zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

DITTSCHES ART FÄRBT AB
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wo ertappt ihr euch im Alltag hin und wieder mit...
Dittsches Dialekt
32%
 32%  [ 34 ]
Dittsches Dialekt
32%
 32%  [ 34 ]
Dittsches Bewegungen
10%
 10%  [ 11 ]
Dittsches Bewegungen
10%
 10%  [ 11 ]
Ingos Lache
0%
 0%  [ 1 ]
Ingos Lache
0%
 0%  [ 1 ]
Schildkrötes "Halt die Klappe ich hab Feierabend"
1%
 1%  [ 2 ]
Schildkrötes "Halt die Klappe ich hab Feierabend"
1%
 1%  [ 2 ]
Andere hier nicht aufgeführte Macken
4%
 4%  [ 5 ]
Andere hier nicht aufgeführte Macken
4%
 4%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 106

Autor Nachricht
Toby
Fast-Titan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Birdmountain (Middle-Germany)

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 20:32    Titel: DITTSCHES ART FÄRBT AB Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geht es euch auch im Alltag manchmal so das ihr in bestimmten Situationen total in Dittsche verfallt. Bei mir isses momentan sogar so weit dass wenn ich ein Bierchen trink die Flasche so ansetze wie Dittsche es immer pflegt. Auch die typische kleine Wipp Bewegung mach ich ab und zu wenn er in die Knieh geht um was zu beschreiben. Bin momentan noch im Zivildienst tätig.Dort müssen meine Kollegen auch viel Dittsche ertragen. Dittsches Dialekt jetzt mo sogn iss das Stichwort Sehr glücklich

Do steh ich doch bestimmt net alleine in unsrer Dittsche-Family oder Winken[/b]
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spackenlappen
Reiner Titan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312
Wohnort: Südstaaten

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...wo schreib ich denn nun die Antwort auf "wo" hin?? Winken

PS: Wo kriegt man denn den Umfragemodus her?? Mit den Augen rollen

Was es hier nich alles gibt...
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittschlinde




Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo!

leider bin ich in meinem freundeskreis so ziemlich alleine mit meiner "dittschephobie".

und wenn mir dann doch mal ein "und nu kommst du" oder ein "mo soagen jetz ne" über die lippen rutscht weiß keiner was damit anzufangen.... Traurig

obwohl, heute auf dem fußballplatz lief von den gegnern so ein fan rum, ein etwas älterer herr mit einer edeka-tüte, in der bierflaschen drin waren. er war besoffen und sabbelte die ganze zeit, mit wem auch immer. als ich sagte, "oh, dittsche is hier", da lachten doch einige!! auch wenn der vergleich sehr weit her geholt war!!! dittsche is ein reines original!

lg steffy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eben - Dittsche ist ein reines Original.
Genau deshalb würde ich nie in diesen unnachahmlichen Slang verfallen.
Ich bin nämlich auch ein Original. Winken
Gruß
Hildegard
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also den dialekt an sich hat man sich ja schon bei werner und dieter bohlen so etwas angeeignet, auch wenn sich das mehr auf schlagworte bezieht. ansonsten passiert mir das aber nicht, dass ich im realen leben in dittsche verfalle, zumindest nicht versehentlich. mit absicht natürlich schon. da hab ich dann (wie schon in nem anderen thread erwähnt) auch schonmal nen bademantel bei nem gig an. gestern mal probehalber für nen gag und ich werd das bestimmt beibehalten. der trommelmann findet das auch lustig, nur der singemann ist nicht ganz so begeistert - also von dittsche jetzt im original. entweder ist es nicht ganz sein humor oder seine frau hat gesagt, dass es nicht sein humor ist.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HamburgerDeern
Alleslappen


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 57
Wohnort: links neben Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gibt es so einen Thread hier nicht irgendwo schon ? Werd mich mal auf die Suche machen ...
_________________
Das Kind, das so laut geplärrt hatte, saß auf einer heißen Herdplatte ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265
Wohnort: Hausboot am Rhein

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schildkrötes "Feierabend". Zwar nicht wortwörtlich, aber das sagt meine Mama immer so in der Art !
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toby
Fast-Titan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Birdmountain (Middle-Germany)

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stell mir grad vor wenn mein chef zu mir um kurz nach halb5 (Feierabend) kommt und mich fragt ob ich länger bleiben könne....Ich glaube dann isses mutig Schildkrötes berühnten Satz ihm ins Gesicht zu sagen Winken lol
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ein reiner burkhardser hat Folgendes geschrieben:
Stell mir grad vor wenn mein chef zu mir um kurz nach halb5 (Feierabend) kommt und mich fragt ob ich länger bleiben könne....Ich glaube dann isses mutig Schildkrötes berühnten Satz ihm ins Gesicht zu sagen Winken lol


mein damaliger chef war ja so einiges von mir gewöhnt. als er mich mal in irgendeinem zusammenhang, wo ich mal wieder mist gemacht hab, anschrieh "willst du mich verarschen?" - hab ich gesagt "jooo" - da war der so perplex, dass der nix mehr gesagt hat. zu dem hätte ich aber auch nicht gesagt "halt die klappe - ich hab feierabend" außer wenn ich wüsste, er kennt die serie, dann hätte ich mich das getraut. einen oberbauleiter hab ich aber mal gefragt "schonmal unauffällig auf die uhr geschielt?" als er meinte, dass ich etwas bestimmtes noch fertig schaffen soll.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am samstag ist mir ne Flasche Radler übergepütschert, ratet mal was ich da gesagt habe. Lachen Ansosnsten sind es einzelne Wörter, die in mein Vokabular übergeperlt sind, z.B. muggelig, perlen oder eben überpütschern.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527
Wohnort: HH - Ohlsdorf

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, die Sprache, einige Gestiken, das hat auch schon längst auf mich abgeperlt!
Der Finger-Plopp in der Biebuddel muss auch sein!
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben:
...
Der Finger-Plopp in der Biebuddel muss auch sein!


also den haben wir vorher schon gemacht. das kam auch mit werner damals. das war der fump-ersatz bei nicht-bügel-flaschen aber die dittsche variante hat schon was ganz eigenes. *gg*
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527
Wohnort: HH - Ohlsdorf

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
also den haben wir vorher schon gemacht. das kam auch mit werner damals. das war der fump-ersatz bei nicht-bügel-flaschen aber die dittsche variante hat schon was ganz eigenes. *gg*


Ja, den Plopp zu den Werner Zeiten, da ham wir das Flensburger getrunken. Und wehe das hat nicht richtig geploppt! Ausrufezeichen
Und wenn alle war denn Nippel abgehauen und das Gummi übers Feuerzeug. Sehr glücklich
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Birdmountain (Middle-Germany)

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 18:57    Titel: mike krüger iss en guter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

du musst zuerst den nippel durch die lasche ziehn Winken ist das stichwort jetzt nä.
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527
Wohnort: HH - Ohlsdorf

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Den Nippel durch die Lasche,....denn hab ich doch nen Knoten in mein Plopp Geraffel! Jetz, ma sogn.... Sehr glücklich
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadmium-Rinderpiedel
Titänchen



Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Middelgebirge

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzait Lachen

Auf mich hat es auch übergeperlt....*g*


Ich hab letztens jmd. mit den Worten begrüßt:

"Na mein Kerlchen, alles im Lack" *lol*
_________________
Es bleibt mir anunfürsich unbenommen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also was mir neuerdings passiert ist, aus einem beliebigen satz meines vorredners stichworte zu wiederholen mit dem "... jetz nä?" angehängt - bsp: "vorredner jetz nä?"
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toby
Fast-Titan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Birdmountain (Middle-Germany)

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt! so ergehts mir auch immer. ich setze dann immer wieder die worte jetzt, nä drann. das macht den alltag leichter find ich Winken und klingt irgendwie total persönlich wenn man die 2 wörtchen drann hängt. es iss einfach ein phänomen jetzt nä
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich benutze zwar auch schonmal das "jetz mo sog'n" aber das ist dann doch eher absicht und nicht aus versehen.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kleiner-Titan
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 1013

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mir is eben als ich gefragt wurde, ob mein hund beißt "das weiß ma nich, nää" rausgerutscht. macht mir en bissel angst....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Birdmountain (Middle-Germany)

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bidde! Bidde! es färbt wohl echt voll ab Smilie oh man wie geil iss des denn
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.seb.
Stammgast



Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hehe, na ja ich sehe da schon noch die Grenzen... Smilie
Aber ab und an habe ich dann scho mal das "bidde, bidde" rausgehauen, u.a. wenn ich angetrunken war.
Dieses "jez nä" erschwert eigentlich das zuhören, so habe ich die Erfahrung gemacht. Dann muss ich mir immer fragen, was will er eigentlich genau sagen. Macht dittsche z.B. wenn ein thema hastig anschneidet.
Mit dem "jez ma sogn" sollte sich bloß keiner aneignen. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LupoMicha
Bodenlappen


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Harz

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sag jetzt öfter schon

**** ist das Stichwort!!!


Das ist ganz schlimm. Die anderen Sachen passen nicht so in den Sprachgebrauch. Wäre ich Hamburger würd ich glaub ich alles benutzen Sehr glücklich
_________________
Das ist nen reiner Titan!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265
Wohnort: Hausboot am Rhein

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

LupoMicha hat Folgendes geschrieben:
***** ist das Stichwort!!!


Und was zenssierst du da ? Geschockt
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter



Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 117
Wohnort: (weit) südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke er zensiert nix, er benutzt wildcards

so aus der *.* zeit jetzt mo sogn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265
Wohnort: Hausboot am Rhein

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SchnitzelInnsbruck hat Folgendes geschrieben:
Ich denke er zensiert nix, er benutzt wildcards

so aus der *.* zeit jetzt mo sogn


es sollte ja auch nur ein reiner Scherz sein... Mit den Augen rollen
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da muß der LupoMicha - oder wie auch immer - auch gar keine Angst haben. So wie Dittsche spricht in Hamburg kein Mensch Lachen nur Dittsche Lachen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Thekenwirt redet zunehmend wie Dittsche ... :

"... ist das Stichwort jetzt, nä" Sehr glücklich

Dabei wär er ja eintlich der Ingo, also mein Ingo jetzt, nä
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja sicher, Tanke. Hier schreiben doch auch viele so.
Einfach angeeignet, weil man es toll findet - oder was auch immer?
Dein Kneipenwirt guckt Dittsche, das ist mal klar Lachen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Dein Kneipenwirt guckt Dittsche, das ist mal klar Lachen

Na klar, guckt er den!! Smilie Ist ein totaler Fan von Dittsche. Sehr glücklich Und viele andere in diesem Lokal. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge dittsches ernährung hälge Dittsche 8 07.06.2017, 05:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Formel Sammlung Horst Girtew Dittsche 12 08.04.2017, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Wohnung Zurrywurst Dittsche 23 17.12.2011, 02:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein relativ interessanter Bericht übe... ChosenOne1982 Folgen 5 31.10.2011, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Menge an Bier... Ross Bra`f´n Allgemeines 15 18.03.2011, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de