Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
2. Folge 9. Staffel - Wie war's? |
Die reinste Dittschberger-Verperlung! |
|
26% |
[ 15 ] |
6 Dittschberger |
|
28% |
[ 16 ] |
5 Dittschberger |
|
23% |
[ 13 ] |
4 Dittschberger |
|
7% |
[ 4 ] |
3 Dittschberger |
|
10% |
[ 6 ] |
2 Dittschberger |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Dittschberger |
|
0% |
[ 0 ] |
Apfelschorle - Null Verperlung! |
|
3% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 56 |
|
Autor |
Nachricht |
Pabstmütze Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 24.02.2008, 16:44 Titel: |
|
|
Ja, jetzt sind wir aber alle erleichtert: unser Ditschmeister ist endlich wieder in Form.
Da hat der "Urlaub" wahre Wunder gewürgt, in jede Beziehung, auch wenn s nur ne "Busreise" war, "nich gleich nach italien oder so, mehr ne kurze". Elegannnnnt, wie er das Thema gleich beiseite geschoben hat, damit a) (Reale Virtualität) Ingo nicht nachfragten kann, b) er sich nen Joke-Knaller für die nächste Folge aufbewahren konnte.
Und glücklicherweise fehlte die abgeleierte Szene mit dem Überpüschern! Möge sie auch weiter fehlen. Da gibt's andere Möglichkeiten, dass Ingo sich aufregen kann.
Un - ochott - der "arme" Krötenmann: wie er so traurig aus der Kälte durch die Fensterscheibe reinguckte - da könn ein ja die Tränen kommen! War aber wohl ne schnelle Zigarette (mit langer Glut).  |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Becker Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 24.02.2008, 19:41 Titel: |
|
|
pedervier hat Folgendes geschrieben: | wenn ich imbisswirt bin, und einen stammkunden wie dittsche habe, der mich regelmäßig einmal die woche seit jahr und tag volltextet - und dieser kunde wird irgendwann von der polizei abgeholt und taucht 2 monate später wie aus dem nichts plötzlich wieder in meinem imbiss auf - stelle ich da nicht ein paar fragen? nach dem motto: jetzt mal klartext dittsche, wo warst du die letzten 8 wochen? fand das sehr unrealistisch. schade. |
Finde ich auch. Vor nicht mal einem Jahr hat Ingo es nicht mal ne Woche ohne ihn ausgehalten und ihn vom Griechen "zurückgeholt", und jetzt ist es ihm schnurz, wo er zwei Monate lang war? Irgendwie nicht ganz passend.
Zur Folge: Naja, solides Mittelmaß. Die 1. Hälfte mit Franjo Pooth fand ich ziemlich langweilig (was daran liegen mag, dass mir die Pooths generell ziemlich schnuppe sind und es mir deshalb auch egal ist, was Dittsche dazu zu sagen hat ), in der 2. Hälfte wurde es dann zwar deutlich besser, aber wirklich übergeperlt hat's nicht. 4 Bälle _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
manweißesnich Bodenlappen
|
Verfasst am: 24.02.2008, 20:22 Titel: |
|
|
Pabstmütze hat Folgendes geschrieben: |
Da hat der "Urlaub" wahre Wunder gewürgt,  |
Lustig!  |
|
Nach oben |
|
 |
manweißesnich Bodenlappen
|
Verfasst am: 24.02.2008, 21:49 Titel: |
|
|
Chaotiker hat geschrieben, dass Knut als Thema echt abgegessen ist, oder so ähnlich.
Dazu folgendes:
 |
|
Nach oben |
|
 |
Minimarottenmotte Stammgast
|
Verfasst am: 25.02.2008, 09:39 Titel: |
|
|
Um Längen besser als die Folge im Gefängnis, aber gut die Hälfte der Sendezeit für Franjo/Verona zu verschwenden, ne das ist nix für mich, damit konnte ich rein gar nichts anfangen.
Die zweiten 15 Minuten waren dann aber wieder auf gewohnt gutem Niveau. Für mich insgesamt aber nur eine mittelmäßige Folge - aber selbst dann steckt Dittsche noch locker alle selbsternannten "Comedians" in die Tasche.
Viele Grüße
Minimarottenmotte |
|
Nach oben |
|
 |
pedervier Bodenlappen
|
Verfasst am: 25.02.2008, 14:05 Titel: |
|
|
Heinz Becker hat Folgendes geschrieben: | Finde ich auch. Vor nicht mal einem Jahr hat Ingo es nicht mal ne Woche ohne ihn ausgehalten und ihn vom Griechen "zurückgeholt", und jetzt ist es ihm schnurz, wo er zwei Monate lang war? Irgendwie nicht ganz passend. |
exakt. entweder hat ingo überhaupt nicht mitgedacht, oder er hat eine entsprechende "regieanweisung" bekommen, weil dittsche mit dem thema noch was anderes vorhat. in jedem fall: schwach, weil unnatürlich. thema pooth: mir ging das auch zu sehr in richtung stand-up, mit stimmen-imitation und allem pipapo. |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.02.2008, 14:14 Titel: |
|
|
Super Comeback im Imbiss.
- Große Wiedersehensfreude
- Den ersten Hobel fast auf Ex
- Feine Sprüche (Urlaub mit Wasser und Toilette auf dem Zimmer, Herzschrittmacher bei den Herzbuben usw.)
- Wahllotto
Weil die Franjo-Geschichte zu lang war, reicht's nur zu
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.02.2008, 16:21 Titel: |
|
|
Moin
Auch hatte mir das Wiedersehen im Imbiss mit etwas mehr "Hallo"vorgestellt.
Leider sind nicht mehr als 4 Bälle drin .jetz denn nä _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Arvydas

|
Verfasst am: 25.02.2008, 17:49 Titel: |
|
|
Schöner mist!!! Wegen neuem Sendeplatz voll verpeilt!!!!!!!!!!!!!!!!
Heut kommt noch mal im Ersten ne Wiederholung, Podcast hab ich schon!
 _________________ Nil Satis, Nisi Optimum |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.02.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Na geht doch  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.02.2008, 05:29 Titel: |
|
|
CH@OTIKER hat Folgendes geschrieben: | Moin !
....
ich denk nich, dass er bloß auf URLAUB draussen is.(im Untersuchungs-
knast gibts kein urlaub).
|
Mahlzeit,
es ist aber doch eine schöne Vorstellung, dass jeder Mensch ein Recht auf Urlaub hat, also auch Dittsche. Und Ingo war so feinfühlig, dem auch in diesem Fall nicht zu widersprechen.
Die Rotamint-Imitation war klasse.
Und er hat den Tresen im Überschwang der Gefühle tatsächlich gestreichelt, wie manweissesnich schon beobachtet hat. |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.02.2008, 05:39 Titel: |
|
|
Die Eisbär-Knut-Sondermarke der Post bestätigt die Zumwinkel-Theorie. Nachdem Z. quasi verbrannt ist, stellt sich die Frage, wem auf keinen Fall ein Stempel auf die Rübe gehauen wird. |
|
Nach oben |
|
 |
montegazzi Bodenlappen
|
Verfasst am: 26.02.2008, 10:31 Titel: |
|
|
Der neue Sendetermin ist Samstag Abend noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Wieder verpasst
Die Folge war recht gut.
Toll, der Fernseher, der auch draussen bei Sturm läuft  |
|
Nach oben |
|
 |
Zippo Bodenlappen
|
Verfasst am: 26.02.2008, 15:05 Titel: |
|
|
"nur" 4 verperlte Punkte von mir
dachte eigentlich er wuerde mal Ingo erklaeren wo er denn war
Zippo |
|
Nach oben |
|
 |
Herr Lippek erzählt Stammgast
|
Verfasst am: 26.02.2008, 16:13 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht, was ich von der Folge halten soll. Versprochen habe ich mir viel, war aber KEINE Verperlung. Daher meine glatte 6 für diese Sendung. Scheiss (`tschuldigung) Themen wie der RTL - Franjo Dreck....wer is das eigentlich?, Bohlen, ...mann schulden wir dem so viel Aufmerksamkeit, Highlihgt des Wiedersehens in den Sand gesetzt, Ingo schwach, geht mit der Urlaubsstory ab, ....Schildkröte geht zum Rauchen einfach raus ohne einen Spruch zu machen....Bier nicht übergeperlt...., wieder mal der blöde Eisbär (Verdammter Populär Journalismus.....RTL, Sat, Bild etc.), hoffentlich wirds nächstes Mal besser. Aber immer noch gilt: lieber eine schwache Dittsche Folge als den ganzen anderen kommerziellen Schwachsinn. _________________ Wo du nicht bist mein Organist, da schweigen deine Flöten |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.02.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Herr Lippek erzählt hat Folgendes geschrieben: | lieber eine schwache Dittsche Folge als den ganzen anderen kommerziellen Schwachsinn. |
Alles im Fernsehen ist kommerziell. Selbst Dittsche. Nicht wahr? _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
stefan Guter
|
Verfasst am: 26.02.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Dass Dittsche nichts mehr von seinem "Urlaub" erzählt hat, lag wohl eher an Ingos Desinteresse. Dittsche hat ihm nachdem er die Flasche geleert hatte den Ball zugeworfen als er sagte: "... ich hatte sogar schönes Zimmer, mit fließend Wasser und Toilette, ein bisschen offener jetzt, von der Gestaltung und so weiter...." Ingo hat darauf nur mit einem gelangweilten "Aha..." geantwortet. Erst dann hat Dittsche mit Franjo angefangen. Ich hatte das Gefühl, er hätte gerne noch mehr erzählt, aber Ingo ist nicht drauf eingestiegen. |
|
Nach oben |
|
 |
Der Blaue Schwede Alleslappen

|
Verfasst am: 26.02.2008, 23:53 Titel: |
|
|
fands diesmal irgendwie wieder nicht so dolle. ist bei dittsche die luft raus? keine ahnung. na ja, ich bleib ihm treu. hab von stunde null an noch keine sendung verpasst. hoffe auf bessere zeiten. _________________ Ich bin ein mündiger Bürger! |
|
Nach oben |
|
 |
Knorke Bodenlappen

|
Verfasst am: 27.02.2008, 00:05 Titel: |
|
|
Ich fands auch klasse und es reicht für gute 5 Bälle mit Sternchen. Klar kann man alles hinterfragen, wieso, warum dieses u.s.w.. Einfach mal so locker bleiben wie Dittsche und nicht alles so auf die Goldwaage legen. Die Geschichte mit Franjo fand ich absolut genial und das Nachäffen von Verona hätte Schildkröte vor breitem Grinsen sogar fast vom Hocker geschmissen. Köstlich! Klar hätte ich auch gedacht, dass was vom Knast auf den Tisch kommt. Es kommt halt nicht immer so wie man sichs denkt. Die Geschichte kommt aber bestimmt nochmal ins Gespräch. _________________ Dittsche ist ein reiner Weltmann-ein Titan jetz ma sogn. Ingo, ich sach dir das. Ein reiner Titan jetz nä. |
|
Nach oben |
|
 |
Knorke Bodenlappen

|
Verfasst am: 27.02.2008, 00:11 Titel: |
|
|
Ach, noch was. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sagte Dittsche zu Ingo er wäre in Italien gewesen. Schweden wäre da wohl besser gekommen, in Anspielung auf Schwedische Gardinen. Na mal schauen, vielleicht kommt da noch was. _________________ Dittsche ist ein reiner Weltmann-ein Titan jetz ma sogn. Ingo, ich sach dir das. Ein reiner Titan jetz nä. |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.02.2008, 08:20 Titel: |
|
|
Knorke hat Folgendes geschrieben: | Ach, noch was. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sagte Dittsche zu Ingo er wäre in Italien gewesen. Schweden wäre da wohl besser gekommen, in Anspielung auf Schwedische Gardinen. Na mal schauen, vielleicht kommt da noch was. |
Nee, er sagte er hätte Heimaturlaub gemacht, mit dem Hinweis "nich Italien" oder so... _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Corgiehund Halbtitan

|
Verfasst am: 27.02.2008, 12:06 Titel: |
|
|
Bin erst jetzt zum anschauen gekommen - war auch im Urlaub drinne
Jedenfalls: klasse Sendung, ein Feuerwerk der guten Laune! Mettwurst Lock  _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2008, 12:16 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: | Herr Lippek erzählt hat Folgendes geschrieben: | (Verdammter Populär Journalismus.....RTL, Sat, Bild etc.). |
Davon "lebt" Dittsche aber, gerade die Inhalte der "Bild-Zeitung" verleiten ihn ja dazu, seine eigenen "abstrusen" Theorien zu entwickeln....  |
Ja, da habe ich mich viell. falsch ausgedrückt. Mir hat die Story Franjo etc. nur zu lange gedauert, gab auch noch bessere Themen für evtl. Antizipierungen seitens Dittsche _________________ Wo du nicht bist mein Organist, da schweigen deine Flöten |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2008, 12:25 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Herr Lippek erzählt hat Folgendes geschrieben: | lieber eine schwache Dittsche Folge als den ganzen anderen kommerziellen Schwachsinn. |
Alles im Fernsehen ist kommerziell. Selbst Dittsche. Nicht wahr? |
Bezug: Schwachsinn  _________________ Wo du nicht bist mein Organist, da schweigen deine Flöten |
|
Nach oben |
|
 |
EinMannallerHerrenLänder
|
Verfasst am: 27.02.2008, 14:22 Titel: |
|
|
Ich fand die ganze poth-story war ein bischen an franjos langen haaren herbeigezogen. Nich so ganz gutes niveau.
Ansonsten: Reiner Durschnitt!!!
3 Bälle von mir.
(aber natürlich is das noch um längen besser als das, was uns der rest der fernsehlandschaft so präsentiert)  _________________ "das is meine Meinung" |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.02.2008, 16:09 Titel: |
|
|
Knorke hat Folgendes geschrieben: | (...) Klar kann man alles hinterfragen, wieso, warum dieses u.s.w. (...) Es kommt halt nicht immer so wie man sichs denkt. (...) |
Genau richtig. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Sardine Bodenlappen

|
Verfasst am: 27.02.2008, 17:58 Titel: endlich! |
|
|
Bin so froh, dass er wieder da ist. Aber hat jemand auch das wunderbare Dittrich-Interview auf NDR Info gehört? Gibts als Podcast.
Gruß
Sardine _________________ Aus Ingos Tresen direkt zu Ikea |
|
Nach oben |
|
 |
Fibonacci Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 27.02.2008, 19:07 Titel: |
|
|
Mir fehlen son büschen die Geschichten mit Karger, Jensen, Westphal, Onusait,... .
Und dieser Walnuß lässt mich da auch net los... da muss noch was kommen was hatte Walnuß mit Dittsches Knastaufenthalt genau zu tun jez?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.02.2008, 21:06 Titel: |
|
|
Fibonacci hat Folgendes geschrieben: | Mir fehlen son büschen die Geschichten mit Karger, Jensen, Westphal, Onusait,... .
Und dieser Walnuß lässt mich da auch net los... |
Stimmt, sollte beim nächsten Mal drankommen  |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.02.2008, 21:09 Titel: |
|
|
Fibonacci hat Folgendes geschrieben: | (..) was hatte Walnuß mit Dittsches Knastaufenthalt genau zu tun jez? |
Der hat unseren Dittschemeister verraten!
Dittsche hat von ihm Silvesterböller gekauft und mit einem seiner von Giovanni gefälschten "Gutscheine" bezahlt. Walnuß ist es anfangs wohl nicht aufgefallen und hat ihm echtes Wechselgeld wieder rausgegeben. |
|
Nach oben |
|
 |
|