Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
3. Folge 14. Staffel - Wie war's? |
Topfolge! Besser geht das nicht! |
|
13% |
[ 6 ] |
6 Fledermäuse |
|
27% |
[ 12 ] |
5 Fledermäuse |
|
25% |
[ 11 ] |
4 Fledermäuse |
|
16% |
[ 7 ] |
3 Fledermäuse |
|
9% |
[ 4 ] |
2 Fledermäuse |
|
4% |
[ 2 ] |
1 Fladdermus |
|
0% |
[ 0 ] |
War das schlecht, Mann! |
|
2% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 43 |
|
Autor |
Nachricht |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.11.2010, 17:27 Titel: |
|
|
Ich fand ja äußerst lustig, wie Ingo auf Paul kam so in Bezug auf Barschel. "Ach das war doch der, der der Krake ... der is tot nä? - Auch inner Wanne."
Und sein Kommentar auf "Toter Barschel spricht bei RTL" - "Lass mal warm Wasser nach!"
Und dann die Stellen, als Dittsche mit Paul sprach, dann dem Ingo was erklärte und die Hand nochmal reinhielt "Bleib mal kurz dran"
und Ingo dann danach fragte "Isser noch dran oder hat er schon aufgelegt?"
ja und Sonnes fettweg Geschirrspülmittel. Also wenn das kein Zufall war, dann sehe ich darin so einen kleinen versteckten Gruß ans Forum. |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.11.2010, 17:49 Titel: |
|
|
Bei einem Krakofanten wächst das wieder nach, wenn man was abschneidet. Er wächst normalerweise sogar komplett wieder nach - wenn alles mit rechten Dingen zugeht. Nur sein eigenes Sackgesicht-Gift überlebt er nicht.
Noch kurz zu Herrn Märzel: seinen Kochkünsten habe ich nie getraut. Ich glaube sogar an eine Verstrickung. Mehr sage ich nicht. Wir werden es gewahr werden, wenn wir demnächst Maradona fröhlich in seiner Frittenschmiede tafeln sehen.
Der Barschel ist ja auch ein Fisch. Von daher bietet sich die Verbindung zum Wasser an. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Trompetenblume Stammgast

|
Verfasst am: 01.11.2010, 19:26 Titel: Kochtitan |
|
|
Also ährlich, bin ein echter Dittschefan, mit allen DVDs und so... (oute mich ebenso als Kochshowgucker) aber die Folge fand ich, ging gar nicht. Und dann so viel Begeisterung hier, dass ich sicher nochmal gucken muss. Bin immerzu eingenickt vor Langeweile und als "Märzel" (sehr gut!!!!!) erschien, war's ganz aus. Wie kann man sich selbst als "Kochtitan" vorstellen? Das Bild fand ich voll ok, wie Bratwurst mit Wirsing, äh Brokkouli sollte es ja sein. Fad, einfach fad.... Ausgenommen der Oktopant.
Meine Hamburger Traumbegegnung wär übrigens entweder Dittsche im Schellfischposten (mit gude Mucke natürlich) oder umgekehrt Ina Müller im Eppendorfer Grill... _________________ Durch das Abnehmen is ne leichte Dreifaltigkeit entstanden |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2010, 20:54 Titel: |
|
|
Das Einnicken hing mit der Uhrverstellung zusammen. da hatte ich seit Mittag schon mit zu kämpfen und hatte Dittsche deswegen extroar inn Sitzen geguckt. |
|
Nach oben |
|
 |
Trompetenblume Stammgast

|
Verfasst am: 01.11.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Hahaha! Auch im Sitzen geguckt! Trotzdem eingenickt! (Doppelt schlimm?) _________________ Durch das Abnehmen is ne leichte Dreifaltigkeit entstanden |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 01.11.2010, 21:29 Titel: Re: Kochtitan |
|
|
Trompetenblume hat Folgendes geschrieben: | Meine Hamburger Traumbegegnung wär übrigens entweder Dittsche im Schellfischposten (mit gude Mucke natürlich) oder umgekehrt Ina Müller im Eppendorfer Grill... |
T.B.; das 's ne Weltidee, ne reine Weltidee!
Dittsche/ Ina: Wenn Du das liest: das ne Weltidee, ne raiiiine Weltidee!!
Ich hoffe, dass dann das ganze Forum aufmerksam gemacht wird.
 _________________ Auch eine Mohrrübe hat ein Anrecht auf Liebeskummer. Das bleibt ihr doch unbenommen |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 01.11.2010, 21:31 Titel: |
|
|
Dann wäre die Ruhe im Laden aber dahin!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Auja und denn Ina fest in Gast-Angzambel als Tochter Karger. |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.11.2010, 21:43 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | und Ingo dann danach fragte "Isser noch dran oder hat er schon aufgelegt?" |
Genau. Das war klasse.
Fand ich übrigens gut, dass Dittsche-Olli an dieser Stelle nicht aus der Rolle gefallen ist.
Ich mag das nicht so sehr, wenn er mitten inner Sendung über sich selber zu lachen anfängt. Das gehört m.E. zum Aufwärmprogramm.
Abgesehen davon, dass ich das Geschirrspülmittel, das auch hartnäckiges (Körper-)Fett löst, schon vorher im Forum sehr lustig fand, finde ich Dittsches Weiterentwicklung zum automatischen Wäschereiniger mittels Waschbrettbauch noch einmal extra komisch.  |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.11.2010, 22:22 Titel: |
|
|
Ich fands von Anfang bis Ende lustig.
Barschel spricht auf Erdelll
Octopant Paul vs. Maradonna
Tim Märzer
Ich geb heute mal 6 Punkte. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2010, 22:46 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | und Ingo dann danach fragte "Isser noch dran oder hat er schon aufgelegt?" |
Genau. Das war klasse.
Fand ich übrigens gut, dass Dittsche-Olli an dieser Stelle nicht aus der Rolle gefallen ist.
Ich mag das nicht so sehr, wenn er mitten inner Sendung über sich selber zu lachen anfängt. Das gehört m.E. zum Aufwärmprogramm.
Abgesehen davon, dass ich das Geschirrspülmittel, das auch hartnäckiges (Körper-)Fett löst, schon vorher im Forum sehr lustig fand, finde ich Dittsches Weiterentwicklung zum automatischen Wäschereiniger mittels Waschbrettbauch noch einmal extra komisch.  |
Ja die weitergehende Erklärung zum Waschbrettbauch war auch lustig. Mit dem Lachen an sich find ich nicht so schlimm. Das ist ja manchmal ganz komisch aber (nicht speziell bei Dittsche aber vor Allem in den Outtakes diverser Sketchsendungen) kommt es mir öfter so vor, als ist mal gelacht worden, das kam dann gut an und dann wird es absichtlich eingebaut, ja und wenn das so den Anschein hat, dann finde ich es auch doof.
Bei Dittsche hab ich eher das Gefühl, dass die beim Aufwärmen manchmal einen Lachanfall kriegen und es dann so ist, dass sich die Beiden einfach nur damit gegenseitig ärgern, dass sie in der Sendung dann ein Stichwort geben und gucken, ob der Andere lachen muß oder sonst irgendwie drauf anspringt. So als interner Gag praktisch. |
|
Nach oben |
|
 |
Kugelblitzfisch Stammgast

|
Verfasst am: 01.11.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Sicher gabs schon besseres aber ich fand es eine sehr gelungene Folge.
Schon allein wegen des Dialogs Ne... ja... Ne... ja... Ne... ja... Ne... ja... Ne... ja..., oder so ähnlich.
Es gab auch wieder tolle Wortschöpfungen wie z.B. "Oktopant"..., absolut benutzernamentauglich. Fast so gut wie "Bringebuddy".
würd mich freun wenns so weiter geht,
schönen Abend wünscht Kugelblitzfisch |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.11.2010, 14:07 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | diesmal is von allen was dabei von Genial bis Grottenschlecht also muß Dittsche ja was richtig gemacht haben  |
...wenn ich Dich richtig interportiere, dann meinst Du mit Deiner Feststellung die Kritiken in dieser Rubrik ohne jemanden speziell anzusprechen????
Oder hab ich das falsch verstanden????
Von mir 4 flügellahme Fledermäuse
. |
|
Nach oben |
|
 |
juggernaut Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 02.11.2010, 14:49 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Im Ergebnis muss man wohl sagen, dass Olli die Figur hier zu sehr instrumentalisiert hat, um möglichst viel absurden Stoff in der kurzen Sendezeit unterzubringen. |
mein eindruck: er hat immer mehr einen konkreten "plan" von der sendung. früher hatte man mehr den eindruck, als ob er alles innerhalb der sendung entwickelt und er auch mal eben 1 min still sein konnte - den eindruck hat man jetzt nicht mehr. schade. denn das hat ihn so einzigartig gemacht.
schnelle schnitte, schnelle themenwechsel, alles angerissen und nix fertig gemacht, das kennt man sonst nur von privatsendern, die auf diese weise eine menge an sich gute formate verheizt haben (stefan raab, galileo, um nur zwei zu nennen).
dittsche, bleib dir treu! _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.11.2010, 15:35 Titel: |
|
|
So issas Jochen. Niemansen Speziell  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Urmel
|
Verfasst am: 02.11.2010, 17:58 Titel: |
|
|
Ditsche und Ina zusammen im Imbiss - das geht nicht!
Hält doch niemand aus, das gibt jede Menge am eigenen Lachanfall Erstickte auf deutschen Sofas.
Ansonsten: Mir hat die Folge gut gefallen, wen's auch zum Schluss etwas wirr wurde.
Und noch ein Gastvorschlag: Christian Rach vertitt Ingo und serviert irgend welche abgedrehten Speisen. Trüffel-Currywurst an flambierten Pommes oder so. Jetzt, wo er seine Edelbude in Hamburg dicht macht, hat er doch Zeit. _________________ Englisch ist out |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Den Rach mag ich nicht. Der wirkt so arrogant und zu wenig lustig. Dann lieber den Herbst in der Rolle des Stromberg, der versicherungsmäßig was zu klären hat oder Zwegat wegen irgendwelcher Schulden. Die sind aber sicherlich zu doll an die Privaten gebunden. |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.11.2010, 21:32 Titel: |
|
|
Trompetenblume hat Folgendes geschrieben: | Hahaha! Auch im Sitzen geguckt! Trotzdem eingenickt! (Doppelt schlimm?) |
...das hab ich durch dein NENSTER gesehen
. |
|
Nach oben |
|
 |
Biddää

|
Verfasst am: 02.11.2010, 22:04 Titel: |
|
|
Moin, Moin Jungs,
bin seit langer Zeit Dittschefan und hier im Forum stiller Mitleser, möchte mich jetzt aber auch ab und zu mal zu Wort melden.
Also ich fand die Sendung, abgesehen vom Einstieg mit Barschel bei Ertell richtig gut und freue mich auf den nächsten Sonntag.
Tschö |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.11.2010, 22:11 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen liebe(r) Biddää  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.11.2010, 08:58 Titel: |
|
|
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß Bidää
Herr oder Frau Bidää  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
|
Nach oben |
|
 |
Spackenlappen Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.11.2010, 12:43 Titel: |
|
|
Jochen, was war in deinem Frühstück
Das Riesenrad lässt dich ja gar nicht mehr los - Fixierung is das Stichwort...
@Pillerich:
Was immer du angestellt hast, bei mir kriegst du immer ein E!  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 03.11.2010, 15:05 Titel: |
|
|
Meine Sicht der Dinge:
+ Barschel-Story (aber schwer zu verstehen, ohne die Sendung gesehen zu haben)
+ Überleitung zur Krake (Er will den Ermittlungsergebnissen nicht vorgreifen. Aber es war Mord - wahrscheinlich. Und dann Maradonna! sehr schön!)
+ Hoden aus Plastisch, Hörgerät für den Wellensittich
+ Antifettkur mit Spüli (teste ich zur Zeit)
-- Tim Märzer: Sein erster Besuch war ja gut. Aber dieses mal etwas nervig. Er hat viel zu viel und gekünstelt gelabert. Auch Dittsches Bild fand ich nicht besonders witzig. Insgesamt wirkte die Sache etwas gekünstelt.
Reicht irgendwie nur für 4,4 Punkte. Die Sendung erschien mir zu sehr konstruiert.
Joshua schrieb: Olli sollte sich gewahr werden, dass das Dittsche-Publikum nicht nach dem Grundsatz "Citius, altius, fortius" funktioniert; die meisten mir bekannten Fans erwarten nicht einen fortwährenden Überbietungswettbewerb im Absurden und Schrillen von Folge zu Folge.
Dem kann ich zustimmen. Ich würde mir wieder mehr Politik wünschen und etwas Wissenschaft und Forschung. Dabei muss aber nicht unbedingt in jeder Folge eine Welterfindung mitgebracht werden.
Generell finde ich es etwas nervig, wenn Ingo den Gästen noch einmal zu erzählen versucht, was Dittsche vorher verzapft hat. Das kommt in letzter Zeit oft vor, leider meist, ohne dass sich die ursprüngliche Story dadurch erweitert -> Verschwendete Zeit
P.S.: Ich weiß, warum das Bier immer überperlt. Das liegt daran, dass Dittsche immer den ganzen Oberkörper zum Schlucken ruckartig zurück und dann wieder vor bewegt. Selbst Ausprobieren -> Es perlt über. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 03.11.2010, 15:27 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Die Folge hat einen sehr zwiespältigen Eindruck hinterlassen.
Hier im Forum wurden beide Seiten schon völlig zutreffend herausgearbeitet: Einerseits wirkte die Folge überfrachtet, gekünstelt, nervös, entfremdet vom Geist des heißgeliebten Originals.
Andererseits gab es eine Reihe sehr witziger Ideen, die für sich genommen Vergnügen bereitet haben.
Ich bin daher noch unentschlossen. Im Ergebnis muss man wohl sagen, dass Olli die Figur hier zu sehr instrumentalisiert hat, um möglichst viel absurden Stoff in der kurzen Sendezeit unterzubringen [...] |
Das war mein Eindruck nach der ersten Sichtung.
Die zweite Sichtung hat nun einiges in der Bewertung verschoben, und ich möchte die revidierte Beurteilung noch kurz mitteilen.
Die Folge hatte tolle Ideen, die auch entgegen meinem ersten Eindruck durchaus "Dittsche at his best" waren.
Die grandiose Krake-Paul-Geschichte wird vielleicht später als ein Klassiker unter den Tiergeschichten (gleichrangig neben Braunbär, Waschbärfamilie, Eisbär Knut und Peter Sodann u.a.) gelten.
Es bleibt daher vom Negativen auch nur das - durchaus diffuse - Gefühl, dass manches zu routiniert und gezwungen wirkt (hier trifft sich meine mit der Bewertung von Astronaut Onosait) und der Improvisation*** - wie Juggernaut es auf den Punkt brachte - zu wenig Raum bleibt. Außerdem war der Gast mit seiner "Ich bin der Kochtitan sozusagen"-Hybris gepaart nervigem Schnellsprech absolut (!!!) nicht mein Fall.
Ich sage daher nach 2. Sichtung und trotz der strukturellen Kritik: Bisher beste Folge der Staffel, 5 Punkte.
--
*** Oder auch nur Schein-Improvisation, was ja auch eine große Kunst ist  |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.11.2010, 18:37 Titel: |
|
|
...ich saach ma so: die von uns selbstgemachten Folgen fand ich bisher als die besten Genommutationen.
. |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.11.2010, 19:15 Titel: |
|
|
Klar doch Jochen  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.11.2010, 20:31 Titel: |
|
|
[quote="Spackenlappen"]Jochen, was war in deinem Frühstück
...wie immer: 5,2 Vol.%
. |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.11.2010, 21:32 Titel: |
|
|
Ja, Astronaut, die Folge war schwierig und anspruchsvoll. Wie denn auch anders auf diesem Niveau? Und man findet sich reich belohnt, wenn man mitdenkt.
Überbietungswettbewerb des Absurden? "Toter Barschel spricht auf RTL" war keine Dittsche-Erfindung! Er fügt das nur alles zu einem grossen Ganzen zusammen.
Mir ist auch einiges erst im Nachhinein klar geworden, als mir einfiel, was die einzige Methode war, den Flüssigeisen-Terminader T2 zu vernichten.
Joshua gratuliere ich zur erfolgten Selbstkorrektur und dem damit unweigerlich verbundenen Erkenntnisgewinn. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.11.2010, 21:44 Titel: |
|
|
Also mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen, nur war Dittsche zu aufgedreht. Es fällt richtig auf, wenn man diese aktuelle Folge mal mit der ersten und zweiten vergleicht. Da wirkte er doch viel ruhiger, was mir persönlich mehr zusagt.
Die Themenauswahl und wie er sie dargeboten hat, fand ich auch sehr lustig, vor allem das "Fingerbad" und wie Tanke schreibt, sein konzentrierter Gesichtsausdruck dabei mit den geschlossenen Augen.
Wer mir diesmal ganz besonders gefallen hat, - und das wurde hier ja bereits mehrfach erwähnt - war der herausragende Ingo! Wie schlagfertig er mit seinen witzigen Kommentaren konterte. Einfach klasse!
Tim Mälzer ist leider nicht so mein Ding, ich fand es aber gut, dass mit seinem Besuch die Geschichte mit dem gemalten Kochbild fortgesetzt bzw. beendet wurde. Erst dachte ich, auf dem Bild Deutschland zu erkennen, aber das ist es wohl doch nicht.
Ma sagn: 5 Fledermausköpfe
@Biddää: Herzlich Willkommen und viel Spaß!  |
|
Nach oben |
|
 |
|