| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dittsche-Forum Administrator

Alter: 7 Anmeldungsdatum: 19.12.2004 Beiträge: 427 Wohnort: da wo schön is
|
Verfasst am: 14.10.2008, 06:00 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
gesagt, getan!
Auf der Startseite habe ich die News-Boxen jetzt umstrukturiert. In der oberen Box findet Ihr die letzten 10 Beiträge aus allen Bereichen (ohne Off Topic), in der Box darunter sind separat die letzten 5 News aus dem Off Topic-Bereich zu sehen.
Damit dürfte eigentlich für jeden was dabei sein, oder?
Grz
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1076 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 14.10.2008, 09:10 Titel: |
|
|
Das ist doch mal ein Kompromiss. Find ick juut Und so ganz ohne Diskussionen, Streitereien, Hauereien, Schlägereien...
Nee, wat issas hier friedlich _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Koblenz
|
Verfasst am: 14.10.2008, 10:25 Titel: |
|
|
| Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben: | Hi zusammen,
gesagt, getan!
Auf der Startseite habe ich die News-Boxen jetzt umstrukturiert. In der oberen Box findet Ihr die letzten 10 Beiträge aus allen Bereichen (ohne Off Topic), in der Box darunter sind separat die letzten 5 News aus dem Off Topic-Bereich zu sehen.
Damit dürfte eigentlich für jeden was dabei sein, oder?
Grz
Tobi |
PERFEKT!!! Iss datt nit herrlich hier? _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 1345 Wohnort: Hamburchs Gegenpol
|
Verfasst am: 14.10.2008, 10:38 Titel: |
|
|
Ich find diese Änderung auch super! Schön übersichtlich!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Corgiehund Halbtitan

Alter: 51 Anmeldungsdatum: 15.12.2006 Beiträge: 283 Wohnort: Oberfranken
|
Verfasst am: 14.10.2008, 17:32 Titel: |
|
|
Gut geworden!
Der Franke sagt: "Basst scho".
(Das ist das höchste Lob)  _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
| Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.10.2008, 19:00 Titel: |
|
|
| Tanke hat Folgendes geschrieben: | Ich find diese Änderung auch super! Schön übersichtlich!  |
Schließe mich an!
Und danke für die superschnelle Reaktion  |
|
| Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 16.10.2008, 08:14 Titel: Re: Off-Topic-Beiträge |
|
|
| Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: | Kann man nicht mal ändern, dass Off-Topic-Beiträge in der Schnellübersicht der neuen Beiträge erscheinen???
Ich meine, das ist hier ein Dittsche-Forum und kein Rätselforum. Da will ich in erster Linie schnell eine Übersicht über die relevanten Themen rund um Dittsche haben, und da interessiert mich herzlich wenig, wer gerade ein neues Hangman-Rätsel eingestellt hat.
Besonders in den Zeiten, wo Dittsche gesendet wird, empfinde ich diese angesprochenen Beiträge in der Schnellübersicht als störend. Außerdem kann man sich ja flott einen Überblick über die Off-Topic-Beiträge verschaffen, in dem man auf die entsprechende Kategorie klickt. Bei den für Dittschefans relevanten Kategorien bedeutet dies wesentlich mehr Aufwand, da sie in verschiedene Kategorien unterteilt sind. Ich denke, mit meiner vorgeschlagenen Maßnahme könnte man mehr Dittschefans aquirieren, und darum sollte es uns auch gehen, nämlich Leute für eine gute Sache zu gewinnen.
Vielen Dank für kontroverse Diskussionen diesbezüglich.
Onosait
P.S.: Manchmal sieht es besonders "scheiße" aus, wenn nur noch Off-Topic-Themen in der Schnellübersicht erscheinen... |
Ja, es ist schon eine Last, wenn man nur noch störende Beiträge hier findet und einen riesigen Aufwand betreiben muß diese nicht lesen zu wollen weil sie ja mit Dittsche überhaupt nichts zu tun haben. Vielleicht sollte man Beiträge die nichts mit Dittsche zu tun haben ganz löschen
Aber das Leben ist leider kein Ponyhof...
Warum kann man als Dittsche-Fan nicht über so sinnvolle und anregende Beiträge wie folgenden diskutieren:
| otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | | Sinn und Unsinn ist gebongt, Fug und Unfug geht auch noch durch, aber was ist z.B. mit Flat und Unflat? Bitte mal gemeinsam nachdenken über die Problematik der verschwundenen Worte. |
Das hat wenigstens Niveau. Und nicht so ein Kinderkram. _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.10.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Ach Toddolein...
Ist doch ein Kompromiss so. Zugegeben, ich fand das Posting vom Weltraumhelden auch etwas -hmmm, sagen wir mal- schräg. Und die Sorge, dass neue User wegbleiben, weil die Off Topics sie abschrecken, finde ich sogar fast schon lächerlich. Aber wie sagst Du so schön: Das Leben ist kein Ponyhof. Und entgegen meiner Signatur würde ich an dieser Stelle doch "Der Klügere gibt nach" gelten lassen...
Alles wird gut  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.10.2008, 10:31 Titel: |
|
|
Das eine schließt doch das andere nicht aus. Man kann über alles diskutieren, philosophieren und blödeln, auch wenn es nach Themen geordnet ist. Schließlich ist das ganze Forum ja auch thematisch in Unterboards unterteilt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
wattwurm Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 16.10.2008, 11:29 Titel: |
|
|
Ich find`s schon o.k. so, wie es jetzt ist mit der neuen Aufteilung.
Aber mal ehrlich, in der Sommerpause z.B. wäre ohne die Off Topics wohl total tote Hose gewesen im Forum, also nicht so auf diese schimpfen, gelle......  _________________ Was deeeeenn? |
|
| Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

Alter: 51 Anmeldungsdatum: 05.02.2008 Beiträge: 845 Wohnort: Bremerhaven /Schiffdorf
|
Verfasst am: 16.10.2008, 12:00 Titel: |
|
|
Also ohne Off Topics wäre ich schon kurz nach meiner Anmeldung im Forum wieder weg.
Denn gleich nach meinem ersten Posting nach meiner Vorstellung habe ich erst mal eins von Hildegard übergebraten bekommen.Ich dachte entweder " und Tschüss " oder ich schau mal wer noch so da ist und diese Hangman Rätsel waren eine möglichkeit ganz ungezwungen dabei zu bleiben ohne erstmal große kommentare abzuliefern und die Leute kennen zu lernen.Auch "melde Thread " war und ist interessant , es ist ein klein wenig auch persönliches was ich sehr nett finde .
Und richtig ist auch das dabei ganz locker die Pause überbrückt wurde. _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
| Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 16.10.2008, 15:23 Titel: |
|
|
| reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Ach Toddolein...
Ist doch ein Kompromiss so. Zugegeben, ich fand das Posting vom Weltraumhelden auch etwas -hmmm, sagen wir mal- schräg. Und die Sorge, dass neue User wegbleiben, weil die Off Topics sie abschrecken, finde ich sogar fast schon lächerlich. Aber wie sagst Du so schön: Das Leben ist kein Ponyhof. Und entgegen meiner Signatur würde ich an dieser Stelle doch "Der Klügere gibt nach" gelten lassen...
Alles wird gut  |
Entschuldige bitte, das ist doch eine Verdrehung meiner Aussage. Ich habe nicht gesagt, dass diese Themen andere abschrecken. Ich meinte damit, dass Neulinge auf den ersten Blick zeitweise nur Off-Topic-Themen sehen, statt der erwarteten Themen rund um Dittsche und das Forum selbst. Was daran lächerlich sein soll, kannst du, liebe reine Frühlingssonne, mir gerne erklären. Gerne wüsste ich auch, was an meinem Vorschlag im Gesamten schräg war, damit ich mich bessern kann. Das soll aber bitte jetzt bitte nicht als Angriff von mir gewertet werden. Zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen kann es schließlich immer mal kommen. Ich meine, der Vorschlag stieß ja u.a. auch auf positive Resonanz und war vorerst ein reiner Vorschlag.
Generell habe ich übrigens nichts gegen den Bereich Off-Topic. Sonst hätte ich wohl kaum gelegentlich selbst in dem Bereich mitgemacht. Meine Meinung ist nur, dass Dittsche als Kern des Forums zu erkennen sein sollte.
Ich bin mit der neuen Lösung sehr zufrieden. Danke an den Admin für das schnelle Handeln! _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

Alter: 61 Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 625 Wohnort: Belgien
|
Verfasst am: 16.10.2008, 15:29 Titel: Re: Off-Topic-Beiträge |
|
|
| Toddo hat Folgendes geschrieben: |
...
Ja, es ist schon eine Last, wenn man nur noch störende Beiträge hier findet und einen riesigen Aufwand betreiben muß diese nicht lesen zu wollen weil sie ja mit Dittsche überhaupt nichts zu tun haben. Vielleicht sollte man Beiträge die nichts mit Dittsche zu tun haben ganz löschen
Aber das Leben ist leider kein Ponyhof...
...
| otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | | Sinn und Unsinn ist gebongt, Fug und Unfug geht auch noch durch, aber was ist z.B. mit Flat und Unflat? Bitte mal gemeinsam nachdenken über die Problematik der verschwundenen Worte. |
Das hat wenigstens Niveau. Und nicht so ein Kinderkram. |
Von Fritz Szepan über Maradona bis zu Ronaldo wissen alle Fuballer, daß sie allein nie Meister würden. Was beim Fußball die Mitspieler, sind hier die Off-topic-Foren.
Der absolute Posting King äußert ganz einfach seine Meinung. Wenn ich diese mal landsmannschaftlich zuordne, dann hat er als Ruhrgebietler mit einem Schuß Niederrhein ganz einfach gesagt, was seine Sache ist - Feierabend.
Wie hier sehr zu Recht mehrfach erwähnt, wäre doch ohne die themenfernen Dinge der Ofen längst aus. Dafür nimmt sich Dittsche zu lange Auszeiten. Wenden wir uns also fließend vom Kinderkram dem erwähnten anspruchsvolleren Thema zu. Politisch korrekt natürlich hier:
http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic,p,90043.html#90043] _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
| Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 16.10.2008, 21:42 Titel: |
|
|
| Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Also ohne Off Topics wäre ich schon kurz nach meiner Anmeldung im Forum wieder weg.
Denn gleich nach meinem ersten Posting nach meiner Vorstellung habe ich erst mal eins von Hildegard übergebraten bekommen.Ich dachte entweder " und Tschüss " oder ich schau mal wer noch so da ist und diese Hangman Rätsel waren eine möglichkeit ganz ungezwungen dabei zu bleiben ohne erstmal große kommentare abzuliefern und die Leute kennen zu lernen.Auch "melde Thread " war und ist interessant , es ist ein klein wenig auch persönliches was ich sehr nett finde .
Und richtig ist auch das dabei ganz locker die Pause überbrückt wurde. |
nanana, so ganz richtig is das ja nich und deine Schreib(bzw Ausducks-)weise hat sich ja auch geändert....  _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.10.2008, 06:41 Titel: |
|
|
@Onosait:
Wie du gelesen haben könntest, habe ich ja auch nicht behauptet, dass ich den Vorschlag sch*** finde, habe die Kompromisslösung von Toby gelobt und gut ist. Mehr sag ich da jetzt auch nicht mehr zu.
Ausser noch: Ich fasse hier nichts als Beleidigung auf. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

Alter: 51 Anmeldungsdatum: 05.02.2008 Beiträge: 845 Wohnort: Bremerhaven /Schiffdorf
|
Verfasst am: 18.10.2008, 09:27 Titel: |
|
|
| Toddo hat Folgendes geschrieben: | | Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Also ohne Off Topics wäre ich schon kurz nach meiner Anmeldung im Forum wieder weg.
Und richtig ist auch das dabei ganz locker die Pause überbrückt wurde. |
nanana, so ganz richtig is das ja nich und deine Schreib(bzw Ausducks-)weise hat sich ja auch geändert....  |
Recht hast du Toddo aber ich wollte nur kurz einen Eindruck von mir persönlich geben , wie das letztendlich in postings gelesen und interpretiert wird ist eine ganz andere Sache .Natürlich weiß ich das heute auch nicht mehr so genau das hab ich ja nicht auswendig gelernt aber so ähnlich war das .Punkt , Ende Basta.
Auch das sich das schreiben im laufe der , ich sage mal eingewöhnungszeit ändert ist ja wohl auch ganz normal oder ?
 _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
| Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.10.2008, 14:45 Titel: |
|
|
Werter Herr Admin
Ich möchte keine benachrichtigung übers Hangman rätsel oder überhaupt keine Nachricht , habe das schon im Profil geändert aber es ist bisher nichts passiert.
Was muß ich machen?
vielen dank im voraus _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 1249 Wohnort: Trebnitz
|
Verfasst am: 27.10.2008, 14:55 Titel: |
|
|
| Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Werter Herr Admin
Ich möchte keine benachrichtigung übers Hangman rätsel oder überhaupt keine Nachricht , habe das schon im Profil geändert aber es ist bisher nichts passiert.
Was muß ich machen?
vielen dank im voraus |
Meinst du Benachrichtigungen an deine Mailadresse? Da könnte man einfach eine nicht existente Adresse im Profil angeben, dann gehen die Benachrichtigungen ins Leere. Wird dann nur problematisch beim Vergessen des Passwortes. Da kann man sich dann natürlich auch nix mehr zuschicken lassen. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.10.2008, 15:00 Titel: |
|
|
Ja richtig Gitarrenmann,Problem erkannt aber auch das mit dem Passwort.........DAS HAB ICH SCHON VERGESSEN
trotzdem danke für die hilfe  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.10.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Hallo PillePalle,
hast du vielleicht irgendwann versehentlich UNTER dem Thread, unten auf der Seite, angeklickt: "Bei Antworten auf dieses Thema benachrichtigen"?
Das erkennst du daran, wenn du jetzt unten lesen kannst: "Bei Antworten auf dieses Thema nicht mehr benachrichtigen."  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.10.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Hallo
Mensch Tanke das kann sein,aber dann gaaaaanz aus versehen . Im moment steht bei mir benachrichtigen und das ist ja was ich nicht will.
Weißt du was ich da machen soll??Will jetz nich überall draufklicken.
Vielen Dank Tanke, und wieder ein wenig klüger _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.10.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Aalso *konzentrier*, wenn bei dir unten in blau = als Link steht, "benachrichtigen", dann bedeutet es eigentlich, dass du derzeit nicht benachrichtigt wirst. Ist verwirrend, nä.
Nämlich wenn du da auf das Blaue draufklickst, dann kommt als nächstes Blaues: "nicht mehr benachrichtigen". Bedeutet also im Rückschluss, dass du vorher, also vor dem Draufklicken, keine Benachrichtigung bestellt hattest.
Demnach kann es nicht daran liegen.
Weiter weiß ich leider auch nich.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.10.2008, 16:33 Titel: |
|
|
Moin Tanke
Ich glaube da lagst du richtig, beim nächsten Hangman weiss ich genaueres, aber es war so wie du gesagt hast
nochmals vielen dank _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
| Nach oben |
|
 |
Dittsche-Forum Administrator

Alter: 7 Anmeldungsdatum: 19.12.2004 Beiträge: 427 Wohnort: da wo schön is
|
Verfasst am: 28.10.2008, 22:44 Titel: |
|
|
| Pille Palle, falls es auch noch Benachrichtigungen zu weiteren Threads gibt, die Du eigentlich nicht haben möchtest, kann ich bei Dir auch Datenbank-seitig sicherheitshalber alle bisherigen Benachrichtigungen nochmal deaktivieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.10.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Hallo
Ich glaube das daß nicht nötig ist , da es nur beim Hangman war und Tanke da wahrscheinlich richtig lag.Im falle noch was sein sollte melde ich mich nochmal Danke vielmals
Pille Palle _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
| Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.10.2008, 13:59 Titel: |
|
|
So wie es aussieht scheint alles klar gegangen zu sein , habe keine Nachricht mehr bekommen .Danke für die Hilfe _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
| Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 29.10.2008, 14:28 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach macht sich die Änderung der Aufteilung bei den neuesten Beiträgen äußerst positiv bemerkbar. Es kommt mir vor, als wäre die Aktivität in dem Bereich rund um Dittsche deutlich gestiegen, und ich freue mich jeden Tag, wenn ich alle neuen Beiträge auf einen Blick erfassen kann. Nochmal danke! _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.10.2008, 14:37 Titel: |
|
|
Leider haben sich auch andere Leute rar gemacht, was ich bedauerlich finde.So jedenfalls mein Empfinden...
Das in den Dittsche-Themen wieder mehr los ist, kann auch schlicht damit zusammenhängen, dass Dittsche wieder läuft und vorher Sommerpause war. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.10.2008, 15:11 Titel: |
|
|
| Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt mir vor, als wäre die Aktivität in dem Bereich rund um Dittsche deutlich gestiegen, ... |
Das führe ich in erster Linie auf den Staffelstart zurück. Das war zuletzt immer so, dass während eine aktuelle Staffel läuft, mehr "rund um Dittsche" gepostet wird. Ist doch auch ganz normal. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
| Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 30.10.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Kann es ein, dass die Uhrzeit vom Forum wieder zurück "gedreht" werden muss???  _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
| Nach oben |
|
 |
|