Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
2. Folge 24. Staffel - Wie war das? |
Reine Weltfolge! |
|
0% |
[ 0 ] |
6 Pümpelfackeln |
|
5% |
[ 1 ] |
5 Pümpelfackeln |
|
29% |
[ 5 ] |
4 Pümpelfackeln |
|
41% |
[ 7 ] |
3 Pümpelfackeln |
|
5% |
[ 1 ] |
2 Pümpelfackeln |
|
5% |
[ 1 ] |
1 Pümpelfackel |
|
5% |
[ 1 ] |
Das war nixxx! |
|
5% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 17 |
|
Autor |
Nachricht |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.12.2015, 20:52 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Neee, nee, genervt hat Schildis Hustenanfall nicht, wir sind eher besorgt – also ich maße mir da mal an, wenn nicht für ganz alle, so aber zumindest für mehrere von uns zu sprechen. Das klang so dolle, also nicht nach nur mal kurz verschluckt. Der soll mal schnell wieder gesund werden, das wünschen wir ihm. So war das sicherlich eher gemeint von denen, die den Husten erwähnten. |
hast es erfasst Horst ..war glaube ich auch so von allen gemeint ....
Gute Besserung Krötenmann
cara Longli ..ich habe auch ein Schnupfen...glaube ich jedenfalls  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Longli Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 04.12.2015, 17:05 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: |
Gute Besserung Krötenmann
cara Longli ..ich habe auch ein Schnupfen...glaube ich jedenfalls  |
Hast Du einen Schnupfen oder bist Du verschnupft? Da ist schon ein Unterschied. _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
Verfasst am: 05.12.2015, 00:24 Titel: |
|
|
...gut gemacht Dittsche, von mir 5 Pümpelfackeln !!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2015, 19:19 Titel: Re: Wann kommt die nächste Weltidee? |
|
|
Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben: | Dittsche, was hast du bloß angestellt? Da wartet man auf die nächste Weltidee und just zu dem bekannten Zeitpunkt überzieht ein Unwetter Berlin, gut zu erkennen auf dem Handy-Radarbild:
Deshalb war ich sehr abgelenkt, weil ich dauernd rausgucken mußte, ob der Sturm das Haus nicht umkippt oder wegfegt.
Anbei: Was sind eigentlich Pümpelfackeln? Gibt's von sowas ein Bild? |
Steht denn Dein Haus wenigstens noch? Oder seid ihr umgekippt?
Ansonsten hat helix ein Bild von Dittsche mit einem Pümpel beigetragen. Stell Dir den jetzt einfach angezündet vor. Oder vielleicht besser nicht ...? Es wäre wohl nicht in Ingos Sinne. _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Zuletzt bearbeitet von Longli am 06.12.2015, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.12.2015, 17:53 Titel: |
|
|
Ich fand diese Folge normal durchschnittlich. Wie schon einer schrieb, erinnerten zwar einige Sachen an schon dagewesene Themen. Aber mit seiner unermüdlichen und fesselnden Erzählweise macht Dittsche seine Sendung trotzdem immer wieder sehens- und hörenswert. Mein Vater sagte einmal anerkennend: Wie kann de Kerl so lang ohne Ünnerbrekung schnacken ...
Ma sagn 4 Fackeln für die Olympischen Imbissspiele in Ingos Muggelbude.
Longli hat Folgendes geschrieben: | Atzventzkrantzkertze. |
Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben: | Anbei: Was sind eigentlich Pümpelfackeln? Gibt's von sowas ein Bild? |
Unser Doktor Wasch hat so einen Pümpel auch im Avatar, ähnlich wie das eingestellte Bild von helix. Und auf nachfolgendem Fodo sieht man die Originool-Fackel mit "Befeuerungsschlauch" und allem was dazu gehört:
Quelle: wdr
Guckst du hier: http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/dittsche/episoden/episodenfuehrer312.html |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.12.2015, 18:24 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: |
Longli hat Folgendes geschrieben: | Atzventzkrantzkertze. |  |
Zugegeben, der war alt, aber immer wieder gern genommen.
Wie z.B. auch "Rumbalotte" aus der letzten Staffel. Über den kann ich mich immer noch weghauen. Zumal der so hanseatisch dröge rüberkam. _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 10.12.2015, 00:27 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge ganz gut.
Sie war etwas ruhiger und nicht so aufgesetzt wie die vorige.
Von mir 4 Kerzen. |
|
Nach oben |
|
 |
|