zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Silvesterfolge am 31.12.2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Lob und Kritik zur Silvesterfolge am 31.12.2006
Eine Kiste Dittschberger
86%
 86%  [ 63 ]
ein Sixpack Dittschberger
6%
 6%  [ 5 ]
5 Flaschen Dittschberger
6%
 6%  [ 5 ]
4 Flaschen Dittschberger
0%
 0%  [ 0 ]
3 Flaschen Dittschberger
0%
 0%  [ 0 ]
2 Flaschen Dittschberger
0%
 0%  [ 0 ]
1 Flasche Dittschberger
0%
 0%  [ 0 ]
kein Dittschberger
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 73

Autor Nachricht
Husky
Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Silvesterfolge war GENIAL!

Super, wie Dittsche immer mehr zu Höchstform auflief und immer mutiger wurde, als Ingo weg war. Noch besser als erwartet die selbstgebastelten Silvester-Gags wie Konfetti-Luftballons und Eigießen. Schildkröte endlich mal mitten im Geschehen und Ingo fast am Verzweifeln ...

Besser geht es nicht!

P.S.:
Übrigens: Wer neu hier im Forum ist, kann trotzdem schon lange Dittsche-Fan sein (ich z.B.).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SAUGEIL!! Titel der Folge:-Der Anfang vom Ende oder gib mir nochmal ein schnelles Bier - und -Dittsche und Schildkröte allein zu Haus ääääh allein 10 min im Imbiss Sehr glücklich Lachen Wär doch was für eine der anderen
Folgen:Ingo kommt etwas später und hat Schildkröte hintern Tresen gestellt Winken Lachen Piggi hinterm Tresen kann ich mir gut vorstellen Cool .
Ansonsten der "Rollentausch" einfach zum wegschmeißen Lachen .

"It's Big,it's Piggifantastic"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinsohn sein Bruder
Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Folge ist kaum noch zu toppen! Auch von Heinsohns Bruder gibt's für die Silversterfolge eine Kiste Dittschberger mit Stern und Zusatz-Perlung!

Und Euch allen wünsche ich ein gutes, erfolgreiches, friedliches und gesundes 2007!
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Amöbe hat Folgendes geschrieben:
@Sleepless:
Klingt komisch, ist aber so. War keine Vermutung von mir, ich weiß das (als Kaufmann). Deswegen fragen die bei MC Doof auch *immer*, ob "zum hier Essen oder zum Mitnehmen". Achte mal drauf Winken.

War sogar schonmal ne Frage bei Genial Daneben, warum die das bei McDoof immer fragen, und da kam als Antwort genau das raus, nämlich das mit dem unterschiedlichen Steuersatz. Winken
Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr, sehr geile Folge.
Wobei ich bei dem "Traveller Nordmann" noch etwas mehr gelacht habe Sehr glücklich

Aber seine Böller und "was ist denn Ker zen", einfach Hammer!

Frohes Neues an alle!!
Heinsohn sein Bruder
Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal ne Frage in die Runde:

Dittsche singt ja in der Sendung folgende Strophe:

Silvester, Silvester,
ich fahr zu meiner Schwester,
ach nee, ich hab ja keine,
dann feier ich alleine.

Also, für mich klang das wie ein alter Schlager aus den 20er/30er-Jahren.

Hat sich Olli das spontan ausgedacht, oder kennt jemand vielleicht die Quelle?
Interney bei Ibet

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bidde, Bidde!!! ne reine weltfolge war das!!!
minimarotte
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Euch allen ein gutes neues Jahr!

Hab die Silvesterfolge erst heute gesehen als VHS-Konserve.

Eine titanengeile Weltfolge!

Ei-Giessen an Silvester ist künftig Pflicht!
Dittschberger
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab' die Folge bei onlinetvrecorder mitgeschnitten und würde sie auf Anfrage zur Verfügung stellen/sharen...

Mobby-Dick hat Folgendes geschrieben:
die Folge war eine reine

W E L T F O L G E

einfach nur der pure Wahnsinn!!!!

für mich die beste Folge von der Staffel

Mittwoch um 0:10 Uhr wird die Folge auf Hessen drei wiederholt

für alle die die Folge verpasst haben

Mobby Winken Winken Winken

Dittschberger
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Yepp. Allerdings zahlt der Kunde immer dasselbe - eben den Preis von der Speisekarte. D.h. der Wirt verdient beim mitgenommenen Snack (bzw. wenn er es mit Pizzataxi ausliefert) mehr als bei den im Lokal verzehrten Speisen, weil er vom Gesamtpreis bei Auswärts-Essen nur die 7% und bei vor Ort-Speisen die 19% abführen muss.

Logisch ist das nicht, aber wer hat denn jemals behauptet, das Steuerrecht hätte was mit Logik zu tun? Smilie

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Ja, aber das ist doch genau umgekehrt - hier wurde es doch anders behauptet. Oder bin ich jetzt total durcheinander.
Mitnehmen 7 %, dort essen 19%.

Interney bei Ibet

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Heinsohn sein Bruder"]Mal ne Frage in die Runde:

Silvester, Silvester,
dann feier ich alleine.

ist mir gänzlich unbekannt, aber ne gute idee
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittschberger hat Folgendes geschrieben:
Yepp. Allerdings zahlt der Kunde immer dasselbe - eben den Preis von der Speisekarte. D.h. der Wirt verdient beim mitgenommenen Snack (bzw. wenn er es mit Pizzataxi ausliefert) mehr als bei den im Lokal verzehrten Speisen, weil er vom Gesamtpreis bei Auswärts-Essen nur die 7% und bei vor Ort-Speisen die 19% abführen muss.

Logisch ist das nicht, aber wer hat denn jemals behauptet, das Steuerrecht hätte was mit Logik zu tun? Smilie

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Ja, aber das ist doch genau umgekehrt - hier wurde es doch anders behauptet. Oder bin ich jetzt total durcheinander.
Mitnehmen 7 %, dort essen 19%.

Danke, das hatten wir so weit schon geklärt Smilie.
derwirklichwahredittsche
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bidde, bidde ne reine weltfolge ! für mich auch die beste sendung des jahre 2006 !

ökoböller jezz ne ! dittsche und schildkröte schmeissen den grill !

dittsche mach weiter so !

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Herr_Karger
Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 17:02    Titel: Silvesterfolge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Folge war der Hammer (spielen wir doch Dinner for one: du bist die Alte!)
Köstlich...das wird Silvesterkult wie Dinner for one.
Nächstes Jahr werd ich das sicher wieder anschauen und in 2 Jahren läuft es auch auf den Regionalprogrammen rauf und runter....mit Sicherheit mal sagen Smilie
bingo_bongo
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

absolute Weltfolge, krönender Jahresabschluss, weiter so !
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 13:32    Titel: 1 Kiste Dittschberger jetz', nä Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oleeeeeeeee, Olé, Olé, Olé, Oleeeee ... Lachen

Einfach Waaaahnsinn, diese Silvesterfolge! So was von genial!

Ingo war schon auffem Weech auf, auffe Pardy auf zu gehn ... da muss ausgerechnet der Dittschemeister mit seinem 1a-Bademantel und den zwei Nummern zu großen Schumiledden noch in den Imbiss kommen ...
"Ein schnelles Biä, ich trink auch gaaanz langsom, mein Ingooo" Lachen Geil!

Klasse auch Dittsches "Triebel" (Triple)-Programm (Spieleabend, Lotterie und Esseneinladung)! Armer Herr Karger! Abgesehen davon, dass eine Dosensuppe schon nicht gerade das ideale Weihnachtsgeschenk ist, musste der auch noch ausgerechnet eine Dose Hundefutter bekommen. Geschockt
Hatte Dittsche bestimmt noch übrig aus der Zeit, als der "Bodenhund" von Jensen bei ihm leihweise zu Besuch war ...

Zu Ingos Freundin Sabine, die "Olli" gesagt haben soll, meine ich eher ein entsetztes "Oooh nee!" verstanden zu haben, als Dittsche einen weiteren Öko-Böller aufpusten wollte. Ich weiß es aber auch nicht genau.

@Dittsche: "Der komische do - Thomas Reider ..." IST nicht komisch! Böse So.
Daher nehm ich eine Buddel Dittschberger wieder raus ausse Kiste! Winken
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heinsohn sein Bruder hat Folgendes geschrieben:

Silvester, Silvester,
dann feier ich alleine.

also für mich klang es so unbekannt, dass ich vermute, dass es selbstausgedacht war, obwohl es zugegebenermaßen voll in die comedian harmonists - "mein kleiner grüner kaktus" oder "ich wollt ich wär' ein huhn" - kategorie passt.
stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe bislang leider nur den Podcast gehört, bin mir aber ziemlich sicher dass Ingos Freundin nicht "Olli" sondern "Oh nee" sagt.
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:

Silvester, Silvester,
dann feier ich alleine.

also für mich klang es so unbekannt, dass ich vermute, dass es selbstausgedacht war, obwohl es zugegebenermaßen voll in die comedian harmonists - "mein kleiner grüner kaktus" oder "ich wollt ich wär' ein huhn" - kategorie passt.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Olli sich das selbst augedacht hat. Wer den Einfallsreichtum von Olli kennt, der weiss, dass er sich sowas mit links ausdenkt. Er is' schließlich 'n reiner Comedy-Titan! Winken
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Silvester, Silvester,
dann feier ich alleine.

Hm keine Schwester. Schade das man der Frage, wer Dittsches "Kleine" aus der vorletzten Folge ist, nicht auf den Grund gehen konnte...
BradK
Guter

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habs zwar noch net gesehen, aber vom versmaß her klingts wie die vogelhochzeit (das kinderlied halt) "ein vogel wollte hochzeit machen in dem grünen walde...." oder irgendwie so?!
Bernd

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grossartig war aber auch, als am Schluss Sabine fragt, ob Dittsche denn schon bezahlt hat Lachen
Darklord
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stefan hat Folgendes geschrieben:
Ich habe bislang leider nur den Podcast gehört, bin mir aber ziemlich sicher dass Ingos Freundin nicht "Olli" sondern "Oh nee" sagt.

Ist ein eindeutiges OCH NEE
Herr_Karger
Stammgast

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@BradK
Vogelhochzeit!! Warum nicht....könntest recht haben, denn es klingt irgendwie so Mit den Augen rollen . Gut bisserl Phantasie is nötig, aber is halt Dittsche.
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mann, war das geil, diese Folge zählt eindeutig zu den absoluten Top 10-Folgen! Dittsche wie aufgedreht, macht spontan mit Schildi eine Imbissparty und bringt Ingo zur Verzweiflung... Diese Folge ist schon jetzt ein absoluter Klassiker und wird legendär! Schön auch, daß er trotz Party noch ein paar aktuelle Themen eingebaut hat, wie Wussows "Brustsex"! Absolut geil, besser geht Dittsche nimmer mehr!

Fazit: Ein Kasten Dittscherberger!
BradK
Guter

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

boah hab ich mich weggeschmissen

"ich musste eigießen machen weil ich kein blei hadde. hadde versucht n bleistift aufzulösn aba hat nich geklappt"

sabine hat klar "och nee" gesagt, udn schildkröte hat wahrscheinlich soviel gesagt, wie inner ganzen staffel nichmal zusammen Sehr glücklich

reine weltfolge für die nächsten 50 jahre silvester Winken

ganz klar ne kiste dittschberger!
majoh
Guter

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin moin und ein Gutes Neues Jahr an Alle!!!

Das war die absolute Weltfolge,das sach ich euch!!!

So viel Text,wie Schildkröte diesmal hatte,wäre öfter mal angebracht...!!! Winken

Muggeliche Grüsse aus'm Sachsenlande

Dor Majoh...!!! Sehr glücklich Cool Sehr glücklich
HeinerleDieTodeskatze

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Konnte sie wegen des "Ärzte statt Böller"-Konzerts am Sonntag leider nicht sehen. Habe sie mir nun allerdings gerade auf HR3 gesehen und muss sagen: Hammergeile Folge!!! Alles was die Bierbewertung hergibt! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Herr_Karger
Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, du hast immerhin die Ärzte gesehen. Dreieinhalbstundenhaben die gespielt (hab ich gehört) und es soll saugeil gewesen sein. Jaja ich hab mich mit Dittsche getröstet. Mr. Green
stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SIRup hat Folgendes geschrieben:

Silvester, Silvester,
dann feier ich alleine.

Hm keine Schwester. Schade das man der Frage, wer Dittsches "Kleine" aus der vorletzten Folge ist, nicht auf den Grund gehen konnte...

Ich hoffe sehr, dass er noch einmal auf seine "Lütte" eingehen wird. Würde mich auch mal interessieren Winken

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 15.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 8 17.03.2020, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 08.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 9 07.03.2020, 06:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 01.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 6 07.03.2020, 06:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 21.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 16 21.07.2019, 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 14.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 7 14.07.2019, 12:56 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.