zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche-Forum || Anmerkungen/Anregungen für weitere Updates
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

An dieser Stelle übrigens mal ein Dankeschön an pepe für das fleißige Befüllen des Kalenders Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, das ist super! Smilie

Mir wäre übrigens sehr damit geholfen, wenn da auch die Uhrzeiten dabei stünden - geht das? Ich kann mir die Dittsche-Sendezeiten einfach nicht merken, seit sie geändert wurden. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie kommt es eigentlich, dass man manche der eingetragenen Termine uneingeloggt lesen kann und manche - die meisten, scheint mir - nicht?

Z.B. diese konnte ich uneingeloggt lesen:

http://www.dittsche-forum.de/forum/cal_lite,id,41,mode,display,cl_d,15,cl_m,11,cl_y,2008.html

http://www.dittsche-forum.de/forum/cal_lite,id,42,mode,display,cl_d,16,cl_m,11,cl_y,2008.html

http://www.dittsche-forum.de/forum/cal_lite,id,43,mode,display,cl_d,13,cl_m,11,cl_y,2008.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eigentlich sollten Standardmäßig alle Termine lesbar sein. Wenn Du sagt, dass es die meisten nicht sind, könnte ich mir vorstellen, dass es sich dabei um die Geburtstage der Mitglieder handelt. Diese sind auch allesamt in den Kalender eingetragen und nur für registrierte Nutzer einsehbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aaaah! Das ist ja echt rewwiniert, mo sogn! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Ja, das ist super! Smilie

Mir wäre übrigens sehr damit geholfen, wenn da auch die Uhrzeiten dabei stünden - geht das? Ich kann mir die Dittsche-Sendezeiten einfach nicht merken, seit sie geändert wurden. Geschockt


Steht doch:

zum Screenshot hier klicken*

Man kann narürlich die Uhrzeit gleich mit in die Titelzeile schreiben, dann braucht man den Termin nicht erst anklicken. Werde mal versuchen dran zu denken, wenn ich einen Termin eingebe.


* Edit: Ich habe das Bild auf Wunsch gegen einen Link zum Screenshot getauscht, um das rechts-links-scrollen zu vermeiden
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.


Zuletzt bearbeitet von pepe am 17.11.2008, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Man kann narürlich die Uhrzeit gleich mit in die Titelzeile schreiben, dann braucht man den Termin nicht erst anklicken. Werde mal versuchen dran zu denken, wenn ich einen Termin eingebe.

Ist von mir aus nicht nötig! Das Anklicken ist ja kein Aufwand, außerdem kann man diese Termine ja sogar uneingeloggt anklicken, sehr komfortabel. Smilie

Nur für gestern hattest du es anscheinend vergessen, daher dachte ich, es ist grundsätzlich so:
http://www.dittsche-forum.de/forum/cal_lite,id,42,mode,display,cl_d,16,cl_m,11,cl_y,2008.html

Also alles ok. Klasse, dass du dir diese Arbeit machst. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Nur für gestern hattest du es anscheinend vergessen, ...


Werde mir künftig mehr Mühe geben - hab's wirklich nur vergessen... Verlegen
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.


Zuletzt bearbeitet von pepe am 17.11.2008, 19:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe probleme Beiträge zu schreiben da kommt immer son seltsamer warnhinweis........??????????
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Fehlermeldung beim Schreiben neuer Beiträge (oder bei Aufruf der Vorschau-Ansicht) sollte jetzt nicht mehr oder zumindest nicht mehr so oft auftreten. Falls doch, bitte nochmal melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank werter Herr Admin Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

An Admin
Hab mal ein bisschen ausprobiert und läuft alles fehlerfrei.Danke
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hört sich gut an, hab seit Aktivierung des Debug-Modusses heute morgen auch noch keine einzige Fehlermeldung, bin begeistert. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Möchte melden, ich vermisse seit heute diese muggeligen Störungsmeldungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wenn die Mehrheit dafür ist, bau ich die gerne wieder ein. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Au fein! Smilie

Umfrage? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

das Wichtigste vorab: Du musst Dir keine Sorgen machen. Smilie

Im Zuge des Sicherheits-Updates ist auch eine Funktion dazu gekommen, die standardmäßig prüft, aus welchem IP-Raum Deine Anmelungen erfolgen. Sind und Zweck ist aufzuspüren, ob Dein Login ggf. anderweitig missbraucht wird. Wenn Du selbst Dich mal von unterschiedlichen Plätzen (beispielsweise zuhause oder bei der Arbeit, bei Freunden etc.) einloggst ist es ganz normal, dass Du unterschiedliche IP-Räume verwendest.

Warte am besten mal ab ob das jetzt regelmäßig auftritt, wenn Du Dich von verschiedenen Orten einloggst und wenn das irgendwann zu sehr nervt, kannst Du die Funktion (genau wie jeder andere übrigens auch) über den Link Loginsicherheit oben im Forenmenü für Dich deaktivieren.

Gruß
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin allerseits
hatte dieses Problem auch schon mal , das war die sache wo ich nacher auch immer benachrichtigt wurde.Nur mein problem ist ,ich stelle mich nicht doof, ich bin doof, jedenfalls Copmputer .mäßig gesehen.Bei mir darf auch nichts aus der reihe kommen sonst panik
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da fällt mir ein alter Wunsch von mir ein und ich weiß auch nicht, ob ich nur zu blöd bin, das zu finden, oder ob diese Möglichkeit tatsächlich nicht existiert:

Ich finde es immer sehr nervig, da sehr zeitraubend, wenn man bei sehr alten, langen Threads oder Aufstellungen, die über z.B. 40 Seiten gehen, nicht einfach eingeben kann: "Gehe zu Seite 16", sondern sich erst durch jede einzelne Seite durchhangeln muss, außer den ersten 3 Seiten. Geschockt

Lässt sich sowas einrichten?
Oder hab ich Tomaten auf den Augen? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nette Idee, hab ich mal fix in die Tat umgesetzt, bei der Seitennavigatation am Ende eines Threads gibt es jetzt auch ein entsprechendes Pulldown-Fenster für den Direktsprung wohin auch immer Du willst. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

WOWOWOWOW! Geschockt

Ist ja fast schon Zauberei! Smilie Danke sehr, Herr Admin, das finde ich sehr bereichernd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Tobi,

vielleicht ist nur mir bisher der kleine Bug im PHP aufgefallen:

nach dem Schreiben von Antworten und dem klicken des Absendebuttons kommt bisweilen die Info-Meldung

Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Im Browser auf retour und nochmal abgesendet läuft es.

Is ja nich schlimm, nur n büschen lästig.

d.w.e. Das War Es

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InAsiLaune



Anmeldungsdatum: 06.02.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wäre schön, wenn die Avatarsetzung nicht so restriktiv wäre. Muss man ja sehr verkleiner hier, damit es angezeigt wird. Nach ein paar Versuchen habe ich es aufgegeben. Geschockt
_________________
Wer sich in der eigenen Gesellschaft nicht wohl fühlt, hat gewöhnlich ganz recht. (Coco Chanel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

80 x 80 Pixel und maximal 6 kb. Hast du das gewünschte Bild irgendwo schon online?
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich krieg das irgendwie auch nich hin.
So Long
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich kann mich auch nicht mehr erinnern wie ich das gemacht habe ..aber einfach war das nicht ..Kickerklacker hatte mir dazumal geholfen ..ich alleine hab das auch nicht hinbekommen ....mal ne Nachricht an den Admin
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi dein Forum ist wirklich super.
Könnte man sich für ein "Foren-Newsletter" eintragen der einen 2 Wochen vor beginn einer Neunen Dittsche Staffel daran erinnert das es endlich wieder losgeht. Ist nur eine Anregung.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 2 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de