zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

PISA und seine Jünger(innen)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 09:47    Titel: PISA und seine Jünger(innen) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich flöhe immer mal in Onlineanzeigen und lach mich immer schlapp wenn da so richtige Aussetzer oder Fehler drin sind.

Wie in dieser Aktuellen aus BREMEN.de Schwarzes Brett Gesuche:

Datum: 20.06.09
Name: Familie

Text: Hallo,
wir haben jetzt einen Riesigen garten und uns fehlen natürlich viele Sachen die man im Garten braucht, z.b: Rassen Mehr,Sitz Bank , Rutsche , Schaukel und so weiter.
Wir würden uns über jede art von Geschenke für den garten Freuen.
Mfg
Familie aus Vegesac

>>Die Lacher sind an der fetten Stelle, wobei Vegesac nur dem Einheimischen was sagt.

Ich will mich ja auch nicht lustig machen, aber hier scheint es sich, von der Satzstellung her um gelernte Deutsche zu handeln.

Duden ist das Stichwort...


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wobei mir Vegesac ein Tipp- oder Druckfehler zu sein scheint (obwohl es mit der Schreibweise auch prima ein idyllisches Dörfchen in Frankreich sein könnte Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach Jochen, da stehen wir Alten auf verlorenem Posten. Traurig Wenn ich ins Internet schaue, kann ich es oft einfach nicht glauben, was da an Sprachunverständnis der deutschen Muttersprachler zutage tritt. Es ist wohl besser, wenn die demnächst alle nur noch Englisch sprechen. Verrückt

Ein paar wenige meiner gesammelten Beispiele:
- die ultimative Lobpudelei
- Ihr Gutachten ist genauso eine farske, dar eigentlich nichts bei rausgekommen ist.
- Es wurden auch einige Beweisanträge (Verteitugung) abgewiesen.
- Es gab immer etwas, was uns verbannt
- wir mussten ihm regelmäßi tappleten geben

Das sind keine Vertipper, da diese Personen das mehrfach so geschrieben haben oder auch weitere ähnliche Produktionen von sich geben, und auch keineswegs die krassesten! Verrückt

Ich muss das dann oft wenigstens in meine Sammlung übernehmen, um nicht über die Tastatur zu k.............. .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich meine, es liegt aber auch am Schulsystem insgesamt ... Mit den Augen rollen
Diktate gibt es m.W. nur noch in den unteren Klassen und selbst die werden noch mit rd. 10 Fehlern mit Eins bewertet ("macht ja alles nix, Fehler sind nötig und sympathisch, man muss fehlertolerant sein" - und all son Quark - das ist seit den 68-ern die Devise der Pädagogen und Pädagogik Mit den Augen rollen).

Ich wäre dafür, dass die Schule ein Sprachverständnis vermitteln würde. Offenbar werden ganz viele schlichte deutsche Wörter überhaupt nicht verstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 06:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
und selbst die werden noch mit rd. 10 Fehlern mit Eins bewertet ("macht ja alles nix, Fehler sind nötig und sympathisch, man muss fehlertolerant sein" - und all son Quark - das ist seit den 68-ern die Devise der Pädagogen und Pädagogik Mit den Augen rollen)


Nö, also dem kann ich widersprechen. Mein Kind geht in die 5. Klasse und ich kann euch versichern, selbst mit 2 Fehlern gibt es keine "Eins" mehr. Im Groben stimme ich dem jedoch zu, sehe die Schuld aber nicht ausschließlich im Schulsystem.
Denn mal ehrlich, wie sollen die Kids heutzutage ein vernünftiges Deutsch lernen, wenn ihre Eltern es schon weder sprechen noch schreiben können?
Und wenn dann alles zu viel wird, ja Gottchen, dann gibt es eben eine Rechtschreibreform Mit den Augen rollen
Sicher, die Lehrer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber als Elternteil hat man ja theoretisch auch die Chance einzugreifen. Und meiner Meinung nach auch die Pflicht. Ich habe vor zwei oder drei Jahren ein Zeugnis meines Sohnes ununterschrieben zurückgegeben. Dafür habe ich die Fehler in den Bemerkungen korrigiert und angemerkt, dass ich durchaus gewillt bin, das Zeugnis zu unterschreiben, wenn es mir fehlerfrei vorliegt. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Denn mal ehrlich, wie sollen die Kids heutzutage ein vernünftiges Deutsch lernen, wenn ihre Eltern es schon weder sprechen noch schreiben können?


Im Prinzip gebe ich dir Recht aber wie verhält es sich bei Eltern die aus unterschiedlichen Kulturen kommen . Ich z.B. bin auch nur ein Beute Germane bzw. Rucksackdeutscher, aus diesem Grund wächst meine Tochter drei Sprachig auf (Englisch , Italienisch , Deutsch )
Als ich nach Deutschland kam konnte ich nicht ein Wort und nun bin ich froh halbwegs mit Euch komunizieren zu können wenn auch mit Fehler und Deutsch ist wahrlich nicht leicht zu erlernen.
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnulf
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
Mich wundert so etwas gar nicht mehr, die "Jugend" von heute schwänzt die Schule, um sich im Alter von 13 Jahren zu betrinken, Mädchen werden mit 14 schwanger, Schule und Ausbildung sind völlig "unwichtig".
Wen wundert es da noch, wenn solche Beispiele dann dabei rauskommen Frage Frage


Das ist mir zu populistisch.
Ich sehe keinen großen Unterschied zu meiner Schulzeit. und die ist schon ein paar Jährchen her.
Auch da gab es Schüler, die gerne und viel Alkohol tranken. Und auch da gab es durchaus Schülerinnen, die sehr großzügig ihre Reize auf pubertierende Mitschüler ausspielten.

Vergleiche ich die Klasse meines Sohnes (er geht in die siebte Klasse), mache ich mir keine Sorgen um seine Zukunft.

Es ist einfach eine Frage, wie die Presse darüber berichtet oder wie Politiker alte Zahlen als neue verkaufen.

Nicht vergessen: Es ist bald Bundestagswahl!
_________________
"Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sehr gut beobachtet Arnulf Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille,
da muss ich dir natürlich bis zu einem gewissen Grad recht geben, dass es in Familien mit Migrationshintergrund etwas anders aussehen kann. Aber bei weitem nicht jeder bemüht sich, die deutsche Sprache so gut zu lernen, wie du es geschafft hast. Ich kenne genug Menschen in meinem Umfeld, die auch nach 20 Jahren Leben in Deutschland keinen Satz geradeaus sprechen können Winken
Ob es wirklich schwerer ist, Deutsch als Fremdsprache zu lernen, als irgendeine andere Sprache sei mal dahin gestellt.
Dennoch können die Eltern auch in solchen Fällen eingreifen, denn sie hätten ja die Möglichkeit, dem Kind jemanden an die Hand zu geben, der die Sprache besser beibringen kann, wenn man sich sebst nicht in der Lage fühlt.
Ich habe einfach in den letzten Jahren gemerkt, dass ich mich bezüglich der (Aus-)Bildung meines Kindes nicht auf das deutsche Schulsystem verlassen kann und will.
Und nein, ich bin keine sogenannte "Eislaufmutti", die ihr Kind drillt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

P.S: Übrigens finde ich es klasse, dass eure Tochter die Möglichkeit bekommt, dreisprachig aufzuwachsen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnulf
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kleine (nicht ernst gemeinte) Spitze:

Arkana hat Folgendes geschrieben:
Kompliment, dafür das Deutsch nicht ...:


dafür, dass

Aber jetzt wieder ernst:
Die Tatsache, dass die Medien jetzt darüber berichten, ist kein Beweis für die Zunahme des Alkoholkonsums. Es lenkt nur unser Augenmerk darauf und wir glauben, dass der Konsum zugenommen hat.
Denke mal an die "Vogelgrippe". Ganz plötzlich glaubte jeder, dass das Ende der Vögel oder der Menschheit bevor steht. Und heute? Keine Meldungen mehr. Aber sicher sterben immer noch Vögel an der Vogelgrippe. Wie vor zwei Jahren auch.
heute ist es die Schweinegrippe. Aber auch da ist das Endzeitszenario nicht mehr Tagesordnungspunkt.

Ich kann mich noch gut an Mitschüler erinnern, die mit durchzechten Nächten geprahlt haben. Heute sind sie Trinker und arbeitslos.
Aber das galt nicht für alle in der Klasse.
Genau so wie es heute nur einzelne sind. Es kommt nur darauf an, wie ganau man hin schaut. Hat man einen anderen Fokus, scheint ein Problem plötzlich viel größer zu sein.

Schwangere Teenager gab es auch früher schon. Im Mittelalter war das noch häufiger der Fall.
Heute ist es aber ein Thema der Presse und jeder "kennt" somit Beispiele. wenn nicht im Bekanntenkreis, dann zumindest aus der Presse.

Um noch einmal den Punkt Alkohol ins Spiel zu bringen:
Die Zahlen über den Alkoholkonsum, die vor einigen Wochen durch die Presse geisterte, waren von 2007!
Auch "seriöse" Nachrichtenblätter und auch die Tagesschau haben diese Zahlen für reißerische Meldungen dankbar von den Politikern übernommen.
Liest man die Zahlen ganz genau, erkennt man sogar einen Rückgang des Missbrauchs. Allerdings verlagert sich die Stärke des Konsums. So trinken die, die ohnehin schon viel trinken, noch mehr.

Quellen gewünscht:
http://www.bildblog.de/7793/im-rausch-der-schlechten-zahlen/
_________________
"Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnulf
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

P.S.: Auch ich bin 42
_________________
"Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zu schwangeren Teenagern "damals" kann ich nur sagen: Meine Ma wird dies' Jahr 50...
Viel Spass beim Rechnen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnulf
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und woher haben diese Jugendlichen den Alkohol? Die stellen sich den ja nicht selbst her.
Ist es nicht "unsere" Generation, die denen den Stoff verkauft?
_________________
"Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man sollte genau hinsehen, auf welche Zeiträume sich jemand bei Aussagen wie "aufwärts" und "abwärts" bezieht.
Zitat:
2007 wurden 23.165 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren aufgrund einer Alkoholvergiftung stationär im Krankenhaus behandelt. Das ist die höchste Zahl seit der Ersterhebung im Jahr 2000 und entspricht einer Zunahme um 143 %.
http://www.bildblog.de/7793/im-rausch-der-schlechten-zahlen/

Ob die Zunahme in Wirklichkeit "nur" um 43 % auf 143 % war
oder tatsächlich sogar um 143 % , kann ich nicht sagen (viele Leute, auch Redakteure, stehen mit Zahlen auf Kriegsfuß).

Aber selbst falls es nur um 43 % gewesen wäre: 43 % in 7 Jahren!
Und falls um 143: Noch viel schlimmer.
Das kann man m.E. weder wegdiskutieren noch für gering halten. Und diese Erhöhung wurde seit Beginn der Zählun gemessen; die Erhebung wurde aber gemacht, weil der Anstieg von Alkoholvergiftungen bis dahin bereits auffällig war (absolut: über 17.000 oder über 9.500). Würde man also einen früheren Zeitpunkt wählen können, würde die Steigerung sogar noch höher ausfallen.

Dass die Zahlen dann in den letzten 1,5 Jahren vielleicht wieder rückläufig gewesen sind - was sind 1,5 Jahre? Und sie müssten schon um fast 30 % bzw. sogar 60 % zurückgegangen sein, um erstmal wieder auf dem - ebenfalls schon viel zu hohen - Stand von 2000 zu sein.

Heutzutage fühlen sich offenbar sehr viele (ich hoffe, noch nicht die meisten?) Jugendliche bereits nicht mehr "normal" und haben erhebliche Minderwertigkeitsgefühle, wenn sie nicht bereit oder in der Lage sind, sich mind. 1x, besser mehrmal in der Woche wirklich heftig zu besaufen. Denn sie sind dann in ihren Klassen/Gruppen nicht gesellschaftsfähig. Geschockt Und das beginnt leider schon im zarten Alter von 12, 13 Jahren, wo ihr Körper noch nicht fertig und stabil ist. Und das gilt heute nicht nur für Jungen, sondern zunehmend auch für Mädchen, denen Alkohol noch mehr schadet. Schlimm.

Ich finde es gut, dass das in den Medien thematisiert wird und dass versucht wird, dagegen anzugehen. Nicht zuletzt dem ist es m.E. zu verdanken, dass die Zahlen des exzessiven Alkoholkonsums momentan etwas zurückgehen.

Wie es sich mit dem übrigen Drogengebrauch verhält, weiß ich nicht. Vielleicht hat sich der Missbrauch von den illegalen und sonstigen Drogen auf Alkohol verlagert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke mal, Tanke, die Zahlen entsprechen der Wirklichkeit.

In unserem kleinen Pupsnest kommt man auf dem Schulhof der KGS fast nur noch mit Spritties zusammen.

Käppi mit Schirm nach hinten aufm Schädel. In jeder Hand n Mädel und sind am HipHoppen

Übrigens, das was heute HipHop heißt, hieß früher Stottern. Und das war heilbar.

Aber zurück zum "Saufen". Wenn ich mit meinen "Doggen" da lang geh finden wir immer
das Ergebnis einer, mit dem Trinken einhergehenden, Unsitte oder Dämlichkeit:
wenn Flasche leer -
umdrehen -
Flasche hoch über die Schulter werfen -
wie bekloppt lachen wenn sie dann zersplittert -
neue Pulle aufmachen.

Man kommt sich richtig unnormal vor weil man so Normal ist


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Zu schwangeren Teenagern "damals" kann ich nur sagen: Meine Ma wird dies' Jahr 50...
Viel Spass beim Rechnen Winken


...mein Filius ist grad 34 geworden und ich erinner mich immer so gern daran, wenn wir Urlaub auf unserem Kreta gemacht haben.
Er lernte mit 16 immer nur Supermädels kennen
und hatte nix weiter im Kopp als mir zu sagen:
"Wenn Du uns heute Abend siehst, sach nich, daß Du mein Vadder bist"
"Was denn sonst?"
"Sach du bist mein Bruder..."

Das hat Auftrieb gegeben kann ich Euch sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...wieder son Ding gefunden. Da wundern sich die Leute wenn keiner auf Ihre Artikel bietet:

Artikelnummer: 140328633180

Kreditkarteetui ist Neu und unbenutzt aber da ohnen Verpackung gelagert leichte fahrer am Außenleder.


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie ist das denn:

"was man nicht will das man einem tut füge auch keinem anderen zu!"


(Originalzitat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Wie ist das denn:

"was man nicht will das man einem tut füge auch keinem anderen zu!"


(Originalzitat)



Oma hat zu mir immer so gesagt:

Was Du nicht willst das man Dir tu, das füge keinem Andern zu.

Aber da hab ich auch lange gebraucht das zu begreifen




.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...mal wieder son Teil gefunden.



Der Schreiber des Plakats hätte ERST die Bücher annehmen sollen, drin
blättern, schlauer werden und dann das Hinweisschild schreiben.

Aber hinterher ist man immer schlauer. Oder?



.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Jochen

? Meinst du die Zusammenschreibung von "guterhaltener"? Das fände ich sehr lässlich, wurde ja früher in der Tat zusammen geschrieben.

Oder steh ich auffer Leidung? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
@ Jochen

? Meinst du die Zusammenschreibung von "guterhaltener"? Das fände ich sehr lässlich, wurde ja früher in der Tat zusammen geschrieben.

Oder steh ich auffer Leidung? Geschockt


...weiß nich worauf Du stehst Winken)

Aber in der Tat ist es so wenn ich nach dem Wort suche sagt mir meine
Rechtschreibung und auch z.B. GUGEL [Meinten Sie GUT ERHALTEN ?]

Wiki kennt es auch nicht : Erstelle die Seite „Guterhalten“ in diesem Wiki.

Also meiner Meinung nach ist es ein Fehler. Ohne pingelig zu sein...dies
ist ein Laden wo auch Schulkinner rein gehen. Und die sagen dann nach
dem Diktat: Hä, wieso ? Das stand doch da.

Oder so.


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich war mal wieder auf "meiner" Rentnerinsel Langeoog. Während der 7 wunderbaren
und sehr sonnigen Tage ist man natürlich viel gelaufen. Hunde müssen ja
raus und man selber will ja auch was zu Trinken (und Essen)
Und dabei kriegt man immer die besten Motive auf die Platte:



Selbst unsern Dittsche kann nicht so verquast sabbeln wie es immer wieder auf den Strassenschildern zu lesen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...und noch etwas hab ich gefunden.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt in Bezug auf die Botschaft die dieser
Werbeflyer verbreiten sollte:



PS Da ich in Begleitung war bin ich NICHT dahin gegangen...


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, schlage ich vor zukünftig "Abendläuten" durch "Glockenläuten" zu ersetzen... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, schlage ich vor zukünftig "Abendläuten" durch "Glockenläuten" zu ersetzen... Lachen


...kann das sein das Du auch n büschen ferkelich bis ??? Verlegen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unreine Frühlingssonne Auf den Arm nehmen Sehr glücklich



(Aber gudde Idee von UrFs, nä Lachen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch hier schlägt die Emanzipation voll durch. Wenn das ein Turm gepostet hätte, wäre er gleich wieder ein Schowie-Turm gewesen ... Lachen
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann bin ich jetzt eben eine unreine Chauvisonne oder so Mit den Augen rollen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de