zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 17.10.2010 (1/14. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

1. Folge 14. Staffel - Wie war's?
Ein wahrer Punkteregen!
3%
 3%  [ 2 ]
6 Punkte
18%
 18%  [ 10 ]
5 Punkte
54%
 54%  [ 29 ]
4 Punkte
16%
 16%  [ 9 ]
3 Punkte
5%
 5%  [ 3 ]
2 Punkte
0%
 0%  [ 0 ]
1 Punkt
0%
 0%  [ 0 ]
Das war nix!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 53

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 10:10    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 17.10.2010 (1/14. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Do isser wieder: ... Bidde!

Endlich ist er zurück, unser Dittschemeister! Heute Nacht ab 23.15 Uhr perlt das wieder in Ingos muggelicher Bude!

Viel Spaß allen bei der Chefvisite! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magenfreundlich
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

juhu!
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleich isses soweit ...wie mag wohl der Imbiss aussehen nach der Renovierung ? Lachen
lindesbs
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Burdinski Braeu. Muggelisch heute
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guter,solider Staffelauftakt ohne großen Firlefanz.Gute Themen,kein Thema zu lang,das Bier pütscherte über,Lachanfall,Knut gut wie immer.Genau diese Unterhaltung habe ich vermisst.Schön das Dittsche in alter Form zurück ist.
Fünf Punkte!
Magenfreundlich
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

endlich wieder dittsche.

der ameisenbär macht die tür auf und die autos stehen alleine im stau. haha. herrlich gelacht.
freu mich schon auf nächsten sonntag.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

lindesbs hat Folgendes geschrieben:
Burdinski Braeu.

Offenbar zum Gedenken an den kürzlich und viel zu früh verstorbenen Mit-Autor Dietmar Burdinski
http://www.dietmarburdinski.de/biographie.html

Herzliches Beileid. Traurig

Zuletzt bearbeitet von Tanke am 17.10.2010, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Titan ist wieder da, das lange warten hat sich gelohnt. Ich finde auch guter Auftakt. Neues Bier, schöne Erfindung für die Toilette und gute Themen. Bis nächsten Sonntag. Winken
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Keine extremen Lacher, guter Durchschnitt - auf Dittsche-Niveau.

Die Empörung über das unverantwortliche Halten exotischer gefährlicher Tiere teile ich voll. Wenn ich mir vorstelle, mir wäre im Wald eine große Schlange begegnet - ich wäre wahrscheinlich direkt vor ihr in Ohnmacht gefallen. Sie hätte mich nicht mal würgen müssen. Verrückt

5 solide Punkte. Smilie
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir 5 Punkte, schöne Auftaktfolge, neues Bier, alles gut.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

im April hat uns "Dittsche" mit einer sehr erquickenden, guten Staffelabschlussfolge in den Frühling und Sommer entlassen. Wir alle haben dann hoffentlich gute, sonnige Monate gehabt und entscheidende Schritte in unserem Leben gemacht. Sehr glücklich Schön, dass "Dittsche" nun wieder da ist und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann an den dunkler werdenden Tagen!

Die Auftaktfolge war im besten Sinne "standesgemäß"; eine wirkliche Old-School-Folge, die in ihrem breit angelegten Hauptthema ganz auf "Dittsche - Expeditionen ins Tierreich" setzte und damit an eine ganze Reihe herrlicher Tiergeschichten in der Sendung anknüpfte. Die Sache mit der Schildkröte als Analogie zu den chilenischen Bergleuten war schlicht eine herrliche Präsentation der Stärken des Formats. Vintage Dittsche! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Das "Gimmick" - die krötenmaßgeschneiderte Rettungskapsel - war phänomenal!

Zu kritisieren ist sicher, dass die anderen Themen nicht in gleicher Weise zündeten. They just didn't hit the right spot for me... Der Klitschkogegner Shannon Briggs mit seiner Nikotinhaarpracht war noch ganz in Ordnung, aber die Merkel-Özil-Nummer war völlig unterentwickelt und nicht sonderlich gelungen.

Daher nur 4 Punkte insgesamt, aber die Grundrichtung simmt: Eine sprudelnder Quell der Ideen, ein Meer der geistigen Kreativität, das Gute bewahrend, keine falschen Experimente. Wenn die Staffel so weiter geht, freue ich mich sehr und harre in gespannter Erwartung der kommenden Folgen!

Zuletzt bearbeitet von joshua am 17.10.2010, 23:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
ulla-trulla
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit!

Ich habe mich dermaßen darauf gefreut, dass es heute endlich wieder losgeht! ...und ich wurde nicht enttäuscht. Ich fand die Folge super, habe einige Male laut lachen müssen Sehr glücklich Weiter so, ma sogn!!
Ich denke mal, von dem neuen Nachbarn werden wir noch öfter hören... Winken

...mach ma' gleich noch 'n Hobel klar...
Gelber Schnee
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

5 Punkte für die Folge und einen extra für die "Ösil-Augen" vom Exoten-Tier... Kann mich jetzt noch beömmeln!
Ob sich Knut vor dem Speckkartoffelsalat die Hände gewaschen hat?

... er ist wieder da! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
4 Punkte insgesamt, aber die Grundrichtung stimmt: Ein sprudelnder Quell der Ideen, ein Meer der geistigen Kreativität, das Gute bewahrend, keine falschen Experimente. Wenn die Staffel so weiter geht, freue ich mich sehr und harre in gespannter Erwartung der kommenden Folgen!

Dem ist fast nichts hinzuzufügen: gute (nicht ganz unerwartete) Rettungskapselgeschichte, Dies und Das, Nikotindoping, Ärger mit Ingo und ein ganz klassischer Kröti.

Und nun: halt die Klappe, ich hab Feierabend (00:29 Uhr)
majoh
Guter

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Endlich....! Auf den Arm nehmen
Es war ein sehr gelungener Auftakt! Die vielen Geschichten der letzten Zeit,die Schildkrötentragödie und Knut mal wieder waren richt`sch gudd! Sehr glücklich

Das Burdinski-Bräu hab ich am Anfang ni so verstanden,wie`s gemeint war!
Mein Beileid für einen so kreativen Kopf!!!

Trotzalledem: Im Osten gab`s schon immer die FreiKörperKultur...!

Liebe Grüsse aus`m Sachsenlande

Dor Majoh Lachen

P.s.: 5 Punkte
Nänänänä
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uff, darauf erstmal ne Cro-Magnon-Flasche!
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie könnte man sich vor der Flutung der Toiletten durch ungarischen Giftschlamm schützen? Gar nicht? Durch Implantation von Pfeifenreinigern in die Kopfhaut? Oder waren es jetzt ungarische Pfeifenreiniger, die…ach, ich weiss auch nicht, bin komplett verwirrt.
Ditttsche
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 03:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Trotz früh aufstehen müssens hab ichs gestern doch live geschaut, das muss einfach sein...und anschliessend die Wiederholung vom NDR... einfach herrlich.

Reddungskapsel für die Gapalagos-Schildkröte.....herrlich...

R.I.P. : Dietmar Burdinski.
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der TiB* machte den Tschimeck - mit voraussehbaren Ergebnissen, z.B.:
Schlange mit nem Froschkopp beim Jagdessen: Reh - mariniert mit Bordmitteln (Gift).
Was der alte Zoodirektor wohl dazu gesagt hätte?

Auch wegen des realen Hintergrunds hätte der Wechsel der Biermarke mehr bringen können. Vermutlich ganz im Sinne von Dietmar Brudenski.

Wichtig war aber gleich zu Beginn die Bemerkung zu barriefreiem, rollatorgeeigneten Eingang und das damit zum Ausdruck gebrachte Verständnis für Behinderte, Senioren u.ä. Randgruppen.
Vermutlich hat ihn jemand auf mein Avatarbildchen aufmerksam gemacht, es passt mittlerweile ja auch altersmässig, von wegen Aufstieg in die Ü60. Für die ganz lieben Glückwünsche bedanke ich mich verspätet, dafür umso herzlicher; ich war eben erst zum Start wieder hier.

Die Note 4,5 habe ich aufgerundet.

*TiB = Titan im Bademantel
2 x edit wg. hartnäckigem Vertipper

.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez

Zuletzt bearbeitet von Pez am 18.10.2010, 09:08, insgesamt einmal bearbeitet
oirob
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo, schöne solide Folge zum Staffelbeginn.
Ein Lichtblick in der trüben Herbstzeit.
5 Punkte
kuehlschrankhummel
Titan

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 09:20    Titel: eine schöne folge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

noch ein bisschen kudelmuddelich am Anfang zu viele Themen durcheinander. Aber da Pendelt sich noch ein.

Aber warum hat INGO neues Bier? Und warum trinkt Dittsche kein Pils mehr? Ist er etwa auf Malzbier umgestiegen?

Dittsche aus Hamburg sollte doch Pils trinken, allein der Kultur wegen schon.

walk on
Radiokopf
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als der Meister die Rettungskapsel präsentierte, dachte ich schon, jetzt fliegt er schon in der ersten Folge raus Geschockt Aber Ingo war heute gottseidank nervlich gut aufgestellt Sehr glücklich
Sehr schöne Folge (5P.), als wäre er nie weg gewesen, danke dafür!
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir 5 muggelige Punkte..Rettungskapsel -genial
Ausserdem will ich auch ein Ameisenbär der bei mir die Tür aufmacht Lachen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 13:23    Titel: Re: eine schöne folge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:
Aber warum hat INGO neues Bier? Und warum trinkt Dittsche kein Pils mehr? Ist er etwa auf Malzbier umgestiegen?

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Burdinski Braeu.

Offenbar zum Gedenken an den kürzlich und viel zu früh verstorbenen Mit-Autor Dietmar Burdinski
http://www.dietmarburdinski.de/biographie.html

Bei Dittsche lohnt es sich oft, auch den Abspann zu lesen.
Nänänänä
Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 13:49    Titel: Re: eine schöne folge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Bei Dittsche lohnt es sich oft, auch den Abspann zu lesen.

... ja, und auf die leisen Töne zu hören - gestern zum Beispiel:

Ingo versucht verzweifelt, Meister D. eine Präzisierung der Farbe der ungarischen Giftbrühe abzuringen; dieser tut sich offenbar schwer damit, stockert unbeholfen rum, schiebt dann aber, leise gemurmelt, in absolut professioneller Diktion hinterher: "Krapplack und Sepia, nä".

Oder, gegen Ende: Ex-Senator Schill wird in der Fluchtkammer tief unter der Atacamawüste imaginiert, worauf der Bier-viel-o-soff immerhin bereit ist, ihm mit der Kapsel eine - ganz leise geflüstert - "Cro-Magnon-Flasche" runterzuschicken.

...
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

He he - oder als er Hände waschen ging
"Nach zwei Pullen, muß ich strullen…"

Die Autos alleine im Stau fand ich auch schön

Das Reh denkt "Das ist ja auch mal was seltenes, so ein lustiger karierter Wurm…"

Ha - und am Anfang, wie sie sich zusammengerissen haben, als es in der Dopingtheorie um die Frisur ging.

Ich hatte auch das Gefühl, dass sich vor allem Schildkröte gefreut hat, dass es wieder losgeht.

Also ich fands ne schöne staffelstartwürdige Folge.
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

puh, zuerst war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom Start. Die Themen waren nicht meine
Zu lange den Boxkampf, den ich nicht gesehen habe und an sich barbarisch finde. (persönliche Meinung)
Dann die Sache mit den Tieren war nicht wirklich witzig. Auch ich halte nichts davon, giftige/gefährliche Tiere in eine Wohnung zu halten.
Dann kam allerdings die Weltidee. und die fand ich mal richtig lustig. Hat mich für den schleppenden Start entschädigt.
Vielleicht könnte Dittsche/Olli die Länge der ekligen Szenen etwas kürzer halten. Ich war lange davon abgelenkt, dass er mit seinen verschmierten Händen über der Theke rumgefuchtelt hat. In früheren Folgen hätte Ingo ihn des Imbisses verwiesen.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich will ehrlich sein:

Ingos Perücke empfand ich gestern als ungepflegt (ist die immer gleich?).

Und es störte mich, dass er ziemlich lange irgendetwas Weißes im Mund hatte. An meinem relativ kleinen Bildschirm sah das aus, als hätte er ein neues, sehr schlecht gemachtes Gebiss bekommen.

Und dann noch irgendwelche dunklen Bartteile im Gesicht.

Insgesamt fand ich, dass er arg wild aussah. Überrascht
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das TV-Leben hat wieder einen Sinn, mein Fernseher hat wieder eine Daseinsberechtigung.

Eine geschmeidige erste Folge.
Ein butterweiches Fremdbier was ordentlich perlt und überperlt.
Dr. "Atomkraft" Stielhammer vs. "Pfeifenreiniger Moggaschwamm Hydro" Briggs , wirre Story.
Finningen-Schwellingen, Exotik-Tier-Problematich war ganz ok.
Neuer Bewohner im Dittsche-Universum. Hr. Huffladich der Exotenspezialist.
Dittsche hat mal wieder was gebastelt, auch immer gut. Für meinen Geschmack ist Ingo etwas zu wenig ausgeflippt, wenn Dittsche Fäkalien in den Weltladen bringt.

Knut fand ich etwas langweilig diesmal.

Hat Ingo eigentlich eine neue Frisur? Sah irgendwie anders aus, könnte aber auch an der viel zu langen Dittsche Abstinenz liegen.

Ich geb mal 5 Punkte

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Perücke war gestern in der Tat etwas zersaust.Vielleicht war es gestern stürmisch an der Waterkant.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.