zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Silvesterfolge am 31.12.2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Lob und Kritik zur Silvesterfolge am 31.12.2006
Eine Kiste Dittschberger
86%
 86%  [ 63 ]
ein Sixpack Dittschberger
6%
 6%  [ 5 ]
5 Flaschen Dittschberger
6%
 6%  [ 5 ]
4 Flaschen Dittschberger
0%
 0%  [ 0 ]
3 Flaschen Dittschberger
0%
 0%  [ 0 ]
2 Flaschen Dittschberger
0%
 0%  [ 0 ]
1 Flasche Dittschberger
0%
 0%  [ 0 ]
kein Dittschberger
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 73

Autor Nachricht
krabbeN
Stammgast

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, ich fand die Folge auch genial super megageil. Selbst meine Eltern, die mit Dittsche sonst überhaupt nichts am Hut haben, haben sich weggeschmissen. Wenn ich nicht bei ihnen gewesen wäre, dann wäre die Folge an ihnen vorübergegangen.
Finds auch schade, dass sie nicht irgendwo wiederholt wird. Jedenfalls hab ich auch nichts gefunden. Bin für anderslautende Meldungen sehr offen.

Ach übrigens, bin froh, dass ich Schildis Gesicht endlich mal von nahem gesehen habe. Bei der normalen Handlung - sofern man von normal reden kann - ist er immer nur schwer zu erkennen.

In diesem Sinne ein frohes neues Jahr euch allen. Ich gebe für die Folge Höchstpunktzahl. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobby-Dick
Stammgast

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die Folge war eine reine

W E L T F O L G E

einfach nur der pure Wahnsinn!!!!

für mich die beste Folge von der Staffel

Mittwoch um 0:10 Uhr wird die Folge auf Hessen drei wiederholt

für alle die die Folge verpasst haben

Mobby Winken Winken Winken
krabbeN
Stammgast

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hessen drei krieg ich nur leider nicht. Traurig
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hatte vorgestern noch schön getafelt in der Grill Station und war völlig ahnungslos, dass uns eine wahre Mythos-Folge bevorsteht.

Schildkrötenmäßig würde ich sagen, dass man in dieser Folge den höchsten bisher gemessenen Amphibienanteil feststellen konnte. Es sah fast so aus, als ob Schildi zur Feier des Tages seine originale Krötenpanzerjacke angezogen hatte.

Ich hätte wetten können, dass Ingo ohne seine Freundin zum Imbiss zurückkommt. Aber nein - da war sie! Eine Frau im Imbiss! Offenbar kennt sie Ingos Gutmütigkeit und denkt konstruktiv mit (»Hat er schon bezahlt?«).

Bewertung: volle Kiste für einen Klassiker.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was soll man sagen ... gigantisch.

Ingo, Du bist ein Geduldstitan Lachen . Wie kann man nicht wahnsinnig werden, spätestens beim Ansetzen des zweiten Ökoböllers g.

Hammerfolge, besonders hat mir Schildkröte´s erweiterte Sprechrolle Smilie gefallen. Und die 3. DVD is auch schon aufm Weg auf. Hab die 2. noch gar nicht. Verlegen
Kagers

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bidde...bidde...Dittsche kennt sich mit Wussow bestens aus...der wollte Brust..Brustsex...reinen Brustsex...

und Ingo hat nur so früh zugemacht, um seiner Kundschaft am 01.01. 19% Mehrwerststeuer abzukassieren

geil, reine Weltfolge...

und Schwarzenegger ist ein Terminator..ein reiner Terminator...

köstlich....
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

abba - auf Hottehühwürste gibt das doch gar nicht mehr Steuer. Oder is das in der Gastronomie anders? Greifen da nich die unveränderten 7%?
Doch, ne? Oder?
montegazzi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mobby-Dick hat Folgendes geschrieben:
die Folge war eine reine
W E L T F O L G E
einfach nur der pure Wahnsinn!!!!
für mich die beste Folge von der Staffel
Mittwoch um 0:10 Uhr wird die Folge auf Hessen drei wiederholt
für alle die die Folge verpasst haben

So ein Pech!
Ich habe B3, NDR, WDR, MDR und S3, nur Hessen nicht Traurig
Habe die ersten 10 Minuten gestern verpasst.
SIRup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war mal ne actionreiche Folge, aber klasse. DA war richtig Stimmung im Imbiss und Ingo wollte den eigentlich so schnell wie möglich weg. Bin jetzt mal gespannt ob diese Folge auch die nächsten 30 Jahre an Silvester gesendet wird.
Schildkröte mausert sich zu einem richtigen Mitspieler in der Runde. Mal gucken, wie das noch weiter geht...

An Sonsten war es ein wunderbarer Abschluss des Jahres.
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Sleepless: Wenn der Kunde die Wurst im Imbiss verzehrt, kommen 7% Steuer drauf. Wenn er sie mitnimmt, 16%. Sprich: Ein Verzehr vor Ort ist für den Imbisswirt günstiger.

Edit: Seit heute sind es natürlich nicht mehr 16, sondern 19% Winken.

Zuletzt bearbeitet von Amöbe am 01.01.2007, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit_Majo hat Folgendes geschrieben:

Schildkrötenmäßig würde ich sagen, dass man in dieser Folge den höchsten bisher gemessenen Amphibienanteil feststellen konnte. Es sah fast so aus, als ob Schildi zur Feier des Tages seine originale Krötenpanzerjacke angezogen hatte.

obwohl ich aber immer noch der meinung bin, dass eine schildkröte ein reptil und keine amphibie ist. *gg*
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist nicht nur deine Meinung, sondern Tatsache Smilie.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Amöbe hat Folgendes geschrieben:
@Sleepless: Wenn der Kunde die Wurst im Imbiss verzehrt, kommen 7% Steuer drauf. Wenn er sie mitnimmt, 16%. Sprich: Ein Verzehr vor Ort ist für den Imbisswirt günstiger.

Das zweifele ich aber an. Ingo kauft die Wurst mit 7% ein und verkauft die auch mit 7% weiter, egal wo die gegessen wird. Oder meinst Du, dass Ingo am Jahresende dem Fiskus meldet, wieviel er außer Haus verkauft hat und dann Steuer nachzahlt? Soll jetzt keine Diskussion werden, aber ich denke nicht, dass das so stimmt Smilie
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das habe ich in der Tat auch so gehört.Wie die das abrechnen sollen,weiss man nicht.Aber rein rechtlich ist die ausser Hauswurst teurer,als die in der Bude.In dem Zusammenhang hiess es in dem Bericht auch,beim Kauf eines Esels 16%,aber beim Kauf eines Mulis 7%.Deutsches Recht,lustiges Recht!
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja nu, sollte das stimmen, ziehe ich meine Aussage zurück und wundere mich wieder mal über deutsches Recht.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das habe ich gerade gefunden, Sleepless:

Während Getränke nicht steuerlich subventioniert sind, ist das beim Einkauf von Milch oder Käse sehr wohl der Fall. Auch für Gemüse, Rollstühle oder Malbücher gilt nur der „halbe Steuersatz”, wie die 7-Prozent-Marke auch genannt wird. Windeln, Medikamente, Immobilien oder Heilmittel wie orthopädische Einlagen gehören dagegen offenbar nicht zum Alltag der Bürger. Sie werden jedenfalls mit derzeit 16 und künftig 19 Prozent besteuert. Warum der Kauf von Rennpferden, Schokolade oder kalten Würstchen beim Metzger-Imbiss steuerlich begünstigt ist, während auf Benzin oder das heiße Würstchen zum Sofort-Verzehr am gleichen Stand der volle Steuersatz gepackt werden, können nicht einmal Finanzbeamte erklären. Geschweige denn die Politik.

Und was immer wieder für Ärgersorgt: Der Snack zum Mitnehmen ist steuerlich weniger belastet als der gleiche Snack, der im Restaurant sofort verzehrt wird.

Quelle: merkur-online.de

Im übrigen wundert mich überhaupt nichts mehr Lachen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Hildegard. Muss ich mal meinen Imbisswirt in Neubeckum fragen, wie der das dann nachhält Smilie
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, aber das ist doch genau umgekehrt - hier wurde es doch anders behauptet. Oder bin ich jetzt total durcheinander.
Mitnehmen 7 %, dort essen 19%.
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
obwohl ich aber immer noch der meinung bin, dass eine schildkröte ein reptil und keine amphibie ist. *gg*

Amphibien ... Reptilien ... der Dittschmeister ist da eben etwas großzügiger als engstirnige Biologen.

Hatte Krötes geile Jacke nicht so eine Art Reptilien-Optik? Sah für mich so aus.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:

Das zweifele ich aber an. Ingo kauft die Wurst mit 7% ein und verkauft die auch mit 7% weiter, egal wo die gegessen wird. Oder meinst Du, dass Ingo am Jahresende dem Fiskus meldet, wieviel er außer Haus verkauft hat und dann Steuer nachzahlt? Soll jetzt keine Diskussion werden, aber ich denke nicht, dass das so stimmt Smilie

gabs da nicht mal sogar ganz große aufregung bei einer amerikanischen frikadellen-braterei wegen steuerschummelei, weil die das zu ihren gunsten irgendwie genutzt hatten - also außer haus verkauft aber nur vor ort gegessen abgerechnet oder so ähnlich?
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Sleepless:
Klingt komisch, ist aber so. War keine Vermutung von mir, ich weiß das (als Kaufmann). Deswegen fragen die bei MC Doof auch *immer*, ob "zum hier Essen oder zum Mitnehmen". Achte mal drauf Winken.

Edit: Ups, hatte die 2. Seite gar nicht gesehen, ihr wart ja schon weiter *g.
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Puh. Also ich noch ma jez, ne? Um Klarheit zu schaffen: In meiner Erklärung vorhin hatte ich die beiden Fälle vertauscht. Kurz und knapp:

- Zum Mitnehmen: Steuersatz 7%, da Lebensmittel.
- Zum "Hier essen": Steuersatz 19%, da zum Lebensmittel noch die Logie (Unterkunft) dazukommt und sich der Steuersatz damit auf den höchsten in den verkauften Gütern vorkommenden, in diesem Fall 19% für die Logie, erhöht. Dass die Logie in der Regel kostenfrei ist, ist dem Fiskus egal. Alles klar? Winken
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wird es sein - die Logie Lachen

Dazu kommt, dass wir dann ja im Imbiss oder Restaurant das Essen auf Tellern serviert bekommen.
Der Inhaber hat zwar, als er die Teller gekauft hat auch schon Mwst.
drauf gezahlt - kommt halt noch mal drauf, blickt sowieso keiner mehr durch.
Die Logie halt. Nicht zu verwechseln mit Logik.
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube eine Logik könen im deutschen Steuerrecht noch nicht mal Steuerberater erkennen Sehr glücklich.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube eine Logik könen im deutschen Steuerrecht noch nicht mal Steuerberater erkennen Sehr glücklich.

doch das ist total logisch. man darf nur nicht davon ausgehen, was gemacht wird, sondern wer es macht. ob es also steuerhinterziehung oder steuersparmodell ist, hängt nur davon ab, wer es es durchführt.
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt auch wieder Sehr glücklich.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremannmeister - das haut mich nun wirklich um! Lachen Lachen

Und wann er es macht, ist nicht maßgebend bei der Geschichte?
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zuerst mal ein gutes neues Jahr an Alle,
besonders den Neuen, die sich hier so enthusiastisch über die Silvesterfolge geäussert haben.

Mir fehlt der Anfang und habe weiter nicht alles verfolgt, teilweise sogar noch ohne Ton. Mehr
als fünf Pullen wurden es daher nicht.

Nun brauche ich ja sowieso stets mindestens eine Wiederholung zusätzlich für ein abschließendes
Urteil. Werde deshalb die Wiederholung aus dem HR umso aufmerksamer daraufhin anschauen,
ob man tatsächlich weiter über Ingos Keifereien und Drohungen lachen kann; sowas kann sich
ja irgendwann auch abnutzen.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nunja, ich bin auch Kaufmann, aber mit so nem Blödsinn hab ich zum Glück nichts zu tun Smilie .

Aber bei MCD fragen die, weil die ja entweder ne Tüte oder n Tablett hervorholen müssen Smilie
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die fragen aber auch, wenn du nur 'nen Milchshake bestellst...Smilie

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 15.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 8 17.03.2020, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 08.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 9 07.03.2020, 06:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 01.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 6 07.03.2020, 06:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 21.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 16 21.07.2019, 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 14.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 7 14.07.2019, 12:56 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.