zur Startseite

Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

was erwartet ihr...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 09:10    Titel: was erwartet ihr... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... von einer sendung?

nachdem ich die "kritiken" so gelesen habe, frage ich mich, was so mancher eigentlich erwartet.
eigentlich gibt es wenige folgen, die schwach sind.
Dittsche ist aktuell und macht das beste aus einer sendung. allerdings ist es schon die 6te staffel und irgendwann hat man alles schon gesehen oder gehört.
"da hätte man mehr rausholen können" kann man im nachhinein immer sagen. aber die folgen sind live und spontan und nicht wie bei comedys mehrfach überarbeitet.

auch wenn ich niemals die höchstnote geben würde (weil es gibt keine perfekte sendung) und manchmal auch denke: "na, nich in form heute?" freue ich mich immer wieder auf die nächste folge und genieße einfach.
stellt eure "ansprüche" nich zu hoch und ihr werdet nicht enttäuscht.

in diesem sinne

carpe diem, carpe noctem

Cool
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das stimmt.

Ich schaue Dittsche seit Beginn der 3. Staffel »live« und habe die ersten beiden Staffeln auf DVD »nachgeholt«. Ich finde, die Sendung hat noch nichts von ihrem Reiz eingebüßt und freue mich immer noch auf den Sonntag abend.

Ich meine auch, dass Dittsche sich nicht jede Woche steigern muss, und selbst wenn wirklich mal 'ne ganz schwache Folge dabei sein sollte, ändert das nichts.

Auch wenn ich mal ein schlechtes Fussballspiel sehe, gehe ich trotzdem wieder auf den Sportplatz.

Da meine Erwartungen an die Sendung eigentlich immer erfüllt werden, habe ich entweder eine sehr niedrige Erwartungshaltung (was nicht zutrifft, würde ich sagen) oder ich finde eine Sendung einfach gut, die bei anderen nicht so ankommt - was in Ordnung ist.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

An anderer Stelle habe ich es ja schon gesagt - ich schaue Dittsche und freue mich einfach über diese Sendung.

Außerdem mag ich Olli Dittrich als Person sehr, das ist aber wohl auch eine Voraussetzung.
Ich schaue mir auch keinen Fernsehfilm mit einem Hauptdarsteller an, den ich absolut nicht mag.

Was mich etwas irritiert - die User, die hier ständig nur herumkritisieren, posten ansonsten nicht oder kaum. Das sagt eigentlich schon alles.
Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe. Ich habe so den Eindruck.
Verperlung
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toddo, Du sprichst mir aus dem Herzen, ich bin voll Deiner Meinung.

Ich freue mich immer auf den nächsten Sonntag und bin froh, wenn nach einer Pause eine neue Staffel beginnt. Es ist doch sehr mutig, live in die Sendung zu gehen, wo nichts korrigiert werden kann.
Dafür bewundere ich Olli sehr und es kann nicht jede Folge ein Highlight sein.
Hamburg
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dem möchte ich mich auch anschliessen, freue mich auf jede neue Sendung mit dem Titanen und da es (so gut wie) jedes mal eine live-Sendung ist, komme ich gar nicht auf so Gedanken wie *Thema ausgelutscht* oder Staffel 1-3 waren die Besten...
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
Anders gesagt; ich mag die Musik von Ray Charles sehr gerne und habe viele CD´s von ihm, trotzdem gibt es einige Stücke von ihm, die mir nicht gefallen... Winken

So habe ich Toddo auch nicht verstanden.

Warten wir mal die nächsten Folgen ab, wie es sich entwickelt. Ich bin da jedenfalls sehr optimistisch. Winken

Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wo ist das Problem? Wenn ich richtig verstehe, geht es hier darum, eine schlechte Folge zu rechtfertigen und die Negativ-Kritiker zu bitten, nicht so hart zu urteilen. Dumm nur, dass das hier ein demokratisches Forum ist, wo man eben geteilter Meinung sein kann. Ich gehöre auch zu denjeigen, die die letzte Folge schlecht fanden, aber deshalb mache ich keinen Thread auf, in dem ich sage: "Was fandet ihr denn an der Folge so gut? Die war doch total schlecht!".

Bloß, weil mir eine Folge mal nicht gefällt, heißt das doch nicht, dass ich kein Dittsche-Fan mehr bin. Auch wenn ich mal eine Folge richtig schlecht finde, schlage ich mir bei älteren Folgen nach wie vor auf die Schenkel vor Lachen. Und auch wenn Arminia Bielefeld mal wieder sch***e spielt, halte ich trotzdem zu ihnen.

Und zum Thema Ansprüche stellen: Ich stelle nunmal hohe Ansprüche an Olli, denn wenn ich keinen Anspruch hätte, könnte ich mir auch andere, schlechtere Comdyserien ansehen.
Aber wenn mir eben eine Folge nicht gefallen hat, lasse ich mir nicht das Recht nemen, das auch in aller Deutlichkeit zu sagen. Aber andere User dazu zu bringen, sich für ihre Meinung zu rechtfertigen, finde ich nicht so toll... Mit den Augen rollen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

....mein Kommentar bezog sich auf Hildegards Post Geschockt

Sorry, hab' ich verpeilt. Verlegen Du hast ja auch zitiert.

Heinz Becker hat Folgendes geschrieben:
Wo ist das Problem?

Ich sehe kein Problem. Jeder hat seine Meinung und das ist gut so.

Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich finde die kritik an sich ok, denn es gibt ja nunmal stärkere und schwächere folgen. nur darf man dabei sicher nicht vergessen, dass das jeder anders sieht. also ich hab kein problem damit, wenn einer eine folge mal schlecht findet, die ich super fand aber es darf dann nicht soweit gehen, dass ich den anderen nun versuche zu überzeugen, dass die sendung toll war oder umgekehrt. es gibt auch sicherlich folgen, wo olli sich selbst sagt "na da war ich aber froh, als die halbe stunde rum war" oder einfach nur, wo er sich sagt, die lief besser als die vorige woche.
und ein fehler, der vielleicht oft gemacht wird ist, dass man nach einer supersendung genau dort die meßlatte anlegt. käme also danach genauso eine topsendung, wäre die nur noch mittelmaß.
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
ich finde die kritik an sich ok, denn es gibt ja nunmal stärkere und schwächere folgen. nur darf man dabei sicher nicht vergessen, dass das jeder anders sieht. also ich hab kein problem damit, wenn einer eine folge mal schlecht findet, die ich super fand aber es darf dann nicht soweit gehen, dass ich den anderen nun versuche zu überzeugen, dass die sendung toll war oder umgekehrt. es gibt auch sicherlich folgen, wo olli sich selbst sagt "na da war ich aber froh, als die halbe stunde rum war" oder einfach nur, wo er sich sagt, die lief besser als die vorige woche.
und ein fehler, der vielleicht oft gemacht wird ist, dass man nach einer supersendung genau dort die meßlatte anlegt. käme also danach genauso eine topsendung, wäre die nur noch mittelmaß.

Ich unterschreibe voll und ganz. Winken Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Guter

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So unterschiedlich die Geschmäcker sind, so unterschiedlich sind auch die Erwartungen an eine Folge. Mir persönlich haben die ersten Staffeln besser gefallen. Es kommt mir so vor als wäre ein wenig die Luft raus. Meiner Meinung nach wirkte Dittsche früher irgendwie authentischer als zurzeit.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
.
Außerdem mag ich Olli Dittrich als Person sehr, das ist aber wohl auch eine Voraussetzung.
Ich schaue mir auch keinen Fernsehfilm mit einem Hauptdarsteller an, den ich absolut nicht mag.

Auch ich mag Olli Ditrrich als Person und habe ihn vor und nach der Sendung live und persönlich im Imbiss erlebt. Trotzdem muß ich deswegen doch nicht alles immer gut finden, was er macht, oder?
Anders gesagt; ich mag die Musik von Ray Charles sehr gerne und habe viele CD´s von ihm, trotzdem gibt es einige Stücke von ihm, die mir nicht gefallen... Winken

Arkana,
wo habe ich denn geschrieben, dass ich immer alles gut finde, was Olli Dittrich macht???
Das legst Du nun so aus, mehr nicht.

Ich habe nur keine Lust, mich an diesem Herumkritisieren zu beteiligen.
Da habe ich oft genug das Gefühl, die "Meute" wartet nur auf das Ende der Sendung, um dann gleich wieder loszubellen....
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

es geht natürlich nicht aber wenn es ginge, dann müßte man mal sein gedächtnis löschen und die folgen (von der sendereihenfolge her) rückwärts angucken. da wäre dann interessant zu wissen, ob diejenigen, die sagen, dass es nachlässt, dann sagen würden, dass es immer besser wird. das gehört vielleicht auch in den teil meiner theorie mit der "meßlatte", dass da noch dazu kommt, dass man sich an dittsche gewöhnt und ihn kennenlernt. da wo es früher eine überraschung gab, ahnt man in verschiedenen situationen natürlich nun schon was passieren könnte, wenn man das über jahre verfolgt. für einen erstgucker ist dann eine sendung trotzdem noch voller überraschungen aber der "alt-fan" findet sie vielleicht lahm.
die unterschiedlichen ansichten hab ich auch in der familie. meinem bruder gefällt es auch nicht mehr so wie früher und mein vater guckt dittsche mit wachsender begeisterung.(meine mutter fällt aus, die versteht den humor nicht)
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
es geht natürlich nicht aber wenn es ginge, dann müßte man mal sein gedächtnis löschen und die folgen (von der sendereihenfolge her) rückwärts angucken. da wäre dann interessant zu wissen, ob diejenigen, die sagen, dass es nachlässt, dann sagen würden, dass es immer besser wird. das gehört vielleicht auch in den teil meiner theorie mit der "meßlatte", dass da noch dazu kommt, dass man sich an dittsche gewöhnt und ihn kennenlernt. da wo es früher eine überraschung gab, ahnt man in verschiedenen situationen natürlich nun schon was passieren könnte, wenn man das über jahre verfolgt. für einen erstgucker ist dann eine sendung trotzdem noch voller überraschungen aber der "alt-fan" findet sie vielleicht lahm.
die unterschiedlichen ansichten hab ich auch in der familie. meinem bruder gefällt es auch nicht mehr so wie früher und mein vater guckt dittsche mit wachsender begeisterung.(meine mutter fällt aus, die versteht den humor nicht)

Interessante Gedankengänge, Gitarremann.

Mir fiel gerade noch auf, dass unser lieber reklov ständig die Threads einsetzt "Wie fandet Ihr die Folge......?", selbst aber dazu noch nicht einmal Stellung genommen hat.

Welchen Grund gibt es dafür, reklov?
Husky
Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von einer Dittsche-Folge wünsche ich mir eine Mischung aus Wochenrückblick auf Dittsches typische Art, dazu seine großen und kleinen Erlebnisse. Ab und an sollen gerne auch Fäden aus früheren Sendungen wieder aufgenommen werden (möchte z.B. unbedingt wissen, wie es mit Frau und Herrn Karger weitergeht!). Gut finde ich ein möglichst lockeres Zusammenspiel mit Ingo und ich würde sehr gerne auch öfter Schildkröte in Aktion erleben. Ich könnte schwören, Letzterer hat es (im positiven Sinne) faustdick hinter den Ohren.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... also nach meiner unmaßgeblichen Meinung war es nicht der Ansatz von Toddo als Fred-Ersteller zu sagen: Es soll keine Kritik geübt werden. Es ging denke einfach nur darum, sich vielleicht selbst mal wieder zu kallibrieren und dann beispielsweise bei Erscheinen der nächsten Staffel auf DVD nicht zu fragen, warum noch nicht als HD-DVD in 16:9, DTS auf Blue-Ray etc.... Das würde ja auch nicht bedeuten, dass man Tonaussetzer und Bildstörunge bejubeln müsste, sondern einfach nur die Folgen auf sich wirken lassen soll und dann darf eben auch mal ne Folge nach dem eigenen Geschmack ein Durchhänger sein, ohne dass gleich der Untergang des Abendlandes ins Haus steht. Das erinnert mich perönlcih manchmal eben auch an z.B. Michael Schuhmacher, der nur weil er ein Ausnahmefahrer war, regelmäßig schon heftige Kritik einstecken durfte, wenn er mal nur zweiter Sieger war. In diesem Sinne habe ich den Beitrag von Toddo jedenfalls verstanden und in diesem Geiste, denke ich, hat auch Gitarremann seine Meßlatte ins Bild geschwenkt und so würde ich das auch unterschreiben wollen... Winken
muggelman
Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde Dittsche nach wie vor gut bis saugenial und...
jeder hat seinen persönlichen Geschmack, der sich auch mal ändern tut
jede Folge ist anders & hat andere Qualitäten
jeder Blickwinkel verändert sich auch mit der Zeit
jeder möchte auch mal seine persönliche Meinung sagen und da sind die meisten(nicht alle) eher auf dem Negativtrip (typisch deutsch?????)

Ich persönliche lobe ja lieber Sehr glücklich und gebe dann einen Verbesserungsvorschlag (konstruktive Kritik), wenn es notwendig ist. Aber mal ganz ehrlich, ohne Kritik hätten wir doch nichts zu schreiben Winken (meckern Lachen )

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Fred
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 15:46    Titel: Was erwartet ihr? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe die letzte Folge nicht gesehen, aber ich erwarte vor allem in einer Fangemeinde, dass Kritik (positiv u. negativ) erlaubt ist.

Für alle entteuschten u. gelangweilten Fans bleibt da noch die Variante sich etwas anderes anzusehen.
Oder aber in der Hoffnung zu verweilen, dass Dittsche persönlich bei einigen an der Türe pingelt und "Mahlzeit" sagt.
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da habe ich oft genug das Gefühl, die "Meute" wartet nur auf das Ende der Sendung, um dann gleich wieder loszubellen....

Dann lass es halt sein. Deshalb haben die Anderen trotzdem das Recht, ihre Meinung zu sagen, genau wie du. Mit den Augen rollen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann lass es halt sein. Deshalb haben die Anderen trotzdem das Recht, ihre Meinung zu sagen, genau wie du. Mit den Augen rollen

Du erlaubst aber sicher, dass ich noch eine Antwort von reklov erwarte?
Herzlichen Dank!

Und dann noch eine Anmerkung - Gitarremann und noch einige andere User liegen ja ungefähr auf meiner Linie.
Das sieht man hier in Toddo's Thread ganz deutlich.

Es wäre schön, wenn nicht immer nur in meine Richtung gegiftet würde.
Oder - mit Deinen Worten - lasst es halt sein.
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

EINSPRUCH das ist nicht sinn und zweck meiner frage gewesen!!!
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es wäre schön, wenn nicht immer nur in meine Richtung gegiftet würde.

Nun, dann frage Dich doch einfach mal, warum das so ist, bzw. ob es wirklich so ist..? Winken

Tja, Arkana - dann lies doch einfach noch mal nach. Deine Reaktion auf mein Posting z.B.
Und vielleicht auch noch einmal alle Antworten....

Zuletzt bearbeitet von Hildegard am 07.03.2007, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toddo hat Folgendes geschrieben:
EINSPRUCH das ist nicht sinn und zweck meiner frage gewesen!!!

Du hast 100 % Recht, Toddo. Das alles war sicher nicht Sinn Deiner Frage.

Ich denke aber, dass ich den Sinn schon verstanden habe.
Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich geantwortet habe?
NEVER!

Genauso, wie andere User hier antworten - unbehelligt - möchte ich das auch - unbehelligt. Ganz einfach, nicht?
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es wäre vielleicht angebracht gewesen, schon hier Einspruch zu erheben - oder?
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich behaupte von mir, keine Meßlatte anzulegen. Sicher, manche Folgen amüsieren mich mehr als andere, aber das ist ja normal, wie auch hier schon mehrfach sinngemäß gesagt wurde.

Also weg mit der Latte und rein ins Dittschevergnügen Sehr glücklich
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mir noch mal Toddos Eröffnung genau durchgelesen und konnte nichts schlimmes darin finden. Er hat weder jemanden persönlich angegriffen oder ihm die Meinung verboten. Er hat nur seine gesagt. Dass dieser Thread sich so entwickelt hat, finde ich schade. Mir fällt da das Sprichwort mit dem Schuh ein, den man sich anzieht (oder auch nicht).

Mit persönlich ist es z. B. auch völlig egal, warum reklov den "Lob und Kritik...-Thread" einstellt, aber nie selbst dazu Stellung nimmt.

Und wenn er auf die Frage, warum er das so macht, nicht antwortet, ist das auch ok.

Ich bin mir sicher, dass auch dies wieder fehlinterpretiert wird, aber dass ist in einem Forum auch schwieriger rüberzubringen als z. B. in einem persönlichen Gespräch.

reklov
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Freundschaft!

Was ich von einer Dittsche - Sendung erwarte?

Meine Antwort ist: Es gibt für mich keine Erwartungshaltung.

Ich freue mich auf 30 minuten Kurzweil.

Wenn ich des Abends mal ein Bier trinken gehe, und mich dabei mit besseren oder entfernteren Bekannten nett Unterhalte, lasse ich den Abend "Sichentwickeln", da gibt es auch bei mir mal unterhaltsame, mal weniger unterhaltsame Abende.

Von der Person und dem Umfeld Dittsche bin ich begeistert, weil es hier tolle und sehr intelligente Menschen schaffen, den Alltag einer Person zu zeichnen über die wir sonst nur lachen oder sie mit Nichtbeachtung strafen. Ich finds halt klasse.

Die Sendungen können ja eigentlich garnicht wirklich kritisierbar sein, da alles StandUp ohne Regie und Drehbuch passiert. Was geschieht ist geschehen, was gesagt wird ist gesagt, nichts kann herausgeschnitten werden.

Das wirklich ware Leben halt...

@Hildegard

Wenn ich Threads anbiete, muss ich diese nicht zwingend moderieren. Ich möchte unserer kleinen aber feinen Gemeinde ein Podium anbieten über die letzte Sendung zu sinnieren. Die Resonanz zeigt mir, dass dies recht gut angenommen wird, deshalb mach ich´s halt weiter. Sicher lese ich mir die Beiträge durch, aber ich muß nicht ständig vorn mitmischen.

reklov

Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht!
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@reklov,
auf jeden Fall herzlichen Dank für Deine Antwort.
Schade nur, dass halt nicht nur sinniert wird. Winken
klickerklacker
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur zum Sinnieren ist reklov`s Thread eben sicher nicht gedacht Ausrufezeichen
Würde es ja wohl bisschen langweilig werden in einem Forum. Mit den Augen rollen
reklov
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...freie Meinungsäußerung ist sehr Willkommen!

Ich werde sicherlich nicht versuchen - wozu auch - die Kritik zu kritisieren oder das Lob zu loben. Ich werde auch nicht die Welt verbessern, indem ich die anderen Beitragsautoren maßregele.

(Das erhöht nur meinen persönlichen CO² - Ausstoss, und das braucht im Moment kein Mensch)

Aber ich schweife ab. Tschuldigung Toddo, dass ich Dein sehr gutes Thema hier anderweitig vollschreibe.

Also jetzt weiter...

...was erwartet Ihr?

reklov

Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht!

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.