Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.04.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Spackenlappen hat Folgendes geschrieben: |
Nachtrag: Ich kann ja nich mal ein Zitat anhängen...heul - geht gor nix! |
Bei der Gelegenheit mal ein paar meiner Erfahrungen.
1. Automatisches Login
hat in diesem Board noch nie funktioniert.
2. Benachrichtigungen
über neue Beiträge funzen mal, mal wieder nicht. Hinter das "System" bin ich noch nicht gestiegen. Arbeite aber stets die Benachrichtigungen über den Link in der Mail ab.
3. PN Problem 1
ist, daß man sich beim Versand nochmal einloggen soll, obwohl man angemeldet war. Besonders klasse: nach Anmeldung ist der Text weg...
4. PN Problem 2
ist, daß der Versand extrem verzögert stattfindet. So liegt eine PN von 21.06 Uhr derzeit, nach dreieinhalb Stunden, immer noch im Postausgang.
Sieht jetzt so aus, als würde ich viel mit Privaten Nachrichten machen. Das Gegenteil ist der Fall. Ich beantworte im wesentlichen an mich gerichtete PN. Und wenn ich was "privates" zu verzapfen hätte, dann bevorzugt als Mail; da habe ich den Ablauf selbst im Griff. |
problem 1 und 3 (vielleicht auch teilweise die anderen beiden) dürften nicht am system liegen, sondern an den browsereinstellungen. ich tippe mal cookies sind nicht aktiviert oder nicht richtig. bei mir funktioniert das nämlich reibungslos. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Reiner Oberhesse Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.04.2006, 23:58 Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Spackenlappen Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 00:00 Titel: |
|
|
genau, ich hab die cookie-Funktion unterbunden!! Wenn ich die zulasse, soll's gehen, meinst du?? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2006, 00:02 Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 00:09 Titel: |
|
|
Spackenlappen hat Folgendes geschrieben: | genau, ich hab die cookie-Funktion unterbunden!! Wenn ich die zulasse, soll's gehen, meinst du?? |
jo - autologin und solche sachen funktionieren nur über cookies. im übrigen sind cookies an sich nichtmal halb so gefährlich, wie sie immer gemacht werden. das sind lumpige kleine textdateien, die auf extra dafür gedachten speicherplätzen abgelegt werden und die selbst eigentlich gar nix machen können. man kann selbst nachgucken, welche daten die cookies enthalten und höchstens wenn da passwörter oder sowas unverschlüsselt rumliegen, dann könnte das ein sicherheitsrisiko darstellen. dazu muss man sich aber auch erstmal ne spyware einfangen, die bösartigerweise cookiedaten ausliest. bei cookies wird sehr viel panik gemacht. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2006, 00:10 Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 00:11 Titel: |
|
|
Habe FireFox 1.5.0.2, also aktuelleste Version und Häkchen an "Cookies akzeptieren". Allerdings war dort bei "Cookies behalten"die Gültigkeit "bis FF geschlossen wird" aktiv. Habe jetzt geändert in "so lange sie gültig sind".
Beim ersten Test gerade funktioniert das automatische Login trotzdem nicht.
Und nochmal widerholt: Diese Fehler passieren HIER - in anderen Foren habe ich keinerlei der angesprochenen Probleme. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 00:22 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Habe FireFox 1.5.0.2, also aktuelleste Version und Häkchen an "Cookies akzeptieren". Allerdings war dort bei "Cookies behalten"die Gültigkeit "bis FF geschlossen wird" aktiv. Habe jetzt geändert in "so lange sie gültig sind".
Beim ersten Test gerade funktioniert das automatische Login trotzdem nicht.
Und nochmal widerholt: Diese Fehler passieren HIER - in anderen Foren habe ich keinerlei der angesprochenen Probleme. |
möglicherweise musst du die entsprechenden schon vorhandenen cookies erstmal komplett löschen. da wo du die einstellungen machst, kannst du dir die ja auch einzeln anzeigen lassen und da ist in der liste irgendwo dittsche-forum.de dabei. bei mir sind da 3 cookies drin. die mal alle drei löschen, dann weiß ich nicht, ob es auch stört, wenn die funktion passwort merken auch deaktiviert ist - ich hab zumindest bei passwort speichern nen häkchen drin und in der liste der gespeicherten passwörter taucht dort auch dittsche-forum.de auf, wo aber nur mein benutzername hinterlegt ist. also kann es vielleicht nicht schaden passwort speichern zu aktivieren und dann unter forumseitigem aktiviertem autologin nochmal komplett neu einloggen. dann müsste das klappen. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 00:24 Titel: |
|
|
Reiner Oberhesse hat Folgendes geschrieben: | ein reiner BLENDER ! wassen das fürn bier da rechts? |
holsten alkoholfrei müsste das sein wenn ich mich recht erinnere. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 01:00 Titel: |
|
|
@ Gitarre und das technische Personal dieser Veranstaltung:
Ich hatte alle caches inkl. cookies gelöscht - alles war sauber.
Die Speicherung von Paßwörtern ist auch aktiv. Wenn ich bei Anmeldung den Benutzernamen eingebe, wird das Passwort automatisch eingefügt.
PS:
Und dann schrieb ich "...nochmal widerholt".
Das habe ich noch nicht mal in der Schule geschafft: Zwei Fehler in zwei Wörtern. Doppelt gemoppelt und "wiederholt" falsch. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 01:17 Titel: |
|
|
also bei mir isses der 3. cookie im dittsche-ordner
der is ein jahr gültig und müsste der sein, der fürs auto-login verantwortlich ist.
mich interessiert dieses problem ja auch, weil ich hin und wieder mal selbst nen script bastel mit login-funktionen und da kommt es auch öfter mal zu störungen. meist liegts an den cookies und von der funktionsweise her ist es auch die logischste fehlerquelle. den firefox benutze ich auch. allerdings unter linux.
 _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 10:39 Titel: |
|
|
Vergleiche bitte:
http://img160.imageshack.us/img160/3103/scrennshotgitarre6qz.jpg
Wie Du siehst, habe ich nur die beiden Cookies;
allerdings dürfte die bei Dir aufgeführte phpbb2mysql_1 eine Kopie der *.sid sein. Habe keine Lust, da noch weiter rumzumachen, passieren kann ja nichts, weil die paar sensibleren Daten auf meinem Notebook extrem hoch verschlüsselt sind.
Aktuell interessanter für mich ist, daß die erwähnte PN von gestern 21.03 Uhr immer noch ungesendet im Postausgang liegt. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
 |
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 10:51 Titel: |
|
|
Jetzt aber mal Budder bei de Fische lassen!
Wir schweifen ja komplett vom Thema ab. Dafür wäre ja eigentölich ein neuer Thread "Computerprobleme" oder so verantwortlich, sollte es sowas nicht geben!
Eine gute Alternative ist auch http://forum.co-nnect.de/ ...
Da werden allen Problemen Antworten gegeben. Gutes Forum!
Bei mir läuft übrigens alles reibungslos. Ich habe keine der oben genannten Probleme.
@ Gitarremann: Ich fand dein Kinderfoto rischtisch niedlich. Dein jetziges Photo ist aber auch seeehr smooth. Echt cool. Nix Kelly Family - du erinnerst mich immer an meinen Jugendhelden Obelix. Jetzt darfst du dich geehrt fühlen, das meine ich als ein reines Kompliment!
 _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 10:56 Titel: |
|
|
@Pez,
sorry, daß ich das Thema noch einmal aufgreife.
Die von Dir gesendete PN liegt solange unter Postausgang, wie der Empfänger sie noch nicht abgerufen hat. Wenn der Empfänger sie gelesen hat, wandert die PN in den Ordner "Gesendete Nachrichten".
Gruß
Hildegard _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 10:56 Titel: |
|
|
@ Gitarre: Vergleiche bitte:
http://img160.imageshack.us/img160/3103/scrennshotgitarre6qz.jpg
Wie Du siehst, habe ich nur die beiden Cookies;
allerdings dürfte die bei Dir aufgeführte phpbb2mysql_1 eine Kopie der *.sid sein. Habe keine Lust, da noch weiter rumzumachen, passieren kann ja nichts, weil die paar sensibleren Daten auf meinem Notebook extrem hoch verschlüsselt sind.
Aktuell interessanter für mich ist, daß die erwähnte PN von gestern 21.03 Uhr immer noch ungesendet im Postausgang liegt. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 11:01 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | @Pez,
sorry, daß ich das Thema noch einmal aufgreife.
Die von Dir gesendete PN liegt solange unter Postausgang, wie der Empfänger sie noch nicht abgerufen hat. Wenn der Empfänger sie gelesen hat, wandert die PN in den Ordner "Gesendete Nachrichten".
Gruß
Hildegard |
Danke Hildegard!
Dann maule ich natürlich zu unrecht, weil ich den Ablauf nicht kannte.
---
Noch zu Deiner Frage von eben. Meinst Du echt, daß sich Susa auf dem Niveau äußern würde? _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 11:01 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | mein avatarbild ist das original paßbild aus meinem pionierausweis, den ich 1980 bekam, als ich jungpionier wurde. den pionierausweis hab ich heute noch im portemonaie dabei. es gibt natürlich auch noch aktuellere bilder von mir, so wie das hier:
 |
Ich möchte ja nicht indiskret sein, aber hast du vor einiger Zeit mal einen Harakiri-Versuch unternommen ...?  |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.04.2006, 11:04 Titel: |
|
|
Hmm Harakiri wird tiefer angesetzt. Das war vielleicht der Fehler ... ? _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 11:16 Titel: |
|
|
@Pez,
nee, nicht diese Dame. Aber da gab es doch jemanden, der dann einfach den Nick rückwärts nahm und sich neu registrierte......  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 11:29 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte ja nicht indiskret sein, aber hast du vor einiger Zeit mal einen Harakiri-Versuch unternommen ...?
|
nee - vollständige erklärung ist HIER . da kam in der zwischenzeit aber noch n kleiner schnitt dazu. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 11:33 Titel: |
|
|
@Pez,
kein Problem. Das liegt wohl mit daran, daß die Weiblichkeit mehr schreibt, nicht? Mit PN kennen wir uns dann aus  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 11:41 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | @Pez,
nee, nicht diese Dame. Aber da gab es doch jemanden, der dann einfach den Nick rückwärts nahm und sich neu registrierte......  |
Stimmt.
---------
Ich bin aber auch ein Dummerchen. Damit haben wir doch hier öfter zu tun. Wenn ich allein an mein Problem "reklov" denke. Was habe ich da überlegt, simuliert, geraten, assoziiert, geknobelt, getippt und bin nie drauf gekommen. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 11:43 Titel: |
|
|
knusprige Grillhaxe 5€ hat Folgendes geschrieben: | Jetzt aber mal Budder bei de Fische lassen!
Wir schweifen ja komplett vom Thema ab. Dafür wäre ja eigentölich ein neuer Thread "Computerprobleme" oder so verantwortlich, sollte es sowas nicht geben!
Eine gute Alternative ist auch http://forum.co-nnect.de/ ...
Da werden allen Problemen Antworten gegeben. Gutes Forum!
Bei mir läuft übrigens alles reibungslos. Ich habe keine der oben genannten Probleme.
@ Gitarremann: Ich fand dein Kinderfoto rischtisch niedlich. Dein jetziges Photo ist aber auch seeehr smooth. Echt cool. Nix Kelly Family - du erinnerst mich immer an meinen Jugendhelden Obelix. Jetzt darfst du dich geehrt fühlen, das meine ich als ein reines Kompliment!
 |
ich sehe auf fotos oft doof aus. da muss ich glück haben und einen sehr guten ungewollten schnappschuß erwischen oder ich muss ein foto möglichst gut stellen. das kinderbild war eins von den glücklich erwischten. voller kindlicher naivität hingesetzt vor dem fotoonkel und auf das vögelchen gewartet. beim jetzigen avatarbild war das auch zufall. ich hab keine digicam und hab das mit nem camcorder gemacht. war aber nen bisschen zu dunkel und die unterbelichtung sieht da fast aus wie ein gewollter effekt und weil das originalbild so aussieht :
musste da ne transparenz rein und weil das wieder nur mit nem gif geht (oder png, ich das aber lieber mit nem gif mache) hab ich die farben noch reduzieren müssen. da kam das dann bei raus. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 11:54 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Diamond hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte ja nicht indiskret sein, aber hast du vor einiger Zeit mal einen Harakiri-Versuch unternommen ...?
|
nee - vollständige erklärung ist HIER . da kam in der zwischenzeit aber noch n kleiner schnitt dazu. |
Mensch, du Armer, scheinst ein wirkliches Opfer zu sein, was Krankheiten angeht. Habs mir noch nicht ganz durchgelesen, aber trotzdem danke für die Erklärung. Wünsche dir ganz viel Gesundheit! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2006, 12:04 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | die unterbelichtung sieht da fast aus wie ein gewollter effekt und weil das originalbild so aussieht |
Unterbelichtung? Nee nee, du bist nicht unterbelichtet, Gitarreblix! Ich find dich muggelich und mag dich!
Und die Farbabgleichung ist auch klasse!
Hau rein  _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 12:07 Titel: |
|
|
@Gitarremann - hab's gerade mal gelesen  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 12:08 Titel: |
|
|
knusprige Grillhaxe 5€ hat Folgendes geschrieben: |
Wir schweifen ja komplett vom Thema ab. Dafür wäre ja eigentölich ein neuer Thread "Computerprobleme" oder so verantwortlich |
Deine Kritik nehme ich auf meine Kappe.
Aber wenn es sich ergibt: Es macht aus meiner Sicht schon Sinn, Abwicklungsprobleme in speziell diesem Board öffentlich zu diskutieren.
Damit besteht zumindest die Chance, daß die stets zurückhaltende Administration das zur Kenntnis erhält. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 12:22 Titel: |
|
|
hab gerade mal nen thread für die cookies aufgemacht. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2006, 12:39 Titel: |
|
|
und ich hab mir nen neuen Avatar angeschafft! _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 12:46 Titel: |
|
|
..fällt mir jetzt erst auf... passt Grillhaxes Wohnort nicht viel besser zu gitarremanns avatar Ok, Ok 1 € für die Kalauerkasse, ich geb's zu... _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
|