zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

verlorene Mitglieder

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 23:07    Titel: verlorene Mitglieder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir ist mal aufgefallen das viele " Ehemalige " die immer aktiv waren weggebrochen sind

woran könnte das liegen ?

In der besten Dittsche zeit denke ich gerne an Tanke , reine frühlingsonne
pepe , Klickerklacker usw

auch josuah seine tolle meinung ist nicht mehr so präsent wie Otto Katzenmeier sein Statement

Schade eigentlich

Meldet euch doch mal ihr alten Haudegen oder bin ich das einzige letzte Relikt hier im Forum ???
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 604
Wohnort: Muränien

BeitragVerfasst am: 09.03.2015, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nicht zu vergessen Astronaut Onusait. Ich kenne niemanden mit einem derart umfassenden Dittsche-Wissen. Eine absolute Koryphäe.
"manweissesnicht" wird auch vermisst.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 15.03.2015, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke und Gruß, Otto Katzenmeier! Ich lebe noch und gucke ab und zu rein ins Forum. Gruß auch an Pille Palle und die Anderen. Es wird wohl an der allgemeinen Änderung des Nutzerverhaltens im Innnernee drinne liegen. Momentan scheinen mir Foren weniger frequentiert zu werden.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 450
Wohnort: Hamburch-Citi-Hamm

BeitragVerfasst am: 15.03.2015, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:
Momentan scheinen mir Foren weniger frequentiert zu werden.

Das ist auch ein Grund, meistens ändert sich aber das Leben und so hat man neue Prioritäten. Auch schwanken oft die Gefühle, mal ist man immer voller "Enthusiasmus", mal weniger. Da geht mir genauso, ich z. B. nehme gerade wieder Anlauf Winken
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 20.03.2015, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich lese auch nur noch unregelmäßig und schreiben is bei mir noch seltener. Is irgendwie die Luft raus bei mir.

Liegt vielleicht am Alter g...
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaub es ja nicht!
Nach Ewigkeiten schau ich hier mal wieder rein und stolpere über diesen Beitrag! Huhu Pille Palle! Huhu alle!!!

Ich schwöre auf die reine Verperlung, dass ich Dittsche immer treu war. Aber mein Leben verlief sooooo chaotisch und nicht wirklich gut die letzten Jahre, da hatte ich einfach keine Kraft und Lust auf dieses Forum.

Wenn gewünscht, komme ich jetzt wieder öfter.

Also hier her...

Sehr glücklich Lachen


Liebe Grüße von der reinsten aller reinen Frühlingssonnen!
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 450
Wohnort: Hamburch-Citi-Hamm

BeitragVerfasst am: 09.06.2015, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:

Wenn gewünscht, komme ich jetzt wieder öfter.


Immer wieder gerne Sehr glücklich , aber sei vor allem beim Saisonstart im Herbst dabei Winken
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 10.06.2015, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön, das Du wieder gekommen bist. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verlegen
Dankeschön....

Smilie Smilie Smilie
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 623
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es wird wohl auch daran liegen das die Pausen zwischen den Staffeln, also die Pausen sehr lange geworden sind und deshalb viele einfach die Seite vergessen. Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 18.06.2015, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sonne
schön das du wieder da bist , war angenehm überrascht Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 18.06.2015, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verlegen Verlegen Verlegen
Danke, ich freu mich auch wieder hier zu sein.
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

habe schon lange nichts von meiner Longli gelesen ... Traurig Traurig Traurig



Longli wo bist du ?
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War nie wirklich weg ... Lachen Lachen Lachen
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

phuu ..da bist du ja wieder Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Titan-Anwärter


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06.07.2015, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin auch noch da. Ich denke, dass es ein normaler Effekt ist: Fan ist man oft in Lebensphasen. Nicht ein Leben lang.

Nur ein Beispiel aus einem "Milieu": Ich kenne nicht wenige, die Dittsche noch zu meinen/unseren Studienzeiten richtig gut fanden und auch die "verpeilten Begriffe" gerne zitierten, heute aber nicht mehr zuschauen. Dittsche war um 2004-2006 richtig "campusgängig" und "cool". Das lag daran, dass es etwas relativ Neues war, dass es sprachlich innovativ und auch intellektuell ansprechend war. Eben etwas, was Studenten mögen. Aber die Vorlieben der Studentenzeit brechen oft weg, wenn der berufliche Einstieg folgt. Ich trenne zwischen Hängenbleibern/Nostalgikern und Brechern. Erstere kultivieren ihre alten Vorlieben. Letztere distanzieren sich ganz bewusst von musikalischen, kulturellen und auch politischen Vorlieben, wenn der große Bruch des Berufseinstiegs mit 24-30 (je nach Studienfach und -dauer) kommt. Diese beiden Typen (Mischformen nicht ausgeschlossen!) kann man immer wieder beobachten, teilweise in sehr krasser Ausprägung.

Ergänzend möchte ich anmerken: Auch scheint mir eine Fanbase im studentischen Milieu nicht nachgewachsen zu sein. Heißt: Heute ist "Dittsche" wohl eher nicht mehr verbreitet im studentischen Milieu. Das liegt sicher auch daran, dass die genannten Jahre 2004-2006 vielleicht die letzten waren, in denen das Fernsehen noch gemeinschaftsstiftende Funktionen hatte; bevor der Medienkonsum - und damit auch das Gemeinschaftsstiftende desselben - sich ins Internet verlagerte. Es gibt heute eigentlich kaum noch Fernsehprojekte, die unter jungen Leuten als identitätsstiftend oder auch nur trendschaffend-standortbestimmend im kulturellen Bereich gelten.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 07.07.2015, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schön von dir zu lesen joshua...und wie gewohnt auf dem Punk Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klickerklacker
Alleslappen



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13.07.2015, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Pille Palle,
bin ganz gerührt, dass du mich auch vermisst. Sehr glücklich
Wie einige schon geschrieben haben, ist auch bei mir die Forums-Luft ziemlich raus, aber Dittsche selbst bin ich treu geblieben.
Bin immer als stille Leserin da gewesen, werd ich auch weiterhin......

LG an alle
KliKla
_________________
"I still believe in the need for guitars and drums " (FRANK TURNER)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 13.07.2015, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde das so insgesamt aber sehr schön, dass sich relativ viele jetzt so melden.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 08:21    Titel: jo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jo im Herbst wieder bei Ingo drinne ma sagn nä!

Dittsche ist immer so spät, warum kann es das nicht wieder 22:15 Uhr sein, dann schauen auch wieder mehr. Und 20 Folgen pro Saison würden wieder mehr rocken als nur 12, das ist einfach zu wenig. Immernoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vornamen der Mitglieder Gitarremann Off Topic 44 16.08.2008, 01:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Umgangston + Umgang der Mitglieder un... Reines Marsschwein Off Topic 21 13.04.2006, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sollen nur noch registrierte Mitglied... muckel Dittsche-Forum 15 29.05.2005, 18:59 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de