zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

WO IST DER WITZ bei Dittsche???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schalkeglatze
Stammgast

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eigentlich der richtige Thread, um mich einzuordnen.

Ich bin auch ein Spätstarter. Am Anfang hatte ich wohl entweder falsche Erwartungen oder nicht die Geduld, mich da rein zu gucken. Ein Freund ist aber begeisterter Dittsche-Gucker. Und der hat mich immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder gefragt, ob ich das geguckt habe.
Und Bums, schon war ich auch verliebt.

Ich muss sagen, dass es schon ein spezieller Humor ist, aber das ist sooooooo geil.... Sehr glücklich
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schalkeglatze hat Folgendes geschrieben:
Ich bin auch ein Spätstarter. Am Anfang hatte ich wohl entweder falsche Erwartungen oder nicht die Geduld, mich da rein zu gucken. Ein Freund ist aber begeisterter Dittsche-Gucker. Und der hat mich immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder gefragt, ob ich das geguckt habe.

Ich bin auch, wenn auch früher Spätstarter (Ende 2. Staffel). Aber der Weg zu Dittsche war der gleiche wie bei Dir. Winken

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schalkeglatze
Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist halt kein Mainstream. Winken
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... Ein Freund ist aber begeisterter Dittsche-Gucker. Und der hat mich immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder gefragt, ob ich das geguckt habe.

Hihi ... ein sehr hartnäckiger Freund. Gut so! Schreibt der hier auch oder bist du ihm das voraus? Winken

By the way: Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß! Sehr glücklich
Feierabend Bier
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eigentlich der richtige Thread, um mich einzuordnen.

Und Bums, schon war ich auch verliebt.

Ich muss sagen, dass es schon ein spezieller Humor ist, aber das ist sooooooo geil.... Sehr glücklich

Dittsche is aber wirklich soooooooooooooooo geil Lachen
schalkeglatze
Stammgast

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Hihi ... ein sehr hartnäckiger Freund. Gut so! Schreibt der hier auch oder bist du ihm das voraus? Winken

By the way: Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß! Sehr glücklich

Da bin ich ihm voraus. Cool Hehe! Aber ich werde ihn immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder fragen, ob er hier postet. Sehr böse

Vielen Dank. Es siehst so aus, als hätte ich den Spaß hier. Smilie
Zurrywurst
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal zu diesem Thread an sich:

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand mal etwas kritisch hinterfragt und dann eben als Nicht-Dittsche-fan wissen möchte, was wir an dieser Figur bzw. serie lustig finden. Genau aus diesem Grud finde ich es auch nicht gut, wenn der Ersteller dieses Beitrags gleich angegriffen wird mit Worten wie "Lass uns unseren spass aber halt dich daraus, wenn du dittsche nicht magst". so in der art. Denn jeder hat meienr meinung nach das recht hier beiträge zu erstellen, solange sie sich im rahmen halten und wem ein beitrag nciht gefällt, der soll sich einfach nicht dazu äussern.Meine meinung jetz(,nä!)

Um mal auf den Ersteller des Ausgangs-themas zurück zu kommen:

Ich finde Dittsche auch lustig und gucke es regelmäßig. nach dem Warum habe ich mich auch schon mal gefragt. Dabei muss ich aber erwähnen, dass ich bei Ditstche eher selten laut lache, sondern meistens eher schmunzele. Meist ist dies bei Dittsches verrückten ideen so. wenn er sich zum beispiel erklärungen für bestimmte sachen und deren Herkunft zturecht spinnt oder wenn er meint eine Kamera aus einem alten schuhkarton gebaut zu haben. Ausserdem lustig sind seine ganzen geschichten, die er von zu hause erzählt, also alles rund um die kargers usw.! man kann sich dann immer so schön bildlich vorstellen, wie dittsche das mal wieder "gemeistert" hat. Und diese Vorstellung finde ich lustig.

Lustig sind aber auch nicht nur die geschichten finde ich, sondern dittsches ganze minik und sein verhalten. wenn er dann auf einmal in seinem tonfall her manchmal kleinlaut wird und fast jammert. Oder wenn er wieder mit seinem bier "überperlt"! das ist meistens einfach lustig, wie schon allein sein glasiger Blick, den er nur all zu oft in die kamera wirft.

Aber Dittsche ist eben für mich auch vor allem eine satire und deshalb gucke ich diese serie gerne. Es stellt sich da einfach für mich ein wenig der Soap-effekt ein. ich möchte einfach sehen, wie es weiter geht, was dittsche sich wiedre ausdenkt, ob es neue geschichten "von zu hause" gibt usw.!
Feierabend Bier
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da kann mir einer sagen was er will,

Dittsche ist der absolute HAMMER Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Einfach Krass ,,der Typ'' Winken
stev-o

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

während man bei Atze oder Cindy die Sprüche nach einiger Zeit schon vorausahnen kann bzw. sich das Schema abgenutzzt hat, bietet Dittsche mit seinem Querdenken jedesmal wieder etwas Neues, so dasses immer wieder interessant ist. Alles Gute zum 10. Olli! Hoffentlich machst du noch ein paar Jahre.
hälge
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 17:22    Titel: überraschungseffekt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das schöne bei dittsche ist: man weiß nicht,was kommt! man weiß,daß es abstrus wird,aber dittsches ideen von hinten links durchs knie kann man schwerlich voraussehn. dazu alles authentisch und drehbuchfrei dargeboten in minimalistischem rahmen- hut ab!
möglicherweise mögen viele dittschefans auch j. könig oder h. schneider?

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 3 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.