zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

TV-TIPP
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minimarottenmotte
Stammgast



Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Muggelich auf Bayerns Bäumen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 16:14    Titel: Olli in "Daheim und unterwegs" (WDR-Fernsehen) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

folgende Info habe ich sehr kurzfristig in der Themenvorschau von "Daheim und unterwegs" für Montag, den 17.12.07, gefunden:

"Dittsche" blickt zurück
Er begeistert als Tresengast "Dittsche" ebenso wie als Country-Musiker in der Band "Texas Lightning": Kult-Komiker Olli Dittrich schlüpft vielseitig wie kaum ein anderer deutscher Comedian in unterschiedlichste Rollen. Kürzlich ist eine Auslese seines künstlerischen Schaffens auf DVD erschienen. Was denkt der Grimme-Preisträger über schräge Ideen, Erfolg und Bescheidenheit?

Dürfte allerdings nur ein kleiner Beitrag innerhalb der Rubrik "Wir in Deutschland" sein (angekündigt ab 17:20 Uhr mit mehreren anderen Themen).

Viele Grüße
Minimarottenmotte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Montag, 14.01.08, 22:30 bis 23:00 Uhr, Kulturjournal, N 3

Ein großes Vorbild - Olli Dittrich erinnert an seinen Lieblingskomiker Heino Jaeger

Heino Jaeger? Nie gehört, werden viele sagen. Da hat man was verpasst, sagt Olli Dittrich. Für ihn war Heino Jaeger (1938 bis 1997) einer der ganz Großen. Heino Jaeger aus Hamburg-Harburg war in den 1970er-Jahren als Bühnen- und Radiokomiker und als Maler aktiv - mit einem subversiven und anarchischen Humor, ohne den es heute Figuren wie 'Dittsche' vielleicht nicht gäbe. Mit Lesungen (zum Beispiel am 14. Januar im Hamburger St. Pauli Theater: 'Eine Hommage an Heino Jaeger') erinnert Olli Dittrich gemeinsam mit Harry Rowohlt, Hans-Peter Korff und anderen an einen schrägen Künstler und Komiker, der am 1. Januar 70 Jahre alt geworden wäre.

Quelle: tv-info
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schalkeglatze
Stammgast


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Heino Jaeger aus Hamburg-Harburg


Da muss ich mal meine Frau mal fragen, da sie aus Harburg kommt. Ich kenne ihn jedenfalls nicht.
_________________
Ich bin ein Sonnenschein. Welt komm her, ich umarme Dich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe von Heino Jäger erst gehört, als ich mich intensiver mit Olli beschäftigt habe. Bin sehr gespannt auf die Sendung am Montag. Danke für den Hinweis, pepe! Winken

EDIT: Bereits morgen abend wird "ttt - titel, thesen, temperamente" auch darüber berichten.

Sonntag, 13.01.08, 23:00 bis 23:30 Uhr, ttt, ARD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 02:03    Titel: ttt - Titel, Thesen und Temperamente Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe die Sendung ttt - Titel, Tesen und Temperamente extra aufgenommen. Über Heino Jaeger oder Olli Dittrich wurde jedoch nicht berichtet, entgegen der Ankündigung in diesem Forum. Schade!
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe ttt angemailt, ob und wann der Beitrag von Olli noch kommt. Wenn ich Antwort erhalte, sage ich Euch Bescheid.
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

^^Das is ja wieder ein Service hier... Ich bin schier begeistert.
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Falscher Thread

hier ist's richtig.
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.


Zuletzt bearbeitet von pepe am 16.01.2008, 15:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 11:57    Titel: Re: ttt - Titel, Thesen und Temperamente Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die Sendung ttt - Titel, Tesen und Temperamente extra aufgenommen. Über Heino Jaeger oder Olli Dittrich wurde jedoch nicht berichtet, entgegen der Ankündigung in diesem Forum. Schade!

Ich war auch sehr enttäuscht, zumal es überall, sprich Videotext, Indernee, Tageszeitung angekündigt wurde.
Auch im Kulturjournal wurde stattdessen etwas anderes gezeigt.
Vielleicht wird der Beitrag ja in einer der nächsten Sendungen nachgeholt.

@Corgiehund: Da kann ich mich der "Sonne" nur anschließen: 1A-Service! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nach dem Dittsche Heino Jaeger schon mehrfach hochgelobt hat, würde ich zu gerne mal was von ihm sehen. Finden kann ich leider nichts in bewegten Bildern. Hat jemand zufällig derartiges bzw. einen Link?
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Corgiehund hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ttt angemailt, ob und wann der Beitrag von Olli noch kommt. Wenn ich Antwort erhalte, sage ich Euch Bescheid.


Habe leider von ttt keine Antwort bekommen - Sauerei Ausrufezeichen Smilie
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sonntag, 17.02.2008 • 20.15 Uhr • Pro 7

Der Wixxer mit Olli Dittrich u.a.
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

^^Immer wieder nett auzusehen....


"Sagen Sie, vermissen sie ihre Doris eigentlich sehr?"
"Welche Doris?"
"Ihre Frau."
"Mussten Sie mich ausgerechnet jetzt an sie erinnern? Der Abend war doch so lustig bisher." Lachen
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Alle haben mich gewarnt, die Mutti hat mich gewarnt, die Oma, der Opa, meine Brüder, unsere Nachbarn, die ganze Staatssicherheit eben." Lachen
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal was für die ganze Familie...

SUPER RTL zeigt fesselndes Cartoon-Abenteuer "Das magische Schwert - Die Legende von Camelot" nach der König-Artus-Sage Sendedatum: Freitag, 16. Mai 2008, um 20.15 Uhr


Köln (ots) - Die Sage von König Artus und seinen Rittern der Tafelrunde stammt vermutlich aus dem 5. Jahrhundert und hat seitdem nicht nur Dichter inspiriert, sondern auch die Vorlage für eine Vielzahl von Filmen geliefert. So auch für den Fantasy-Film Das magische Schwert - Die Legende von Camelot (USA 1998), den SUPER RTL am 16. Mai in der Reihe Family Cartoon zeigt. Diese Adaption besticht durch eine farbenfrohe, kindgerechte Umsetzung des Stoffes und wartet in ihrer deutschen Synchronfassung mit berühmten Stimmen auf. So singt Nena die Lieder der kleinen Kayley, "Pur"-Sänger Hartmut Engler die des Einsiedlers Garrett. Und als doppelköpfiger Drache liefern sich die Comedy-Stars Olli Dittrich und Wigald Boning witzige Rededuelle.

Quelle: presseportal.de
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laut Programmvorschau wird Olli voraussichtlich am 24. Oktober 2008 ab 22.00 Uhr in der NDR Talk Show zu Gast sein.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,SPM2444,00.html?redir=1/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Montag, 20.10.2008, ab 22.45 ist Olli bei Reinhold Beckmann in der ARD zu Gast.

Beckmann im Ersten
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Südwestfalen

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand seinen Auftritt bei Beckmann nicht so berauschend - auch zuviel Tingeltangel wegen der neuen CD.
Aber zum Schluss hat er wieder einen genialen Spruch vom Stapel gelassen. Zu Wladimir Klitschko:
"Du kannst boxen, und ich kann dumm aus der Wäsche gucken."

Am kommenden Freitag im NDR hat Olli wohl ein Heimspiel, da darf man gespannt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War doch vorhersehbar, was er erzählt. DAs gleiche, wie in allen anderen Interviews auch.
War trotzdem nett anzuhören... Winken
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Montag, 20.10.2008, ab 22.45 ist Olli bei Reinhold Beckmann in der ARD zu Gast.

Beckmann im Ersten


Wer's nicht gesehen hat, kann's hier in der ARD-Mediathek nachholen.
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Olli bei WestArt
Heute (30.10.) ab 22:30, WDR

_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tallymann
Bodenlappen


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,
heute auf NDR3 Regional bei der Sendung "DAS!" (Rotes Sofa)
um 18:45 Uhr - 19:30 Uhr
Zu Gast : Olli Dittrich
_________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

^^ Ich wusste, ich hab was vergessen, als ich die Spätschicht zugesagt hab... Böse
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Tallymann Lachen .Wie gut das wir aufmerksame Foren Teilnehmer
haben Lachen Ob er da den Dittsche macht , bin mal gespannt
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab's leider verpasst Weinen
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich leider auch Weinen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laut seiner HP wird Olli am

10.12.08 bei TV Total einen Schnack mit Stefan Raab halten und seinen Song "Kein Wort Wahr" performen...
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Laut seiner HP


Olli hat ne HP? Geschockt Welche Adresse? Hab nix gefunden bei google.


Morgen, Do, 13.11.2008, wird Olli im ARD bei der Geburtstagssendung für Loriot zu dessen 85. Geburtstag als Gast zugegen sein. Sicherlich aufgrund der ausdrücklichen gegenseitigen Wertschätzung.

ARD, Beginn: 22:45 | Ende: 00:15 | SV: 565-481

"Bernhard Victor Christoph Carl von Bülow genannt Loriot"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wattwurm
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wahrscheinlich ist die hier gemeint von Sonne:

http://www.olli-dittrich-musik.de/termine.html
_________________
Was deeeeenn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ah, danke, Würmchen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge TV-Tipp stahli Allgemeines 14 01.07.2013, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WM-Tipp reine frühlingssonne Off Topic 16 09.06.2010, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WM 2010 – Die Fußball-Wettmeisterscha... Dittsche-Forum Off Topic 0 30.05.2010, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TV TIPP Pastewka vom 20.11.09 kuehlschrankhummel Dittsche 6 20.11.2009, 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TV TIPP Toddo Off Topic 21 04.12.2006, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de