zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Technische Störungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen, Tobi,

da möchte ich dich doch gleich am frühen Morgen glücklich machen und dir eine neu entdeckte Merkwürdigkeit melden nä. Auf den Arm nehmen Jedenfalls finde ich das merkwürdig. Ob das vielleicht schon immer so war, weiß ich nicht genau. Ist mir aber noch nie aufgefallen.

Suchfunktion: Ich finde bestimmte Beiträge nicht, bzw. das Programm findet sie nicht. Ich habe nach meinen eigenen Beiträgen gesucht.

Z.B. wenn ich Autor "Tanke" und als geschlossene Suchworte "und geht dann", mit der Option "alle diese Worte suchen" eingebe, kommt "kein Beitrag entspricht den gesuchten Kriterien", obwohl einer meiner neuesten Beiträge genau diese 3 Wörter hintereinander in einem Satz enthält.

Ist das wirklich so gedacht?

Wenn ich nur ein unbedeutendes Allerweltwort eingebe wie "ein", kommt ebenfalls "keine Beiträge ..." . Bei so einem einzelnen Allerweltswort könnte ich das verstehen, denn da müsste wahrscheinlich so gut wie jeder Beitrag, der je von dem betreffenden Autor geschrieben wurde, hochgeladen werden.

Aber wenn es eine Wortfolge ist ... Braucht man dann eine Mindestzahl von Allerweltsworten?
Wenn ich dies hier eingebe: "Jetzt kannste mit deim" kommt ein Ergebnis.

Bei Substantiven kommt anscheinend immer ein Ergebnis, z.B. wenn ich einfach nur "Tür" eingebe. Auch wenn ich es "tür" schreibe - also an der Großschreibung kann es nicht liegen.

Gibt es dazu irgendwelche Spielregeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Tobi, ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung dieser Glöckchen am linken Rand der Themenübersicht.
Wenn ich mich eingeloggt habe, erkenne ich ungelesene Beiträge an diesem Zeichen:
Sobald ich einen Beitrag gelesen habe, erlischt das Orange und das Glöckchen ist weiß dargestellt. Aber das funktionuggelt bei mir nicht mehr. Die Glöckchen bleiben auch nach dem Lesen bzw. Themenwechsel weiterhin orange. Erst wenn ich mich auslogge und gleich danach wieder einlogge, sind die Glöckchen weiß.

Hat noch jemand dieses Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Glöckchen? Überrascht

Die habe ich noch nie wahrgenommen, bis jetzt gerade eben. Lachen

Bei mir bleiben sie auch orange, wenn ich alles aus dem Thread gelesen habe.

Aber was bedeuten die weißen blinkenden Glöckchen? Geschockt

Orange heißt ja wohl, dass eine neue Antwort dazugekommen ist. Aber warum manchen Threads weiß blinken, erschließt sich mir bisher nicht. Überrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Glöckchen? Überrascht

Die habe ich noch nie wahrgenommen, bis jetzt gerade eben. Lachen

Bei mir bleiben sie auch orange, wenn ich alles aus dem Thread gelesen habe.

Aber was bedeuten die weißen blinkenden Glöckchen? Geschockt

Orange heißt ja wohl, dass eine neue Antwort dazugekommen ist. Aber warum manchen Threads weiß blinken, erschließt sich mir bisher nicht. Überrascht



...im Prinzip ganz einfach: das Board registriert über einen Keks ob Du den Beitrag schon gelesen hast oder nicht.
Neue Beiträge werden Orange markiert und gelesene erscheinen Weiß.
Mach mal den Test und klicke oben rechts mal auf Alle Themen als gelesen markieren

Am Rande: es ist kein Glöckchen sondern ein sich bewegendes Blatt Papier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, wenn's mal so einfach wär!

Meine Frage war, warum sowohl MANCHE orangefarbenen und MANCHE weißen BLINKEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Ja, wenn's mal so einfach wär!

Meine Frage war, warum sowohl MANCHE orangefarbenen und MANCHE weißen BLINKEN!



...das liegt am linken Bildinhalt Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen



























Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 20:23    Titel: "Folder" jetz nä ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:
(...) Am Rande: es ist kein Glöckchen sondern ein sich bewegendes Blatt Papier

Glöckchen, Blättchen ... ist doch alles dasselbe! - Ein sich bewegendes Glöckchen ergäbe aber mehr Sinn von wegen "Klingelingeling - hier ist noch ein Thema, das du lesen musst!" Aber gut, dann ist auch klar, warum Tobi die Glöckchen äh Blättchen nie mit einem Geläut hinterlegt hat ... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielen Dank für die Hilfe Admin Lachen Aber ich bin nun mal kein Computer-män
und beim kleinsten nichtfunktionieren löst es bei mir Panik aus da ich mir bei sowas nicht so gut selbs helfen kann Verlegen Verlegen

Bin wieder da Cool
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 604
Wohnort: Muränien

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sobald ich hier eine Seite aufrufe, wird ein file "anzeige.htm" runtergeladen. Dann "anzeige-1.htm", "anzeige -2.htm" etc. etc.
Ich dachte schon, da will mich jemand anzeigen. Man muss dauernd den Mülleimer auskippen. Naja, es gibt schlimmeres, ist nur etwas lästig.

Bin mit einem mac mit dem aktuellen System und Safari unterwegs.

Mit firefox passiert das nicht. Bei firefox habe ich javascript abgeschaltet. Daran scheint es aber nicht zu liegen, das ändert bei Safari nichts. Theoretisch könnte es mit der firefox-Erweiterung noscript zusammenhängen, die ich installiert habe.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubert
Bodenlappen


Alter: 26
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Tegernsee/Oberbayern

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Sobald ich hier eine Seite aufrufe, wird ein file "anzeige.htm" runtergeladen. Dann "anzeige-1.htm", "anzeige -2.htm" etc. etc.
Ich dachte schon, da will mich jemand anzeigen. Man muss dauernd den Mülleimer auskippen. Naja, es gibt schlimmeres, ist nur etwas lästig.

Bin mit einem mac mit dem aktuellen System und Safari unterwegs.

Mit firefox passiert das nicht. Bei firefox habe ich javascript abgeschaltet. Daran scheint es aber nicht zu liegen, das ändert bei Safari nichts. Theoretisch könnte es mit der firefox-Erweiterung noscript zusammenhängen, die ich installiert habe.


Stimmt. Gibt es für Safari ebenfalls. Hab's auf meinem laufen. Die Werbung muss zwar sein, nervt aber auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de