zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Allgemeine Feststellung zum Forum (inkl. Vorschlag)

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schwurbel



Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 16:22    Titel: Allgemeine Feststellung zum Forum (inkl. Vorschlag) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

An sich eine nette Sache, so ein Forum. Aber was mich an diesem jetzt schon seit längerem stört, ist die Tatsache, dass anscheinend fast jeder Zweite hier für seine Belange neue Threads aufzumachen scheint, obwohl jene in ähnlicher Form schon mal dagewesen sind.
So entstehen laufend neue Threads zu "Biersorte", "Sprüche", "Wiederholungstermine", die weiter unten längst diskutiert wurden.
Wäre es von den Usern zu viel verlangt, sich erst nach vorhandenen Überschriften umzusehen, statt gleich eine neue zu erstellen (unter der dann nur wieder zwei, höchstens drei Posts entstehen)?
Das Forum würde somit übersichtlicher bleiben und nicht mehr so "gestreckt" wirken.

Nur'n Vorschlag. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Vorschlag ist sehr gut, nur sollte er gut sichtbar irgendwo zu lesen sein, damit er nicht auch achtlos untergeht ...

Vielleicht sollte der Admin zudem überflüssige Threads löschen oder sogar Themenbereiche schaffen ...

Nur noch 'n Vorschlag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaub das klappt nicht, wie Ihr euch das vorstellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda65
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 1251

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was Diamond geschrieben hat kann ich nur unterstützen. Smilie Also eine feste übersichtliche Seite mit Themenbereichen wäre nicht schlecht. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer Bodenlappen
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

und ich sag dir, ingo, da hassu recht. aber irgendwomit muss man ja anfangen. ich dachte z.b. schreibst mal wat neues mit ingos glatze und so (oscar die petze), zack abgeschickt und dann im forum gestöbert, fündig geworden und beitrag wieder gelöscht. soosieddasaus!! aber wie soll man sowas ändern?? da müsste der Admin eingreifen und sagen: zack hier du rinderpiedel hast feinstaub geschrieben, das wird jetzt gefiltert! dann perlt aber nix mehr...
_________________
Wenn ich Bier trink krieg ich kein Parkinson, denn Hottehüwurst is ungesund.
GEZ - für dittsche zahl' ich gern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotkippchen
Guter


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jaaa wie geil,
hier ins Forum ein Feinstaubfilterraum gegen doppelte Threads einbauen, in der Hoffnung, dass die Statistischen Aufladungen die Doppelten raussaugen, damit die Milben was zu fressen haben. Das wäre doch reine Biologie dann. Vielleicht sind das ja dann noch linksdrehende Milben, die im Dunkeln leuchten.
Also ich bin dafür!!!!! Cool
_________________
"Ahh Chefvisite"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

immer wiedr werden hier die gleichen fragen auftauchen, das sach ich dir!
is so in allen foren im net. da was gegen machen Mit den Augen rollen haut wohl nich hin.
aber wenn der admin nix besseres zu tun hat... Cool
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, das ist sicher ein existenzielles Problem vieler Foren, das hier in letzter Zeit ganz besonders auftritt.

Deshalb habe ich damit begonnen, neue Kategorien einzurichten um alles schon mal ein wenig vorzusortieren. Um alle Beiträge neu zu sortieren, werde ich sicher einige Zeit brauchen, aber der Anfang ist gemacht. Smilie

Greetz
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toddo
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

toll,jetzt klickst du wie ein wilder hin und her (oder besser gesagt ich klicke wie ein wilder hin und her) um alle beitäge zu lesen.

netter versuch das forum zu sortieren. bin mal gespannt wie lange die ordnung hält!

nix für ungut, aber ich fand die alte version besser Cool
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben:

Deshalb habe ich damit begonnen, neue Kategorien einzurichten um alles schon mal ein wenig vorzusortieren. Um alle Beiträge neu zu sortieren, werde ich sicher einige Zeit brauchen, aber der Anfang ist gemacht. Smilie


Hi Tobi,

das hast du klasse gemacht! Sehr glücklich Sehr glücklich

Gruß
Renate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panda65
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 1251

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit der neuen Übersicht ist das Forum richtig muggelig geworden. Cool Sehr glücklich
Da fühlt man sich auch als Panda wohl. Winken Sehr glücklich
Gratulation Tobi und weiter so. Ausrufezeichen Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

ich mache zwischendurch immer mal ein bisschen weiter mit der Sortierung. Wenn Ihr Ideen und Anregungen für weitere Kategorien habt, dann könnt Ihr sie mir natürlich gerne mitteilen.

Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwurbel



Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mensch, da bin ich mal eine Woche nicht da und was sehe ich bei meiner Rückkehr? Mein Beitrag trägt Früchte, toll! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fertig, naja so halbwegs. Allgemeines ist noch ein bisschen voll, aber andererseits ist das ja auch alles ganz schön allgemein Smilie

Wenn jemand Vorschläge für weitere Kategorien hat - immer her damit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zischer
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was noch irgendwie cool wäre, wäre ein FAQ ganz zu Beginn jedes Bereichs. Also so nach der ART:

"Wichtig: Dittsche-FAQ, bitte zuerst lesen"

Diesen Thread könnte man dazu nutzen, alle häufig gestellten Fragen (Wiederholungsterine, was für ein Bier, was steht auf dem Shirt, warum nicht im NDR, was ist mit DVD etc.) in übersichtlicher Form zu beantworten. Wenn neue Dinge auftauchen, kann ganz einfach erweitert werden...

Posten dürften in dem Thread dann nur Mods und der Admin, um das ganze übersichtlich zu halten...

Der Thread wird dann in jedem Unterforum angepinnt, damit er immer ganz oben steht...
_________________
--------------------------------------------------------
Ingo: "Ach so, sie dürfen nicht höher springen als wie er kann"
--------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exploited
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zischer hat Folgendes geschrieben:
Was noch irgendwie cool wäre, wäre ein FAQ ganz zu Beginn jedes Bereichs. Also so nach der ART:
"Wichtig: Dittsche-FAQ, bitte zuerst lesen"

Das iss mal ne reine gute Idee, das sach ich dir. Und dann macht ma eine ganz allgemeine FAQ und mit allem, und da machs du dann so ichsachma Schlachwörta, die findet man sofort, nech. Da schließt sich doch der Kreis. Zum Beispiel: Zauberwort. Und Zack! dann kommt ma auf : Bier. Nur mal en Beispiel jetz. Ingo, versteh mich doch!
_________________
Du nimmst das nicht Äanst, Ingo - Ich hab mir da Gedanken über gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 25.06.2018 Hacker im Forum??! Website... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 9 29.06.2018, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorschlag....... Pille Palle Allgemeines 9 20.05.2018, 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zum Dittsche FORUM vom... kuehlschrankhummel Folgen 20 20.05.2018, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Dittsche-Forum um 5cm nach link... Gleisdreieck Dittsche-Forum 41 21.03.2014, 01:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Forum stirbt mit Dittsche Sleepless Dittsche-Forum 19 22.07.2011, 06:22 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de