Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 13.11.2008, 10:17 Titel: |
|
|
 _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 13.11.2008, 10:18 Titel: |
|
|
Arnulf hat Folgendes geschrieben: | könnte man das Thema nicht nach "Off-Topic" verschieben? Da sind doch alle anderen Spiele drin |
Gute Idee.
----------------
Mal weiter jetzt:
Utensil für Wassersportler mit 15 Buchstaben. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.11.2008, 10:26 Titel: |
|
|
Hmmm ... Es stimmt, man findet man diesen Thread immer schlecht wieder, wenn es nicht gerade unten unter den neuesten Beiträgen steht.
Aber eigentlich ist ja gerade dieses Spiel gerade nicht "Off Topic", nä?
Off Topic
Alles, was sonst nirgendwo hin passt und eigentlich nix mit Dittsche zu tun hat...
Es ist das erste Spiel, das wirklich etwas mit Dittsche zu tun hat.
Deswegen bin ich dafür, dass das Dittsche-Kreuzworträtsel in das Board "Allgemeines" verschoben wird. Dort stehen ja auch schon die Threads
"Dittsches verpeilte Begriffe"
"Die besten Dittsche-Sprüche"
"Wer kennt die besten Sprüche von Ingo?"
Meint ihr nicht auch, dass dieses Dittsche-Kreuzworträtsel genau dazu passt? 
Zuletzt bearbeitet von Tanke am 13.11.2008, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
wattwurm Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 13.11.2008, 10:38 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee hin zum Off Topic in Ordnung.
Man sollte da schon eine klare Linie fahren, sonst wird`s doch einfach nur unübersichtlich im Forum.
Spiele, egal ob nun Dittsche-bezogen oder nicht, ab ins Off Topic. _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 13.11.2008, 10:43 Titel: |
|
|
wattwurm hat Folgendes geschrieben: | Ich finde die Idee hin zum Off Topic in Ordnung.
Man sollte da schon eine klare Linie fahren, sonst wird`s doch einfach nur unübersichtlich im Forum.
Spiele, egal ob nun Dittsche-bezogen oder nicht, ab ins Off Topic. |
Finde ich auch. Der Bezug zu Dittsche ist zwar da, aber für mich steht bei diesem Thread auch die "Spielerei" im Vordergrund, so dass es im Off-Topic besser aufgehoben wäre.
@watti und Tanke
Was ist mit Eurem Lösungsvorschlag für das
Utensil für Wassersportler mit 15 Buchstaben _________________
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.11.2008, 10:48 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | für mich steht bei diesem Thread auch die "Spielerei" im Vordergrund, so dass es im Off-Topic besser aufgehoben wäre. |
Aber hallo!
Soll das heißen, dass "Spielerei" nicht zu Dittsche passt, hä?
Es ist doch eine humoristische Sendung und eine humoristische Figur, da gehört die einschlägige Spielerei m.E. geradezu hinein.
pepe hat Folgendes geschrieben: | @watti und Tanke
Utensil für Wassersportler mit 15 Buchstaben |
Hab bisher keine Ahnung  |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 13.11.2008, 10:51 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Hmmm ... Es stimmt, man findet man diesen Thread immer schlecht wieder, wenn es nicht gerade unten unter den neuesten Beiträgen steht.
Aber eigentlich ist ja gerade dieses Spiel gerade nicht "Off Topic", nä?
Off Topic
Alles, was sonst nirgendwo hin passt und eigentlich nix mit Dittsche zu tun hat...
Es ist das erste Spiel, das wirklich etwas mit Dittsche zu tun hat.
Deswegen bin ich dafür, dass das Dittsche-Kreuzworträtsel in das Board "Allgemeines" verschoben wird. Dort stehen ja auch schon die Threads
"Dittsches verpeilte Begriffe"
"Die besten Dittsche-Sprüche"
"Wer kennt die besten Sprüche von Ingo?"
Meint ihr nicht auch, dass dieses Dittsche-Kreuzworträtsel genau dazu passt?  |
Das ist auch meine Meinung. Soll doch unser Admin entscheiden, oder? _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Zuletzt bearbeitet von Astronaut Onosait am 13.11.2008, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 13.11.2008, 10:52 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: |
Mal weiter jetzt:
Utensil für Wassersportler mit 15 Buchstaben. |
_________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.11.2008, 10:53 Titel: |
|
|
wattwurm hat Folgendes geschrieben: | Ich finde die Idee hin zum Off Topic in Ordnung.
Spiele, egal ob nun Dittsche-bezogen oder nicht, ab ins Off Topic. |
Mehr ist dazu nich zu sagen! Sonst müssten wir ja auch den Hangman jedesmal verschieben, wenn ein dittscheskes Wort gesucht wird.
Zum Rätsel wäre mir spontan Geckogürtel eingefallen, aber das hat zu wenig Buchstaben.  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 13.11.2008, 11:08 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Soll das heißen, dass "Spielerei" nicht zu Dittsche passt, hä? |
Nein, dass soll das nicht heißen. Ich hätte auch "das Spielchen" oder "der Charakter dieses Threads" sagen können. Ich glaube, du weißt wie ich's meine...
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Sonst müssten wir ja auch den Hangman jedesmal verschieben, wenn ein dittscheskes Wort gesucht wird.
|
Vielleicht nicht jedesmal verschieben, aber man kann ja einen weiteren Hangman-Thread aufmachen, wo ausschließlich Dittsche-spezifische Begriffe erraten werden müssen.
Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: | Soll doch unser Admin entscheiden, oder? |
Das soll er!
-----------------------------------
Der Geckogürtel ist es nicht, liebe sonne. _________________
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.11.2008, 11:14 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Sonst müssten wir ja auch den Hangman jedesmal verschieben, wenn ein dittscheskes Wort gesucht wird. |
Widerspruch, Eure Ehren! Denn das würde dann unter "eigentlich" fallen:
"und eigentlich nix mit Dittsche zu tun hat... "
 |
|
Nach oben |
|
 |
wattwurm Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 13.11.2008, 11:16 Titel: |
|
|
Schlepperballett? Is aber mit 16 Buchstaben......... _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.11.2008, 11:17 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Utensil für Wassersportler mit 15 Buchstaben. |
Ich würde sagen: Schwimmhaeute , hat aber max. 13 Buchstaben  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.11.2008, 11:20 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Sonst müssten wir ja auch den Hangman jedesmal verschieben, wenn ein dittscheskes Wort gesucht wird.
|
Vielleicht nicht jedesmal verschieben, aber man kann ja einen weiteren Hangman-Thread aufmachen, wo ausschließlich Dittsche-spezifische Begriffe erraten werden müssen. |
Ironie jetz, nä! Hast Du...
Au ja und einen Thread für Wörter mit mehr als 10 Buchstaben, einen für Wörter mit weniger. _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 13.11.2008, 12:42 Titel: |
|
|
...und einen Für Leute, die gemerkt haben, dass die Offtopic-Spiele nicht mitgezählt werden im Beitragszähler  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.11.2008, 12:48 Titel: |
|
|
Noch ein Grund mehr, dieses Spiel zu verschieben, schliesslich wäre ich ja sonst auch bereits Königin des Imbissreichs Gleiche Chance für alle  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.11.2008, 12:53 Titel: |
|
|
Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben: | ...und einen Für Leute, die gemerkt haben, dass die Offtopic-Spiele nicht mitgezählt werden im Beitragszähler  |
Falls - aber nur falls - du mich damit meinen solltest, ich höre soeben zum ersten Mal davon. Und das ist mir sowas von egool ... Ich glaube auch nicht, dass die Zählung jemandem zum Vielposten motiviert. Aber es wird ja seinen Grund haben, dass diese nicht mitgezählt werden, nä.
Es gibt aber auch Leute, die sich für die reinen Off-Topic-Spiele nicht interessieren, eben weil sie nichts mit Dittsche zu tun haben. Die gucken gar nicht erst in diesen Bereich rein. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.11.2008, 13:03 Titel: |
|
|
Und genau deshalb wurde doch nun auch schon der Bereich für angezeigte Neuigkeiten aus dem "off topic" verkleinert, Tanke. Dann musst Du Dich dann vielleicht auch einfach mal damit abfinden, in die off topics zu gucken  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.11.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Hä? Das versteh ich jetz nich.
Genau umgekehrt isses doch: Seit die Off-Topics separat ausgewiesen werden, müssen ich und meinesgleichen (die es ja offenbar gibt, da der Vorschlag der Neu-Sortierung ja nicht etwa von mir kam, nä ) nicht mehr in den Off-Topic-Bereich gucken.
Und das find ich sehr angenehm!  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.11.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Es ist bis dato nichts von hier nach da verschoben worden und Dittschethemen musstest Du nicht zwischen Spielen suchen.
Mit meinem Einwand, wollte ich nur darauf hinweisen, dass für Leute wie Dich, die nicht gern in den Off Topic Bereich gucken, weil es sie nicht interessiert, genau der Bereich schon in der Vorschau verkleinert wurde.
Also habe ich nichts anderes gesagt als Tanke hat Folgendes geschrieben: | Seit die Off-Topics separat ausgewiesen werden, müssen ich und meinesgleichen (die es ja offenbar gibt, da der Vorschlag der Neu-Sortierung ja nicht etwa von mir kam, nä ) nicht mehr in den Off-Topic-Bereich gucken. |
Da wird es doch nicht weh tun, für ein Spiel da zu suchen, wo es hingehört?! Im off topic Bereich.
Man kann auch alles kaputtändern. Nicht immer ist "Change" und "Yes, we can" der Stein der Weisen....
Ich stelle gerade fest, dass ich mich gerade mal das erste Mal so richtig ausgeko*** hab, hier im Forum  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 13.11.2008, 13:33 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Es gibt aber auch Leute, die sich für die reinen Off-Topic-Spiele nicht interessieren, eben weil sie nichts mit Dittsche zu tun haben. Die gucken gar nicht erst in diesen Bereich rein. |
naja, Leute, die nix mit Dittsche zu tun haben wollen, kommen nicht in dieses Forum  |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.11.2008, 13:52 Titel: |
|
|
Arnulf hat Folgendes geschrieben: | Tanke hat Folgendes geschrieben: | Es gibt aber auch Leute, die sich für die reinen Off-Topic-Spiele nicht interessieren, eben weil sie nichts mit Dittsche zu tun haben. Die gucken gar nicht erst in diesen Bereich rein. |
naja, Leute, die nix mit Dittsche zu tun haben wollen, kommen nicht in dieses Forum  |
??? Offenbar wird es hier jetzt etwas verwirrt ...
Eben, es kommen Leute, die sich für Dittsche interessieren. Die kommen nicht wegen der Off-Topic-Sachen!
Solche Spiele, wie sie im jetzigen Off-Topic-Bereich gespielt werden, finden sich in ganz vielen Foren. Das bleibt auch jedem völlig unbenommen, sie mitzuspielen. Aber sie müssen einen auch nicht interessieren, nä?
Herr Katzenmeier hat das Spiel vermutlich nicht wahllos in der Abteilung "Dittsche" untergebracht. Wenn es ihm dann recht ist, wenn es in Off-Topic verschoben wird, und wenn es dem Admin recht ist, dann kann man das ja machen ... Aber es darf ja wohl jeder seine Meinung dazu sagen und nicht nur die passionierten Spieler, oder?  |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.11.2008, 14:18 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Ich stelle gerade fest, dass ich mich gerade mal das erste Mal so richtig ausgeko*** hab, hier im Forum  |
Du hast doch bloß deine Meinung gesagt?
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Es ist bis dato nichts von hier nach da verschoben worden und Dittschethemen musstest Du nicht zwischen Spielen suchen. |
Schau bitte nochmal hier auf dieser und den folgenden Seiten:
http://www.dittsche-forum.de/forum/dittsche-forum-anmerkungen-anregungen-fuer-weitere-updates-t1189,start,300.html :
Wunsch von Herrn Onosait nach Sortierung der neuen Beiträge nach "Topic" und "Off Topic", unterstützt von Marskraft und einigen anderen und vom Admin umgesetzt. Du selbst hast es auch für gut befunden.
Ich fände es schade, wenn das wieder aufgeweicht würde.  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.11.2008, 14:22 Titel: |
|
|
Das ist ja auch ok. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass dieses Ding in den off topic Bereich gehört.
Da sehe ich den Zusammenhang nicht...# _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.11.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Warum meinst du denn, dass das Dittsche-Kreuzworträtsel "Off Topic" ist?
Hier mal Wiki:
Zitat: | Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa soviel wie: abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Beschreibung dafür, dass ein Beitrag oder ein Teil eines Beitrags oder einer E-Mail nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Hierdurch können die anderen Leser bereits vor dem Öffnen eines Beitrages erkennen, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Somit können sie Zeit sparen indem sie diesen Beitrag überspringen. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Off_topic
Es ist doch ein Dittsche-Spiel, ein reines Dittsche-Spiel ... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.11.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Da es sowieso nicht in meiner Hand liegt, macht doch was ihr wollt. Aber dann spamt diesen joe Biegel hat vier Kinder wenigstens in den off topic Bereich. Denn nicht alles was "Dittsche" in der Überschrift hat ist automatisch Topic
Und jetzt zurück zum Thema:
Utensil für Wassersportler mit 15 Buchstaben |
_________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 13.11.2008, 15:21 Titel: |
|
|
oops was habe ich denn hier losgetreten?
Ich dachte nur, dass es noch mehreren so geht, dass er/sie das Dittsche-Kreuzworträtsel immer wieder neu suchen muss, weil er/sie es eher im Spiele-Bereich sehen würde.
Vielleicht sollte ein neues Board "Spiele" eröffnet werden? |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 13.11.2008, 15:29 Titel: |
|
|
@watti
Schlepperballett ist es nicht
Ich konkretisiere mal:
Bei dem Utensil handelt es sich um ein Kleidungsstück. _________________
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 13.11.2008, 15:41 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | @watti
Schlepperballett ist es nicht
Ich konkretisiere mal:
Bei dem Utensil handelt es sich um ein Kleidungsstück. |
Thermoprenanzug  _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 13.11.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Das ist aber so was von richtig, Herr Onosait.
|
 |
|