zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 21.05.06
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

11. Folge 5. Staffel - Wie wars?
mehr als 6 Bälle
20%
 20%  [ 33 ]
mehr als 6 Bälle
20%
 20%  [ 33 ]
6 Bälle
15%
 15%  [ 25 ]
6 Bälle
15%
 15%  [ 25 ]
5 Bälle
6%
 6%  [ 10 ]
5 Bälle
6%
 6%  [ 10 ]
4 Bälle
5%
 5%  [ 9 ]
4 Bälle
5%
 5%  [ 9 ]
3 Bälle
2%
 2%  [ 4 ]
3 Bälle
2%
 2%  [ 4 ]
2 Bälle
0%
 0%  [ 0 ]
2 Bälle
0%
 0%  [ 0 ]
1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
weniger als 1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
weniger als 1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 162

Autor Nachricht
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

es war absolut grandios. Wirklich eine ganz besondere Folge! Hätte fast nur noch gefehlt, dass Ingo draussen am Schluss sagt: So Dittsche nu halt ma die Klappe ich hab Feierabend...

Hätte aber nich zum Schlussmonolog gepasst. Das hatte schon was von klassicher Tragödie.

Wunderschön und geradezu bewegend.

Ansonsten waren natürlich die Themen auch wieder klasse.

Ich benenn mich um in "Hamsterkomet" ... oder muss es "Kometenhamster" heißen???

ganz klar mehr als 6 Bälle in meinen Augen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motorbiene
Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tach auch,

bin neu hier und muß mich gleich mal melden: Also das war `ne reine Weltfolge! Alleine "is irgendwie leer hier, wenn Schildkröte nich da is, da is die Amphibienquote nich so hoch " oder so ähnlich- göttlich Lachen

Bitte alte Folgen senden statt Sommerpause!
schakal

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf jeden Fall wars ne sehr gute Folge, obwohl in meinem Augen nicht besser als die vom 14.05.
In der Folge vom 14.05. lief einfach alles total flüssig und locker.
Teilweise kams mir gestern so vor, dass einige Themen wie z.B. der Komet ein wenig, auf biegen und brechen bis zum letzten ausgereizt wurden.
Das finde ich dann manchmal "etwas viel" des Guten.

Aber ansonsten auf jeden Fall hervorragend! Mir kam es ausserdem so vor dass Ingo diesmal etwas genervter war was auch daran zu merken war, dass er nicht mehr so sehr auf Dittsches Weltideen eingegangen ist. Sonst fragt er ja oft noch nach und es entsteht sone Art Gespräch, diesmal war er aber eher schroff wenn nicht sogar leicht abweisend.

Und dann natürlich das Ende! Armer Dittsche, aber ich glaube er merkt das gar nicht...
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche ist ein direkter Nachkomme von Charlie Chaplins Tramp.

Und Charlie Chaplin ist für mich der Welttitan überhaupt. Smilie

-------------

Und dann noch:
- Gefühle und Verhalten des Hamsters auf der 33-er Umdrehung und auf der 45-er ... *prust*
- Die scheinheilig lächelnden Krokodile Lachen Lachen Lachen
- Die Konstruktion der Alarmanlage - da musste Olli mal kurz selber mit dem Lachen kämpfen. Sehr glücklich
Was für Ideen! Möchte mal wissen, ob Olli für die Erfindungsideen eine bestimmte Technik hat. Idee Drogen sind es ja wohl nich, nä. Sehr böse
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

..ich denke, dass Ingo genervter wirkte als normal, wird wohl schon Absicht gewesen sein. Schließlich hat Dittsche ihn ja schon ne halbe Stunde lang vollgequatscht. Also, durchaus realistisch, dass sich da bei Ingo Ermüdungserscheinungen zeigen Lachen

Zuletzt bearbeitet von Teilzeitamphibie am 22.05.2006, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Teilzeitamphibie - Kometenhamster hört sich grandios an Ausrufezeichen Lachen
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...tja, wenn ich mich ans Amphibienleben nich schon so gewöhnt hätte, würd ichs glatt ändern Lachen Mit den Augen rollen
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lass' mal so, wir sind ja auch dran gewöhnt. Das mit der "Freizeit" ist bisher noch nicht passiert Lachen
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern hab ich gemerkt, dass es mir bei Dittsche eigentlich gar nicht in erster Linie auf die super Geschichten ankommt, die Dittsche zu erzählen hat. Was viel beeindruckender ist, ist die in Perfektion dargebotene Gratwanderung zwischen Komik und Tragik. Olli Dittrichs Darstellung von diesem einsamen, kleinen, unbedeutenden Mann, dessen bester Freund sein Imbisswirt ist (der ihn nur noch nicht rausgeschmissen hat, weil er selbst ein großes Herz hat), ist schlicht großartig.

Die Folge gestern: Mehr als 6 Bälle.
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."

Zuletzt bearbeitet von peachE am 22.05.2006, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

peachE hat Folgendes geschrieben:
Gestern hab ich für gemerkt, dass es mir bei Dittsche eigentlich gar nicht in erster Linie auf die super Geschichten ankommt, die Dittsche zu erzählen hat. Was viel beeindruckender ist, ist die in Perfektion dargebotene Gratwanderung zwischen Komik und Tragik. Olli Dittrichs Darstellung von diesem einsamen, kleinen, unbedeutenden Mann, dessen bester Freund sein Imbisswirt ist (der ihn nur noch nicht rausgeschmissen hat, weil er selbst ein großes Herz hat), ist schlicht großartig.

@ peachE: *bussi*
Arminus

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

peachE hat Folgendes geschrieben:
Olli Dittrichs Darstellung von diesem einsamen, kleinen, unbedeutenden Mann, dessen bester Freund sein Imbisswirt ist (der ihn nur noch nicht rausgeschmissen hat, weil er selbst ein großes Herz hat), ist schlicht großartig.

Hallo, auch ich bin neu hier und möchte gerne dieser Aussage zustimmen. Das ist es, was "Dittsche" so einzigartig macht. Dittrich und Olsen sind schlicht perfekt und die Idealbesetzung.
muggelman
Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, die Folge war super, die Schauspielerischen Fähigkeiten von Olli kamen gut rüber, obwohl ich den Anfang lasch fand. Das Mama Schildkröte noch sooo spät kocht....also, ich weiß nicht, das fand ich doch ein wenig zu "scheinheilig" Winken

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...der Blick aus dem leeren, nur schwachbeleuchteten Imbiss, hinter der Fensterscheibe der Mann im Bademantel ...das is ja fast wie 'n Bild von Edward Hopper ! Hat jemand mal 'n gutes Standbild davon ?
anti-sushi-leone

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es war jetzt nicht so die Brüller, wie beim Teil 1 dabei, dafür war der Teil 2 ruhiger und hatte was einzigartiges!!!

Gut fand ich:
Ingo zu Dittsche: "Warst du eigentlich schon mal in Behandlung"

oder als INgo Dittsche dann die Pappe für nen Fuffi angeboten hat.

Und der Schluss einfach klasse. So stellt man sich das auch vor, wenn der Laden zu gemacht wird.
Weltraumfahrer
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

normal gute folge aber ein durchaus sehr sehr gelungenes Ende, das durchaus nachdenklich stimmt und vielleicht auch mitleid mit dieser gestalt entwickelt...ich hatte ja befürchtungen, dass am ende die kamera stehen bleibt auf den blick aus dem fenster oder draußen gefilmt wird aber so war es dermaßen gelungen, immer weiter diese schnitte in den dunklen raum und dittsche vor der tür noch das letzte bier trinken....wow....das ende war mehr als hollywood-reif....
dennoch war es ansonsten eine normale und erheiternde, solide vier bälle folge....obwohl....ob des endes könnte ich auch fünf geben....nächstes mal sollte ich erst schreiben, dann abstimmen..... Cool
Sushi Leone

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Dittsche ist ein direkter Nachkomme von Charlie Chaplins Tramp.

Und Charlie Chaplin ist für mich der Welttitan überhaupt. Smilie

Genaus das Gleiche hab`ich auch kürzlich gedacht: Dittsche ist soetwas wie Donald Duck ohne Cholerik oder eben ein moderner Wiedergänger des legendären Tramps Cool
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit_Majo hat Folgendes geschrieben:
...der Blick aus dem leeren, nur schwachbeleuchteten Imbiss, hinter der Fensterscheibe der Mann im Bademantel ...das is ja fast wie 'n Bild von Edward Hopper ! Hat jemand mal 'n gutes Standbild davon ?

und HIER in groß.
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...danke für das Kunstwerk, Gitarre. Perfekt!

Sieht fast so aus, als ob "hausgemacht" auch eine symbolhafte Botschaft ist.

Zuletzt bearbeitet von Mit_Majo am 22.05.2006, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Reines Marsschwein
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ein bild der einsamkeit, dittsche tat mir so leid Traurig
Reines Marsschwein
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist euch schon mal aufgefallen, wie ingo den tresen putzt?
er wischt immer mit dem lappen zum treseninneren, da fallen doch die krümel und der staub ins essen.
das ist ja nicht so lecker Smilie
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reines Marsschwein hat Folgendes geschrieben:
ist euch schon mal aufgefallen, wie ingo den tresen putzt?
er wischt immer mit dem lappen zum treseninneren, da fallen doch die krümel und der staub ins essen.
das ist ja nicht so lecker Smilie

Ja!!! Und er fängt immer an, die ekligen Dinge zuerst zu putzen, und arbeitet sich dann immer weiter "hoch", bis er am Schluss oben die Krümel vom Tresen nach Innen wischt!
Sollte man also am Montag vielleicht den Imbiss doch eher meiden? Winken
Arminus

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für das Foto!

Was für ein Blick...
Fibonacci
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Onusait war wieder da!!!
Onusait jez nä?!
Fragt sich nur wer der Onusait ist, der chef von der müllabfuhr ist.
Onusait jez nä?! Lachen
Arminus

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gut gefiel mir der Dialog:

Dittsche: "Die Champignons da jetz ne..."
Ingo: "Egal was, die Antwort ist Nein!"
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

anti-sushi-leone hat Folgendes geschrieben:

...
Gut fand ich:
Ingo zu Dittsche: "Warst du eigentlich schon mal in Behandlung"
...

ja da gabs schonmal was ähnliches bei der folge mit der strumpfmaske. dittsche setzt sich den strumpf auf und fragt ingo, ob der auch die polizei rufen würde, wenn er so käme und ingo meinte "nee, n krankenwagen"

das fand ich auch lustig *gg*
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wirklich grossartige an Dittsche ist sein Blick.Zwischen totaler Euphorie und tiefer Trauer,Einsamkeit und Unverständnis.Das macht den Dittsche so aussergewöhnlich.Es ist fast egal was er sagt,aber wie er es sagt ist ganz große Schauspielkunst.Er hat nich nur Ironie,sondern auch noch Charisma,Charisma hat er.Und dies kam in der Folge hervorragend rüber.
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Hamsteralarmanlage: genial!! Das Solo vor der Fensterscheibe: der traurige Tramp - chaplinreif.

Aber, Freunde, andererseits hatte ich den Eindruck, dass der Gesprächstoff nicht ganz gereicht hat. Irgendwie war die Luft schon 10 Minuten vor dem Ende raus! 4 Bälle. Nu komms Du!
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab doch 5 Bälle geklickt.
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Motorbiene hat Folgendes geschrieben:
Tach auch,
bin neu hier ...

Bitte alte Folgen senden statt Sommerpause!

Sei gegrüßt Motorbiene, schicke den Vorschlag doch gleich mal an die Dritten Programme weiter.
Die Umsetzung würde sicher viele freuen, die immer so händeringend nach Folgen suchen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Tja.

Wenn ich mir das so ansehe bin ich es, der diese Folge bisher
am schlechtesten bewertet hat.
Gerade ich. der absolute Dittsche und Olli Dittrich Fan.

Bin ich denn tatsächlich nur auf verbale Knallbonbons
gebürstet und fehlt mir wirklich der Sinn für die leisen
Töne?
Daß ich "ein wenig spezeill" bin, weiß ich selbst, hoffentlich
verschlimmert sich der Zustand nur nicht.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pabstmütze hat Folgendes geschrieben:
... dass der Gesprächstoff nicht ganz gereicht hat. Irgendwie war die Luft schon 10 Minuten vor dem Ende raus!
...nicht ganz falsch, @Papstmütze. Bedenken muss man aber, dass die beiden Folgen durchgehend und unter Live-Bedingungen gedreht wurden. Tatjana-Gsell-Kunstwerk, Ailton/ Van Buyten , die Zanke um die Autogrammpappe - all das war nur wenige Minuten vorher. Verzeihlich, dass mal 'n Gang runtergeschaltet wird. Dafür ist der Schluss fast schon Filmgeschichte!

Nachdem sozusagen die Klappe gefallen war, hatte Olli Dittrich ein lautes "Uff" ausgestossen und machte eine Geste wie 'Ich brech' zusammen'. Das war wohl n' echter Marathon.

Zuletzt bearbeitet von Mit_Majo am 22.05.2006, 16:21, insgesamt 2-mal bearbeitet

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.