zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

schöne Pfingsten

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 09:04    Titel: schöne Pfingsten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Forengemeinde ich wünsche Euch allen geruhsame Pfingstage Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ross Bra`f´n
Fast-Titan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 359
Wohnort: Dresden/Trunkelsberg (Unterallgäu)

BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch ich wünsche allen ein perlendes Pfingstfest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

danke, Pille-Palle, das wünsche ich ebenfalls!

Aber mich würde mal interessieren, wer von euch auswendig (ohne googeln!) weiß, was Pfingsten überhaupt für ein Fest ist?

Gestern war ich doch etwas erschüttert, als ich mitbekam, dass sowohl einige Leute um die 30 als auch ein praktizierender, rüstiger 80-jähriger Christ nicht sagen konnten, was an Pfingsten gefeiert wird bzw. werden sollte. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja...die entsendung des Heiligen Geistes und derem Empfang ..letzteres bin ich mir nicht so sicher
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab das nichtmal mit Google rausgekriegt. Ok, 50 Tage nach Ostern aber jeder Tag ist ja 50 Tage nach irgendeinem anderen Tag. Das ist ja noch kein Grund zu feiern. Ich nehme mal an das hängt damit zusammen, dass Jesus Ostern ans Kreuz gebammelt wurde und das wurde dann gefeiert und imer wieder gefeiert, bis irgendjemandem aufgefallen ist "Moment mal, der Bengel wird ja erst Weihnachten geboren, da kann Ostern ja noch gar nichts mit ihm gewesen sein." und damit das nicht rauskommt, wurde in einem angemessenen Abstand (hier 50 Tage) ein rauschendes Fest eingefügt, wo man danach die Ostergeschichte vergessen hat und schön auf Weihnachten zusteuern kann.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 23.05.2013, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Irgendwat mit flammenden Zungen und verschiedenen Sprachen habe ich mir gemerkt. Dank meiner Religionslehrerin ;.)
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nu is auch Pfingsten vorbei hähä
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach Pille Palle, nach Pfingsten ist vor Pfingsten Smilie
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

so issas nä , jetz nä ..Pfingsten jetz nä
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht hatten die damals in der Bibel auch einfach nur gefeiert und dann haben die sich besoffen über die Ostergeschichte unterhalten.

Du wsssn da pssiert *hcks* ?
Die ham dn Jesus annagelt. *hcks* Wie pfingstn dis?
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schöne Weihnachten und ein gutes neue... Schwachmann-Hachmann Allgemeines 14 23.12.2011, 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schöne Feiertage und guten Rutsch !!! Der ALDI-MAN Off Topic 15 23.12.2010, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PFINGSTEN Panda65 Off Topic 7 03.06.2006, 08:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oh, du schöne Spargelzeit.... Hildegard Off Topic 50 16.04.2006, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de