kochtitans völlig von den Socken - SEIN IDOL ist da - und sich extra ein Autogramm geben lassen.
Jetzt war er sich gar nicht so sicher, wer da vor ihm steht und dass er schonmal da war... |
|
Nach oben |
|
 |
Suppengrün Alleslappen

Anmeldungsdatum: 03.09.2005 Beiträge: 56
|
Verfasst am: 01.11.2010, 10:49 Titel: |
|
|
Gequält, langatmig, unkonzentriert und überwiegend nur noch albern.
Der Erinnerung an gute alte Dittsche-Zeiten zuliebe 3 Fledermäuse _________________ Grüße, Klaus |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 187
|
Verfasst am: 01.11.2010, 10:59 Titel: |
|
|
Suuuuuuuuuuuuperfolge! - Die beste seit langem!
Da warer wieder, unser Loser und doch Titan im Bademantel, Retter der Oktopanten, Mediator für die Geisterwelt, nicht bekennender Meisterkoch usw usw.
Ge-ni-al!
Volle Fledermäuse! _________________ Auch eine Mohrrübe hat ein Anrecht auf Liebeskummer. Das bleibt ihr doch unbenommen |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
Anmeldungsdatum: 12.09.2010 Beiträge: 1196
|
Verfasst am: 01.11.2010, 11:48 Titel: |
|
|
Ich fands auch super. Überzogen fand ich es nicht, höchstens nach hinten raus etwas wirr. Das war alles etwas unsortiert, als wollte Tim die eine oder andere vorher ausgedachte Wortgruppe unbedingt unterbringen und tat es dann mehrmals.
Aber Ingo wird immer lustiger. Der trifft gerade immer öfter meinen Humor. |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
Anmeldungsdatum: 07.06.2005 Beiträge: 4231
|
Verfasst am: 01.11.2010, 12:37 Titel: |
|
|
Bei allem Respekt und Verständnis für den Hintergrund des neuen Bieres bin ich gespannt, wie lange und wie oft jetzt erwähnt wird, wie gut das neue Bier doch ist ... _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
Anmeldungsdatum: 10.11.2008 Beiträge: 251
|
Verfasst am: 01.11.2010, 13:08 Titel: |
|
|
Die Folge hat einen sehr zwiespältigen Eindruck hinterlassen.
Hier im Forum wurden beide Seiten schon völlig zutreffend herausgearbeitet: Einerseits wirkte die Folge überfrachtet, gekünstelt, nervös, entfremdet vom Geist des heißgeliebten Originals.
Andererseits gab es eine Reihe sehr witziger Ideen, die für sich genommen Vergnügen bereitet haben.
Ich bin daher noch unentschlossen. Im Ergebnis muss man wohl sagen, dass Olli die Figur hier zu sehr instrumentalisiert hat, um möglichst viel absurden Stoff in der kurzen Sendezeit unterzubringen. Er wollte seinen Fans zudem mit der Präsentation des Bildes "entgegenkommen", ihre Erwartung nicht ungestillt lassen.
Das Problem ist nur: Wer zu viel will, schafft am Ende nichts.
Olli sollte sich gewahr werden, dass das Dittsche-Publikum nicht nach dem Grundsatz "Citius, altius, fortius" funktioniert; die meisten mir bekannten Fans erwarten nicht einen fortwährenden Überbietungswettbewerb im Absurden und Schrillen von Folge zu Folge.
Als Mahnung und Warnung daher folgende Worte über ein Publikum, welches m.E. nicht dasjenige von Dittsche ist:
Besonders aber lasst genug geschehn!
Man kommt zu schaun, man will am liebsten sehn.
Wird vieles vor den Augen abgesponnen,
So dass die Menge staunend gaffen kann,
Da habt Ihr in der Breite gleich gewonnen,
Ihr seid ein viel geliebter Mann.
Die Masse könnt ihr nur durch Masse zwingen,
Ein jeder sucht sich endlich selbst was aus.
Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen;
Und jeder geht zufrieden aus dem Haus.
Gebt Ihr ein Stück, so gebt es gleich in Stücken!
Solch ein Ragout, es muss Euch glücken;
Leicht ist es vorgelegt, so leicht als ausgedacht.
Was hilft’s, wenn ihr ein Ganzes dargebracht?
Das Publikum wird es Euch doch zerpflücken. |
|
Nach oben |
|
 |
DittschMan Halbtitan

Anmeldungsdatum: 10.03.2008 Beiträge: 271
|
Verfasst am: 01.11.2010, 13:54 Titel: |
|
|
Ohohoho, Faust zitieren...ich weiß aber nicht warum hier Leute immer noch tun, als wäre Dittsche als Format immer noch auf dem Stand der ersten Staffel. Wir haben seit 6 Jahren Chefvisite, mit den grellen Momenten und vielen leisen Zwischentönen in jeder Staffel. Ich erinner mich gut an Gurkensalat aus einer der frühesten Staffeln, vom "Niveau" her genauso Quatsch wie die Hand in Leitungswasser dippen und dadurch Kontakt zu einer toten Krake aufnehmen. Freuen wir uns dochmal, dass es dem Dittschmeister mal einen Abend gut ging, ohne dass er wieder gleich seine Wohnung zerlegt...und Stuss hat der immer schon im Kopf gehabt, seit der ersten Folge. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 05.02.2008 Beiträge: 1636
|
Verfasst am: 01.11.2010, 13:58 Titel: |
|
|
diesmal is von allen was dabei von Genial bis Grottenschlecht also muß Dittsche ja was richtig gemacht haben  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 05.02.2008 Beiträge: 1636
|
Verfasst am: 01.11.2010, 14:22 Titel: |
|
|
Nun hauts mich um ...hab ich da ne andere Folge gesehen???Sch au mir mal das Video heute Abend noch mal an  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
oirob Bodenlappen

Anmeldungsdatum: 09.11.2009 Beiträge: 25
|
Verfasst am: 01.11.2010, 14:31 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: |
Schade, dass die Waschmaschinen - Haverie der Kargers etwas "unterging" .....  |
Stimmt, da hatte Dittsche ja mehrfach was von ner Ein- und Auschalt-pumpen-problematik oder so erzählt...wer weiß, ist vielleicht auch noch nächste Woche aktuell...  _________________ ...das kann man doch ma machn... |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

Anmeldungsdatum: 28.03.2006 Beiträge: 464
|
Verfasst am: 01.11.2010, 15:41 Titel: |
|
|
ich hab mehrmals gelacht und noch öfter geschmunzelt... mir hat's gefallen.
Insgesamt habe ich subjektiv den Eindruck, dass in dieser Staffel etwas das Tempo herausgenommen wird, was mir besser gefällt... wenn nicht von Thema zu Thema gehetzt wird
die aus dem Forum "übernommene" Fettlöslichkeit hatte was
Tim Mälzer wirkte etwas steif und unkocker...
Lob zum Burdinski-Bräu finde ich persönlich überhaupt nicht störend... hoffe, wenn die Staffel auf DVD erscheint, sind entsprechende Etiketten an Bord
mir beschert der Bademantelmann jedesmal einen schönen Wochenausklang _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
Anmeldungsdatum: 10.11.2008 Beiträge: 251
|
Verfasst am: 01.11.2010, 15:53 Titel: |
|
|
Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben: | ich hab mehrmals gelacht und noch öfter geschmunzelt... mir hat's gefallen.
Insgesamt habe ich subjektiv den Eindruck, dass in dieser Staffel etwas das Tempo herausgenommen wird, was mir besser gefällt... wenn nicht von Thema zu Thema gehetzt wird |
Da haben wir sehr unterschiedlichen Eindrücke. In den ersten drei Folgen der jetzigen Staffel fehlten doch eher die ruhigen Momente. Dittsche redet mir tendenziell zu viel, antizipiert zu wenig die Reaktionen seines Gesprächspartners, ist sich seiner Sache zu sicher! |
|
Nach oben |
|
 |
Spackenlappen Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 17.03.2006 Beiträge: 2312
|
Verfasst am: 01.11.2010, 15:54 Titel: |
|
|
Also, mich hat die Folge sehr amüsiert, hat mir seit Langem mal wieder richtig gut gefallen.
"Krake Paul, war es Mord?", ne reine Transmidderleistung, der Oktopant und Co. haben mich sehr zum Lachen gebracht.
Auch Mälzer's Besuch und "Ingo's Foto" haben sich doch gut eingefügt in die Themadik...
Nah dran an der Qualität meiner persönlichen Highlightstaffel Nr. 5. _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
kuehlschrankhummel Titan

Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 496
|
Verfasst am: 01.11.2010, 16:23 Titel: Diese folge Fand ich |
|
|
Weltklasse!!!!!
Weiß gar nicht wie man diese Folge nicht Gut finden kann. Ich fand die rundum gelungen. Weiter so.
Danke, hab mich sehr gut unterhalten |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 187
|
Verfasst am: 01.11.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | diesmal is von allen was dabei von Genial bis Grottenschlecht also muß Dittsche ja was richtig gemacht haben  |
Pille Palle, das war gar nicht pille palle, das trifft den Nagel auf den berühmten selbigen!!
MhuhahahahA
hALLO; nEAPEL; HALLO wIEN _________________ Auch eine Mohrrübe hat ein Anrecht auf Liebeskummer. Das bleibt ihr doch unbenommen |
|
Nach oben |
|
 |
Holzledernase Bodenlappen

Anmeldungsdatum: 27.04.2009 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 01.11.2010, 17:02 Titel: |
|
|
Der Anfang mit der Barschel-Story war etwas zu langatmig, aber dann hat unser Titan die Kurve doch noch gekriegt, find ich. Lustig war auch der unterdrückte Lachanfall der Beiden beim Sackgesicht....
Alles in allem zwar keine Weltfolge, aber trotzdem ein gelungener Wochenausklang! Von mir gibts dafür 5 Oktopanten...ähhh Punkte _________________ ...immer wenn's drauf ankommt, is kein Schnaps da!
Zuletzt bearbeitet von Holzledernase am 01.11.2010, 18:08, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

Anmeldungsdatum: 06.04.2008 Beiträge: 700
|
Verfasst am: 01.11.2010, 17:05 Titel: Re: Diese folge Fand ich |
|
|
kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben: | Weltklasse!!!!!
Weiß gar nicht wie man diese Folge nicht Gut finden kann. Ich fand die rundum gelungen. Weiter so.
Danke, hab mich sehr gut unterhalten |
Richtig, WEITER SO !!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|