zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Vorstellung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brokatnase aus Holzleder



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Westfalen

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 11:00    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen, schön hier sein zu dürfen und schön, dass es so ein muggeliches Forum über Dittsche gibt.

Bin in Hamburg über das Thema Drehort gestossen, wie so viele mal vorbei gefahren aber auch Internetpräsenz von dem Laden angesehen.

Und: Ich weiss um die Forumsregeln und will hier keinen unnötigen Thread eröffnen, habe allerdings beim Suchen keinen Hinweis darauf gefunden, warum der Drehort mit seinem bekannten Namen nicht aus allen Rohren auf die Dittsche-Marke setzt.

Ich habe die DVD Staffeln und nicht schlecht gestaunt, wie offensichtlich überall der Name - auch im Internet auf Dittscheseiten - vom Imbiss nach vorn getragen wird, was auch völlig bestens ist!

Konsequent wäre doch, dass man aber auf deren Website dicke Hinweise findet: aktueller Drehort der berühmten Dittschestaffeln. Dittsche-Mahlzeiten, Werbung mit Dittsche von aussen, Dittsche-Lookalike Partys etc.

Unabhängig davon, wie jeder einzelne das findet, so denke ich nur daran wieviel man seitens Imbiss eigentlich aus der Sache machen könnte, wenn es vertraglich verhandelt wird.

Darüber hinaus mag ich es am meisten, wenn Dittsche über sich selbst lachen muss, was in letzter Zeit ein wenig häufiger der Fall zu sein scheint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und warum wendest Du Dich dann nicht an die Betreiber oder den Besitzer vom Imbiss?
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich gehe davon aus, dass das

• entweder vertraglich expliziert verboten ist
• oder der Betreiber/Besitzer dies ausdrücklich selbst nicht will

sonst hätte er es längst getan.
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brokatnase aus Holzleder



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Westfalen

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 14:50    Titel: Danke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja Hallo Toddo,

Du hast ja ne Menge Einträge überhaupt - hatte in einem Forum gedacht, dass da n paar Leude schon was über wissen jetz.

Ehrlich, dass man die im Imbiss fragen könnte, das weiß ich eigentlich auch...

Hatte ja schonmal Kontakt in einem Forum, da ging bei Neulingen oder bei ausführlicheren Einträgen mit Meinung eigentlich immer einer mit nem abwertenden Anranzer drüber.

Ich glaube Foren perlen einfach nicht, da kommt jemand wie Mr.-ich-habe-über-1000-Einträge und als erste Begrüßungsantwort: kein Hallo, sondern: Frag doch selber nach.

So muss ein Forum funktionieren.

Tschüß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Brokatnase aus Holzleder,

ich kann das gut nachvollziehen, dass du dich hier verprellt fühlst!
Ich würde mich freuen, wenn du hier dennoch aktiv bleiben würdest. Lass dich nicht von einem Einzelnen vertreiben. Vielleicht hat er es ja sogar nicht mal so böse gemeint, wie wir zwei das Auffassen?

Dann hat ein echter Experte, Pepe, dir eine sachliche Antwort gegeben. Was besseres fiel mir als Antwort auch nicht ein und den Anderen wohl auch nicht. Deswegen war das Thema vorerst so schnell tot.

Aber nochmal kurz zur Ursprungsfrage: Ich denke auch, dass es entweder von Dittrich oder dem WDR nicht gewünscht wird, dass die "Marke Dittsche" dort vermarktet wird, oder dass der Imbissbesitzer selbst keine Lust darauf hat, weil ihm seine Hamburger Stammgäste wichtiger erscheinen als Touristen. Deine Frage an sich empfand ich auch als interessant und hätte damit gerechnet, dass vielleicht hier jemand etwas darüber wissen könnte.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Brokatnase Winken,

als ich deine Frage las, war ich zuerst auch verblüfft, dass darüber nichts im Imbiss zu sehen ist. Aber nach etwas Nachdenken ist meine Lösung für diese Frage, dass es, wie schon vorher gesagt, entweder gleich vertraglich ausgeschlossen wurde
oder dass der WDR und Olli dafür so viel Geld nehmen würden, dass sich diese Werbung für den Imbisswirt nicht bezahlt machen würde.

Denn wer schon vor oder im Imbiss steht, ist ja eh schon drin und braucht keine Werbung mehr. Und von weiter her kommen ja nur die, die schon aus anderer Quelle (v.a. TV) wissen, dass dieser Imbiss prominent ist.
Welchen wirtschaftlichen Nutzen hätte der Imbisswirt also dadurch? Nur die hohen Abgaben an den Rechteinhaber "Dittsche", fürchte ich. Winken

Zitat:
Darüber hinaus mag ich es am meisten, wenn Dittsche über sich selbst lachen muss, was in letzter Zeit ein wenig häufiger der Fall zu sein scheint.

Smilie Nach meiner Beobachtung kann Olli sich das Lachen über seinen eigenen Blödsinn kaum noch bis gar nicht mehr verkneifen, sobald Ingo ihm nicht, wie sonst meistens, widerspricht, sondern ihm zustimmt oder den Blödsinn sogar noch weiterführt. Dann fällt Olli meist aus der Rolle. Und da Ingo in letzter Zeit häufiger als früher "zustimmend" auf Dittsches Ideen eingeht, passiert das auch öfter. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja. Hallo erst mal!

Ich denke mal (!) du bist alt genug um zu wissen wie Marketing und Werbung funktionieren.
Ich habe dich in keinster weise irgendwie angemacht oder sonst etwas, sondern nur etwas gefragt, so wie du es auch gemacht hast.

Wahrscheinlich hätte niemand auf deine Frage geantwortet, sondern es wird nur reagiert, weil....

ne, das is mir alles zu blöd

LMAA
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Toddo
das hättste dir jetz auch sparen können,meinst nicht auch? Geschockt
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pez
Reiner Titan


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 625
Wohnort: Belgien

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toddo macht den Ballack.

Zuerst bellt er innerhalb kurzer Zeit Corgiehund an, jetzt bekommt Brokatnase was auf dieselbe. Wäre fein, wenn sich seine Formschwäche auf natürliche Weise regelt, die Folge heute Abend kann vielleicht dazu beitragen.

Was den Vergleich mit dem Capitano angeht, ist der Russenfreund aus dem noblen Chelsea viel gefährdeter. Denn hier isch ja au´´ kainer, der wo ihn rau´schmeischt.
_________________
Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und noch immer hat keiner Brokatnase Willkommen geheißen wo ich jetzt mal den Anfang mache

Also Brokatnase , starte nochmal neu durch und Herzlich Willkommen im Forum Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pez
Reiner Titan


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 625
Wohnort: Belgien

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Und noch immer hat keiner Brokatnase Willkommen geheißen


Fein gemacht, wäre sicher schon früher angerbracht gewesen!


Nur haben wir hier keinen Grüßaugust oder -augustine. Das ist erstmal feststellend und nicht wertend gemeint.
Meine persönliche Meinung ist:
In einer Community dieser Art wäre es in der Tat nicht schlecht, wenn sich ab und zu ein Moderator mit small-talk vernehmen liesse. Allerdings, weiter meine Meinung, kann ich auf die in manchen Foren gängige, schleimige Bussi-bussi-Verlogenheit verzichten.
_________________
Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Und noch immer hat keiner Brokatnase Willkommen geheißen wo ich jetzt mal den Anfang mache

Also Brokatnase , starte nochmal neu durch und Herzlich Willkommen im Forum Lachen


Nein, das stimmt so nicht ganz. Ich habe ihn auch schon begrüßt und meine Antwort kann doch als Willkommensgruß gesehen werden. Sehr glücklich Ich hoffe, dass Brokatnase überhaupt noch mit liest.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slowhand




Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo !!
Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen:
Ich bin 49 Jahre jung,wohne in Hamburg und
hoffe hier viele nette Leute kennen zu lernen!! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wattwurm
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Willkommen im Club. Winken
_________________
Was deeeeenn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slowhand




Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dange Wattwurm!! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden



... und viel Spaß im Forum.
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slowhand




Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dange auch dir,pepe!! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 06:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Slowhand,

willkommen und viel Spaß bei uns im muggeligen Forum auch von mir! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Willkommen , nä , jetz nä , im Forum jetz Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slowhand




Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bedanke mich für den netten Empfang!! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum Smilie

Yo!
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Slowhand




Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke,sleepless!! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mr. Slowhand

Herzlich Willkommen hier im Weltforum und ganz viel Spaß! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slowhand




Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke!
Ist ja schon mal ein toller Anfang!Nette Begrüssung und nette Leute!
Spass habe ich schon jetzt! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Slowhand hat Folgendes geschrieben:
Danke!
......
Spass habe ich schon jetzt! Sehr glücklich


Der wird Dir noch vergehn, sach ich Dir...

Ne, SCHERZ gemacht.
Laß es Dir bei uns gut gehen und mach tüchtich mit...

Nur so wird der Kreis eckich.

Und morgen nich das verkehrte wählen. Hörst Du? Immer schön beim
Dittsch-Berger bleiben.
Da weiß man was man hat. Guten Abend (Zitat aus der alten Persil-Werbung)

PS Biste auchn Eric Fan? Vonwegen Slowhand und so?


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slowhand




Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dange dir Jochen!
Bei der Wahl heisst es für mich:Es kann nur einen geben,wen sach ich nicht! Auf den Arm nehmen

Clapton is cool,aber richtig Fan?
Sorry,da hab ich andere!Aber er ist ein reiner Guder,jetz nää!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ross Bra`f´n
Fast-Titan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 359
Wohnort: Dresden/Trunkelsberg (Unterallgäu)

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus,

bin ebenfalls neu hier.

Hab´ im Folgen-Forum einfach drauf losgeschrieben, sorry, bin es allerdings (leider) aus anderen Foren mittlerweile gewöhnt, dass man sich nicht vorstellt, weil auch das Niveau unter aller Sau ist...Daher ist es umso besser zu sehen, dass es auch Ausnahmen gibt!

Bin so seit 2004 Dittsche-Fan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlich Willkommen Ross Bra´f´ n und viel Spaß bei uns Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Winken Willkommen Ross...
Jahaaa, hier herrschen noch Zucht und Ordnung *kicher. Hier verperlt auch nix und wer pütschert muss aufwischen Lachen
Nee, im Ernst, hier kann man schon seinen Spaß haben, wirst schon sehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slowhand




Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir Herzlich Willkommen,ich bin selber noch n
"Frischling"hier!! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Welt als Wille und Vorstellung Endgegner Allgemeines 11 11.04.2005, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de