zur Startseite

Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 31.10.2010 (3/14. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

3. Folge 14. Staffel - Wie war's?
Topfolge! Besser geht das nicht!
13%
 13%  [ 6 ]
6 Fledermäuse
27%
 27%  [ 12 ]
5 Fledermäuse
25%
 25%  [ 11 ]
4 Fledermäuse
16%
 16%  [ 7 ]
3 Fledermäuse
9%
 9%  [ 4 ]
2 Fledermäuse
4%
 4%  [ 2 ]
1 Fladdermus
0%
 0%  [ 0 ]
War das schlecht, Mann!
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 43

Autor Nachricht
majoh
Guter

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nahmd!

Mir hat`s richtig gudd gefalln! Schöne Zwiegespräche zwischen Dittsche und Ingo, gute Zwischenlacher und Gesichtsentgleisungen von Schildi und ein angenehmer Gast!

Ne tolle Folge, 5 Fledernde Mäuse!

Liebe Grüsse aus`m schönen Sachsenlande

Dor Majoh...
Biddää

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin, Moin,

schönen Dank für die lieben Gegrüßungsworte. Da fragen doch glatt welche, welchen Geschlechts ich bin. Sag ich nicht, habe dafür aber mal ein Bild von mir eingestellt.

Noch Fragen ???

tschö

Biddää
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin so schön, ich bin so cool
ich bin Osama aus Kabul
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verdächtig, wie ähnlich Osama und Obama doch klingen Smilie
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Verdächtig, wie ähnlich Osama und Obama doch klingen Smilie

Lachen Lachen Lachen RICHTIG !!! Lachen Lachen Lachen
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na vor Allem wenn die First Lady in die Wanne steigt und ihrem Mann bescheidruft "Obama bin Baden" Dann is ja gleich das Eff Bie Ei da.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
AWer mir diesmal ganz besonders gefallen hat, - und das wurde hier ja bereits mehrfach erwähnt - war der herausragende Ingo! Wie schlagfertig er mit seinen witzigen Kommentaren konterte. Einfach klasse!

Dieses Lob ist vollends verdient. Bemerkenswert ist, dass er schlagfertig und geistig präsent ist, ohne sich je in den Vordergrund zu drängen.
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 05:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Na vor Allem wenn die First Lady in die Wanne steigt und ihrem Mann bescheidruft "Obama bin Baden" Dann is ja gleich das Eff Bie Ei da.

Unheimlich guter Gag, ich musste echt lachen.
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Biddää hat Folgendes geschrieben:
Moin, Moin,
schönen Dank für die lieben Gegrüßungsworte. Da fragen doch glatt welche, welchen Geschlechts ich bin. Sag ich nicht, habe dafür aber mal ein Bild von mir eingestellt.
Noch Fragen ???
tschö
Biddää

Volker Pispers unter uns??? Na, dann mal ein herzliches Willkommen! Cool
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Durchschnittsnote bis jetzt:

4,95 Fledermäuse!

Nich schlecht! Auf den Arm nehmen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pabstmütze hat Folgendes geschrieben:

4,95 Fledermäuse!

Darf ich fragen, wie du das errechnest?
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Pabstmütze hat Folgendes geschrieben:

4,95 Fledermäuse!

Darf ich fragen, wie du das errechnest?

(6×7+12×6+10×5+7×4+4×3+2×2+0):42=4,95
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:
(6×7+12×6+10×5+7×4+4×3+2×2+0):42=4,95

Diese Berechnung ist leider aber so nicht korrekt, da es hier auch eine Note "Null" gibt (und diesmal sogar die Null 1 Stimme erhalten hat), aber ein Produkt von Null in jedem Fall auch Null ist, egal wie viele Stimmen diese Note bekommen hätte. Winken

Wenn richtige Durchschnittsnoten berechnet werden sollen, müsste entweder Diamond mit der Stufe "1" anfangen (das wäre wohl rechnerisch am besten, aber nicht so hübsch Smilie)

oder bei der Berechnung müsste nicht mit 0-7, sondern mit den Werten 1-8 gerechnet werden, also z.B. bei "7 Bällen" mit dem Notenwert 8. Das würde allerdings nicht mehr zu den Notenwerten der Befragung passen. Geschockt
Ich bin mir momentan nicht sicher, ob es rechnerisch korrekt wäre, wenn man schließlich vom Ergebnis wieder 1 abziehen würde, um auf die vorgegebenen Noten der Befragung zu kommen ... Überrascht

Und wenn die Noten vergleichbar sein sollen, sollte es in jeder Folge die gleiche Anzahl und Benennung der Stufen geben.

Just my two pence. Cool
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doch das ist schon richtig:

Der Durchschnitt ergibt sich aus der Anzahl aller Punkte durch die Anzahl der Teilnehmer.

Mal angenommen man kommt auf 40 Punkte mit 10 Punktenden (1,2,3,4,5,6,7,2,1,2,3,4) Teilnehmern, dann hat man 4 Punkte im Schnitt. Kommt jetzt einer mit 0 dazu, hat man immer noch 40 Punkte aber 11 Teilnehmer und kommt auf einen Schnitt von 3,63636363636...
Kommt noch ein 0er dazu, kommt man auf 40:12 und einen Schnitt von 3,3333...

Rechnen wir das ganze mit 1-8 kommen wir auf 50/10 ergibt einen Schnitt von 5, abzüglich des einen sinds auch wieder 4, mit den zusätzlichen Nullern, die ja in dem Fall Einser sind kämen wir auf 51/11 was 4,6363636... sind abzüglich des einen auch 3,6363636...
und beim zweiten Einser 52/12 macht 4,3333333.... abzüglich des einen 3,333333......

Man kommt also mit der 1-8 Regelung und dem Abziehen von 1 vom Ergebnis genau auf den gleichen Durchschnitt wie beim Rechnen mit 0-7.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt, das ergibt wohl wirklich das gleiche.

Ich frage mich allerdings, ob es sich dabei um das arithmetische Mittel (= "Durchschnitt"), ein gewichtetes Mittel oder den Median handelt ... Cool
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, das ergibt wohl wirklich das gleiche.

Ich frage mich allerdings, ob es sich dabei um das arithmetische Mittel (= "Durchschnitt"), ein gewichtetes Mittel oder den Median handelt ... Cool

Es ist das arithmetische Mittel.

Beim gewichteten Mittel wäre es so, wenn man sagt dass Lob mehr zählt als Kritik und man für 5er, 6er und 7er noch Zusatzpunkte geben würde. Beim Median wäre es so, dass wenn fast alle Leute 1-4 Punkte geben außer ein einziger mit 7 dabei ist, dass man die "unreale" Spitze dann nicht mit einbezieht.

Mathematisch vielleicht nicht 100%ig aber so inhaltlich in etwa.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Median liegt da, wo 50 % der Stimmen erreicht sind. Soviel weiß ich noch gewiss. Cool Und irgendwie kommt es mir so vor, als decke sich das hier immer auffallend mit dem "Durchschnitt". Überrascht

(Mannomann, wenn ich dran denke, dass ich mal ne Koryphäe in sowas war und jetzt krieg ich nich mol mehr die einfachsten Mittelwerte zusammen ... Verrückt Weinen Verlegen )
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wobei das ja eigentlich egal ist, welches Mittel man berechnet, solange man beim Vergleich zweier Rechenwege bei beiden das gleiche Mittel berechnet.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.