zur Startseite

Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 07.11.2010 (4/14. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

4. Folge 14. Staffel - Wie wal's?
Ganz gloße Kino!
2%
 2%  [ 1 ]
6 Ping Pong Bälle
2%
 2%  [ 1 ]
5 Ping Pong Bälle
20%
 20%  [ 7 ]
4 Ping Pong Bälle
32%
 32%  [ 11 ]
3 Ping Pong Bälle
11%
 11%  [ 4 ]
2 King Kong Bälle
23%
 23%  [ 8 ]
1 Ping Pong Ball
0%
 0%  [ 0 ]
Wal ni gut!
5%
 5%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 34

Autor Nachricht
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

juggernaut hat Folgendes geschrieben:
<- guckst du hier

WO !!???

P.S. nach absenden gesehen, daß Du Deinen KlappJurHändsMänneken meinst.

Nett anzusehen, aber wem gibt er Applaus? Bayern ???? Sehr böse

.

Zuletzt bearbeitet von Jochen am 09.11.2010, 09:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...Joshu saach DU doch auch mal wieder was. Biddää

.
oirob
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

also die Maulwurfstory war selbst für Dittsche-Verhältnisse sehr absurd. Fühlte mich etwas an "holiday under ice" erinnert. Trotzdem habe ich ab und zu mal geschmunzelt (Maul-wurf - das ne Freizeitbeschäftigung von denen).
Aber Dittsche schien schon von Anfang an etwas unsicher; hatte wohl nur dieses eine Thema vorbereitet und war allgemein nich so in Stimmung...
Bei Ingo finde ich gut das er konsequent in der Brater-Rolle bleibt, da wird Dittsche eben nichts geschenkt und absurde Ideen werden auch als solche bemängelt.
Schön auch die Aufforderung: "Denk doch bitte einmal logisch!"
Sehr gut hat mir auch der Gast gefallen.
Heini ist eh einer meiner Lieblingsgäste.
Reinkommen - grüßen - bestellen - kurzer Schnack (ohne Profilierungsdrang) - zahlen - Abgang.
Das wirkt auf mich sehr authentisch und angenehm.

alles in allem:

3 Punkte für die doch recht schwachen Storys + 1 Punkt für Heini
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hin und wieder würgt sich auch ein Thema ab. Diesmal war es beim Fußball, er wollte irgendwas zu Zeigler sagen, was sich dann aber nicht mehr ergeben hatte. Und lustig fand ich auch "Werner Bremen" oder klang das nur aus meinem Fernseher so?
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Hin und wieder würgt sich auch ein Thema ab. Diesmal war es beim Fußball, er wollte irgendwas zu Zeigler sagen, was sich dann aber nicht mehr ergeben hatte. Und lustig fand ich auch "Werner Bremen" oder klang das nur aus meinem Fernseher so?

...ne das hat er wirklich so gesaacht.
Hab mir nach dem Einschlafen bei der Sendung heut die MP3 angehört.

.
Altenrheine
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meiner meinung nach sowohl die schwächste folge dieser staffel als auch seit langem. dabei waren die ersten 3 folgen der staffel doch so vielversprechend.

naja, vll bzw hoffentlich wirds in folge 5 wieder welt Lachen
Altenrheine
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

oirob hat Folgendes geschrieben:

Sehr gut hat mir auch der Gast gefallen.
Heini ist eh einer meiner Lieblingsgäste.
Reinkommen - grüßen - bestellen - kurzer Schnack (ohne Profilierungsdrang) - zahlen - Abgang.
Das wirkt auf mich sehr authentisch und angenehm.

dem kann ich mich nur anschließen...in dieser folge war heini der glanzpunkt, ansonsten echt schwach Traurig
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:
juggernaut hat Folgendes geschrieben:
<- guckst du hier

KlappJurHändsMänneken

Lachen

Jochen hat Folgendes geschrieben:
Nett anzusehen, aber wem gibt er Applaus? Bayern ???? Sehr böse

Sehr böse
... meinst du die mit dem 3:3 gegen die schiessbude der liga? nee, nee ... ich hadde anunfürsich mit nem siech über die bahnhofsbauer gerechnet, ma sagn, und dann wärn wir vor den bayern gewesen inne tabbelle. war nüx. un peinlich obendrein. andererseits: auch ein null zu sechs muss man ers ma schaffen, ne.

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab´s mir gestern noch mal auf´m Ersten angeguckt. Tja, es gibt gute und schlechte Tage. Eines kann ich aber auf jeden Fall gar nicht sehen, das Ingo oder Dittsche abbauen. Auf zum nächsten Sonntag!!! Lachen
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee einen Abbau erkenne ich auch nicht. Im Gegenteil, Ingo baut humorig sogar auf. Nur manchmal geht sone Sendung los und geht dann wie ein Selbstläufer bis zum Ende durch. Das kam nicht so recht in Schwung letzte Folge aber nicht so, dass es schlecht war.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zunächst die Themen:

Maulwürfe, einst Flugunde, ausgeklinkt aus dem Raumschiff, purzelten raus, um die Gegend zu untersuchen. Dann auf Planet Erde vergessen. Die Evolution hat es dann nicht gut mit ihnen gemeint: Aus der Fleder wurde die Schaufel, Blindheit kam dazu. Den Namen verdankt das arme Wesen nicht einer höheren Funktion, sondern einer belanglosen Freizeitbeschäftigung.

Eigentlich schöne Ansätze in der Geschichte, allerdings fehlte irgendwie das Besondere und Erkenntnisreiche, es plätscherte vor sich hin.

Die meisten Tiere sind doof oder von der Natur unvorteilhaft eingerichtet; bei manchen regnet es durch die Nasenlöcher rein, daher steter Schnupfen. OK, nicht herausragend, aber hatte doch etwas.

Der chinesische Tempelhund (der, bei dem das Fell zu groß ist), hat Essstäbchen im Magen, damit er wenig Hunger hat und die Klappe hält. Wird dicker runder Hund, der hervorragend singen kann. Das hatte für mich keine Logik und keinen humoristischen Reiz. Die Überleitung zu einer Kargergeschichte misslang. Die Kargergeschichte - ohne Bauchwegunterwäsche die Gesangskarriere Frau Kargers pushen, letztere hat eine Stimme wie ein Engel, singt Lieder (und Schangsangs), Dittsche kreiiert Kostüm aus Vorhang, reine Optiech ist heute wichtig - war allenfalls mittleres Dittscheniveau.

Die Hirnwegunterwäsche für Herrn Karger und seine mögliche Karriere als Supertalent (Rumpupen kann er ja) hat es nicht rausgerissen. Schön allein, die beiläufig geäußerte Sorge, Karger behindere die Karriere seiner Frau - dieses beiläufige Vermitteln tiefer emotionaler Erregung (hier: tiefe und echte Sorge um Frau Karger), dieser Rekurs auf Grundthemen (hier: spannungsvolle ménage à trois Karger - Dittsche - Karger) geschah in Bestfolgen häufiger und wirkte noch viel selbstverständlicher...

Mit Heini wurde dann nur noch Belangloses besprochen. Den besten Witz machte Heini: Katze tot, da hinten "Getriebe im Eimer" (Busfahrerslang!!!), ab zum Schlachter. Gut Dittsches ernste Miene zu der Frage, ob Heini die Katze denn auch verzehrt habe und die Rechtfertigung für diese Frage, Heini sei alles zuzutrauen.

Der nächste absolute Tiefpunkt neben dem Tempelhund: Nie wieder TV, habe Kachelmann gesagt. Nie wieder Kachelmann, hätte das TV sagen müssen. Aber das TV kann doch gar nicht sprechen. Das ist nun wirklich Herbstdepression, die zu infantilem Gesprächsdadaismus verkommt.

Schildi als Hologramm war ja echt noch einmal witzig, da er ja tatsächlich so wenig mit seiner Umwelt interagiert. Das In-den-Schlaf-Klopfen verpasste dann aber m.E. den Anschluss an die Hologrammidee und sollte noch einmal einen kalauernden Ausklang besorgen...

Zusammengefasst: Gute Ansätze, daneben aber mit Tempelhund und Kachelmann zwei der worst Dittsche moments ever. Gäbe es einen fourmsinternen razzie award, würde ich diese beiden Themen glatt nominieren.

Aber nicht zündende Ideen passieren halt, und sie waren auch nicht kausal für den Gesamteindruck. Wesentliche Gründe für diesen mauen Gesamteindruck wurden schon völlig zutreffend benannt: Ingo wirkte sehr gelangweilt, der personifizierte Herbst-Blues. Interaktion auf einem unterkühlten Nullpunkt. Kam mir fast so vor, als hätten sich Olli und Jon vor der Sendung etwas gestritten, und Jon wollte mal zeigen, wie scheiße er unseren Dittschmeister kann aussehen lassen, wenn er ihm die Bälle nicht zuspielt und die Empathie von +6 auf -1 herunterdreht...

Noch wichtiger aber ist: Gute Ideen machen noch keine gute Sendung. Gute Episoden bei Dittsche hatten meist eine Pointe, per def. also einen geistreichen überraschenden Schlusseffekt, zumindest aber Steigerungseffekte (Beispiel für letzteres: Hühnersuppenerkältungsbad wird noch einmal überboten durch die Brühwürfelschluckimpfung), bedienten sich also einer "Techne", die ich mal ganz grob mit dem Begriff des rhetorischen Mittel umschreiben möchte.

Die Themen dieser Folge waren hingegen zu linear ausgearbeitet, sie plättscherten vor sich hin...

Positiv möchte ich aber anmerken, dass schauspielerisch einige sehr gute Momente dabei waren.

2 oder 3 Punkte, ich bin unentschlossen und werte daher auch nicht.

Aber einen wirklichen Abwärtstrend sehe ich (trotz meiner auch immer wieder geäußerten Fundamentalkritik) nicht. Folgen 1 - 3 wertete ich mit 4 - 4 - 5, das ist für meine Verhältnisse gar nicht schlecht. Olli wird's schon richten!
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

darf ich mal Fragen was Du Beruflich machst??????Ich bin ja schon ein Studierter , aber das was Du da vom Stapel lässt iss schon Irre, alleine Deine Ausdrucksweise ........bin echt beeindruckt
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
darf ich mal Fragen was Du Beruflich machst??????Ich bin ja schon ein Studierter , aber das was Du da vom Stapel lässt iss schon Irre, alleine Deine Ausdrucksweise ........bin echt beeindruckt

Gebe mir Mühe. Was außer Dittsche kann man im deutschen Fernsehen schon sehen? Mir fallen da nur ein: Das "Philosophische Quartett" (ZDF), "Neues aus der Anstalt" (ZDF), "Mitternachtsspitzen" (WDR), hier und da mal eine gute Doku bei Phoenix und ARTE. In Ansehung dieser mageren Ausbeute ist es doch naheliegend, wenn man bemüht ist, zu Dittsche, einem reinen Kulturgut, einige halbwegs vernünftige Sätze zu formulieren.

Studierte etwas zum Geldverdienen, promoviere derzeit.
reinesbruttoprodukt
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also Ingo find ich diese Staffel super. Gestern war bißchen ne Ausnahme. Ich will nicht sagen schlecht aber ich hatte das Gefühl, es lief nicht ganz rund. Die sind Beide nicht so recht in Schwung gekommen zumindest nicht auf eine gemeinsame Ebene. Was ich aber nicht dramatisch fand. War es eben mal etwas gesetzter.

jo finde ich auch unser Ingo ist immer mehr im kommen...
Auch am Sonntag fand ich dass er einen ganz starken Auftritt hatte!

5 Fledern von mir!
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee einen Abbau erkenne ich auch nicht. Im Gegenteil, Ingo baut humorig sogar auf. Nur manchmal geht sone Sendung los und geht dann wie ein Selbstläufer bis zum Ende durch. Das kam nicht so recht in Schwung letzte Folge aber nicht so, dass es schlecht war.

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich RICHTIG !!!! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Josh....ich wußte man kann auf dich zählen Winken

O.k. für mich wird die Folge durch deine erklärenden Worte auch nicht besser. Aber jetzt versteh ich besser, warum ich einschlief. Oder besser - eingeschlafen bin.

weiter so mit gut Mit den Augen rollen

.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Insgesamt gesehen war's diesmal wirklich nicht so pralle. Dabei fand ich die Themenauswahl eigentlich nicht schlecht, nur fehlte das gewisse Etwas.

Trotzdem gab es für mich zwischendrin auch immer wieder heitere Momente wie die zu Beginn nach den ersten Bierschlucken stattgefundene "Luftvermuggelung" in Dittsches Bauch oder der wilde Motorrad-Look von Peter Maffay, den Dittsche der singbegeisterten Frau Karger mit Hilfe von angetackerten Fussmatten verpasst hat. Überhaupt fand ich die Aussagen lustig "Da wollen WIR sie anmelden ... WIR machen Frau Karger fit für X Factor!" - WIR! Klar, dass der nächste Ärger mit Herrn Karger nicht lange auf sich warten ließ! In fligranti! Mr. Green

Heini gefiel mir wieder sehr gut. Für mich nach wie vor einer der natürlichsten Stammgäste. Cool

Ma sagn, 4 Ping Pong Bälle!

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Spackenlappen hat Folgendes geschrieben:
Und wenn morgen Abend IRGENDetwas Asiatisches thematisiert wird, dann ist mir (mal wieder) alles klar, meine Diamond!!
Mehr sog i ned... Cool

Ess-Stäbchen is das Stichwort Lachen

@Spacki: Reizvoller wäre es gewesen (zumindest für uns Winken ), wenn du gesagt hättest, wenn er Asiatisches thematisiert, "fress' ich 'n Stäbchen" ... Lachen

Ist schon interessant, wie Übersetzer-Tools die einzelnen Sätze durcheinanderwirbelt. Hier mal der Richtigkeit halber der Originaltext:

Zitat:
China ist das Stichwort!

Drei Chinesen mit dem Kontrabass saßen auf der Straße und erzählten sich was.

Und was erzählten sie sich? Sie erzählten sich Geschichten über unseren gestreiften Helden. Wie er beispielsweise bei Ioanna gegenüber erklärte: Was dem Griechen sein trojanisches Pferd, ist dem Deutschen seine Pekingente.
Oder die Geschichte vom größten Mann der Welt, dem Chinesen Bao Xishun, der wegen seiner immensen Länge laut Dittsche im Schornstein schlafen muss.
Einer der drei erinnerte sich schließlich an Dittsches selbstlosem Griechenland-China-Fackellauf und dem nächsten fiel ein, dass Dittsche einmal behauptete, dass Torwarttitan Oliver Kahn chinesische Vorfahren haben muss, wegen Dschinghis Khan.
Die drei Chinesen mit dem Kontrabass lachten so herzhaft und waren sehr glücklich – bis die Polizei kam.

Wir wollen hoffen, dass die harmlosen Drei lediglich überprüft wurden und sich ganz genüsslich wie alle Dittsche-Fans rund um den Globus die neue Chefvisite ansehen können!

Xiangshou!

Viel Ver Gnue Gen Bei Der Sen Dung!

Biddää

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Joshua: Junge, Junge dein Kommentar ist ja eine totale Superverperlung. Ziehe meine rot/weiße Mütze.

Biddää
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde mir das schon rein inhaltlich gar nicht alles merken bis nach der Sendung, dass ich das nochmal so ausführlich zusammenfassen könnte.
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

4 Punkte

Die singende Frau Karger könnte Potential für nachfolgende Sendungen bieten.

Heini war perfekt.

Ich vermute, nach dem Verlust von Dietmar Burdinski, muss sich das Team neu finden. Vielleicht sollte das Team um Katzenmeier und Joshua erweitert werden.
Fan_Niene
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle !

Also ich fand die Folge klasse.

Leider bin ich bei den letzen 2 Folgen davor eingeschlafen weil wir hier in Brandenburg kein WDR mehr haben und somit nur noch NDR in Frage kommt.

Ganz besonders gefielen mir:

Die blinden Maulwürfe, welche erst Vögel waren, dann zu Fledermäuse wurden und nun eben Maulwürfe sind.
Hatten damals eine Fleder und nun eine Schaufel. Sehr glücklich

Die Maulwürfe haben Haufen in Blindengeschrift gesetzt weil sie wieder auf den Cometen-Planeten Gurke möchten.
Ingo´s Meinung nach - sind die doch blind, denen kann es doch egal sein wo sie wohnen.

Gast Heini und seine tote Katze - Zitat Heini: "Die habe ich unter den Rasen geschoben !" Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und wer hat bidde beim Kreuzworträtsel regelmässig alles abgeräumt, Astronaut?
Nennst du mich Schiller, nenn ich dich Goethe! (Wobei Schiller ja von von Goethe ist, wie wir wissen.)
Holzledernase
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat "Die Maulwürfe haben Haufen in Blindengeschrift gesetzt weil sie wieder auf den Cometen-Planeten Gurke möchten.

Ingo´s Meinung nach - sind die doch blind, denen kann es doch egal sein wo sie wohnen."

Lachen Lachen Lachen ......das war einer der besten Sprüche vom Ingo-Mann.......hab mich weggeschmissen vor Lachen!!!! Lachen Lachen Lachen
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Holzledernase hat Folgendes geschrieben:
Zitat "Die Maulwürfe haben Haufen in Blindengeschrift gesetzt weil sie wieder auf den Cometen-Planeten Gurke möchten.

Ingo´s Meinung nach - sind die doch blind, denen kann es doch egal sein wo sie wohnen."

Lachen Lachen Lachen ......das war einer der besten Sprüche vom Ingo-Mann.......hab mich weggeschmissen vor Lachen!!!! Lachen Lachen Lachen

Ich gebe Dir sowas von recht...

.
getreidesammler
Stammgast

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hmmm. Fand die Folge gar nicht sooo schlecht, wie sie hier z.T. gemacht wird.
Die ersten beiden waren prima. Die dritte perlte bei mir erst gar nicht, dann beim dritten Mal schauen, wars doch gar nicht so übel.
Sehr interessant, wie breit die Meinungen hier gehen!

und nun:

Wieso gibts kein Thema mehr, was sich mit möglichen Themen der nächsten Folge beschäftigt????

Das neue Loch von Schmalkahden wäre doch ne Steilvorlage!

bis denne!
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Durchschnittsnote bis jetzt:

Weinen 3,625 Pongpingbälle Weinen

(Die ersten drei Male bei 4,9)
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich gucke gerade wieder nochmal auf einsfestival. Läuft ja genau in diesem Moment und find es auch eigentlich schön.
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schaue mir gerade nochmal die allererste Staffel an... So will ich das gern wieder haben. Die Mimik, Gestik und Gesprächsform war völlig anders (Ingo und Schildkröte waren zwar sichtlich genervt, aber trotzdem möglichst höflich und versuchten, "den Besuch" schadlos zu überstehen).
Irgendwie war Dittsche mehr ein Gast, der im Imbiß war und nicht SO ZENTRAL der Mittelpunkt.
Blinde Flederwürfe auf fremden Planetenkommeten waren völlig verzichtbar und sollten m.E. auch die absolute Ausnahme bleiben. Den frühen Themen höre ich interessiert zu, wogegen ich "heutzutage" schnell mal gedanklich abschalte.
Die Sendung ist auch heute Spitze, aber hat leider einiges an Potenzial verschenkt. Weniger ist eben doch manchmal mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 03:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich finde nach wie vor einsame Klasse. Dittsche ist in seinem Forschungsdrang nicht zu bremsen und das ist auch gut so. Das Verhältnis zu Ingo ist wie bei einem alten Ehepaar. Es gab ja sogar schon einen Rausschmiss mit nachfolgendem grossem Herzschmerz ("Ich komm nich mehr") und umso grösserer Wiedersehensfreude. Nur schade, dass der träge Ingo nicht bei "Jumbos Würstchenmillionär" mitmacht, der Grillatoren-Kastingshow. Sein Vorgesetzter sollte darauf hinwirken.
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Nur schade, dass der träge Ingo nicht bei "Jumbos Würstchenmillionär" mitmacht, der Grillatoren-Kastingshow. Sein Vorgesetzter sollte darauf hinwirken.

Ich sage es doch, Otto Katzenmeier wird bald eingestellt im Dittsche-Team. Das ist ein reines Oldschool-Thema, wie Ingo seinem Imbiss zu mehr Popularität und Umsatz verhelfen kann.

Ich freue mich auf die nächste Folge. Die wird sicher "ganz groß".

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.