zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Ingo (ja, genau der) sucht bundesweit Imbisse!
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Ingo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Euer Imbisswirt
Stammgast



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 18:30    Titel: Ingo (ja, genau der) sucht bundesweit Imbisse! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Dittsche-Freunde!

Ganz knapp vor dem Jahreswechsel schreibe ich Euch mit folgender Bitte:
Ich habe vor, im kommenden Jahr ein Buch zu schreiben, dessen zentrales Thema Deutschlands Imbisskultur sein wird – Arbeitstitel:
Deutschland Rot-Weiß. Untertitel: Von einem, der auszog das Grillen zu lernen. Zu diesem Zwecke möchte ich eine Reise durch ganz Deutschland machen und in jedem Bundesland genau einen Imbiss besuchen - und dort jeweils genau einen Tag als "Praktikant" arbeiten.

Die Erlebnisse und Beobachtungen in diesen Imbissen werden den Kern des Buches bilden und ein - hoffentlich - ebenso unterhaltsames wie authentisches Portrait dieses typisch deutschen Mikrokosmos zeichnen.

Deshalb bin ich auf diesem Wege auf der Suche nach Imbissen im gesamten Bundesgebiet - außer in Hamburg - hier kenne ich bereits einen geeigneten.

Was suche ich genau?

Möglichst skurrile, typisch deutsche, abgeranzte, hübsch blank polierte, uralt traditionelle, liebevoll geführte, lustige - oder in irgend einer anderen Hinsicht herausragende Imbisse. Vielleicht ist der/die Wirt/in eine besonders schräge Type, vielleicht sind die Gäste sonderbar (kein Bademantelzwang an dieser Stelle), die Einrichtung eigenwillig... was auch immer Euch aufgefallen ist und diesen Imbiss in Eurer Erinnerung verankert hat - wenn es einen solchen Ort gibt: Teilt ihn mir bitte mit.

Was suche ich nicht?

Eiscafés, Coffeeshops, (eigentlich keine) Dönerbuden, Chinaimbisse, Pizzalieferanten, Croqueläden oder ähnliches.

Ihr müsst keine komplette Adresse und Telefonnummer parat haben - nur ein paar Infos, die es auch ohne geheimdienstliche Fähigkeiten möglich erscheinen lassen, den von Euch genannten Laden ausfindig zu machen. Hinweise / Vorschläge einfach in diesen Thread posten! Jedem erfolgreichen Tippgeber ist mein ewiger Dank sowie eine persönlich am Ort des Geschehens hergestellte Currywurst sicher!

Ich wünsche Euch allen einen hervorragenden Rutsch
und freue mich auf Eure Ideen!


Jon Flemming Olsen
_________________
Mahlzeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mel
Alleslappen


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine hervorragende Idee. Mir ist gleich Lübecks beliebtester Imbiss dazu eingefallen, der seit über 30 Jahren von sich reden macht, und deshalb setze ich ihn jetzt für Schleswig-Holstein mal als Vorschlag an den Start:

Ali's Futterkrippe, Lindenplatz, Lübeck

Ein paar Meinungen, die ich selbst auch nicht besser formulieren könnte, sowie ein Lageplan sind in diesem Link zu finden:

http://www.qype.com/place/90966-Alis-Futterkrippe-Luebeck?lang=de#246320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab grad bei meinem Wirt 2x pommes und zwei extralange Curry geordert. Und geholt. Vorher (vor der Order) hat meine Freundin gesagt: heude gibt dat wat aussen Imbiss zum schlurigen Löffel. Das ist bei uns son Geheimcode für Pommesbuden.

Und nu les ich das. Ich fass es nich. Also ich wünsche dem Herrn Olsen eine allzeit scharfe Feder und ein dickes Fell für die seltsamen Kunden die Ihm bei seiner Recherche mit Sicherheit über den Weg bzw. vor den Tresen laufen.

Superidee - zumal es sonst schon alles gibt. Hoffe es können Viele aus diesem Kreis zu einem Gelingen beitragen...


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe da mal einen Tipp von Gerhard Schröder bekommen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Konnopke%27s_Imbi%C3%9F
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Backen-Paule
Stammgast



Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pöööh, Konnopke! Das is doch nur ein Touri-Imbiss! Da geht der Eingeborene aber nicht hin!!!
Mein Ratschlag ist: Brücken-Imbiss (eigentlich Hafen- Imbiss) Berlin-Tempelhof. Der befindet sich derzeit wegen des Umbaues des Tempelhofer Hafens direkt auf der Stubenrauchbrücke über dem Teltowkanal, Tempelhofer Damm, Hausnummer ungefähr 229, zwischen Ordensmeisterstraße- dem alten Standort als Hafenimbiss- und dem Ullsteinhaus. Dieser Imbiss vereint alles, was des Imbisswirtes Herz begehrt: Skurrile Kundschaft, gute Ware, verranzten Wagen (für den der Wirt des Brückenimbisses allerdings nichts kann, denn sein seit 50 Jahren betriebenes Häuschen wurde ihm wegen des Hafenumbaues abgerissen und nun wird auch noch an dem 'nicht mehr zeitgemäßen' Wagen rumgemeckert. Die Berliner laufen gegen die vom Senat angedrohte Schließung allerdings Sturm, denn hier gibt es die besten Würste weit und breit.)
Die Currywurst ist sowohl mit als auch ohne Darm super, knusprig und würzig und gerade mit der richtigen Menge fruchtigen und nicht zu sauren Ketchups, die Brötchen sind frisch und knackig, die Wurst ist auch mit allerhandlei Beiwerk erhältlich, aus dem nach Meinung meiner Sippe seit Generationen die scharfen Zwiebeln besonders anzuraten sind.
Die Rostbratwurst wird von Insidern als die beste der Welt bezeichnet, wahlweise mit Mostrich oder Zigeunersalat- der Wissende greift zu Letzterem! Der ist 'oft kopiert und nie erreicht'.
Auf dem alten Standort, dies nur offtopic, kamen die Spatzen und nahmen Schrippenbrocken aus der Hand. Dazu ist es ihnen auf der Brücke mit dem vielspurigen Te-Damm aber zu unruhig, schade.
Ich halte mich aus der bereits erwähnten Neigung schon meiner Vorfahren zu Wurst und Co. heraus für nicht unfähig, zu urteilen, und hier kann ich dem Imbisswirt nur aus reinem Herzen zuraten!
Edit: Unverzeihlicherweise fanden die Pommes Frites hier nicht Erwähnung. Sie sind geriffelt, zart, goldblond und außen rösch und innen saftig, zu allem Überfluss mit genau der richtigen Menge Salz, so dass man es fast als Frevel empfindet, da auch noch Mayonnaise oder Ketchup draufzutun.


Zuletzt bearbeitet von Backen-Paule am 31.12.2008, 16:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 604
Wohnort: Muränien

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Currywurst von Dönninghaus aus Bochum steht in höchstem Ansehen.

http://www.locationsite.de/ruhrgebiet/doenninghaus.htm

Habe ich allerdings noch nicht probiert. Ich mag auch keine Currywurst, ist aber keine Grundsatzfrage, vielleicht würde mich diese ja überzeugen.

Ich habe mal eine Reportage über ein Restaurant in Hamburch gesehen, das, obwohl keine Grillstation im engeren Sinn, einen Besuch wert wäre. Leider weiss ich nichts genaueres mehr. Der Wirt schwärmte von der Qualität des nirgendwo sonst so frischen Fischs - direkt vom Fischmarkt gekauft und ab in die Pfanne. Den Gästen wird die Bestellung in netter Form vorgeschrieben - "wir kennen uns jetzt schon so lange, du willst doch wohl keinen Ärger mit mir". Einfache Einrichtung, korrekte Preise. Zum Essen sang der Wirt den Gästen was vor. Eine Hamburger Institution, von Einheimischen der Beschreibung nach vielleicht zu identifizieren.
Edit: aber es soll ja nicht in Hamburg sein Schade.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist ja ne reine Weltidee mein Ingo Sehr glücklich

Falls du da noch einen kleinen Abstecher ganz ganz weit in den Süden planst um noch ein Kapitel sozusagen über den Tellerrand hinaus schreiben willst musst du unbedingt nach Wien. Dort gibt es den besten Würstelstand von Wien, was sag ich von ganz Österreich.
Musst halt noch die Sprache lernen weil der echte Wiener bestellt dort "A Eitrige mit an Buggl und a 16er Blech" Auf den Arm nehmen

http://derstandard.at/?url=/?id=3258411%26sap=2%26_seite=0
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Backen-Paule
Stammgast



Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

EITRIGE ? Lachen
Da hätte der Dittsche aber endlich wahren Grund, über die Ware zu meckern, hihi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DittschMan
Reiner Titan-Anwärter


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 247
Wohnort: RWE is das Stichwort

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Was McDonalds für die ganze Welt, ist Fritten-Franz für Langenfeld!"

Wenn der Spruch nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr. Winken
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kapiere jetzt erst, dass das wohl der echte "Ingo" ist. Mein Gott!
Oder issers doch nicht g?

Ich nominiere den Imbiss "Höpker-Schröder" am Behnhof in 59269 Beckum für NRW. Die Würstchen sind sehr geil, die Geschwindigkeit der Bedienungen nahe an C (Lichtgeschwindigkeit). Es ist ein Stehimbiss, allerdings der best frequentierte den ich kenne. Der Imbiss ist weit über die Grenzen Beckums hinaus beliebt.

Gruß
Sleepless
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dittsche-Forum
Administrator


Alter: 12
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 434
Wohnort: da wo schön is

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für alle die, die es noch nicht gemerkt haben oder nicht glauben können: Ja, es handelt sich hier tatsächlich um DEN Ingo, das kann ich bestätigen und wir dürfen uns über den prominenen Zuwachs freuen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für Niedersachsen schlage ich Wagner's Imbiss, 37154 Northeim, Breite Straße vor.
Qualität zu kleinen Preisen und eine rührende Entstehungsgeschichte.
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Südwestfalen

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 19:01    Titel: Hähnchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für ein Praktikum als Hähnchen-Griller schlage ich den hier in NRW vor:

http://www.haehnchen-schmitz.de

Mein Weltladen in der Region Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OscarESP
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja ne reine Weltidee mein Ingo Sehr glücklich


Wie kannst du das nur sagen, Ingo mag es doch nicht, wenn man ihn "mein Ingo" nennt. Er ist einfach Ingo und sagt ja auch nicht dauernd "Mein Dittsche,mein Dittsche". Sehr glücklich


Mir fällt in Niedersachsen jetzt gar kein besonderer Imbiss ein. Ich habe den Eindruck, diese Läden sterben zumindest auf dem Land immer mehr aus.
Aber Pepe, in Northeim werde ich mal vorbeischauen. Ist nicht so weit. Wehe, es lohnt sich nicht. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hübsche Idee Idee und ein sehr gut passender Titel, finde ich.

Ich esse meine Pommes mit Weiß immer ausm Burger King, weil der auf meinem Weg auf liegt und die Pommes sogar noch nach Mitternacht immer super lecker sind. Ausrufezeichen Das Fett wird dort offenbar nach festen Regeln gewechselt, so dass die Fritten immer gleichmäßig frisch schmecken.

Das liegt aber wohl nicht an der speziellen Filiale, sondern an der generellen Geschäftsfilosofie von BK.

Aber vielleicht wäre die Einbeziehung je eines BK und seines BigBrothers MacDonald gar nicht so schlecht?


Bin jedenfalls auf das Buch sehr gespannt.
Es wird ja wohl keine Undercover-Aktion werden wie bei G. Wallraff, nä? Denn jetzt wird es wohl nicht mehr geheimgehalten werden können. Winken




(Im übrigen möchte ich bei dieser Gelegenheit ein spezielles Kompliment für die aus meiner Sicht ingomäßig beste Staffel ever aussprechen. Cool )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Südwestfalen

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

(...)
Aber vielleicht wäre die Einbeziehung je eines BK und seines BigBrothers MacDonald gar nicht so schlecht?
(...)


Hmm ... Nichts gegen die großen Imbissketten, aber geht es hier nicht eher um die kleinen, inhabergeführten Läden - eine aussterbende und daher schützenswerte Spezies? Vielleicht könnte Ingo das mal präzisieren.

Für NRW hätte ich noch ein paar kultige Adressen.
Kommt denn nichts aus Hessen, RP und MeckPomm Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ingo!
Bei Deinem Aufruf dachte ich sofort an "Gernstl unterwegs", eine wunderbare Sendung im bayerischen Fernsehen. Franz-Xaver Gernstl reist durch Deutschland und zeigt skurile Persönlichkeiten. Ich bin mir sicher, dass, wenn Du es schaffst, ihn zu kontaktieren, er Dir ein paar Tipps geben kann, so nett wie der ist. http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gernstl-unterwegs/index.xml
Viel Glück!
Corgie
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Ich mache einmal im Jahr Ölwechsel!"

"Was fährst denn Du für ein Auto?"

"Kein Auto...ich hab einen Jugoslawischen Grill !" Verlegen Lachen


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlich , Flemming!

Schade ... hättest du die Idee vor 27 Jahren gehabt, hätte ich dir guten Gewissens den einzigartigen Steh-Imbiss "Wurst-Maxe" in Oldenburg empfohlen.
Leider mußte dieser sehr beliebte Verkaufsstand im Jahre 1982 die Luken dichtmachen, weil die Konkurrenz durch den Einzug verschiedener Fastfood-Varianten immer größer wurde, so dass eine Wurst vom Maxe nichts Besonderes mehr war.

Da du aber in der jetzigen Zeit anfragst, möchte ich dir gerne als Alternative zum typisch ortsansässigen Imbiss sowie als weiteren Beitrag für Niedersachsen "Günther's rollende Wurst" ans Herz legen.
Das ist ein kleiner mobiler Grillwagen - ein "Reise-Imbiss" sozusagen - der sich vor Kundschaft kaum retten kann. Intelligenterweise stellt sich der Wurstbräter meist vor Verbrauchermärkten auf, wo sich im Nu eine Menschentraube um den Wagen herum bildet, um auf die Schnelle eine leckere Grillwurst mitzunehmen im Sinne von sofort verzehren oder/und - das finde ich besonders schön - mit dem ein oder anderen über Gott und die Welt zu klönen. Man hat den Eindruck, jeder kennt jeden.

Das Besondere an Günther's vielfältigem Wurstsortiment ist, dass es nicht aus China oder sonst woher importiert wird, sondern aus der hauseigenen, an der Perle des Ammerlandes gelegenen Fleischerei kommt und daher diesen unvergleichlichen Geschmack aufweist.

Also wenn du hier nicht lernst, richtig zu grillen, dann weiß ich's auch nicht.

Viel Spaß und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unser Wirt will nich aber da wäre das auch andersrum. Also nicht wie in einer normalen Kneipe, wo lauter Leute drin sind und dann kommt ab und zu ein Skuriler, bei uns sind nur Verrückte und ab und zu kommt ein Normaler.
Es ist aber auch nicht mehr soo viel los, wie zu meiner Zeit.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Euer Imbisswirt
Stammgast



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Imbissfreunde,

jetzt schon mal sehr, sehr herzlichen Dank für alle Eure Vorschläge - ich war bis gestern im Urlaub und werde mich in den nächsten Tagen mit einer ersten Auswertung beschäftigen und Euch alsbald auf dem laufenden halten. Es grüßt

Eurer Jon Flemm(ingo)lsen
_________________
Mahlzeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ingo,

ich les grad die Zeitung nach - war auch im Urlaub - da fällt mir ein Artikel über Currywurst auf. Beschrieben wird ein Berliner Imbiß, der relativ berühmt ist, schau doch mal da: http://konnopke-imbiss.de/
Wir (ich denke, da darf ich für alle Mitschreiber sprechen?!) sind gespannt, was aus Deinem Projekt wird.

Viele Grüße

Corgie
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Euer Imbisswirt
Stammgast



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Imbissfreunde!

Ich habe jetzt alle bei mir bis jetzt eingegangenen Tipps gründlich durchgeforstet. Kleine Statistik: Im Angebot sind zZt

7x Nordrhein-Westfalen
4x Schleswig-Holstein
3x Berlin
2x Bayern
2x Saarland
2x Niedersachsen
1x Hessen
1x Meck-Pomm
1x Sachsen-Anhalt
1x Sachsen
1x Bremen
1x Thüringen

dh ich habe noch keine Tipps aus

Rheinland-Pfalz
Baden-Württemberg
Brandenburg

Deshalb möchte ich euch nochmal aufrufen! Wer kennt Leute in den genannten Bundesländern, die über Imbiss-Erfahrung verfügen könnten? Quetscht sie aus! Jede Bude zählt! (und ich auf euch:-) DANKE!

Wichtig ist - und das wird mir auch jetzt erst so richtig klar: Läden, die schon mehrmals im TV zu sehen waren oder sind (also: Profi-Grill, Curry 54 oä), möchte ich nicht in die engere Wahl nehmen. Da wäre ich dann der zweite, dritte oder gar vierte, der dort auf der Matte steht...

Es grüßt Euch alle mit hoch erhobener Currywurst: Flemm-Ingo
_________________
Mahlzeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mel
Alleslappen


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mel hat Folgendes geschrieben:
Eine hervorragende Idee. Mir ist gleich Lübecks beliebtester Imbiss dazu eingefallen, der seit über 30 Jahren von sich reden macht, und deshalb setze ich ihn jetzt für Schleswig-Holstein mal als Vorschlag an den Start:

Ali's Futterkrippe, Lindenplatz, Lübeck

Ein paar Meinungen, die ich selbst auch nicht besser formulieren könnte, sowie ein Lageplan sind in diesem Link zu finden:

http://www.qype.com/place/90966-Alis-Futterkrippe-Luebeck?lang=de#246320


Hab jetzt doch noch ein Foto gefunden. Hier:

http://www.jphintze.de/blog/album/album/72157603604580451/photo/2233077623/werbung-alis-futterkrippe.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unser Imbisswirt hat Folgendes geschrieben:

dh ich habe noch keine Tipps aus

Baden-Württemberg


Watti, da bist eindeutig Du gefragt!!! Winken
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Euer Imbisswirt hat Folgendes geschrieben:

1x Thüringen


.... habe ich jetzt irgendwie nicht gesehen, welcher das sein soll ... an un für sich wäre für thüringen am typischsten, sich an einen der vielen grillstände am strassenrand zu gesellen, deren genauen standort man meistens nicht vorhersagen kann, und dort natürlich
die mutter aller imbissessen
nämlich die thüringer rostbratwurst, zu verzehren
Smilie
_________________
---
juggernaut

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Für Niedersachsen schlage ich Wagner's Imbiss, 37154 Northeim, Breite Straße vor.
Qualität zu kleinen Preisen und eine rührende Entstehungsgeschichte.


Damit Ingo sich ein Bild machen kann: Wagner's Imbiss ist auch im Internet
http://www.wagners-imbiss.de/

und hier geht's auch um die Entstehung
http://www.wagners-imbiss.de/GT_Artikel_WagnersImbiss.pdf
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DittschMan
Reiner Titan-Anwärter


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 247
Wohnort: RWE is das Stichwort

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das hier war letztens als Tipp in der Rheinischen Post drin: Pommesführer Ruhr: Die 50 kultigsten Buden

Dürfte auch ganz interessant sein für "unsern Ingo jetz, ne". Winken
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Allerseits , Hallo Ingo

Hoffentlich hat da nicht jemand Ingos Idee geklaut... Weinen

Das würde für uns bedeuten das wir uns noch mehr umsehen müssen.
Mal sehen was es in Bremerhaven so gibt....auf keinen Fall sollten WIR unseren Ingo bzw. Herrn Flemming Olsen hängen lassen..nä
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beispielnutzer




Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jon,

hier mal ein Tipp für Baden-Württemberg: Imbiss am Güterbahnhof in Freiburg. Der verlinkte Artikel erklärt ja einiges, leider nicht die Damen, die hinter der Theke stehen! Die sind nämlich Hardcore (witzig, schlagfertig, skuril - you name it ...)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Ingo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nur Ingo altert nicht? kuehlschrankhummel Allgemeines 39 09.03.2017, 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ingo bei Freitag aufd nacht reinesbruttoprodukt Ingo 0 22.02.2013, 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kartoffeln von Ingo 4. Folge 18. Staffel Sparbier Folgen 4 10.12.2012, 00:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohin mit Dittsche, wenn Ingo den Lad... Püppi Allgemeines 0 12.11.2011, 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei der Geburt getrennt? - Ingo und U... Thaddl Ingo 1 07.06.2011, 02:39 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de