Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Schaut ihr euch die Serie mal an? |
Auf jeden Fall! |
|
87% |
[ 7 ] |
Weiß noch nicht. |
|
12% |
[ 1 ] |
Bestimmt nicht! Ich mag Hape nicht. |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 8 |
|
Autor |
Nachricht |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.04.2008, 17:41 Titel: RTL setzt Hape Kerkeling gegen Dittsche ;-) |
|
|
Da es nur marginal mit Dittsche zu tun hat, poste ich das mal im Off Topic.
Hape Kerkeling chauffiert als Taxi-Fahrer Günther Warnke durch die Komik des Alltags
«Ich durfte sein, wie ich bin»
Interessant hierbei, dass unser Titan hier Erwähnung findet:
PR-inside hat Folgendes geschrieben: | Dass das Banale durchaus Unterhaltungswert hat, zeigt
Olli Dittrich in der mittlerweile neunten Staffel seiner preisgekrönten Spontan-Satire «Dittsche». |
Und eben, dass RTL die Reihe am Samstag abend zur "Dittsche-Zeit" ausstrahlt.
Aber interessieren würde mich schon, ob ihr da mal reinschaut.
PS: Um 1.25 Uhr wird's noch mal wiederholt. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.04.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Also die Trailer haben mir nicht so gefallen. Der Taxifahrer sah mir aus wie ein Horst Schlämmer Nachfolger mit Mühe und Not zusammengenagelt. Ich finde Hape Kerkeling und seine Figuren ganz witzig aber es wird mir zuviel. Wäre das nicht eine ganze Sendung, sondern immer eine oder zwei der Fahrten innerhalb einer anderen Sendung, wie Verstehen sie Spaß, hätte das für mich einen größeren Reiz. Ich werde, wenn ich die Wahl habe Dittsche gucken aber wenn ich das Taxiding in ner Wiederholung mal sehe, guck ich da natürlich auch rein. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.04.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Mich hat Hapes neue Figur auch zu sehr an Horst-Herzelein erinnert. deshalb habe ich mich gar nicht informiert wann die Sendung läuft.
Ich werde vielleicht in die Wiederholung zappen wenn ich wach bin, aber nicht bewusst darauf warten. Ich mag Hape sehr als Komiker, aber er hat schon besseres gemacht...
Übrigens ist das Buch und selbst eingesprochene Hörbuch "ich bin dann mal weg" ziemlich gut. Finde ich. Nur so neben bei. _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.04.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Ich werde mir auf jeden Fall Dittsche live ansehen (wenn nichts dazwischenkommt ...) und parallel dazu aufnehmen.
Hape sehe ich auch sehr gerne und werde dann wohl die Wiederholung in der Nacht aufzeichnen.
DVD-Recorder sei Dank, so braucht man auf nichts zu verzichten!
Wie sieht's denn bei dir selber aus, mein pepe?
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | (...) Übrigens ist das Buch und selbst eingesprochene Hörbuch "ich bin dann mal weg" ziemlich gut. Finde ich. Nur so neben bei. |
Finde ich auch! Bin zwar noch am Anfang, aber was ich bisher gelesen habe, ist wirklich sehr interessant und lustig geschrieben.  |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 03.04.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Also während der Dittsche-Zeit werde ich da bestimmt nicht rein zappen, das ist doch klar.
Hape an sich finde ich schon ewig gut, Dittsche hat aber ganz klar höchste Priorität, da kann kommen was will.
Kerkelings Improvisationskünste in allen Ehren, an Dittrich reicht er für meine Begriffe nicht ran. Kerkeling hat aber sicher andere Stärken. Er kann eher normale Leute verblüffen im Sinne von "Verstehen Sie Spaß", während Dittrich der Meister des Improvisationsschauspiels ist mit Schauspielern als Konterpart. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
Corgiehund Halbtitan

|
Verfasst am: 04.04.2008, 07:19 Titel: |
|
|
Ich werde Dittsche live anschauen und gleichzeitig aufnehmen, und von Hape ein Wiederholung aufnehmen. Sein Buch habe ich letztes Jahr verschenkt und vorab in einer Nacht durchlesen . Wenn es als Taschenbuch erscheint, kauf ich es mir, weil da bestimmt viel dabei war, was erst beim 2. oder 3. mal lesen richtig rauskommt. Genau so, wie wenn man sich die Dittsche-Folgen mehrmals ansieht. _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 04.04.2008, 07:31 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Übrigens ist das Buch und selbst eingesprochene Hörbuch "ich bin dann mal weg" ziemlich gut. Finde ich. |
Das kann ich bestätigen. Ich habe zwar nicht gelesen, sondern "nur" das Hörbuch gehört, aber das bekommt die volle Punktzahl
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Ich werde mir auf jeden Fall Dittsche live ansehen (wenn nichts dazwischenkommt ...) und parallel dazu aufnehmen.
Hape sehe ich auch sehr gerne und werde dann wohl die Wiederholung in der Nacht aufzeichnen.
DVD-Recorder sei Dank, so braucht man auf nichts zu verzichten!
Wie sieht's denn bei dir selber aus, mein pepe? |
Genau so mach ich es auch  _________________
|
Nach oben |
|
 |
Der Blaue Schwede Alleslappen

|
Verfasst am: 05.04.2008, 08:54 Titel: |
|
|
den hape kann man sich dann auch auf rtlnow.de anschauen. _________________ Ich bin ein mündiger Bürger! |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 08.04.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Ich habe mir die neue Sendung von Hape Kerkeling bei www.rtlnow.de angesehen und fand sie recht witzig. Wie ich gelesen habe, war die Sendung quotentechnisch recht erfolgreich und konnte einen großen Anteil der Zuschauer von DSDS bei RTL halten. Für mich ist nur die Frage, ob Kerkeling dieses Format dauerhaft lustig halten kann, oder ob diese Masche schnell abgedroschen sein wird.
Fazit: kann man durchaus gucken, ist humoristisch betrachtet ähnlich konzipiert, aber nicht so tiefgründig wie Dittsche. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.04.2008, 18:48 Titel: |
|
|
Ich finde Kerkeling hat schon bessere Sachen gemacht. Letztlich ist dies auch nur eine weitere Variante, ich bin fast schon geneigt zu sagen "weiterer Aufguss", von »Verstehen Sie Spaß«, »Versteckte Kamera« und wie die Sendungen alle hießen.
Ich bin enttäuscht, denn Hape Kerkeling zähle ich zu den Besseren Komikern oder Entertainern in Deutschland. _________________
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.04.2008, 09:01 Titel: |
|
|
Stimmt, ich habe auch schon besseres von ihm gesehen und ehrlich gesagt auch erwartet.
Aber nun macht er ja ein Jahr Pause, hab ich gelesen, vielleicht kommt er dann ja mit neuen Ideen
Ich mag Hape. Sein Alter Ego Schlämmer fing nur langsam an anstrengend zu werden. Aber der Auftritt bei WWM war großes Kino. Hab mich gekugelt vor lachen  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.04.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Habs zwar noch nicht gesehen aber Hape is schon klasse. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.04.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Also ich fands nicht so überwältigend. Wie ich vorher schon vermutete hatte es für mich nicht genügend Potential für eine ganze eigene Sendung. Man stelle sich mal vor, bei Verstehen Sie Spaß käme immer die gleiche Falle mit dem gleichen Lockvogel und so langgestreckt, dass man in einer Sendung nur zwei Leute veräppelt. Das guckt man sich zweimal an und das wars. Hape hätte da mal wirklich aus dem Rampenlicht verschwinden sollen und sein Jahr Pause machen oder sich soviel Zeit nehmen, wie er will und dann mit einem richtigen Knaller wiederkommen. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.04.2008, 07:49 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Hape hätte da mal wirklich aus dem Rampenlicht verschwinden sollen und sein Jahr Pause machen |
Macht er doch jetzt. Meines Wissens wurde die neue Sendung schon 2007 vorproduziert _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 10.04.2008, 07:56 Titel: |
|
|
Das erinnert mich an Michael Mittermeier, der ja auch mal ein Jahr Auszeit nahm. Irgendwie hat der Zuschauer nicht viel davon mitbekommen, weil er in diversen (vorproduzierten) Shows und Sendungen präsent war. Mehr als mancher, der sich keine Pause nimmt... _________________
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.04.2008, 08:49 Titel: |
|
|
Noch eins? Oh ja, wenn das genauso nett ist wie "Ich bin dann mal weg" oder das Hörbuch "Ein Mann, ein Fjord" kann ich auch empfehlen...  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
|