zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

DITTSCHES ART FÄRBT AB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wo ertappt ihr euch im Alltag hin und wieder mit...
Dittsches Dialekt
32%
 32%  [ 34 ]
Dittsches Dialekt
32%
 32%  [ 34 ]
Dittsches Bewegungen
10%
 10%  [ 11 ]
Dittsches Bewegungen
10%
 10%  [ 11 ]
Ingos Lache
0%
 0%  [ 1 ]
Ingos Lache
0%
 0%  [ 1 ]
Schildkrötes "Halt die Klappe ich hab Feierabend"
1%
 1%  [ 2 ]
Schildkrötes "Halt die Klappe ich hab Feierabend"
1%
 1%  [ 2 ]
Andere hier nicht aufgeführte Macken
4%
 4%  [ 5 ]
Andere hier nicht aufgeführte Macken
4%
 4%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 106

Autor Nachricht
Dittschburger



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich baue auch immer wieder irgendwelche Phrasen von Dittsche ein, z.B. begrüße ich meinen Arbeitskollegen, der auch ein großer Dittsche Fan ist immer mit " Hallo mein Michael " Außerdem erwische ich mich dabei, wie ich, um etwas stärker zu betonen immer das Wort "reiner " davorsetze und das ganze noch einmal wiederhole. So z.B. das ist ein reines Wunderspiel, ein reines Wunderspiel.
Spaß machts, auch wenn es nicht immer passt !
Dittsche lebe hoch

Julia
_________________
n reiner Weldfan, ma sogn, ne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittschberger
Alleslappen


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Warum hast Du denn Angst vor Dittsche?

Dittschlinde hat Folgendes geschrieben:
hallo!
leider bin ich in meinem freundeskreis so ziemlich alleine mit meiner "dittschephobie".
lg steffy

_________________
Chefvisite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aber eigentlich finde ich das auch normal. als alf anfing haben auch viele (zumindest die, die es guckten und gut fanden) gesagt "null problemo" oder alle katzen mit "luckyyy" angeschrien oder werners phrasen wie "ich glaub die russn sin in keller" oder "bölkstoff pumpen" wurden auch sofort angenommen. es wird bei markenzeichen (und ditsches art hat ja für die figur diesen symbolcharakter) ja von vornherein viel wert auf den wiedererkennungswert gelegt.das ist ja so ziemlich das wichtigste daran und begegnet uns ja täglich bei werbeslogans, die sich ebenfalls eingebürgert haben. es war in meiner jugend sogar schon nervig, dass jede frage, ob irgendetwas neu ist, mit "nee mit perwoll gewaschen." beantwortet wurde. ich denke man muss sich da keine sorgen machen.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittschberger hat Folgendes geschrieben:
Warum hast Du denn Angst vor Dittsche?

Dittschlinde hat Folgendes geschrieben:
hallo!
leider bin ich in meinem freundeskreis so ziemlich alleine mit meiner "dittschephobie".
lg steffy

Meinte sicher "dittschephilie" Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittschberger
Alleslappen


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 19:03    Titel: Dittschephilie jetzt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo, das denk ich mir auch. Aber das geht wohl jedem mal so, dass man mal nen Begriff verpeilt. Leider gibt es auch verpeilte Begriffe, die fast schon mit ihrer falschen Bedeutung in die Umgangssprache eingehen. Man denke nur an die falsche Verwendung des Wortes "Derby", wenn man z.B. das Spiel von 2 benachbarten Fußballclubs meint. Der Ursprung von "Derby" gibt das überhaupt nicht her... Na ja, bin manchmal was oberlehrerhaft...

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Dittschberger hat Folgendes geschrieben:
Warum hast Du denn Angst vor Dittsche?

Dittschlinde hat Folgendes geschrieben:
hallo!
leider bin ich in meinem freundeskreis so ziemlich alleine mit meiner "dittschephobie".
lg steffy

Meinte sicher "dittschephilie" Winken

_________________
Chefvisite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 21:01    Titel: Re: Dittschephilie jetzt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittschberger hat Folgendes geschrieben:
Jo, das denk ich mir auch. Aber das geht wohl jedem mal so, dass man mal nen Begriff verpeilt. Leider gibt es auch verpeilte Begriffe, die fast schon mit ihrer falschen Bedeutung in die Umgangssprache eingehen. Man denke nur an die falsche Verwendung des Wortes "Derby", wenn man z.B. das Spiel von 2 benachbarten Fußballclubs meint. Der Ursprung von "Derby" gibt das überhaupt nicht her... Na ja, bin manchmal was oberlehrerhaft...

noja - in gewisser weise schon. der earl of derby hat seinerzeit pferderennen veranstaltet also nen "vergleichswettkampf" und das ist ein fussballspiel für meine begriffe auch. tjo und um benachbarte clubs gehts dabei auch nicht. das wird es erst duch die verwendung des begriffes lokalderby.

mir macht klugscheißen auch spaß *gg*
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dittschberger
Alleslappen


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 22:45    Titel: Re: Dittschephilie jetzt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja eben, das ist es ja gerade. "Lokalderby" wäre der richtige Begriff für einen Vergleichswettkampf zwischen lokalen Vereinen/Sportlern. Der Begriff "Derby" ist schlicht und ergreifend ein Synonym für einen besonders interessanten Wettkampf - unabhängig von geografischen Gesichtspunkten.

Man erlebt aber immer wieder, dass deutsche Sportreporter immer nur dann von einem "Derby" (also eben nicht "Lokalderby") sprechen, wenn sie ein Lokalderby meinen.

Das hat sich schon so eingebürgert, dass man diese Definition sogar schon langsam in ernsthaften Quellen findet, z.B. in der Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_%28Sport%29

Naja, die Sprache lebt halt und verändert sich, manchmal ergeben sich dadurch richtige Stilblüten. Vor allem dann, wenn die Allgemeinheit Begriffe verwendet und fortentwickelt, deren eigentliche Bedeutung so langsam verschwimmt.

Beispiel: "Ich schick' Dir eine SMS". SMS ist aber ne Abkürzung für "Short Message Service". "Ich schicke Dir einen Kurzmitteilungsdienst" würde aber niemand sagen, weil man eben eine Message schickt und nicht den Dienst "SMS", der ja nur das Übertragungsmittel ist. Richtig hiesse es also "Ich schick' Dir eine SM" . Aber das wär natürlich auch irgendwie missverständlich, da denken manche dann gleich an Lack&Leder Winken.

Überhaupt der Begriff "Handy" ist schon süß. Hört sich englisch an, ist aber rein deutsch. Im Ausland kann i.d.R. damit niemand was anfangen, denn was wir "Handy" nennen, ist eigentlich ein "Mobile Phone" oder "Cellphone". "Handy" heisst übersetzt eigentlich "handlich" - na ja, ist wenigstens von der Bedeutung halbwegs nah dran Smilie.

Aber nu mach ich Schluss mit dem Thema, das ist ja alles viel zu ernsthaft für's Dittscheforum Smilie. Ich hör jetzt auf mit klugscheißen...

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:

noja - in gewisser weise schon. der earl of derby hat seinerzeit pferderennen veranstaltet also nen "vergleichswettkampf" und das ist ein fussballspiel für meine begriffe auch. tjo und um benachbarte clubs gehts dabei auch nicht. das wird es erst duch die verwendung des begriffes lokalderby.

mir macht klugscheißen auch spaß *gg*

_________________
Chefvisite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute haben wieder viele Fans mit Fahnen gewunken ...!


Boah, dieses Wort GIBBET GAA NICH,

es heißt noch immer gewinkt -


aber wenn sich sogar Harald Schmidt schon ins Bockshorn jagen lässt und sich allen Ernstes für den korrekten Gebrauch des korrekten Wortes "gewinkt" öffentlich entschuldigt, weil ihm irgendeiner, der es nicht richtig weiß, im Brustton der Überzeugung eingeredet hat - dann kann man den Glauben an das Weiterleben der deutschen Sprache schon verlieren.

Es gibt eigentlich im Deutschen keine einzige gemischte Beugung. "Gewunken" wäre die erste.

------

Und "ich habe gelitten und gelitten, aber keiner hat aufgemacht" - völlig ernst gemeint gesprochen - also da lieg ich flach. Was will man da noch sagen ... Ich habe da auch immer gelitten und leide weiter. Überrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadmium-Rinderpiedel
Titänchen



Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Middelgebirge

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen Mahlzeit,

also bei mir kommt es öfters vor dass ich den Finger in mein Bier stecke bis es ploppt....außerdem sag ich ständig: "man weiß das nich nä?" oder "das könnte doch immerhin sein" *lach*

...und natürlich *bidde bidde* Lachen
_________________
Es bleibt mir anunfürsich unbenommen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Ich habe gewunken" ist allgemeiner Sprachgebrauch, obwohl es nicht
richtig ist.

So ist das mit den Sitten und Gebräuchen. Mich schüttelt es da absolut nicht. Bei "ich habe gewinkt" schüttelt es mich.

Die Leute sollen reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.
Hier wird doch auch "gedittscht", daß es nicht mehr schön ist.
Und es redet kein Mensch in Hamburg so....
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Birdmountain (Middle-Germany)

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dittsches dialekt erinnert mich eher an den bremer dielekt. ich hab ne bekannte aus bremen. die spricht genau so Smilie

ham wir zufällig irgendwelche bremer im forum die mir das bestätigen können ? Winken
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toby, Deine Bekannte kennt wahrscheinlich Dittsche und redet deshalb so Lachen
Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Bremer....
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Birdmountain (Middle-Germany)

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe mit ihr schon 4 jahre nicht geredet. und da gabs noch kein dittsche. aber als ich dittsche zum ersten male gesehen(gehört) habe da ist das mir das richtig aufgefallen.

mfg
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robbie
Stammgast


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also Dittsche hat schon so ganz spezielle Ausdrücke..aber im Grunde wird ab Hamburg aufwärts so gesabbelt..und das is auch gut so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kenne hier in Hamburg und auch "aufwärts" niemanden, der so
"sabbelt".
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Birdmountain (Middle-Germany)

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eigentlich müsste Dittsche ja hessisch babbele un Äpplä zische. Er iss ja in Offebach geborn. Lebte da aber nur 3 Jahre.

Ditsche iss en Offebäschä Schärmflecker.

Stell mir grad vor wie de Dittsche hessisch babbelt:

Dittsche: ei guude ingooo. noo alles senkrescht in de hoos?.
hiäää mach mir nochema en soise gespritzte äppler.

Ingo: Wie haast des Zaubäwodd?

Dittsche: Äpplä odder was? mach misch doch net so bleed von de seid an du hannebambel sonst sinn mir gleisch ein kopp unn ein arsch das sach ich diä biste mei mudder odder was ?
Hier waaaste was isch in de Bild gelese hab hiäää. De Bär gelle..De Bär jetz...waast doch was isch maan...

Ingo: Eija kluur.

Dittsche:de iss ja ach en spitzklickää unn schwerverbräschää hiää. der frisst die schaaf un verkäft se aah die dönerschuppe. So isch mach misch widää drippdebach nach offebach. machs goud ingo. machs bier uffn deckel.

Ingo:machst goud du aaale babbsack

ERBARME zu SPÄT die HESSE KOMME!!!
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich lach mich schlapp Sehr böse - der künftige Hesse-Dittsche spricht Lachen Cool Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Weltbier
Reiner Guter


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin und Stade (is bei Hamburch)

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uff, reiner Burkhardser, mach ma lieber nochn Bier auf nä!!

Könnten Otto Höpfner und Heinz Schenk unserm Dittsche denn jemals den Äppelw... äh das Bier reichen? Und Ingo fände das auch komisch, das sach ich Dir!

Sommerpause jetzt, nä? Sommerpause ist das Stichwort! Da kommt man auf komische Gedanken mo sogn!

PS: was ist eigentlich mit Herrn Karger los, von dem hört man garnix mehr? Weiß wer was Neues, isser wieder zuhause bei seiner Frau...??

Reines Weltbier
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Birdmountain (Middle-Germany)

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ei guude, wie?

Do lache jo die Hinkel gelle tanke. des wär e lustisch sach uff hessisch. da mach isch als alte urhesse doch um die uhrzeit doch grad noch e fläschelscher uff für uns zwaa bzw drei. Des kippe mehr uns noch in de wanst rinn. net war. isch bestell schonema noch en kaste beim ingo falls noch mehr komme. des iss aber gemütlisch. so wie mir hesse des liebe.jetzt noch en kranz flaaschwoscht un handkäs mit musik un des hesse herzche lacht wie de sonneschein übä frankfott.isch lach misch schepp de heinz schenk de aaale bappsack joo Smilie schad das de blaue bock net mehr uff sendung iss des issn richtischer kulthesse:-) de günter strack war aach en rischtische hess. heutzutach iss eher de maddin, mundstuhl oder badesalz bekannt für die hesse Smilie

ERBARME DIE HESSE KOMME
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arminia
Fast-Titan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube so wäre ich nicht zum Dittsche Fan geworden,hessisch ist nicht so mein Dialekt.Aber das macht ja auch nix...
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Weltbier
Reiner Guter


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin und Stade (is bei Hamburch)

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arminia hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube so wäre ich nicht zum Dittsche Fan geworden,hessisch ist nicht so mein Dialekt.Aber das macht ja auch nix...


Was denn......???

Der reine Burkhardser ist ein Quotenbringer, ein reiner Quotenbringer fürs Forum und ein Fuchs, der macht seine Sache gut, das sach ich Dir!

Jetzt wolln die doch den Problembär mit einer Bärin locken! Schon setzt er sich auf sein Fahrrad und haut wieder ab. Das ist ein reines Sommertheater!
Sommertheater jetzt nä..??

Reines Weltbier
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das war auch gar nicht persönlich gemeint,ich verstehe hessisch einfach nicht bzw. es ist sehr anstregend zu verfolgen.Lustig wird es wohl sein...
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arminia hat Folgendes geschrieben:
das war auch gar nicht persönlich gemeint,ich verstehe hessisch einfach nicht bzw. es ist sehr anstregend zu verfolgen.Lustig wird es wohl sein...

Übersetzung gefällig? Smilie Ich könnte es probieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Weltbier
Reiner Guter


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin und Stade (is bei Hamburch)

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Arminia hat Folgendes geschrieben:
das war auch gar nicht persönlich gemeint,ich verstehe hessisch einfach nicht bzw. es ist sehr anstregend zu verfolgen.Lustig wird es wohl sein...

Übersetzung gefällig? Smilie Ich könnte es probieren!


"Jetzt geht´s lohos, jetzt geht´s lohos..!!" Sehr glücklich

Das ist ne Weltidee, ne reine Weltidee!
Mach ma, ich hol schon ma´n Bier...
Und nu kommst Du!

Reines Weltbier
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner Oberhesse
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1131

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

--

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 12.12.2006, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ein reiner burkhardser hat Folgendes geschrieben:
Ei guude, wie?

Do lache jo die Hinkel gelle tanke. des wär e lustisch sach uff hessisch. da mach isch als alte urhesse doch um die uhrzeit doch grad noch e fläschelscher uff für uns zwaa bzw drei. Des kippe mehr uns noch in de wanst rinn. net war. isch bestell schonema noch en kaste beim ingo falls noch mehr komme. des iss aber gemütlisch. so wie mir hesse des liebe.jetzt noch en kranz flaaschwoscht un handkäs mit musik un des hesse herzche lacht wie de sonneschein übä frankfott.isch lach misch schepp de heinz schenk de aaale bappsack joo Smilie schad das de blaue bock net mehr uff sendung iss des issn richtischer kulthesse:-) de günter strack war aach en rischtische hess. heutzutach iss eher de maddin, mundstuhl oder badesalz bekannt für die hesse Smilie

ERBARME DIE HESSE KOMME


Da lachen ja die Hühner, gell, Tanke. Das wäre eine lustige Sache auf hessisch. Da mache ich als alter Urhesse doch um diese Uhrzeit doch gerade noch ein Fläschchen auf für uns Zwei oder Drei. Das kippen wir uns noch in den Bauch hinein. Nicht wahr, ich bestelle schon mal einen Kasten beim Ingo, falls noch mehr (Leute) kommen. Das ist aber gemütlich. So wie wir Hessen es lieben. Jetzt noch einen Kranz Fleischwurst und Handkäs mit Musik (= Harzer Käse o.Ä. mit Zwiebeln und Essig, Anm. d. Übers.), und das Hessen-Herzchen lacht wie der Sonnenschein über Frankfurt. Ich lach mich schief, der Heinz Schenk, der alte Pappsack, ja. Smilie Schade, dass der Blaue Bock nicht mehr auf Sendung ist, das ist ein richtiger Kulthesse. Smilie Der Günter Strack war auch ein richtiger Kulthesse. Heutzutage sind eher die Hessen Maddin (Martin Schneider, Anm. d. Übers.), Mundstuhl oder Badesalz bekannt. Smilie

ERBARMEN, DIE HESSEN KOMMEN


(Irrtum vorbehalten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleiner-Titan
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 1013

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

der coolste hesse is immer noch mein ehemaliger mathelehrer, nur mal so zur info Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Weltbier
Reiner Guter


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin und Stade (is bei Hamburch)

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
ein reiner burkhardser hat Folgendes geschrieben:
Ei guude, wie?

Do lache jo die Hinkel gelle tanke. des wär e lustisch sach uff hessisch. da mach isch als alte urhesse doch um die uhrzeit doch grad noch e fläschelscher uff für uns zwaa bzw drei. Des kippe mehr uns noch in de wanst rinn. net war. isch bestell schonema noch en kaste beim ingo falls noch mehr komme. des iss aber gemütlisch. so wie mir hesse des liebe.jetzt noch en kranz flaaschwoscht un handkäs mit musik un des hesse herzche lacht wie de sonneschein übä frankfott.isch lach misch schepp de heinz schenk de aaale bappsack joo Smilie schad das de blaue bock net mehr uff sendung iss des issn richtischer kulthesse:-) de günter strack war aach en rischtische hess. heutzutach iss eher de maddin, mundstuhl oder badesalz bekannt für die hesse Smilie

ERBARME DIE HESSE KOMME


Da lachen ja die Hühner, gell, Tanke. Das wäre eine lustige Sache auf hessisch. Da mache ich als alter Urhesse doch um diese Uhrzeit doch gerade noch ein Fläschchen auf für uns Zwei oder Drei. Das kippen wir uns noch in den Bauch hinein. Nicht wahr, ich bestelle schon mal einen Kasten beim Ingo, falls noch mehr (Leute) kommen. Das ist aber gemütlich. So wie wir Hessen es lieben. Jetzt noch einen Kranz Fleischwurst und Handkäs mit Musik (= Harzer Käse o.Ä. mit Zwiebeln und Essig, Anm. d. Übers.), und das Hessen-Herzchen lacht wie der Sonnenschein über Frankfurt. Ich lach mich schief, der Heinz Schenk, der alte Pappsack, ja. Smilie Schade, dass der Blaue Bock nicht mehr auf Sendung ist, das ist ein richtiger Kulthesse. Smilie Der Günter Strack war auch ein richtiger Kulthesse. Heutzutage sind eher die Hessen Maddin (Martin Schneider, Anm. d. Übers.), Mundstuhl oder Badesalz bekannt. Smilie

ERBARMEN, DIE HESSEN KOMMEN


(Irrtum vorbehalten)



Brav, Tanke, sehr ordentliche Arbeit! Jetzt sollte das alles ein paar mal über den Babelfish hin und her, und dann macht Dittsche später die spontooone Endkorrektuä mo sogn.

Oder was?

Fein auch gelungen die Übersetzung der letzten vier etwas lauteren Worte.
War das jetzt eigentlich ne WAAAANUNG, ne reine WAAAANUNG..??? Lachen

Reines Weltbier
_________________
....man weiß das nich nä!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reines Weltbier hat Folgendes geschrieben:
Fein auch gelungen die Übersetzung der letzten vier etwas lauteren Worte.
War das jetzt eigentlich ne WAAAANUNG, ne reine WAAAANUNG..??? Lachen

Falls du mich damit nicht nur vera .... wolltest Böse ,
sondern es eine echte Verständnisfrage war, habsch für dich gegoogelt:

http://www.silberpfeil.net/

„Erbarmen, die Hessen kommen“! Der 1984 verbreitete legendäre Schlachtruf der „Rodgau Monotones“ hallt wieder durch die Republik. „Henni“ Hendrik Nachtsheim und Gerd Knebel, kurz „Badesalz“ schlagen wieder zu. Das hessische Comedy-Duo zählt unumstritten zu den Pionieren der deutschen Comedy, für viele sind die beiden Hessen die „Godfathers“ dieses Genres, denn sie haben’s einfach drauf: Ob feinsinnige Gesellschaftskritik oder handfeste Geschmacklosigkeit, ob gut beobachteter Alltagswitz oder abstruser Nonsens – Zwerchfellkrämpfe sind garantiert. Am 24. Februar 2006 erscheint nun das Kult-Bühnenstück „Das Super Dong Dong“ auf Doppel-DVD und lässt die Herzen der Fans höher schlagen. Ausgefeilter Wortwitz und High-Speed-Sprechgeschwindigkeit als Deutschtest für die nächste Pisa-Studie. „Dakönntischgradverrücktwern“!


(naja, für mich hab ich auch gegoogelt Winken )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner Oberhesse
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1131

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

--

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 12.12.2006, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge dittsches ernährung hälge Dittsche 8 07.06.2017, 05:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Formel Sammlung Horst Girtew Dittsche 12 08.04.2017, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Wohnung Zurrywurst Dittsche 23 17.12.2011, 02:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein relativ interessanter Bericht übe... ChosenOne1982 Folgen 5 31.10.2011, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Menge an Bier... Ross Bra`f´n Allgemeines 15 18.03.2011, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de