zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Stromberg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*ökoböller*



Alter: 27
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 20:10    Titel: Stromberg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tach!Mich würde interessieren, ob es in diesem Forum auch Stromberg-Fans gibt, bzw. wie findet ihr Stromberg?Meiner Meinung nach ist Stromberg neben Dittsche eine der besten deutschen Produktionen überhaupt. Freue mich über zahlreiche Meinungen! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitsunegari
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 732
Wohnort: Hamburch-Barmbek

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehe ich genauso, obwohl ich nur die erste Staffel kenne. Ich brauch den Typen nur sehen, und ich muß lachen... Meine Lieblingsepisode ist "Feueralarm", daraus die beiden folgenen Szenen:

In der Kantine:

Stromberg: Ahh, Kollege Toculu, sie können ja heute nur das Süppchen essen, was?

Toculu: Wieso?

Stromberg: Naja, Schweinefleisch können Sie ja nicht essen, sondern bekommen Sie später im Himmel zur Strafe keine Jungfrauen... Lachen


und


Berkel: Fünf Minuten um das Bürogebäude bei einem Feueralarm zu verlassen, sind eindeutig zuviel, Herr Stromberg!

Stromberg: Der Aufzug ist nicht gekommen.

Berkel: Bei einem richtigen Alarm ist der Aufzug nicht zu benutzen!

Stromberg: Es brennt ja nicht.

Berkel: Bei einem richtigen Feueralarm ist die Treppe zu nehmen!

Stromberg: Theoretisch habe ich ja auch die Treppe genommen.

Kann mich bei dieser Szene echt wegschmeißen...

Geil ist auch


Ulf: Feuerschutzbeauftrager, och nee, Herr Stromberg dazu habe ich gar keine Lust...

Stromberg: Tja Ulf, ich kann auch nicht immer das machen, wozu ich Lust habe! Ich würde auch lieber am Strand, auf einer prallen 17-jährigen liegen aber nun ich stehe ich hier mit dir, Ulf!
_________________
Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stromberg is unfassbar geil.
Das is meine Meinung Cool
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde Stromberg nicht wirklich so gut. Denn wenn ein Mensch soo unglaublich viel Pech hat und sicht streckenweise auch noch sooo dämlich anstellt ist das nichts für mich. Davon hatte ich in meinen jungen Jahren mit den Lustigen Taschenbüchern genug! Winken

Grüße
Nach oben
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich halte stromberg auch für genial. tolle schauspieler, tolle folgen,da passt einfach alles.
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Alter: 12
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 434
Wohnort: da wo schön is

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn die Begeisterung für Stromberg ausreicht, könnte ich hier ja mal ne separate Kategorie für Stromberg & Co. aufmachen. Wäre dann vielleicht auch eine schöne Alternative für die Überbrückung der Winterpause. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde Stromberg auch nicht schlecht. Läuft nur zur falschen Zeit auf dem falschen Sender.
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frau k.GER
Guter


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schaue kaum fern, auch, weil ich so schon immer zu wenig Zeit habe, aber: Dittsche und Stromberg lass ich mir nicht nehmen!

Vielleicht sollte Bernd mal bei unsern 3en vorbeischauen. Sehr glücklich
_________________
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stromberg mag ich überhaupt nicht, das ist mit dem feinen Dittsche-Humor überhaupt nicht zu vergleichen.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jo die sendeformate sind zu unterschiedlich, um sie vergleichen zu können aber die figuren haben für mich schon gewisse gemeinsamkeiten. sie karikieren ja doch irgendwo die wirklichkeit. so wie es in jeder kneipe einen dittsche gibt, gibts in jedem büro auch einen stromberg.ich glaub wir hatten hier schonmal irgendwo das thema stromberg und dittsche. da schrieb ich noch, dass es vielleicht lustig wäre, wenn stromberg mal auftauchte als gast. aber tatsächlich als figur stromberg und vielleicht irgendeinen von dittsche verursachten schaden zu regulieren hätte. was dabei allerdings nicht so passen würde ist, dass sich cmh ja gern ein bißchen in den vordergrund stellt. das passt nicht so recht zu einem dittsche-gast.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*ökoböller*



Alter: 27
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einer meiner Lieblingssprüche ist:"Der Teufel ist ein Eichhörnchen und du musst das Eichhörnchen sein, das immer noch irgendwo ein paar Nüsse versteckt hat."Ein Vergleich zwischen Dittsche und Stromberg ist nicht nötig. Es gibt zwar einige Parallelen zwischen den Serien, aber eigentlich sind sie grundverschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich gönne jedem seinen Stromberg von Herzen. Das Problem ist, dass ich schon den Schauspieler nicht mag.
Eine Folge habe ich aber mal gesehen.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitsunegari
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 732
Wohnort: Hamburch-Barmbek

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab noch ´nen geilen Spruch, Stromberg wird ausnahmsweise von Tuberkel gelobt:

Berkel: "Herr Petersen hat ja die komplette Police unterschrieben, sogar die Asien-Zusätze. Gute Arbeit, Herr Stromberg!"

Stromberg: "Tja, er hat zwar rumgezickt wie der Papst im Puff, aber was solls..."
_________________
Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Leben ist kein Ponyhof Smilie
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

*gg* oder

"...zu viel kompetenz macht unsympathisch! die "titanic" wurde von profis gebaut, die arche noah von einem amateur und das ergebnis kennt man. so muß man das sehen..."
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitsunegari
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 732
Wohnort: Hamburch-Barmbek

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

oder

"Was hat der Türke denn kulturell vorzuweisen? Kaffee, Döner, Bauchtanz, in dieser Reihenfolge. Und das sag ich nicht einfach so, das ist historisch erwiesen!" Sehr böse

oder

"Kleine Menschen haben ein Persönlichkeitsproblem und sind oft von Ehrgeiz besessen! Adolf Hitler, Berti Vogts... Aber auch Minderheiten wie türkische Gastarbeiter!" (Stromberg mal wieder genervt von Konkurrent Tocolu)
_________________
Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maredda Schlomka
Stammgast



Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
da schrieb ich noch, dass es vielleicht lustig wäre, wenn stromberg mal auftauchte als gast. aber tatsächlich als figur stromberg und vielleicht irgendeinen von dittsche verursachten schaden zu regulieren hätte.


Du meinst, Herr Karger ist bei der Capitol versichert?
Das sollten wir mal im Konfi ausdiskutieren.

Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Begeisterung für Stromberg ausreicht, könnte ich hier ja mal ne separate Kategorie für Stromberg & Co. aufmachen. Wäre dann vielleicht auch eine schöne Alternative für die Überbrückung der Winterpause.


Eine Aktion, die ich hundertzehnprozentig unterstütze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reine Nervensache
Bodenlappen


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Viersen

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stromberg ist einfach geil, vor allem sein Sarkasmus!
Zum Glück wird gerade die dritte Staffel gedreht, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß!
_________________
Jetz' hier mo sog'n, ne...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Blaue Schwede
Alleslappen


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Im Ruhrpott Duisburg

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stromberg ist der hit.
"wenn einer nen großen haufen macht, da kann ich nich sagen, mmmmmh das is aber ma lecker schokopudding"! ne.
_________________
Ich bin ein mündiger Bürger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die dritte Staffel ab 5. März 2007, montags, um 22.45 Uhr.

Exklusive Infos zur ersten Folge "Jennifer"
Stromberg ist wieder obenauf. Der neue Verwaltungsdirektor, Herr Wehmeyer, begreift Strombergs Fernsehpräsenz auch als Möglichkeit zu einer quasi kostenlosen Werbung für die CAPITOL und gibt ihm seinen alten Job in der Schadensregulierung zurück. Dort trifft Stromberg eine neue Mitarbeiterin, Jennifer Schirrmann, jung, attraktiv und frisch geschieden, also genau so, wie sich Stromberg auch selbst sieht. Und so versucht er gleich mal sein Glück bei der Kollegin. Ganz unerwartet kommt ihm dabei allerdings Ulf in die Quere, während Ernie den Tod seiner Mutter nicht verwinden kann…


Quelle: Prosieben.de
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derwirklichwahredittsche
Bodenlappen


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...also wenn ich gut drauf bin dann werf ich auch schonmal pfandflaschen ins altglas...

stromberg is gut - aber dittsche is schon besser - er is´n reiner stammgasttitan jezz nee !
_________________
Mahlzeit !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Janw hat Folgendes geschrieben:
Ich finde Stromberg nicht wirklich so gut. Denn wenn ein Mensch soo unglaublich viel Pech hat und sicht streckenweise auch noch sooo dämlich anstellt ist das nichts für mich. Davon hatte ich in meinen jungen Jahren mit den Lustigen Taschenbüchern genug! Winken

Grüße

Dann dürftest du Dittsche ja eigentlich auch nicht lustig finden. Winken Lachen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amöbe
Reiner Guter


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Etwas mehr als eine Stunde noch, dann gehts los!! Smilie
_________________
I'm looking for a fox.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frau k.GER
Guter


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Netter Einstieg, aber der Ernie tat mir schon irgendwie sehr Leid diesmal...
_________________
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich fand die "doofe" genial lustig.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amöbe
Reiner Guter


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War 'ne sehr gute Staffel-Einstiegsfolge. Ernie war genial (schauspielerisch) und Becker nervig wie immer *g.
_________________
I'm looking for a fox.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurrywurst
Alleslappen



Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die erste Folge der dritten Staffel eher mau und teilweise sehr Stromberg-untypisch.

Was war das bitte für eine Erklärung für den Tod von Ernies Mutter??

Und alles war mir eh ein wenig überdreht - inklusive Stromberg himself. Hoffe mal, dass diese neue Art der Slapstick-Comedy nun nicht dauerhaft bei meiner an sich Lieblingsserie einzug gehalten hat. Stromberg ist doch geraaade lustig, weil Slapstick nur ab und zu vorkommt und eher auf die Sprüche und eben kleinen aber feinen Mimiken Wert gelegt wird.

Und die "doofe" hat doch noch nie viel gesagt und auf einmal sprudelt es aus ihr heraus wie ein Wasserfal und sie verhält sich nur noch peinlich..

Ne ne, das muss sich bessern, um wieder Stromberg-Niveau zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir is die "Doofe" jetzt das erste mal aufgefallen g.

Also ich fand die Folge nicht soooo klasse. Albern war Stromberg als Bürobernhardiner (?). So aufm Tisch rumkrabbelnd.

Hmm... lege ich da etwa jetzt ne Meßlatte an g?

Neeeeee Smilie
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die "doofe" (übrigens nicole rückert) war wirklich genial. genau wie ernie, ulf und tanja und selbstverständlich auch erika
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amöbe
Reiner Guter


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Sleepless:
Ist mir schon häufiger aufgefallen, habe mir aber bisher einen Kommentar verkniffen: Hast du eigentlich keine *-Taste? Winken
Denn diese g's mitten im Satz sind manchmal schon irritierend...ggg finde ich irgendwie gg oder nich? g
_________________
I'm looking for a fox.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stromberg stahli Gäste 5 19.12.2009, 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was für Stromberg fans Dr.Feelgood Off Topic 7 03.06.2006, 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was haltet ihr von stromberg?? wüstengeltitan Off Topic 22 18.11.2005, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de