zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Grimme Preis in Gold

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Küchenjunge




Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 14:32    Titel: Grimme Preis in Gold Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Yes. Das Perlt!!!!!!!
Grimme Preis in Gold für Dittsche!! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Gold für Deutschland!!!

Achtung: im Mai wahrscheinlich Blind Date 6 mit Anke. Auch preisverdächtig!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Begründung
der Jury:

Das Fernsehen ist der große Zeitvernichter. Vier Stunden verbringt der Deutsche angeblich täglich mit ihm. Dann hat Dittsche ja noch Potential. Dittsche hat erst angefangen. Eine halbe Stunde wöchentlich - das ist ja noch wenig.

Ein Gedanke, auf den Dittsche kommen könnte. Er hat zu viel Zeit. Die er gnadenlos totschlägt. Er betreibt den geringstmöglichen Aufwand. Und fordert dennoch uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Als Medium ungefilterter Information. Alles, was vor sich geht in der Welt, kann Dittsche erklären. Dabei hat er sein gesamtes Wissen aus zweiter Hand. Ist aber immer hochaktuell.

Die Lehre von Rilkes archaischem Torso Apollos kehrt seine Botschaft um: Von mir aus musst du dein Leben nicht ändern. Er ändert ja auch nichts, ist absolut modern, nicht ergänzungsfähig und vollständig mit Bademantel, Badeschlappen, Tennissocken und Plastiktüte. Man sage aber nicht, dass er dem Publikum nicht entgegenkäme.

Mit unschöner Regelmäßigkeit - kannste die Uhr nach stellen, könnte Dittsche sagen, ist wie mit der Tagesschau - sucht er eine Imbissstube heim, deren Betreiber Ingo er die schöpferische Muße verdirbt. So wird aus diesem Koch nie ein Star, er bleibt ein Mensch wie du und ich und "Schildkröte", der Krokolederimitatjackenträger, der immer mit seinem Bier an seinem Tischchen steht, wie ja auch beim Fernsehen immer ein Zuschauer da ist, wenn ein Gerät angeknipst wird, und nichts zu sagen hat. Ihm raubt Dittsche die Ruhe. Aber nicht den Panzer. Ungeschützt tritt nur Dittsche auf. Seine Quote kann sich sehen lassen. Annähernd hundert Prozent.

Ingo führt nie den dittschefreien Sonntag in seinem Lokal ein, und auch "Schildkröte" schaltet nicht ab. Dittsches Geheimnis? Das Pathos der reinen Theorie. Vom Schicksal dazu verdammt, als Beobachter sein Dasein zu fristen, macht er sich seinen Reim auf die Welt, ohne je in der Praxis die Probe darauf machen zu können, ob er wirklich das Reimwort gefunden hat.

Je mehr Worte er produziert, desto offenkundiger wird, dass seine Anstrengungen den Sinnzerfall vorantreiben. Unerschüttert hält er an der Prämisse fest, dass alles mit allem zusammenhängt. Wenn er wirklich nicht mehr weiter weiß, gibt er an uns ab. "Das frag ich dich!" Im Quiz kommt er immer wieder zu sich. Denn Dittsche ist das personifizierte, zur genialen Maske seiner selbst gewordene Fernsehen.

Die Glotze mit menschlichem Antlitz.

das perlt aber wirklich...
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnamsel
Reines Titänchen



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Glückwunsch an Olli, der auch diesen Preis verdient hat.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Batman




Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4
Wohnort: bei Flensburg

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden



und herzlichen glückwunsch








_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda65
Reiner Titan


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 1251
Wohnort: Hofgeismar

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mächtig gewaltig!!!Das ist aber auch verdient. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KiKi
Alleslappen



Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 53
Wohnort: bei Bonn

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ist wirklich, wirklich verdient! Wenn man überlegt, was das für eine Aktion war, bis er Dittsche überhaupt irgendwo platzieren konnte...
_________________
Das wirklich wahre Leben von Dittsche...
-> Olli Dittrich Fanpage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dr. dudeldidel




Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

großes kino. den kindern den raab und uns den olli.

glückwunsch zum gold. darauf ersma ein reines titanenjever.
_________________
bleib mir bloß mit dem bakterienlappen wech ingo, da sind murellen drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... da sieht man mal, dass Qualitätsfernsehen doch noch wahrgenommen und belohnt wird.

Deshalb: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Nach oben
Panda65
Reiner Titan


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 1251
Wohnort: Hofgeismar

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Verleihung wird nächste Woche Freitag als Aufzeichnung auf 3Sat übertragen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freiburger Kükator
Alleslappen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Freiburg ex HH-Provinz

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 22:06    Titel: Gratulation ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin ! Gratulation ! Das hat DITTSCHE verdient ! Denn er ist ein reiner Comedy - und VolksschauspielerTITAN ! Das sach ich mir ! ciao, euer Kükator
_________________
Moin ! Grüße vom Kükator, dem Geflügeltitan ohne Vogelgrippe und Prof. für Schmusetherapie !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlichen Glückwunsch, Olli!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panda65
Reiner Titan


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 1251
Wohnort: Hofgeismar

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zur Erinnerung!! Heute Abend um 22.35 Uhr auf 3 Sat wird die Verleihung als Aufzeichnung übertragen. Sehr glücklich Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 19:33    Titel: Mehr zur Verleihung und endlich Dittsche Videos Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mehr zur Verleihung und endlich Dittsche Videos (zumindest in Auszügen)
gibts ganz offiziell hier:
http://www.ard.de/boulevard/comedy-satire/oli-dittrich-dittsche/-/id=7702/nid=7702/did=279166/10jtt5c/index.html
Nach oben
zischer
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Hedwig-Holzbein

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt sehe ich zum ersten Mal J. F. Olsen ohne sein Toupet... Ganz schön krass der Unterschied...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rurhgebiet
Stammgast



Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Moers-City

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hochverdient !
_________________
Hier gehts ins Rurhgebiet !

http://www.Rurhgebiet.de

-------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Preis der Sünde....... klickerklacker Off Topic 16 10.07.2009, 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder ein Grimme-Preis? Hildegard Dittsche 14 26.01.2007, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche Gold-aber wer verdient Silbe... Toby Folgen 37 03.05.2006, 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Annehmbarer Preis Panda65 Allgemeines 1 04.07.2005, 08:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grimme Preis im Regal VCR Recorder Folgen 6 21.03.2005, 12:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de