zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Ein paar kleine Anpassungen

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dittsche-Forum
Administrator


Alter: 12
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 434
Wohnort: da wo schön is

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 22:18    Titel: Ein paar kleine Anpassungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi zusammen,

aufgrund jüngster Begebenheiten habe ich ein paar kleine Aktualisierungen vorgenommen.

Die wichtigste besteht darin, dass in Euren Profilen, der Mitgliederliste und den einzelnen Beiträgen ab sofort Eure Email-Adressen nicht mehr öffentlich einsehbar sind. Solltet Ihr noch eine Stelle finden, an der die Adressen sichtbar auftauchen, gebt mir bitte gerne bescheid.

Da damit für den ein oder anderen die Möglichkeit entfällt, einen anderen Nutzer auf kurzem Weg per Mail außerhalb des Forums zu kontaktieren, habe ich das Kontingent der speicherbaren Privaten Nachrichten von 100 auf insgesamt 500 Nachrichten (in Posteingang und -ausgang zusammen) pro User erhöht.

Die Mitgliederliste habe ich auch einmal so gut es geht überflogen und ein bisschen ausgemistet.

Neue Registrierungen bedürfen ab sofort übrigens der händischen Freischaltung durch mich. Dadurch mag es vielleicht mal zu ein paar Stunden oder im schlimmsten Fall auch Tagen Verzögerung kommen, aber vielleicht erhöht das auf Sicht den Anteil der Nutzer, die hier ausschließlich aus Muggelichkeitsgründen vorbei schauen.

Ich glaub das war's für's Erste. Smilie

Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Tobi,

find ich super!
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gute Idee!
Weiter so Winken
mit dem Ausmisten meine ich Winken
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

finde ich auch gut , da haben wir aber einen Admin der Aufpasst nä Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...wollte nicht extra n fred aufmachen, aber mir ist bei

Mögliche Themen in der Sommer-/Winterpause
Gehe zu Seite : Zurück 1, 2, 3 ... , 9, 10, 11 Weiter

aufgefallen, wenn ich die Seite 11 anklicke läuft die Anfrage ins nichts.

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberwort
Alleslappen



Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dasselbe "Problem" gibt es beim Thread : Dittsche in den Medien.
Wenn ich das kleine Symbol "letzten Beitrag anzeigen" anklicke
erscheint eine fast leere Seite mit dem Text : Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.


Geschockt
_________________
Lebe so, als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau das Problem hatte "Tallymann" dem Admin vor einigen Jahren schon mal mitgeteilt, aber eine wirkliche Lösung hatte der auch nicht.
Man muss eigentlich nur die vorletzte Seite anklicken, dann funktionuggelts. Winken

http://www.dittsche-forum.de/forum/dittsche-forum-anmerkungen-anregungen-fuer-weitere-updates-t1189,start,270.html#76491
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberwort
Alleslappen



Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Genau das Problem hatte "Tallymann" dem Admin vor einigen Jahren schon mal mitgeteilt, aber eine wirkliche Lösung hatte der auch nicht.



Das hab' ich nicht gewusst. Asche auf mein Haupt.



Mr. Green
_________________
Lebe so, als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312
Wohnort: Südstaaten

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zauberwort hat Folgendes geschrieben:
Diamond hat Folgendes geschrieben:
Genau das Problem hatte "Tallymann" dem Admin vor einigen Jahren schon mal mitgeteilt, aber eine wirkliche Lösung hatte der auch nicht.
Das hab' ich nicht gewusst. Asche auf mein Haupt.
Mr. Green

Noch mehr Asche, bitte, auch ich hatte die Problematik irgendwann bereits vor Tallymann angemerkt! Nur für's Protokoll! Cool Winken

An der Sache wird das aber wohl nix ändern, woran es auch immer liegen mag... Mit den Augen rollen
Herr Admin hat bestimmt die fachmännische Begründung, ich Blondie hab's sie leider vergessen und mich bitter mit dem Zustand abgefunden.
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Alter: 12
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 434
Wohnort: da wo schön is

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

konnte das Problem bis dato leider noch nicht abschließend lösen, aber hab dereinst zumindest mal versucht, es zu erklären... Smilie

http://www.dittsche-forum.de/forum/dittsche-forum-anmerkungen-anregungen-fuer-weitere-updates-t1189,start,266.html

Gruß
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber hatte der Tobichef da nicht was gemacht und dann ging es wieder? Mir war so. Frage

Btw: Wegen einer Bugmeldung muss man sich nie entschuldigen. Auch wenn sie wiederholt ist.
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da existieren entweder laut Datenbank mehr Beiträge als tatsächlich da sind oder da ist ein kleiner Fehler in der Berechnung der Anzahl. Also die Software rechnet aus: 303 Beiträge sind da, macht bei z.B. 30 angezeigten Beiträgen pro Seite genau 10 Seiten und eine 11. Seite mit 3 Beiträgen und stellt dann die Anklickmöglichkeit 1,2,3...9,10,11 auf der Seite zur Verfügung. Nun könnte es sein, dass tatsächlich nur 298 Beiträge da sind und dann geht die Seite 11 ins Leere. Das könnte an gelöschten Beiträgen liegen, die aus der Datenbank raus sind aber beim Löschen nicht zurückgezählt wurden oder bei den Werbeeinblendungen kommt was durcheinander oder da ist ein kleiner Fehler, dass die Software die Seitenanzahl berechnet und im Grenzbereich zum Umblättern Auf- statt Abrundet und dann eine Seite zum Anzeigen mehr ausgerechnet wird als nötig ist.

Das wären die Möglichkeiten, die mir spontan einfielen.

(Die Zahlen sind nur Rechenbeispiele, wenn jetzt 30 Beiträge pro Seite gar nicht geht.)


Zuletzt bearbeitet von Horst Girtew am 13.09.2010, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312
Wohnort: Südstaaten

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben:
Hi,
konnte das Problem bis dato leider noch nicht abschließend lösen, aber hab dereinst zumindest mal versucht, es zu erklären... Smilie
http://www.dittsche-forum.de/forum/dittsche-forum-anmerkungen-anregungen-fuer-weitere-updates-t1189,start,266.html
Gruß
Tobi


Oh, doch so viel Zeit vergangen seitdem... Wir werden alle nicht jünger! Winken

Aber die Sonne hat recht, du hast damals schon irgendwie geschraubt, Tobi!
Sei's drum, wir wissen jetzt ja, dass es is wie es is! Winken
Danke, dass du dich der Thematik von vor gefühlten tausend Jahren noch einmal angenommen hast! Cool
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312
Wohnort: Südstaaten

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Da existieren entweder laut Datenbank mehr Beiträge als tatsächlich da sind oder da ist ein kleiner Fehler in der Berechnung der Anzahl. Also die Software rechnet aus: 303 Beiträge sind da, macht bei z.B. 30 angezeigten Beiträgen pro Seite genau 10 Seiten und eine 11. Seite mit 3 Beiträgen und stellt dann die Anklickmöglichkeit 1,2,3...9,10,11 auf der Seite zur Verfügung. Nun könnte es sein, dass tatsächlich nur 298 Beiträge da sind und dann geht die Seite 11 ins Leere. Das könnte an gelöschten Beiträgen liegen, die aus der Datenbank raus sind aber beim Löschen nicht zurückgezählt wurden oder bei den Werbeeinblendungen kommt was durcheinander oder da ist ein kleiner Fehler, dass die Software die Seitenanzahl berechnet und im Grenzbereich zum Umblättern Auf- statt Abrundet und dann eine Seite zum Anzeigen mehr ausgerechnet wird als nötig ist.

Das wären die Möglichkeiten, die mir spontan einfielen.


Du bissn reiner Fuchs, Horst, das bissu! Die Erklärung muss ich morgen noch mal bei Tageslicht lesen, wenn meine Äuglein wacher sind, es hört sich aber oberflächlich betrachtet schlüssig an.
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberwort
Alleslappen



Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vermutlich stimmt die Theorie von Horst.
Aber das kann ich im Moment nicht beurteilen.
Ich bin noch nicht ganz wach...

Übrigens : Willkommen!



Winken
_________________
Lebe so, als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo ich wollt kommen.

IP Range is ja auch cool. Kann man nich vergessen, dass man diesmal aufe Arbeit ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberwort
Alleslappen



Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

IP Range!? Mir egal.
Ich schleich mich immer in's Forum wenn der Chef nicht guggt.
Ich hab' euch also im Auge.



_________________
Lebe so, als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich Euch auch hähähä Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab auch was im Auge Traurig
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Alter: 12
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 434
Wohnort: da wo schön is

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zur Info: ich habe gerade den jüngsten Umfrage-Thread komplett gelöscht, da er mir in ne völlig falsche Richtung abgedriftet ist, die wir hier nicht brauchen; ebenso wenig wie persönliche Beleidigungen etc.

Deshalb habe ich für einige User auch temporäre Maulkörbe verhängt, die ich nicht weiter kommentieren werde.

Immer schön dran denken: das ist hier ein Ort der reinen Muggelichkeit. Diskussion ist gut, aber in nem gesitteten Rahmen bitte. Erst recht so kurz vor Weihnachten, und noch viel erst rechter so kurz vorm sechsten Geburtstag des Forums. Smilie

Thx.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muggelman
Titan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 450
Wohnort: Hamburch-Citi-Hamm

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für deine Bemühungen Sehr glücklich
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jau , auch von mir ein dankeschön , es wird wieder muggelich Lachen Winken
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein paar Sachen pepe Dittsche-Forum 26 13.10.2008, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche Neuling - ein paar Fragen Dittschlinde Folgen 8 13.04.2006, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Folge beim WDR bestellen - eine paar ... deacon23 Folgen 20 04.04.2006, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die kleine Cordula Stratmann Show Sleepless Off Topic 15 04.09.2005, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de